Zum Inhalt springen
Burishop

Rendite, Rendite, Rendite - und der Umgang mit Verlusten?

Empfohlene Beiträge

Burishop

Moin Leute,

ich wollte hier mal ein anscheinend fachfremdes Thema, der Umgang mit herben finaziellen Verlusten an der Börse, ansprechen. Einerseits weil es mich im letzten Herbst selber zum ersten Mal schwer getroffen hat und andererseits wird hier ja praktisch nur über Gewinnerzielung diskutiert - wobei Verluste genauso zum Börsengeschäft gehören.

Was waren eure bittersten Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen - habt ihr daraus gelernt?

Ich zumidnest hab mich für ein paar Monate vom Börsengeschehen zurückgezogen, um auf andere Gedanken zu kommen. Letztendlich bleibt mir nur zu sagen, dass es eine lehrreiche und v.a. notwendige Erfahrung war bezgl. weiterer Börsengeschäfte war.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Genau den Thread gabs schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

wie soll man damit umgehen? verlieren gehört genau so dazu wie verlieren. nur beim verlieren überlegt man mehr warum. das schlimmste war letzte woche als ich bei gerry weber mit -20% raus bin. bin momentan nicht mehr überzeugt dass es so gut weiterläuft darum bin ich raus. aber das gehört eben auch mal dazu und ich mach mir jetzt nicht mehr gedanken als bei gewinnen. denke immer drüber nach warum es so verlaufen ist, egal ob gewinn oder verlust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag