otto03 Mai 18, 2012 Just my 2 cents: Ich denke nicht, dass Apple es nötig hat mit so einer Klitsche anzubandeln. Was ist schon ein i-phone oder i-pad gegen einen Loewe Fernseher (Klitsche ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
llleif Mai 24, 2012 · bearbeitet Mai 24, 2012 von llleif An Partnerschaft würde ich da kaum denken. Ohne nun Loewe genau zu kennen: auch wenn die Klotsche nicht über die Bekanntheit verfügt die Apple nutzen könnte, vielleicht besitzen Sie nur die Patente, die Apple später mal teure Rechtsstreite ersparen können. Bei Den Tablets geht ja auch nur um Rahmengrößen in das Display. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 5, 2012 Loewe-Chef Oliver Seidl: "Vor einem Apple-Fernseher haben wir keine Angst" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 2, 2012 Loewe kassiert Prognose für 2012Der Fernseher-Hersteller Loewe hat wegen einer mauen Nachfrage seine Umsatz- und Gewinnprognose kassiert. Das bisherige Ziel, für das Gesamtjahr 2012 ein Umsatzwachstum und ein deutlich besseres Ergebnis zu erreichen, sei nicht mehr realistisch, teilte der größte deutsche TV-Hersteller am Montagabend mit. Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr habe Loewe im dritten Quartal vor allem eine negative Marktentwicklung" zu schaffen gemacht. So sei der Markt für LCD-TVs allein in Deutschland im August 2012 wertmäßig um elf Prozent zurückgegangen. In einzelnen Auslandsmärkten sei der Rückgang noch größer ausgefallen. Generell habe die anhaltende Krise in weiten Teilen Europas das Geschäft von Loewe belastet. Der größte deutsche TV-Hersteller hat immer mehr mit koreanischen Konkurrenten zu kämpfen, die auf dem europäischen Markt inzwischen mehr als jeden dritten Apparat verkaufen. Im August hatte Vorstandschef Oliver Seidl allerdings noch an der Prognose für das Gesamtjahr festgehalten. Auf vorläufiger Basis lag der Umsatz des Konzerns im dritten Quartal mit rund 47 Millionen Euro um 30 Prozent unter dem Vorjahreswert von 67,4 Millionen Euro, wie Loewe weiter mitteilte. In den ersten neun Monaten 2012 sei der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr somit um sieben Prozent auf etwa 173 Millionen Euro gesunken. Durch das niedrigere Umsatz- und Produktionsvolumen erzielte Loewe im dritten Quartal demnach einen Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit). Dagegen sei die Branchenmesse IFA in diesem Jahr für Loewe erfolgreich verlaufen. Darauf aufbauend gehe man von einer positiven Marktentwicklung zum Weihnachtsgeschäft im vierten Quartal aus. (Reuters) Quelle: FAZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Dezember 19, 2012 der Kurs hat sich über den Sommer verdoppelt auf über 6 Euro, vermutlich durch Übernahmefantasien von damals - und hat sich dort auch eine Weile gehalten. Nun steht wieder bei 2,4-2,7 und die altbekannten Probleme sind nicht gelöst. Als Freund hochspekulativer Aktien ist auch Loewe weiterhin in meinem Fokus und auf der Beobachtungsliste, derzeit scheint mir der Kurs aber für einen Einstieg als Turnaround Wette zu hoch, in Anbetracht der derzeitigen fund. Lage und Aussicht für 2013 würden mich Kurse von deutlich unter 2 Euro nicht wundern. Charttechnisches liegt Loewe gerade auf einer dicken Unterstüzung auf, mir gefällt das Bild aber trotzdem nicht, kurzfristige, teilweise kräftige Upmoves sind drin, sieht man auch in der Zeit zuvor, aber wenn man Loewe längerfristig betrachtet ist es einfach nur ein Jammer...was ist aus Loewe geworden (an der Börse..) Der Kurs ist natürlich trotzdem berechtigt. Für Loewe alleine sehe ich keine Zukunft mehr, verschwinden wird die Marke aber (m.E.) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, entweder werden sie irgendwann geschluckt, oder es findet sich ein Investor. Loewe hätte großes Potenzial, das aber einfach nicht genutzt wird. aktuelle Nachrichten: Loewe zieht Reißleine und entlässt knapp 20 Prozent der Mitarbeiter http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/12/13/loewe-zieht-reissleine-und-entlaesst-knapp-20-prozent-der-mitarbeiter/ und Loewe verdoppelt 2012 operativen Verlust http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/12/07/loewe-verdoppelt-2012-operativen-verlust/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 13, 2013 Loewe endlich mit Werbung im TV, gestern einen Spot gesehen. Längst überfällig! http://www.digitalfernsehen.de/Aus-UEberzeugung-Loewe-TV-Hersteller-startet-neue-Kampagne.101756.0.html Mein Fernseher zuhause will einfach nicht den Geist aufgeben - tut er es aber - und gibts bis dahin Loewe noch, kommt mir ein Loewe ins Wohnzimmer. Bin weiterhin nicht in Loewe investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 13, 2013 Loewe endlich mit Werbung im TV, gestern einen Spot gesehen. Längst überfällig! http://www.digitalfernsehen.de/Aus-UEberzeugung-Loewe-TV-Hersteller-startet-neue-Kampagne.101756.0.html Mein Fernseher zuhause will einfach nicht den Geist aufgeben - tut er es aber - und gibts bis dahin Loewe noch, kommt mir ein Loewe ins Wohnzimmer. Bin weiterhin nicht in Loewe investiert. Bin in Loewe Fernseher aber nicht in der Aktie investiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Mai 13, 2013 Mein Fernseher zuhause will einfach nicht den Geist aufgeben - tut er es aber - und gibts bis dahin Loewe noch, kommt mir ein Loewe ins Wohnzimmer. Ein Tipp: Als endlich mein Fernseher altersbedingt anfing zu motzen, dachte ich mir, na endlich. Um den Prozess zu beschleunigen, öffnete ich zusätzlich die Balkontür, weil es so bitter kalt draußen war. Leider, nach dieser Schock-Kälte Tortur erholte sich mein Fernseher auf wundersame Weise. Sauna Effekt. Das ist jetzt ein paar Jahre her. Seitdem vermeide ich weiter Fernsehabteilung bei Saturn. Also, bitte keine Experimente, schon gar nicht die mit der Kälte was zu tun haben! Bin weiterhin auch nicht in Loewe investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 13, 2013 · bearbeitet Mai 13, 2013 von Sthenelos Bin in Loewe Fernseher aber nicht in der Aktie investiert Zufrieden? Mein Fernseher zuhause will einfach nicht den Geist aufgeben - tut er es aber - und gibts bis dahin Loewe noch, kommt mir ein Loewe ins Wohnzimmer. Ein Tipp: Als endlich mein Fernseher altersbedingt anfing zu motzen, dachte ich mir, na endlich. Um den Prozess zu beschleunigen, öffnete ich zusätzlich die Balkontür, weil es so bitter kalt draußen war. Leider, nach dieser Schock-Kälte Tortur erholte sich mein Fernseher auf wundersame Weise. Sauna Effekt. Das ist jetzt ein paar Jahre her. Seitdem vermeide ich weiter Fernsehabteilung bei Saturn. Also, bitte keine Experimente, schon gar nicht die mit der Kälte was zu tun haben! Bin weiterhin auch nicht in Loewe investiert. Da kommt bei mir der sparsame Schwabe durch...ich nutz den Fernsher kaum. Wäre der alte Fernseher kaputt, kein Thema, kommt was gescheites rein, aber der geht noch! der war vor 12 Jahren net billig, auch wenn er fast so groß, breit und tief ist wie ein Smart (übertrieben..) und vermutlich auch so schwer Kälte Experimente wurden noch keine durchgeführt, dafür muss er aber regelmäßig als Crashmauer fürs Bobbycar herhalten und als Tor für diverse Bälle, (der Loewe müsste auch aus diesen Gründen besser an der Wand hängen, hätte da schon so ein paar Ideen, in einem Wandregalsystem mit Cover davor). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Mai 13, 2013 Da kommt bei mir der sparsame Schwabe durch... und bei mir der armer Ausländer durch, nix wird weggeworfen was man noch irgendwie benutzen kann Aber mein Fernseher habe ich noch in DM bezahlt und das Ding ist nicht kaputt zu kriegen, hmm ...als Tor für diverse Bälle.... mal schauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 13, 2013 Bin in Loewe Fernseher aber nicht in der Aktie investiert Zufrieden? aber: trauriges Preis-/Leistungsverhältnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 1, 2013 Loewe jetzt in der Insolvenz 01.10.2013, 11:04 UhrDer traditionsreiche Fernseherbauer Loewe meldet Insolvenz an. Ein entsprechender Antrag auf Planinsolvenz in Selbstverwaltung werde am Dienstag beim Amtsgericht Coburg eingereicht, sagte Firmenchef Matthias Harsch am Dienstag. Während des Insolvenzverfahrens in Eigenregie werde dem Gläubigerausschuss ein Sanierungsplan vorgelegt, in dem ein neuer Geldgeber bereits vorgesehen sei. Harsch hält die Chancen für eine Rettung in letzter Minute für gut. „Wir haben sechs Angebote von Investoren, über die wir in den kommenden vier Wochen entscheiden“, sagte der Loewe-Chef. „Es gibt eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir bis Ende Oktober einen neuen Investor haben werden“, sagte Harsch. Das operative Geschäft sei derzeit bis etwa Jahresende finanziert. „Ohne Investor ist es natürlich aus.“ Zum Glück hatte ich das Kapitel Loewe schon vor vielen Jahren erfolgreich abgeschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Januar 16, 2014 Was ist schon ein i-phone oder i-pad gegen einen Loewe Fernseher (Klitsche ) otto03 kann/muss durchatmen, jetzt kommt der iLöwe (smart & style): Loewe AG: Verkauf von wesentlichen Teilen von Loewe an deutsche Investorengruppe Loewe AG / Schlagwort(e): Sonstiges 16.01.2014 19:32 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Kronach, 16. Januar 2014 - Eine Investorengruppe aus deutschen Familienunternehmern und ehemaligen Apple- und Bang & Olufsen-Topmanagern sowie der Vorstand der Loewe AG haben heute eine Vereinbarung zur Übernahme wesentlicher Teile von Loewe im Rahmen eines Asset Deals erzielt. Damit ist der Fortbestand der Traditionsmarke Loewe in deutscher Hand gesichert. Neben der neuen Unternehmenszentrale in München bleiben die Entwicklungszentren in Kronach und Hannover sowie weitere zentrale Unternehmensfunktionen am Hauptstandort Kronach bestehen. Zur zukünftigen Strategie der neuen Eigentümer gehört eine starke Fokussierung auf Smart-Home-Entertainment und Digital-Lifestyle-Produkte, ebenso wie die Ausweitung der strategischen Partnerschaft mit dem chinesischen Technologielieferanten Hisense. Über die Höhe des vereinbarten Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. In Folge der Transaktion soll die Loewe AG kurzfristig von der Börse genommen und abgewickelt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 16, 2014 · bearbeitet Januar 16, 2014 von LagarMat Mal wieder wird ne Rettungssau durchs Dorf getrieben. Aber dadurch wird das Geschäftsmodell nicht besser. Weiterhin erinnere ich mich, dass die Loewe-Fernseher im aktuellen Test der Stiftung Warentest gerademal mittelmäßig abschnitten. Warum also sollte sich zukünftig eine signifikant größere Zahl an potentiellen Kunden für Loewe entscheiden? Smart können Samsung und andere schon lange. Und zu wesentlich niedrigeren Preisen. Es würde mich freuen, einen deutschen Hersteller am Himmel zu behalten, aber glauben kann ich noch nichtmal mittelfristig daran, wenn es so weiter geht, wie bisher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 20, 2014 Na jetzt geht wohl die Zockerei los. Kurs bricht nach Aufsichtsratsrücktritt etwa die Hälfte ein. Zum Pennystock fehlt nichtmehr viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 21, 2014 Und heute die saftige Gegenbewegung mit aktuell +41,18%. Zockerei trifft es wohl ganz gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 21, 2014 Und heute die saftige Gegenbewegung mit aktuell +41,18%. Zockerei trifft es wohl ganz gut. Es gibt also doch noch Leute in D , die in Aktien investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder September 8, 2014 Falls jemand noch aus Versehen Aktien der Loewe AG hält, wird es Zeit, steuerlich anrechenbare Verluste zu realisieren: Einstellung der Preisermittlung Die Preisermittlung im Freiverkehr für die Inhaber-Aktien o.N. der LOEWE AG - WKN A1X3W3 / ISIN DE000A1X3W34 - wird mit Ablauf Mittwoch, dem 8. Oktober 2014 e i n g e s t e l l t. Elektronischer Handel, EDV-Nr. 6183 Stuttgart, den 28. August 2014 BADEN-WÜRTTEMBERGISCHE WERTPAPIERBÖRSE Geschäftsführung -------------------------- - Einstellung - Loewe AG WKN A1X 3W3 / ISIN DE000A1X3W34 Die Preisfeststellung im Freiverkehr wird für die Aktien der Loewe AG WKN A1X 3W3 ISIN DE000A1X3W34 mit Ablauf des 30.09.2014 eingestellt. Skontroführer: MWB(KV 3808) Hamburg, den 13. August 2014 Geschäftsführung der Börse Hamburg Für eine wertlose Hülle ohne Inhalt werden an der Börse aktuell noch absurde Preise (0,80 Euro Geld!) gezahlt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM September 8, 2014 Für eine wertlose Hülle ohne Inhalt werden an der Börse aktuell noch absurde Preise (0,80 Euro Geld!) gezahlt... Vielleicht ist die Hülle ja gar nicht so wertlos, sondern enthält z.B. Verlustvorträge? Die sind dann durchaus was wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag