Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Loewe

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

WKN: 649410 ISIN: DE0006494107

Unternehmenssitz: Kronach

ca. 1.200 Mitarbeiter

Loewe stellt neben Fernsehern auch Videorecorder, DVD-Player, HiFi-Anlagen und Home-Cinema-Systemlösungen her.

Markennamen des unternehmens sind Systems und Loewe.

Anteilseigner: 26,00% der Aktien des Unternehmens liegen in den Händen des Vorstands, 10,00% in den Händen eines britischen Versicherers (3i Group plc) und

64,00% der Anteile sind im Streubesitz.

Marktkap.: 57,3 Mio. Euro

Umsatz 2001: 393 Mio. Euro

Umsatz 2002: 386 Mio. Euro

Gewinn 2001: 24,5 Mio. Euro

Gewinn 2002: 18,8 Mio. Euro

Derzeitige Geschäftslage: Eher schlecht. Das Unternehmen wird Verluste schreiben (ca. 1,21 Euro/Aktie nach Schätzungen von Bankhaus Lampe). Außerdem wird im zweiten Halbjahr 10 Tage Kurzarbeit gefahren.

Charttechnsich sieht es übel aus: Die Aktie ist am Allzeittief. Ein Boden ist noch nicht auszumachen.

Fazit: Derzeit heißt es abwarten und keine Positionen eingehen. Sollte sich eine Trendwende abzeichnen hat die Aktie aber eins ehr großes Potenzial. Wenn das Unternehmen wieder Gewinne wie in 2001 schreiben würde, dann hätte die Aktie Verfünfachungspotenial.

Also: Ein Fall für die Watchlist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Diese Aktie möchte ich jetzt auch mal erwähnen.

Geht man nach den Indikatoren, dann dürfte die Loewe Aktie zu den Outperformern zählen.

Alle Indikatoren haben langfristige pos. Divergenzen (grün) gebildet.

Der RSI 14 hat um die 30 nach oben gedreht. Weiterhin hat das Momentum mit dem heutigen Schlußkurs die neutrale Linie (100) nach oben durchbrochen (roter Kreis).

Habe zwar noch nicht die Daten für heute geladen, aber der Kurs steht heute um die 8,60 (gestern 8,30 ). Der Durchbruch hat sich aber gestern schon abgezeichnet.

post-3-1077304332_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maik22

bin neu hier im forum und bin mal auch die älteren beiträge durchgegangen und da bin ich hier auf den beitrag zu Loewe gestoßen.

hab mal die aktie bei onvista überflogen und in den letzten 2 jahren hat sich mächtig was bei loewe getan. das unternehmen scheint den tournaround geschaft zuhaben

wie schon geschrieben wurde stellt das unternehmen flachbildschirme, dvd player u.ä. her aber es sollte dazu gesagt werden das das unternehmen eher die premium segmente abdeckt wo die gewinn marge höher ist.

hier mal ein paar daten (Onvista):

Marktkap.: 223,76 Mio EUR Streubesitz: 51,21%

KGV 2006 = 27,54

KGV 2007 = 18,90

Das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 11,1 Millionen auf 13,2 Millionen Euro und lag damit um 1,2 Millionen Euro höher als prognostiziert. Die Erlöse kletterten um sieben Prozent auf 341 Millionen Euro.

Für das laufende Jahr erwartet die Loewe AG erneut starkes Wachstum. Der Umsatz solle um rund 10 Prozent auf 380 Millionen Euro steigen, das operative Ergebnis sogar um mindestens 20 Prozent auf 16 bis 18 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Montag in Kronach mit. (22.1.07)

wie ist eure einschätzung lohnt sich bei der nästen korrektur der einstieg ?

maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

man sollte auch nicht unerwähnt lassen, daß loewe kurz vorm konkurs stand und nur durch harten lohnverzicht der belegschaft in der lage war, diesen turnaround zu schaffen.

ich habe just vorm jahreswechsel noch in irgendeinem report einen beitrag dazu gesehen, daß die loewe-belegschaft nun erstmals nach soundsoviel jahren eine einmal-prämie als weihnachtsgeld erhalten hat, als dankeschön für den lohnverzicht und das durchhaltevermögen.

sollte einigen anderen vorständen mal ein beispiel sein - statt die leute zum dank auf die straße zu setzen, sich mal tatsächlich erkenntlich und dankbar zeigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

Ich kenne das Unternehmen noch nicht besonders gut und auch der erste Kontakt mit der IR steht noch bevor, aber die Bewertung schein zumindest auf den ersten Blick außerordentlich günstig:

Angaben auf Basis der Quartalszahlen, bereits bereinigt um die Dividendenausschüttung:

Kurs: 8,2

KBV: 1,29

Cash je Aktie: 3,96 (fast 50 % der Marketcap !!!)

Gearing: -64%

Free Cashflows gab es zumindest in der Vergangenheit reichlich. Wenn auch die Rentabilität nicht immer genial war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Es handelt sich bei diesem Unternehmen nicht um einen klassischen Technologiehersteller. Ein Blick auf die Entwicklung der Preis von Loewe Geräten belegt dies eindrucksvoll.

Ich kann euch nur raten mal einen Blick drauf zu werfen.

Der erste Kontakt mit der IR war positiv. Ich stecke aber selber noch mitten im Research.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Es handelt sich bei diesem Unternehmen nicht um einen klassischen Technologiehersteller. Ein Blick auf die Entwicklung der Preis von Loewe Geräten belegt dies eindrucksvoll.

Ich kann euch nur raten mal einen Blick drauf zu werfen.

Der erste Kontakt mit der IR war positiv. Ich stecke aber selber noch mitten im Research.

Loewe belegt bei mir in der Bewertung auch eine der vorderen Plätze....sie sind schon ziemlich lange so günstig bewertet, doch ich frage mich, ob die Erfolge, die sie haben so nachhaltig sein werden - bis vor ein paar Jahren hatten sie ja noch massive Probleme und der TV-Markt (auch wenn Loewe eher die Premium-Kunden anspricht) scheint mir sehr konkurrenzstark zu sein....Die Flatscreens haben halt nach und nach die Röhrenschirme ersetzt, bzw sind grad noch dabei, davon profitiert Loewe natürlich - doch was kommt danach? Was ist, wenn sich die Leute in Zukunft Beamer kaufen, um die Flats noch zu toppen (was ja auch immer mehr Leute machen....) - aber wie gesagt, ich kann nicht abschätzen, wie groß das Wachstumspotenzial in den von Loewe genannten Märkten wie zB Russland ist, doch ich glaube nicht, dass in Asien die Konkurrenten schlafen, wenn es um Consumer-Elektronik geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Loewe belegt bei mir in der Bewertung auch eine der vorderen Plätze....sie sind schon ziemlich lange so günstig bewertet, doch ich frage mich, ob die Erfolge, die sie haben so nachhaltig sein werden - bis vor ein paar Jahren hatten sie ja noch massive Probleme und der TV-Markt (auch wenn Loewe eher die Premium-Kunden anspricht) scheint mir sehr konkurrenzstark zu sein....Die Flatscreens haben halt nach und nach die Röhrenschirme ersetzt, bzw sind grad noch dabei, davon profitiert Loewe natürlich - doch was kommt danach? Was ist, wenn sich die Leute in Zukunft Beamer kaufen, um die Flats noch zu toppen (was ja auch immer mehr Leute machen....) - aber wie gesagt, ich kann nicht abschätzen, wie groß das Wachstumspotenzial in den von Loewe genannten Märkten wie zB Russland ist, doch ich glaube nicht, dass in Asien die Konkurrenten schlafen, wenn es um Consumer-Elektronik geht....

Das Geschäft hat sich hier doch stark verändert und ich denke besonders die Investitionen in den Ausbau der Loewe Gallerien wird das zukünftige Wachstum sichern und die Marke weiter stärken.

Die Fernseher sind eigentlich nur mit den sehr viel teureren B&O Geräten zu vergleichen. Dabei hat B&O derzeit Probleme mit Technik, Design und dem Distributionsnetz. Diese Schwäche weiß Loewe geschickt auszunutzen und kann hier u.a. in GB profitieren.

Ganz stark ist auch die Erschließung von neuen Märkten. Schon jetzt kauft jeder zweite der sich ein Individual Gerät kauft dazu ein Lautsprechersystem, Festplatte, DVD Recorder, Schrank oder ähnliches. Es gibt einfach keinen anderen Hersteller der alles aus einer Hand anbieten kann und das ist besonders im Premium Segment gesucht. Besonders das 5.1 Lautsprechersystem wirkt außerordentlich hochwertig, kein teil Plastik und auch der Klang kann überzeugen.

Die Massenhersteller wie Samsung, LG, Philipps usw. produzieren, wie der Name schon sagt, auf Masse. Sie können daher nicht auf spezielle Kundenwünsche eingehen und bieten kaum Wahlmöglichkeiten. Bei einzelnen Loewe Geräten gibt es dutzende verschiedene Designs, Farben, Materialien und die oben bereits angesprochenen Upgrades wie integrierter Receiver, Festplatte usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Technologieunternehmen empfinde ich eher als langweillig. Preisdruck und teure Neuentwicklugnen bestimmen das Geschäft. Sony oder Samsung gelten ja auch als supertoll, aber die Aktien sind es garantiert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Technologieunternehmen empfinde ich eher als langweillig. Preisdruck und teure Neuentwicklugnen bestimmen das Geschäft. Sony oder Samsung gelten ja auch als supertoll, aber die Aktien sind es garantiert nicht.

Wenn man sich etwas mit dem Unternehmen beschäftigt stellt man schnell fest, dass hier von Preisdruck (fast/weniger) keine Spur ist. Zumindest im Vergleich zu Samsung, LG, Sony usw.

Die Preis sind in den letzten Jahren und Monaten extrem stabil geblieben. Dies wurde zum einen durch die Marke ermöglicht (kein Vertrieb übers Internet sonder NUR in speziellen Shop in Shop Lösungen oder Ähnlichem) und zum anderen durch Hardware-Upgrades (anstatt mit dem Preis runter zu gehen, gab es z.B. ne integrierte Festplatte...). Gleichzeitig sind natürlich die Margen bei Loewe entsprechend angestiegen weil die Kosten für die Komponenten gesunken sind.

Wenn man sich nen Fernseher dieser Kategorie kauft will man nicht in 6 Monaten das gleiche Gerät für den halben Preis sehen. In Sachen Preispolitik ist die Strategie hier vergleichbar mit jener von Apple (Mac-Bereich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von quinvestor

@Profi: wie kommts Du auf das Gearing? Laut Ariva betrug Ende 2008 das FK 154 und das EK 88 Mio .

Ich finde die Firma ist ganz und gar nicht günstig bewertet gerade im aktuellen Vergleich. Die Gewinne von 2003 bis 2008 in Mio (Quelle Ariva):

-29,70 -29,40 -1,90 6,50 7,20 18,90

Bei einem KBV von 1,3 liegt Loewe im Mittelmaß im Vergleich zum deutschen Aktienmarkt. Für ein Unternehmen das noch vor kurzem fast Pleite war würde ich aber ordentliche Abschläge erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

hier mal Kennzahlen aus meiner Bewertung:

KGV: 7,2

KCV: 3,1

KBV: 1,2

KUV: 0,3

GKR: 6,6

UR: 4,2

CFR: 9,9

EKQ: 39,0

Goodwill in % von EKQ: 0,0

Gearing: -61,5 ---> entspricht 50,5% der Marktcap

Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in %:

Gewinn: +6,2

Cash-Flow: -4,0

Eigenkapital: +17,2

Umsatz: -6,3

GKR: +0,5

UR: +13,4

CFR: +0,7

EKQ: +3,8 (Punkte)

Gearing: -24,8 (Punkte)

Rein von den Zahlen sieht das für mich auf jeden Fall günstig aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
@Profi: wie kommts Du auf das Gearing? Laut Ariva betrug Ende 2008 das FK 154 und das EK 88 Mio .

Sind natürlich die aktuellsten Zahlen aus dem Quartalsbericht ;)

Bei einem KBV von 1,3 liegt Loewe im Mittelmaß im Vergleich zum deutschen Aktienmarkt. Für ein Unternehmen das noch vor kurzem fast Pleite war würde ich aber ordentliche Abschläge erwarten.

Der Laden hat 50 % der MarketCap. NET CASH. Daher ist das KBV auch OK.

Von Pleite ist heute keine Spur mehr. Keine. Es gibt keine Schulden, stabile Free CFs usw. Es hat sich viel in den letzten Jahren verändert.

Schau dir mal die Bewertung auf Basis des EV an. Die Marktkapitalisierung ist bei der großen Cash Position eher ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Für das Gearing nimmt nur das verzinslichte FK und auf Zahlen von Ariva würde ich mich eh nicht verlassen.

Ich finde die Firma ist ganz und gar nicht günstig bewertet gerade im aktuellen Vergleich. Die Gewinne von 2003 bis 2008 in Mio (Quelle Ariva):

-29,70 -29,40 -1,90 6,50 7,20 18,90

Die haben sich radikal verändert, das kann man aus den Kennzahlen allein natürlich nicht ersehen. Die Zahlen von 2003 und 2004 sind jedenfalls irrelevant für die Bewertung von heute (bei dieser Aktie).

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quinvestor

Ok, danke für die Hinweise, ich schaue mir es näher an. Große Cashbestände sind für Firmen die Komponenten nur kompilieren normalerweise nichts ungewöhnliches, siehe z.B. DELL (31.5%) und AAPL (30.0%). Weiß jetzt allerdings nicht ob der Produktionsprozess so vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ok, danke für die Hinweise, ich schaue mir es näher an. Große Cashbestände sind für Firmen die Komponenten nur kompilieren normalerweise nichts ungewöhnliches, siehe z.B. DELL (31.5%) und AAPL (30.0%). Weiß jetzt allerdings nicht ob der Produktionsprozess so vergleichbar ist.

Na und? Wird ein Unternehmen weniger oder mehr wert, wenn es viel Net Cash hat? Das Geld wird ja eigentlich nicht direkt gebraucht. Stell dir vor, die machen ne Sonderdividende, dann wird schnell klar, dass eine Bewertung einzig auf Basis des Gewinns & der MarketCap. bei solchen Unternehmen keinen Sinn macht.

Anders ist die Sache z.B. bei Tipp24 o. Eventim. Hier gibts zwar auch viel Cash, es handelt sich aber zu einem Teil um Anzahlungen denen Verpflichtungen gegenüber stehen. Diese muss man dann natürlich bereinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

Q2 gibt es ca. 14 neue Gallerien, im 2. Halbjahr 2009 ca. 50. Kosten pro Gallerie ist ca. 50.000.

Die Kosten für den Aufbau der Gallerien kann man also ohne Probleme aus dem Cashflow zahlen. Auch die Personalkosten werden durch dieses System nicht erhöht, da das Personal vom Betreiber gestellt wird.

Die Marke wird durch diese Strategie extrem gestärkt werden und der Gallerie-Händle profitiert dabei umfangreich von höheren Margen. :thumbsup:

Dienstag gibts Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Hoert sich nach demselben Marktsegment wie Bang&Olufsen an; gibst's da einen Vergleich zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Sapine
Folgende Beiträge gelöscht, da Link mittlerweile funktioniert

Heute gibts einige Zahlen:

http://www.loewe.de/de/loewe-ag/investor-r...bjahr-2009.html

Leider will der Halbjahresbericht ein Kennwort von mir :blink:

Habt ihr den gleichen fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

Zu berücksichtigen ist auf jeden Fall die veränderte Saisonalität im Jahr 2009. Daher macht ein Vergleich des 1. Halbjahres mit dem 1. Halbjahres 2007 (!) schon fast mehr Sinn, als der Vergleich zu 2008. Bei Loewe hat sich jedoch sehr viel verändert insbesondere die Margen und der Vertrieb, daher hat auch dieser Vergleich seine Nachteile.

Unter der Voraussetzung,

dass sich das gesamtwirtschaftliche Klima in Europa und insbesondere in

Deutschland in den nächsten Quartalen wieder aufhellt und die für das zweite Halbjahr

2009 geplanten Produkteinführungen termingerecht erfolgen, gehen wir mit der Zielsetzung

in die nächsten Monate, für das Geschäftsjahr 2009 mindestens das Umsatzniveau

des Vorjahres zu erreichen sowie eine Marge, die über dem Branchendurchschnitt liegt.

--> Das wird ein hartes Stück. Möglich ist es ohne Zweifel. Meine Schätzung ist da trotzdem ein wenig pessimistischer. Wenn man das schafft, ist die Aktie definitiv zu billig.

Bis auf Schweden, Großbritannien, Spanien, die Niederlande und die Schweiz ist in allen wichtigen

Ländern in Europa der Markt für LCD-TVs in den ersten sechs Monaten 2009 wertmäßig gewachsen.

Das mit Abstand stärkste Marktwachstum war in Deutschland (+ 12 %), dem wichtigsten Markt für

Loewe, in Belgien (+ 6 %) sowie Frankreich (+ 6 %) und Italien (+ 6 %) zu verzeichnen. In Schweden

( 23 %) und Großbritannien ( 13 %) beeinflussen vor allem negative Wechselkurseffekte der lokalen

Währung zum Euro die Märkte negativ.

--> Das Marktwachstum ist natürlich nach wie vor beeindruckend. Loewe ist hier dem Markt jedoch bewusst nicht gefolgt. Dies hätte durch den sehr starkten Preisverfall zu schlechteren Margen geführt. Als Premiumhersteller kann man sich derartige Preisnachlässe ohnehin nicht erlauben.

Der Umsatz mit LCD-TV-Geräten ging um 19 % auf 125,6 Mio. Euro zurück. Dagegen fiel der Rückgang

bei Audio/DVD mit 6 % moderater aus.

--> Hier wird auch gleich eines der großen Potentiale deutlich. Wie schon einmal erwähnt verkauft man bei bestimmten Baureihen bereits bei über 50 % der Fernseher auch ein Audio / DVD System dazu. Genial. Dieser Bereich wird, unter anderem, zukünftig für Wachstum sorgen.

Im zweiten Halbjahr werden zahlreiche neue Modelle vorgestellt, von den Investitionen in die neue Produktionslinie kann erstmals profitiert werden und im September steht die IFA vor der Tür. Das sollte für ein starkes 2. Halbjahr sorgen.

Die Bruttomarge ist von 29,1 % auf 27,8 % gefallen. Im 1. Halbjahr 2007 lag diese bei 25,7 %. Vergleichbar ist die aktuelle Marge jedoch eigentlich weder mit 2008 noch mti 2007...

Von den Vertriebskosten bin ich positiv überrascht. Diese konnte bei 33,9 Mio gehalten werden. Ich gehe auf Jahressicht jedoch weiterhin von einem (leichten) Ansteig aus. Ansonsten keine großen Überraschungen. Unterm Stich, ein witziger Überschuss von 300.000 .

Die Working Capital Entwicklung ist wirklich vorbildlich. Das Team macht hier einen hervorragenden Job. Dies ist auch aus Gesprächen mit den Unternehmensvertretern in der Vergangenheit bereits hervor gegangen. :thumbsup:

Gearing liegt bei -52,3 % nach -37,8 % zum 31.12.2009. Also weiterhin stark. Net Cash je Aktie ist 3,25 (und damit leicht unter dem Niveau vom 31.03.09). An der Eigenkapitalquote hat sich nichts geändert, immernoch 37 % --> ABER: Dividende wurde ausgeschüttet. Also positiv zu werten.

Alles im allem keien Überraschungen. Ich bin aufs zweite Halbjahr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Inklusive Lautsprecher (z.T. über 10k) und Zubehör kann man bei B&O auch leicht die 150k knacken :blink: :'(

http://neuerdings.com/2009/03/23/bang-oluf...cherlich-teuer/

http://www.flimmerkisten.de/bang-olufsen-b...seher-3051.html

Ob man sich da nicht besser nen Beamer kauft ist fraglich. Mich würde mal interessieren wie viele von den dinger die pro Jahr verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Gestern gab es díe Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vom Hauptkonkurrenten B&O. Hier die Zusammenfassung:

http://www.bang-olufsen.com/Userfiles/File..._2008-09_uk.pdf

http://www.bang-olufsen.com/Userfiles/File...BO_0902_FUK.pdf

• Besonders im Heimatmarkt (Dänemark) gab es große Umsatzrückgänge, auch andere Key Märkte sehr schwach
  • Die Anzahl der B1-Shops ist mit 8 % Rückläufig auf jetzt 758; auch die Zahl der Shop-in-Shops ist rückläufig --> viele der alten B1 Händler sind jetzt Loewe Gallerie Händler !
  • Es keimen erste Gerüchte auf, dass B&O mittelfristig aus dem TV Markt aussteigt (nur Gerüchte)
  • Umsatz - 34 %
  • Gross Marge runter von 46,2 auf 39,6 %
  • EBT: - 523 Mio DKK nach + 154 Mio DDK im Vorjahr
  • Geschäftsbereich Video ist mit 35 % auf 1201 DKK rückläufig (!) --> Hier wird deutlich wie stark die Loewe Zahlen wirklich sind

Loewe geht immernoch von einem Umsatz auf Niveau des Vorjahres aus. Ich & der Gesamtmarkt haben da Zweifel. Der Umsatz wird sich aber nur leicht verringern. Neue Produkteinführungen und Erstbestückungseffekte im 2. HJ werden alleine werden für 40 Mio Umsatz sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Loewe geht immernoch von einem Umsatz auf Niveau des Vorjahres aus. Ich & der Gesamtmarkt haben da Zweifel.

Meine Umsatzschätzung von August lag bei 348 Mio. . Jetzt haut man ne Gewinn Warnung raus, dass der Umsatz nicht auf Vorjahrsniveau (375 Mio.) liegen wird sondern das man nur noch mit 350 Mio. Umsatz rechnet. Ich tanze dann mal Waynes guten alten "Ich habs gewusst Tanz".

Hier die Meldung:

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE59Q06Y20091027

IMO hätte man dies auch schon zum Halbjahresbericht veröffentlichen können. Daher ist das hier keine saubere Kommunikation gewesen.

Was in der Meldung ein wenig negativ überrascht ist, die neue EBIT Guidance. Ich hab bisher mit einem leicht höheren EBIT gerechnet. Na wir werdens sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Eine kleine Rechnung:

Nimmt man die neue Ebit Guidance als Basis (Ich halte die neue Guidance für konservativ), dann erhält man 0,57 € Gewinn je Aktie. Das macht ein KGV09 von 16,7. Aber das Unternehmen verfügt über mehr als 40 Mio € Cash. 34 % der Marktkapitalisierung sind NET Cash. Es besteht hier erhebliches Potential. Das EPS 2008 lag bei 1,45 € --> macht ein KGV von 6,6 auf Basis der Peak Earnings und das ganze dann bei dem Enterprice Value!

Außerdem hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und aktuell kann man auf Grund der sehr sauberen Bilanz von der starken Schwäche von B&O profitieren. Der Laden hat Potential.

B&O will übrigens zukünftig den Schwerpunkt stärker auf die Automobil-Lautsprechersysteme legen. Für Loewe ist das ebenfalls sicher positiv zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag