Beat Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von Beat Hallo liebe Community, ich möchte Handelsstrategien testen und suche Folgendes: - Broker/Online-Tradingsysteme, bei denen man Einzelaktien aus Dax, Mdax, etc. mit einem konstanten Hebel von 100 traden kann. Im Prinzip bräuchte ich das Instrument eines normalen Optionsscheins - allerdings mit konstantem, vor dem Trade wählbaren Hebel. Den gesamten Bereich von Angeboten zu diesem Thema finde ich nur leider sehr unübersichtlich - und habe deshalb auch noch nichts passendes gefunden. Hier dann nochmal ein Beispiel, was auf der Tradingplattform möglich sein muss: (Achtung: Das Beispiel macht KEINEN Sinn ) Montag Abend, 17:00: Allianz steht bei 130. Ich setze 100 mit Hebel 100 short auf Allianz. Ich setze gleichzeitig 100 mit Hebel 100 long auf Allianz. Dienstag Abend, 17:00: Allianz hat eine Performance von + 0,5 % gemacht. Short steht Allianz jetzt bei 129,35, Long bei 130,65 (wenn man mit normalen Aktien investiert wäre). In den Scheinen durch den Hebel 100 also +50% = 195 und -50% = 65. Ich suche so eine Plattform, wo so etwas möglich ist, also einen exakten 100er Hebel (kann auch 60,70,80,90,110, etc. sein, geht nur darum dass ich einen möglichst hohen Hebel möchte), der konstant bleibt. Ich hoffe mir kann jemand mit guten Links weiterhelfen, vielen Dank für jede ernst gemeinte Antwort im Voraus! Grüße Beat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beat Januar 23, 2008 Hallo nochmal zusammen, wollte nochmal freundlich anfragen, ob denn wirklich niemand ein paar Infos für mich hat? Oder gibt es so etwas einfach nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Goodyear Januar 30, 2008 ich glaube wenn da steht das Deutsche Bank Call 100 dann ist es kein Hebel von Hundert sondern niedriger es gibt soweit ich weiß keinen Optionsschein der einen konstanten Hebel besitzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag