Zum Inhalt springen
Nonoo

Welche Anbieter =) ?

Empfohlene Beiträge

Nonoo

Hi Leute,

hab mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen =)

Ich suche eine Bank die Online Banking anbietet und keine hohen Gebühren hat. Des weiteren sollte der Geldtransfer ziemlich schnell ablaufen.

Dann meine 2. Frage. Über welche Internetplattform handelt ihr mit Aktien. Ich suche eine die ziemlich wenig Vorgangsgebühren will, wo der Kauf und Verkauf von Aktien schnell geht und gegebenenfalls ziemlich aktuell an Aktienkursen ist.

Habt ihr da welche Sachen die Ihr mir empfehlen könntet ??? Oder weitere Tipps?? Bin leider noch neu in dem Gebiet ^^ und wollte mir mal alles ein wenig anschauen.

Danke schon mal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Hi Leute,

hab mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen =)

Ich suche eine Bank die Online Banking anbietet und keine hohen Gebühren hat. Des weiteren sollte der Geldtransfer ziemlich schnell ablaufen.

Dann meine 2. Frage. Über welche Internetplattform handelt ihr mit Aktien. Ich suche eine die ziemlich wenig Vorgangsgebühren will, wo der Kauf und Verkauf von Aktien schnell geht und gegebenenfalls ziemlich aktuell an Aktienkursen ist.

Habt ihr da welche Sachen die Ihr mir empfehlen könntet ??? Oder weitere Tipps?? Bin leider noch neu in dem Gebiet ^^ und wollte mir mal alles ein wenig anschauen.

Da gibt es eine ganze Reihe Anbieter, die Preise sind ähnlich aber keineswegs gleich. Die einen sind bei Aktiepostionen von 2-3T€ günstiger, die anderen bei welchen über 4T€, bei manchen kostets was, wenn ein Limit ausläuft, bei anderen nicht usw. - die Internetseiten sind ziemlich unterschiedlich (insgesamt relativ mäßig für meinen Geschmck, viel JavaScript und anderer Krimskrams).

Ich würde dir empfehlen mir zu überlegen, wie groß deine Orders sein werden, ob du traden oder anlegen willst usw., dann kannst du bei www.modern-banking.de einen groben Überblick über die Konditionen bekommen, für die Details helfen leider nur die PDFs von den jeweiligen Anbietern. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nonoo
Da gibt es eine ganze Reihe Anbieter, die Preise sind ähnlich aber keineswegs gleich. Die einen sind bei Aktiepostionen von 2-3T günstiger, die anderen bei welchen über 4T, bei manchen kostets was, wenn ein Limit ausläuft, bei anderen nicht usw. - die Internetseiten sind ziemlich unterschiedlich (insgesamt relativ mäßig für meinen Geschmck, viel JavaScript und anderer Krimskrams).

Ich würde dir empfehlen mir zu überlegen, wie groß deine Orders sein werden, ob du traden oder anlegen willst usw., dann kannst du bei www.modern-banking.de einen groben Überblick über die Konditionen bekommen, für die Details helfen leider nur die PDFs von den jeweiligen Anbietern. :thumbsup:

Also ich hab Anfangs vor mit 300 zu ordern nicht viel ich weiss, aber ist Anfangs auch eher nur so Spielereien das ich da rein komme und alles kennen lerne =)

Aber danke dir schon mal für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

zu probieren solltest du evtl. einfach ein musterdepot benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Bereits HIER haben wir dir doch schon unsere Bedenken mitgeteilt.

Musterdepot wäre die einzig sinnvolle Variante. Du gehst doch auch nicht zum Fenster und schmeisst da einfach die 300 hinaus. Deine "Spielerei" kommt dem gleich...

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nonoo
Bereits HIER haben wir dir doch schon unsere Bedenken mitgeteilt.

Musterdepot wäre die einzig sinnvolle Variante. Du gehst doch auch nicht zum Fenster und schmeisst da einfach die 300 hinaus. Deine "Spielerei" kommt dem gleich...

mfg

Chris

Ja ich weiss und das mit dem Musterdepot mach ich auch schon eine Zeit bei finanztreff.de aber torztdem will ich gerne mal anfange mit Geld auch wenn ihr das nicht so versteht, trotzdem finde ich es gut das ihr mir eure Bedenken sagt. Also das mit dem Musterdepot mach ich schon ne ganze Weile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

Na, dann kann ich wohl nur noch viel Glück wünschen.... :sad:

Schau mal hier rein wegen Depots: http://www.wertpapierdepot.net/depotvergleich/index.html

Du solltest Wert auf möglichst niedrige Ordergebühren legen.

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nonoo
· bearbeitet von Nonoo
Na, dann kann ich wohl nur noch viel Glück wünschen.... :sad:

Schau mal hier rein wegen Depots: http://www.wertpapierdepot.net/depotvergleich/index.html

Du solltest Wert auf möglichst niedrige Ordergebühren legen.

mfg

Chris

Ja danke dir für das Glück und die tolle Hilfe =)

Und wegen den Ordergebühren danke für den Hinweis, aber hab mir ja deshalb von euch Erfahrenen paar Tipps holen wollen 

Hmm ich habe gehört das die Diba gut ist benutzt ein Freund auch und sehs auch gerade. Aber welcher Anbieter bietet nur 3 € Order Gebühren an?? Hab da noch nichts finden können.

Hmm habs gefunden "Nordnet" kann dazu jemand was sagen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Also ich hab Anfangs vor mit 300€ zu ordern nicht viel ich weiss, aber ist Anfangs auch eher nur so Spielereien das ich da rein komme und alles kennen lerne =)

Gut, wenn du mal ausprobieren willst, wie sich ein Börsenkauf so anfühlt und wie man eine Order-Maske richtig ausfüllt, schön. Aber die Gebühren sind bei allen Anbietern etwa 9-12 EUR mindestens, das heißt, es wird sehr schwer, dabei kein Geld zu verlieren.

Du willst es sicher nicht hören, aber ich würde nicht empfehlen, für unter 2000-3000€ eine Aktien zu kaufen, meiner Meinung nach sollte man insgesamt schon 5-10T€ übrig haben, die man langfrsitig entbehren kann.

Aber weiß ich, was du an der Börse genau vorhast? ;)

Hmm ich habe gehört das die Diba gut ist benutzt ein Freund auch und sehs auch gerade.
Geht gut, aber kostet die Order auch mindestens 9,90€ + Courtage (oft mind. 0,75€).

Aber welcher Anbieter bietet nur 3 € Order Gebühren an?? Hab da noch nichts finden können.
Das dürfte schwierig werden. Vielleicht gibt's mal irgendwo Lock-Angebote, aber langfristig schafft das wohl derzeit kein Anbieter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nonoo
· bearbeitet von Nonoo

Ja ich weiß das es schwierig wird, aber ich hoffe es klappt was ich vor habe =)

Also gut werde denk mal zur Diba gehen, da ist auch ein Freund von mir.

Ich weiß zwar net ob man Links posten darf, wenn nicht sorry

https://www.nordnet.se/NNDE/de/k/prislista.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DDDave
Ja ich weiß das es schwierig wird, aber ich hoffe es klappt was ich vor habe =)

Also gut werde denk mal zur Diba gehen, da ist auch ein Freund von mir.

Aber RECHNE doch mal nach. Du hast 300,-.

Wenn du Infineon (6,50) kaufst, bekommst du dafür 44 Stück. Macht 295,90 + evtl. Courtage.

Allein um die jetzt wieder ohne Verlust zu verkaufen, müsste der Kurs auf 6,95 steigen. Das ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber dann ist deine Rendite = 0.

Wenn du 1000 Stück kaufen würdest wäre es ein gewinn von 417 Euro. Also etwa ne Rendite von 6 Prozent....

Solche Popelbeträge lohnen wirklich nicht. Der einzige Vorteil: Die absoluten Verluste sind nicht so hoch... ;-)

PS: Die Zahlen stimmen hoffentlich so grob..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lux

Hat jemand ein PDF mit den aktuellen Kosten bei der Volksbank?

Ich finde nur dies und finde es etwas knapp: http://www.rheingauer-volksbank.de/privatk...onditionen.html

Wie sind da die angegeben Konditionen zu verstehen. Ich überlege dort eventuell ein Online-Depot zu eröffnen, da man schon ein Offline-Depot hat oder eben ganz zu wechseln. Beträge werden nicht 5 stellig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag