oiskipoiski Januar 22, 2008 hallo alle miteinander. habe mir vor vielen jahren deka ari fonds aufschwatzen lassen und eigentlich habe ich so gar keine ahnung von soetwas. jetzt habe ich aber eine abrechnung von der deka bekommen und gesehen, das ich weniger anteile habe, als im letzten jahr. also schrumpfte auch mein gewinn. jetzt würde ich die fonds gerne verkaufen um weitere verluste abzuwenden. wie aber läuft das mit dem verkauf? kann ich die fonds unter umständen sogar gewinnbringend verkaufen?was macht man dann am besten mit dem geld? sparbuch wäre wohl nicht das richtige,oder? ich hab echt keine ahnung und hoffe auf eure hilfe. es geht hier zwar nur um rund 900 euro, aber für mich ist das viel geld! vielen dank für eure antworten, oskipoiski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 22, 2008 Du kannst Fonds jederzeit verkaufen bzw. zurückgeben. Du musst deiner Depotbank einen entsprechenden Auftrag geben. Wenn 900 Euro für dich viel Geld sind, dann würde ich das Geld nicht in Aktienfonds anlegen. Ich empfehle dir eher ein Tagesgeldkonto oder wenn es etwas langfristiger sein soll vielleicht einen Sparbrief oder Bundeswertpapiere (z.B. Bundesschatzbriefe). Ob du mit Gewinn verkaufen kannst, hängt von deinem Kaufkurs ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 22, 2008 · bearbeitet Januar 22, 2008 von Malvolio .................. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag