Zum Inhalt springen
nydong

Halten oder Verkaufen ?

Empfohlene Beiträge

nydong

WKN A0BL87 ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Vielleicht kannst Du etwas mehr hinsichtlich des Hintergrundes Deiner Frage schreiben.

Im Sog der abwärts gerichteten Kurse schmieren derzeit fast alle Fonds ab. Da ist der "MLIIF New Energy Fund A2 EUR" keine Ausnahme.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airwave1976

Nimms mir bitte nicht krumm, aber ich musste grad schmunzeln, als ich mir den Fonds mal bei Cortal-Consors angeschaut habe. Der ist doch auf 1-Jahressicht sehr gut gelaufen. :thumbsup:

Wenn ich mir da meine 4 Fonds anschaue, dann müsste mir eigentlich die Muffe gehen. Mein Lingohr-Europa ist im freien Fall, der Lingohr-Systamatic zieht hinterher, der Global Basic geht noch und der GB0002771383 - reden wir nicht drüber. :-

Da ich diese Fonds aber für sehr gut halte und vorhabe, die bis nach 2008 zu halten werde ich NICHT aussteigen und sehen wie das weitergeht. Aber das grad die Aktien wie Q-Cells oder Solar-World irgendwann mal abstürzen war ja irgendwie auch zu erwarten. So wie die gelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nydong

Ich habe mir vor ca einem Monat drei Aktienfonds gekauft.

HSBC GIF Indian Equity A Dis 974873

MLIIF New Energy Fund A2 Fund A0BL87

MLIIF World Energy Fund A0BMA5 Kaufwert 2500 Euro, derzeit 200 Euro Verlust ca

Ich bin am überlegen, ob ich doch lieber ruhig schlafen möchte und Verlust akzeptiere + Immofonds kaufe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy
link funzt bei mir ned :(

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?act=post&do=edit_post&f=18&t=14863&p=227546&st=0

Editieren wird auch nur der Autor dürfen...

@nydong: Warte noch -15% und kaufe dann nach. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

jetzt kommen wieder alle mit verkaufen. jetzt ist es vielleicht schon zu spät und ab morgen gehts wieder rauf. da müsst ihr schon früher anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Nix da nachkaufen. Noch weinen zu wenige. Bei Bild ist immernoch Dschungelscheiss die Titelstory, Focus nur im oberen Drittel. On Top haben wir das ganze nur beim Spiegel. Da geht noch mehr :w00t: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
midnight_blue
Nix da nachkaufen. Noch weinen zu wenige. Bei Bild ist immernoch Dschungelscheiss die Titelstory, Focus nur im oberen Drittel. On Top haben wir das ganze nur beim Spiegel. Da geht noch mehr :w00t: .

schön gesagt mit dem weinen!! recht hast du und ich glaube auch das es noch runter geht!!mind. 6800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von torstenb

Der DAX ist ohnehin einer der optisch billigsten Indizes. Sollten die Unternehmensgewinne wider dem Erwarteten halten, seh ich den nichtmal so sehr unter Druck. Nützt mir nur nix, hab keinen DAX als solchen im Depot noch möchte ich den tracken.

Ansonsten sehe ich keinen Grund zum nachkaufen. Speziell am DAX sieht man, dass die Volumen kaum höher sind als im August. Ergo sind noch viel zu viele Spinner drin.

EDIT: 13:00 Focus Artikel #1, Bild Leitartikel ... hmmm wie verlässlich mag dieser Indikator sein :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
famacon
jetzt kommen wieder alle mit verkaufen. jetzt ist es vielleicht schon zu spät und ab morgen gehts wieder rauf. da müsst ihr schon früher anfangen

Ich hab grad nen Ohrwurm! :D

"Zu spät (zu spät), zu spät (zu spät), zu spät (zu spät),

doch dann ist es zu spät, zu spät (zu spät), zu spät (zu spät),

zu spät (zu spät), dann ist alles viel zu spät." (DÄ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag