adam_j Januar 21, 2008 Hallo community, bei der Materialsuche zu meiner Facharbeit "Die Abgeltungssteuer und die damit verbundenen wirtschaftspolitischen Ziele der Bundesregierung" (insb. im Investmentbereich) bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mir gedacht dass weiteres Wissen nicht schaden könnte Somit würden mich die pers. Meinungen, sowie weitere Informationen und Hilfestellungen zu diesem Thema, eines jeden Einzelnen interessieren. Ich bedanke mich für jede Antwort im Vorraus Adam j. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Januar 21, 2008 hi, das wird schon in anderen schräts diskutiert. natürlich umso intensiver, je mehr leutles mitmischen. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Januar 21, 2008 bei der Materialsuche zu meiner Facharbeit "Die Abgeltungssteuer und die damit verbundenen wirtschaftspolitischen Ziele der Bundesregierung" (insb. im Investmentbereich) bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mir gedacht dass weiteres Wissen nicht schaden könnte Somit würden mich die pers. Meinungen, sowie weitere Informationen und Hilfestellungen zu diesem Thema, eines jeden Einzelnen interessieren. Ich bedanke mich für jede Antwort im Vorraus Das gibt's einige Threads drüber. Aber auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, du wirst da in erster Lienie sehr emotionale und entsprechend irrationale Meinungen von verärgerten Anlegern lesen. Zum Beispiel, dass Politiker ja sowieso nur unser Geld wollen, dass die natürlich viel Dümmer sind als man selbst und die Reform selbstverständlich nicht die Absichten hatte, wie sie Bundestag öffentlich diskutiert wurden, sonder dass da eine geheime Absicht, besser noch schlichte Bosheit dahintersteht - ich fürchte, das wird dir wenig weiterhelfen für eine Facharbeit. Denn du brauchst Primärquellen, nicht Sekundärquellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Januar 21, 2008 hi, Somit würden mich die pers. Meinungen...eines jeden Einzelnen interessieren genau das wird er dort im überfluß bekommen. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Januar 21, 2008 genau das wird er dort im überfluß bekommen. Da hast du natürlich recht! (Vielleicht plant er ja ein Kapitel, in dem er den Unterschied zwischen den Absichten der Regierung und der Wahrnehmung einzelner Bürger darstellt, das ist ja bei Politik oft sehr spannend.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
adam_j Januar 26, 2008 Denn du brauchst Primärquellen, nicht Sekundärquellen. stimmt! :- Da hast du natürlich recht! (Vielleicht plant er ja ein Kapitel, in dem er den Unterschied zwischen den Absichten der Regierung und der Wahrnehmung einzelner Bürger darstellt, das ist ja bei Politik oft sehr spannend.) "Kritik" wäre somit ein Kapitel, aber zu intensiv will ich das auch nicht ausarbeiten, 2-3 Seiten genügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag