leinad Januar 22, 2008 · bearbeitet Januar 22, 2008 von leinad Sorry, falscher Post Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Filius Januar 22, 2008 Ich senke auch schon seit einem Jahr kontinuierlich meine risikobehafteten Positionen und bin noch zu 20 % in spekulativen (Aktien, Aktienfonds) Anlagen. Je weiter runter es geht umso kleiner wird der Anteil Mal schaun, wie lang die Talfahrt diesmal andauert. Das letzte mal hab ich nach einem halben Jahr (Oktober 2001 Dax war gefallen auf 6500) wieder begonnen zu kaufen. Diesmal werde ich mir mehr Zeit lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMightyGandalf Januar 22, 2008 Bin erst zu 40% in ETFs, diese aber mit nun knapp 18% im Minus... werde wohl erste Nachkäufe tätigen, sobald die Kurse auf die von mir errechneten Werte einbrechen, die ersten zwei Limit-Order sind bei Xetra platziert... Neben den Sparplänen und der Myindex-Police werde ich dann sukzessive zukaufen... Minus 20% ist doch eine schöne Zahl, um damit anzufangen. Selbst wenn es nochmals 60% runter gehen sollte, läge ich damit am Jahresende noch gut... und in 38 Jahren freue ich mich, dass ich nicht wie 2003 daneben gestanden habe... Und falls nicht - es ist nur Geld, das nicht weh tut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Januar 22, 2008 hi, vergesst nicht: ende 2008 vorhandene verlustvorträge können mit kapitalerträgen (auch mit jeweiligen zinsen und dividenden) aus käufen nach 2008 verrechnet werden. das geht bis ins jahr 2013 und spart abmelkungssteuer. ein schwaches trostpflaster, aber immerhin. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Januar 22, 2008 Herr Blüm meinte wahrscheinlich: "DIE VERLUSTE SIND EUCH SICHER !!" Der Gute hat sich nur versprochen. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay Januar 25, 2008 Sch****, ich hab die Chance verpasst, billig einzusteigen. Zu lange gezaudert! Und auch meine Sparpläne haben leider schon (wie immer) am 15. des Monats und damit einen kleinen Moment zu früh gekauft. Aber vielleicht kommt ja doch noch eine weitere Chance?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theglove Januar 25, 2008 Mach Dir mal keine Sorgen, die Chance wird noch kommen. Wenn die Banken erstmal die Hosen für das 4. Quartal runterlassen müssen dann kannst du einsteigen, grins! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gerdchen19 Januar 25, 2008 Sch****, ich hab die Chance verpasst, billig einzusteigen. Zu lange gezaudert! Und auch meine Sparpläne haben leider schon (wie immer) am 15. des Monats und damit einen kleinen Moment zu früh gekauft. Aber vielleicht kommt ja doch noch eine weitere Chance?? Die Chance kommt noch, spätestens am 7.Febr. wenn die Deutsche Bank ihr Zahlen bekannt gibt. Du wirst 2008 noch einige Gelegenhieten haben nachzukaufen, die Börse verdaut so eine Geschichte nicht so schnell, also cool bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 25, 2008 Aber vielleicht kommt ja doch noch eine weitere Chance?? Chancen gibt es immer. Man muss sie nur ergreifen. Und wenn Du Angst hast, Du könntest Geld verlieren, dann lass es! Aktien sind Risikopapiere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay Januar 25, 2008 Chancen gibt es immer. Man muss sie nur ergreifen.Und wenn Du Angst hast, Du könntest Geld verlieren, dann lass es! Aktien sind Risikopapiere. Erstens geht's hier um Aktienfonds, nicht um Aktien. Aber egal. Zweitens, wer sagt hier was von Angst. Ich war einfach nur zu langsam bei der Schnäppchenjagd. Unterwegs und die TANs nicht dabei... Kaufe billig, verkaufe nie Aber ich denke auch, 2008 wird es noch weitere Schnäppchenjagdmöglichkeiten geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
octron Januar 25, 2008 Ich war einfach nur zu langsam bei der Schnäppchenjagd. Unterwegs und die TANs nicht dabei... Kaufe billig, verkaufe nie Aber ich denke auch, 2008 wird es noch weitere Schnäppchenjagdmöglichkeiten geben. warte auf die Quartalszahlen von UBS, Barclays und RBS. Diese kommen am 14.02, 19.02 bzw. am 28.02. Dannach gibt es richtige Schnäppchen :- Gruß octron Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay Januar 25, 2008 Offenbar geht die Schnäppchenjagd nun doch schon direkt weiter... leider sind diese schnellen und starken Schwankungen zurzeit ungeeignet, um über die Fondsgesellschaft zu ordern... man weiß nie, wo der Markt ein paar Stunden später schon wieder liegt. Egal, am Montag wird wieder ein bisschen nachgeordert. Ende des Jahres muss das Depot schließlich voll sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Januar 25, 2008 · bearbeitet Januar 25, 2008 von torstenb Ich wäre da im Moment nicht so optimistisch. Im momentanen Spiel kannst du mit den Informationsdefiziten eines Kleinanlegers eigentlich nur verlieren. Einen Zwang nachzukaufen seh ich im Moment noch nicht. So doll hats schließlich auch wieder nicht gerappelt. NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben die volatile Handelswoche am Freitag mit Verlusten beendet. Händlern zufolge strichen einige Anleger vor dem Wochenende ihre Gewinne ein, außerdem gebe es neue Gerüchte aus dem Finanzsektor. Danach soll ein größerer Hedge Fonds in den USA in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Darüber hinaus droht eine Verzögerung des milliardenschweren Konjunkturprogramms, auf das sich die US-Regierung und das Repräsentantenhaus tags zuvor geeinigt hatten. Mitglieder des US-Senats forderten eine Reihe von Änderungen. Der Markt reagiere extrem sensibel auf jede Nachricht, sagte ein Börsianer. Entsprechend habe sich die gute Stimmung nach positiven Unternehmenszahlen zu Handelsbeginn nicht halten können. So lange das Ping Pong anhält, stehen alle Idioten die Wertpapiere auf Kredit gekauft haben unter Druck. Dazu zählen vornehmlich jene Vollidioten, die sich selbst Experten schimpfen. Genau die, die dein Geld gegen dich einsetzen . Im Moment seh ich hier nur die Spitze des Eisbergs, wäre aber schön wenn ich mich irre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag