Zum Inhalt springen
sponti

Sinnerschrader

Empfohlene Beiträge

sponti

Hi all,

ich bin heute bei Sinnerschrader eingestiegen. Da die gestern so fürchterlich abgestraft wurden, konnte ich nicht widerstehn.

Was meint Ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Noch nie was davon gehört. :D

Ich hab nur mal hinein gehorcht, da gab es wohl eine steuerfreie Sonderausschüttung, die nicht mal wenig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

Sinnerschrader hatte vor langer Zeit hier mal Teletrabbi am Wickel, wenn ich mich recht erinnere, hatte er damit in den zwischenzeitlich entfernten Musterdepots :( ein glückliches Händchen

04.11.2004 (18:59)

Die Sonderausschüttung in Höhe von 20.768.780,30 Euro führt zu einem Ausschüttungsbetrag von 1,82 Euro je Aktie. Insgesamt sind 11.411.417 Aktien im Umlauf und damit ausschüttungsberechtigt. Den Bestand an eigenen Aktien hat SinnerSchrader auf 131.347 Stück reduziert. Die Ausschüttung erfolgt am Montag, 8. November 2004.

Anspruch auf die Ausschüttung haben alle Aktionäre, die am 5. November 2004 Aktien der SinnerSchrader Aktiengesellschaft in ihrem Depot halten. Die Rückzahlung erfolgt aus dem steuerlichen Einlagenkonto ohne Abzug von Kapitalertragsteuer sowie des hierauf entfallenden Solidaritätszuschlags.

SinnerSchrader hatte die Sonderausschüttung auf seiner Hauptversammlung am 28. Januar 2004 beschlossen. Nach der Sonderausschüttung stehen dem Unternehmen weiterhin rund 7,5 Mio. Euro liquide Mittel zur Verfügung.

Über SinnerSchrader

SinnerSchrader ist seit 1996 Pionier für innovatives E-Business. Heute ist SinnerSchrader einer der fünf großen E-Business-Dienstleister in Deutschland. Vier Gesellschaften bündeln die Erfahrung und das Expertenwissen für alle Herausforderungen in Technologie, Marketing, Online Media, Betriebsmanagement und Web Mining. Im Mittelpunkt stehen die Neue Informatik als Entwickler von E-Business-Anwendungen mit hohem Nutzwert sowie die Studios als Kreativagentur für interaktive Markenführung. Das Unternehmen mit Standorten in Hamburg und Frankfurt beschäftigt 139 Mitarbeiter und ist seit 1999 börsennotiert.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...nerschrader.asp

Und schon wieder lernen wir was dazu, wie Sonderausschüttungen gehandhabt werden, bei normalen Dividendenauschüttungen fällt der Kurs doch am darauffolgenden Tag um die Höhe der Dividende .

Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktien von SinnerSchrader (ISIN DE0005141907/ WKN 514190) zu halten.

Beim Internetdienstleister stehe die Ausschüttung einer Sonderdividende (von 1,88 Euro je Aktie nach Informationen der "EURO am Sonntag") kurz bevor. Dazu müsse man die Aktie am nächsten Freitag im Depot haben. Steuerlich interessant sei, dass die Ausschüttung steuerfrei sei und man Verkäufe der Aktie nach der Ausschüttung als Verluste mit vorhandenen Gewinnen verrechnen könne.Fundamental sei bei SinnerSchrader alles in Ordnung. Mit noch über 6 Mio. Euro in der Kasse, dürfte die Aktie bei einem Börsenwert von etwa 20 Mio. Euro gut abgesichert sein.

Im laufenden Geschäftsjahr, das Ende August ende, solle der Turnaround geschafft werden, außerdem werde mit einem leichten Gewinn gerechnet.

Für die Experten der "EURO am Sonntag" ist die SinnerSchrader-Aktie aufgrund der Sonderdividende derzeit interessant, mittelfristig stufen sie die Aktie als Halteposition ein.

Müsste doch in Dein Programm passen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Eingestiegen bin ich ohne das Wissen von der Sonderausschüttung. Ich hatte nur gedacht,wenn die so heftig abgestraft werden, dann geht der Kurs auch am nächsten Tag wieder etwas hoch. Warten wir den Montag mal ab. Vielleicht kann ich nen schnellen Euro machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Dann bekommst du morgen 1,82€ pro Aktie steuerfrei :D. Allerdings werden am Montag einige den Wert wieder vom Tisch fegen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Und ich steige dann mit den 1,82 nocheinmal ein und vertickere halte in 2 oder 3 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hammerhart! :o

1,67€ (-1,93€ -53,61%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

In der Tat Thomas, hammerhart. Dass es so heftig wird hätte ich nicht gedacht. Somit bin ich mit dem Wert mit 11 % im Minus. Das ist aber noch kein Beinbruch. In den anderen Foren wird bereits darüber spekuliert wann der Wert wieder auf 3 Euro steht. Wartens wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Hier noch was interessantes von der Bude selbst:

Vielen Dank fuer Ihr Interesse an SinnerSchrader!

Sie erhalten hiermit die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters und werden von jetzt an regelmaessig ueber die neuesten Entwicklungen informiert.

SinnerSchrader Newsletter 11/2004

<inhalt>

_Quartalszahlen bestaetigen positiven Trend

_Insidergeschaefte mit SinnerSchrader-Aktien?

_Details zur Sonderausschuettung

_Hauptversammlung am 28. Januar 2005

_Fuenf Jahre an der Boerse

_Stipendium zu vergeben

_Verstaerkung gesucht

_Schnelles Wachstum

_SinnerSchrader auf der EBIF

_Happy Toes aus Frankfurt

_Neue Kreativ-Profis im Team

_Website erneuert

_Monatlicher Mediabrief

<investoren>

>> Quartalszahlen bestaetigen positiven Trend SinnerSchrader hat im 4. Quartal 2003/2004 zur Profitabilitaet zurueckgefunden. Dies ist das Ergebnis eines auf breiter Front wieder erstarkenden Geschaeftes mit Internetdienstleistungen, der im Fruehjahr 2004 umgesetzten Reorganisation sowie des konsequenten Kostenmanagements. Auf Basis vorlaeufiger Zahlen lag der Quartalsumsatz bei 3,3 Mio. Euro. Mit rund 25.000 Euro war das operative Ergebnis (EBITA) erstmals seit

drei Jahren wieder positiv. Zusammen mit den Ertraegen aus der Liquiditaetsreserve ergab sich ein Plus von knapp 0,5 Mio. Euro. Mit dem starken 4. Quartal hat

SinnerSchrader auch seine Ziele fuer das Geschaeftsjahr 2003/2004 erreicht. Der Jahresumsatz stabilisierte sich bei 12,3 Mio. Euro auf Vorjahresniveau. Der

endgueltige, gepruefte Jahresabschluss wird am 30. November 2004 veroeffentlicht.

http://www.sinnerschrader .de/4412.html?adtraction=nl04_11_01

>> Insidergeschaefte mit SinnerSchrader-Aktien?

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mehrere Fussballspieler wegen des Verdachts auf Insiderhandel mit SinnerSchrader-Aktien. Presseberichten zufolge haben die Bayern-Spieler Thomas Linke, Jens Jeremies und Hasan Salihamidzic sowie der Ex-HSV-Star Joerg Albertz im Dezember 2003 SinnerSchrader-Aktien gekauft - wenige Stunden, bevor unser Unternehmen bekanntgab, der Hauptversammlung eine Sonderausschuettung von 1,90 Euro je Aktie vorzuschlagen. Im Anschluss stieg der Kurs deutlich an.

>> Details zur Sonderausschuettung

Die juengste Berichterstattung in der Presse hat zu einigen Missverstaendnissen ueber den Ablauf der Sonderausschuettung gefuehrt. Die Sonderausschuettung

findet am 8. November 2004 statt. Es nehmen ausnahmslos nur diejenigen Aktionaere teil, die am 5. November 2004, dem letzten Handelstag vor der Ausschuettung, SinnerSchrader-Aktien halten. Der Zeitpunkt des Aktienerwerbs ist dabei unerheblich. Mehr Details finden Sie auf unserer Sonderseite im Internet.

http://www.sinnerschrader .de/s2d/de/content/57.htm l?adtraction=nl04_11_03

>> Hauptversammlung am 28. Januar 2005

Termin und Ort der naechsten ordentlichen Hauptversammlung stehen fest. Sie wird am 28. Januar 2005 um 10 Uhr im Haus der Patriotischen Gesellschaft, Trostbruecke 4-6 in Hamburg stattfinden. Die SinnerSchrader Aktiengesellschaft wird im Dezember ihre Aktionaere offiziell einladen.

http://www.sinnerschrader .de/s2d/de/content/58.htm l?adtraction=nl04_11_04

>> Fuenf Jahre an der Boerse

Vor fuenf Jahren, am 2. November 1999, wurde die Aktie von SinnerSchrader erstmals oeffentlich gehandelt. SinnerSchrader nahm durch den Boersengang 28 Millionen Euro ein - fast genauso viel befindet sich auch heute noch als liquides Kapital im Unternehmen. Der Boersengang hat SinnerSchrader geholfen, auf die Folgen des rapiden Investitionsrueckgangs der letzten drei Jahre zu reagieren, Umsatz und Mitarbeiterstab behutsam auszubauen und eine weit ueber die eigene Branche hinaus bekannte Marke zu entwickeln. Die Aktie notiert derzeit bei rund 3,55 Euro. Sie ist damit zwar deutlich vom Emissionskurs von 12 Euro entfernt, aber auch vom historischen Tiefststand, der bei 0,98 Euro liegt.

<karriere>

>> Stipendium zu vergeben

SinnerSchrader schreibt zum 5. Jahrestag seiner Boersennotierung ein eigenes Stipendium aus. Damit moechten wir junge Wissenschaftler unterstuetzen, die

an neuen Einsatzmoeglichkeiten des Internets forschen. Dies koennen neue Geschaeftsmodelle, neue Technologien oder die Verbesserung bereits existierender Verfahren sein. Angesprochen sind Doktoranden aller wissenschaftlichen Fachrichtungen. Die Foerderung betraegt insgesamt 10.000 Euro und ist auf zwoelf

Monate ausgelegt. Alle Details finden Sie auf unserer Website.

http://www.sinnerschrader .de/4416.html?adtraction= nl04_11_06

>> Verstaerkung gesucht

SinnerSchrader bietet berufliche Perspektiven. Aktuell sind auf unserer Website sieben Vollzeitstellen ausgeschrieben, davon drei in den Hamburger Studios.

SinnerSchrader Betrieb sucht nach einem Unix- Systemadministrator, in der Aktiengesellschaft sind ebenfalls Stellen offen. Die Neue Informatik warb am

vergangenen Wochenende im Stellenmarkt der FAZ um (Senior-)Berater/Projektm anager (m/w). Die Anzeige ist dort auch online zugaenglich.

http://www.sinnerschrader .de/s2d/de/content/34.htm l?adtraction=nl04_11_07

<ueber uns>

>> Schnelles Wachstum

SinnerSchrader ist der wachstumsstaerkste Interactive-Dienstleister in Deutschland. Der Wirtschaftspruefer Deloitte hat die am schnellsten wachsenden Hightech-

Firmen in Deutschland ermittelt und SinnerSchrader auf Platz 36 eingestuft. Grundlage war der prozentuale Umsatzzuwachs von 146 Prozent zwischen 1999 und 2003. Als einziger weiterer Interactive-Dienstleister wird GFT Technologies auf Rang 40 gefuehrt.

http://www.deloitte.com/d tt/article/0,1002,cid%253 D62968,00.html

>> SinnerSchrader auf der EBIF

Vom 26. bis 28. Oktober 2004 waren die Studios Frankfurt und die Neue Informatik auf der EBIF 2004 in Frankfurt am Main praesent. Auf der internationalen Messe fuer den Banken- und Versicherungssektor zeigten sie gemeinsam mit dem Partner RedDot Solutions AG Website-, Intranet-, Portal- und uebergreifende Enterprise Content Management-Loesungen sowie interessante Projekte von Geschaeftsbanken und Versicherern.

http://www.ebif.com/

<studios>

>> Happy Toes aus Frankfurt

Die Studios Frankfurt haben fuer GORE-TEX® XCR® FOOTWEAR die europaweite Kampagnensite zum Thema "Schuhe und Reisen" entwickelt. Die Site ist gleichzeitig in fuenf Sprachen erschienen und soll die Glaubwuerdigkeit, die GORE-TEX® Schuhe in der Sport- und Outdoor-Welt haben, auf andere Einsatzbereiche uebertragen.

http://www.s2studios.de/d e/presse/index_134.html?a dtraction=nl04_11_10

>> Neue Kreativ-Profis im Team

David Thompson, 38, und Katharina Krantz, 29, verstaerken das Kreativteam der SinnerSchrader Studios. Krantz kuemmert sich als Senior Projektmanager um die

strategisch wichtigen Neukunden der Hamburger. Sie hat in ihrer Laufbahn Internetkampagnen fuer Lufthansa, Greenpeace und Toyota verantwortet. Thompson ist Texter und Konzepter. Der in Manchester aufgewachsene Amerikaner betreute als kreativer Kopf bereits weltweite Kampagnen fuer Toyota, Lexus und Hewlett-

Packard.

http://www.s2studios.de/d e/presse/index_131.html?a dtraction=nl04_11_11

>> Website erneuert

Komplett ueberarbeitet zeigt sich die Website der SinnerSchrader Studios. Als kreative Leitidee dient das weisse Blatt Papier als Flaeche fuer Kommunikation

und Dialog. Im Vordergrund steht nicht die Agentur selbst, sondern das, was sie tut. Less is more.

http://www.s2studios.de/? adtraction=nl04_11_12

<media>

>> Monatlicher Mediabrief

An Marketingentscheider richtet sich der neue Mediabrief von SinnerSchrader Media. Auf zwei Seiten informiert er jeden Monat ueber die wichtigsten Trends im Online Marketing - kurz und praegnant, objektiv und auch fuer Techniklaien verstaendlich. Der Mediabrief kommt per Post.

http://www.s2-media.de/?a dtraction=nl04_11_13

Wenn Sie mehr ueber SinnerSchrader wissen moechten, besuchen Sie uns im Internet, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

SinnerSchrader Aktiengesellschaft

Mark Pohlmann

Leiter Unternehmenskommunikation

T. +49.40.39 88 55-0

F. +49.40.39 88 55-55

Gasstrasse 8-16, 22761 Hamburg

http://www.sinnerschrader .de/?adtraction=nl04_11_1 4

mailto:newsletter@si

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
>> Insidergeschaefte mit SinnerSchrader-Aktien?

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mehrere Fussballspieler wegen des Verdachts auf Insiderhandel mit SinnerSchrader-Aktien. Presseberichten zufolge haben die Bayern-Spieler Thomas Linke, Jens Jeremies und Hasan Salihamidzic sowie der Ex-HSV-Star Joerg Albertz im Dezember 2003 SinnerSchrader-Aktien gekauft - wenige Stunden, bevor unser Unternehmen bekanntgab, der Hauptversammlung eine Sonderausschuettung von 1,90 Euro je Aktie vorzuschlagen. Im Anschluss stieg der Kurs deutlich an.

Bin ich froh, das ich nicht wenige Stunden vor Bekanntgabe der Fakten, Aktien gekauft habe von Sinnerschrader. Da hat man immer gleich die Börsenaufsicht am Ar**** kleben :-" ! Echt be*********e Meldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Hätte doch auch was positives gehabt, aktiencrash,

:D:rolleyes:

dann hättest Du auch mal in der Zeitung gestanden.

:-" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hätte doch auch was positives gehabt, aktiencrash,

:D:rolleyes:

dann hättest Du auch mal in der Zeitung gestanden.

:-" :thumbsup:

Das wäre die beste Reklame für das Forum :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beacker38

Große FRAGE???

LOHNT SICH ZUR ZEIT EIN NEUEINSTIEG.?????? :pro::con:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich würde sagen nein. Der Kurs war nicht umsonst auf 1 Euro gefallen. Nun ist die Sonderausschüttung vorbei und der Kurs steht trotz unveränderter Fundamentallage immer noch mehr als 50% darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Widerspruch Teletrabbi.

Der Kurs ging bis auf 1,42 zurück (nach Anzug der Sonderdivi wären es gesehen vom Kurs am Freitag 1,77 gewesen). Und heute legt das Ding erst mal wieder ordentlich zu. Es bleibt abzuwarten, ob am Montag Gewinnmitnahmen laufen, dann gibt es noch nen Rücksetzer. Ansonsten sehe ich in der nächsten Zeit wieder die 2 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich meine 1 Euro am Tief, bevor überhaupt bekannt wurde, dass es eine Sonderdividende geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Dumme Nachfrage Teletrabbi, wo hast Du den Wert her. Den finde ich in keinen Charts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Aber das war im Juni 2003 ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Hi Teletrabbi,

ich hab gerade gesehen, dass Sinnerschrader bei L&S nachbörslich auf

1,54 / 1,64

steht.

Sind das schon die Vorzeichen für Montag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

1,58 is Schlusskurs in München (also letzter Kurs heute). Xetra wird sicherlich in der Richtung eröffnen, wenn sich nix neues ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beacker38

Werde dann mal Montag auch zuschlagen :bash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

@beacker38

Und, hast DU und wenn ja zu welchem Kurs zugeschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beacker38

habe zu 1,65 ne kleine Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Schade für Dich, das war der Eröffnungskurs.

Ich drück Dir (mir natürlich auch) auf jeden Fall die Daumen. Bei mir wird es ab 1,67 grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag