Paul9000 Januar 20, 2008 HAllo ich hab mal eine kleine Frage zum Aktienkauf. Kann mann beim Aktienkauf bestimmen bei was für einem Wert die Aktie notfalls automatisch verkauft wird? Wie nennt man dies? Gibt es das überhaupt? Angenommen die Aktie kostet 1 Euro. Kann das auch bei 1,50 automatsich verkauft werden oder nur bei 0,80 cent?(nur ein Beispiel) also im plus oder im Minus?? Wie stellt man das bei Aktienkauf ein? Hoffe Ihr lacht mich nicht aus. Sind grad am diskutieren und hoffe ihr schriebt jetzt nicht..kauf Dir ein Buch.. Sind grad am diskutieren und brauch gard mal schnelleine Lösung Tausend Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 20, 2008 Stopp Loss Stopp Buy automatisch nachziehender SL / SB ist en trailing SL / SB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Januar 20, 2008 Kann mann beim Aktienkauf bestimmen bei was für einem Wert die Aktie notfalls automatisch verkauft wird?Wie nennt man dies? Gibt es das überhaupt? Also in aller Regel macht man das auch heute noch von Hand. Trotzdem gibt es da Hilfsmittel, sie leisten aber nicht geanu, was du erwartest. Es gibt z.B. eine Verkaufsorder mit Angabe eines "Stop loss"- Limits, solch eine Order bleibt in der Regel längere Zeit im System, z.B. bis Monatsende, kann man aber einstellen. Sie funktioniert so: sobald einmal eine Preisfeststellung unterhalb von deinem Limit stattgefunden hat, wird die Order umgehend als normale Verkaufsorder (="bestens") in das System gestellt, man wird damit zu dem Kurs der nächsten Preisfeststellung verkaufen. Diese nächste Feststellung kann über oder unter dem Limit liegen, darauf hat man keinen Einfluss. Nach oben hin gibt es bei einigen Brokeren wohl auch ein "take profit", kann ich dir aber nicht genau sagen, wie's funktioniert, denn meine Bank hat das nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Januar 20, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2008 von yashirobi erstmal musst du eine aktie kaufen! sagen wir du kaufst für 1€ wenn du sie dann im depot hast kannst du untenstehendes tun: willst du sie spätestens bei 0,8€ verkaufen, um verluste zu minimieren, dann erledigt das ein stop loss für dich: also Verkaufsorder mit dem zusatz stop loss mit dem verkaufskurs 0,8€ -> das heißt sobald der kurs unter 0,8 rutscht wird deine order freigegeben und zum best möglichen preis verkauft. willst du spätestens bei 1,5€ verkaufen um gewinne mitzunehmen, dann setzt du einfach eine order mit 1,5€ und einer ausreichendem Gültigkeitszeitraum(bsp. gültig bis ultimo) ab. solange der kurs diesen betrag nicht erreicht, kauft keiner bei dir aber sobald der kurs die 1,5€ erreicht werden deine aktien verkauft gruß ps. eigne dir erstmal die grundlagen der grundlagen mit hilfe des internets an, das sollte fürs erste ausreichen...dann sprechen wir über bücher ;-) edit: damn zulangsam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag