alaktrow Januar 17, 2010 Meiner Meinung nach könnte der Bull-Bear Fight noch einiges länger anhalten. Wahrscheinlich das restliche Jahr über. Zur Jahreswende ist dann das Target erreicht. Es werden wohl die Bullen gegrillt, bevor den Bären das Fell über die Ohren gezogen wird. Ich habe mal die beiden Pitchfork´s mit Fibonacci Zeitprejektionen versehen. Statistisch gesehen sind die Marken 61%; 100%; 161%; 261; die relevantesten. Man kann im Chart auch erkennen, dass die Zeitprejektionen beider Pitchforks (Marke 61% und 161%) sich sehr gut plaziert haben. Genau da als die Finanzkriese der Welt vorgestellt wurde. Die nächsten beiden Marken (100%; 261%) haben sich zum Jahreswechsel plaziert. Genau an der selben Stelle kreuzen sich beide Gabeln mit jeweils einer ihrer Aussenlinien. Was noch auffällt ist, dass horizontal betrachtet, dieser Kreuzungspunkt das ATH von 1998 trifft. Ich würde sagen, dass für die Langfristanleger, es ein eher langweiliges Jahr wird. 2011 aber müssen wir uns wohl alle warm anziehen. Der Run auf die Archetickets wird aber 2011 die Leute wohl mehr intressieren, als die purzelden Aktienkurse. If you know wat i mean... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 20, 2010 · bearbeitet Januar 20, 2010 von Aktiencrash Fahr jetzt 3 Wochen Urlaub machen, von daher eine Kurzanalyse zum Dax auf Tagesbasis. Auf Tagesbasis hat sich eine neg. Divergenz im RSI ergeben. Ursache ist der heutige Ausbruch aus dem bärischen Keil. Mit dem letzten ATH hat sich die obere Begrenzungslinie einer Flagge ergeben. Verschiebt man die Linie zum November-Tief nach unten ergibt sich diese Flagge. Bricht die letzte horiz. Unterstützung (hellblau) bei ca. 5830 Punkte, dürfte der bärische Keil bestätigt sein und das Kurziel liegt vorläufig auf der unteren Begrenzungslinie der Flagge. Fazit: Unter 5830 Punkte ist der Ausbruch bestätigt aus dem Keil. Von daher gilt es sich abzusichern. Das Kursziel dürfte wohl auf der unteren Trendlinie der Flagge liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 21, 2010 Das neuste aus dem Bärenlager zum Dax X-Dax 05.01.2010.pdf Interessant, ich denke es gibt die nächsten Wochen ne Korrektur bis zum 100er Durchschnitt, genauso wie beim Dow. Die Unterstützung sollte halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Januar 21, 2010 Welche? Na, die nächste, natürlich - und danach die übernächste... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 21, 2010 · bearbeitet Januar 21, 2010 von BondWurzel Welche? Na, die nächste, natürlich - und danach die übernächste... B) Logisch...Dax und Dow treffen sich nächstes Jahr beide bei 7.500, wetten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 21, 2010 Welche? Na, die nächste, natürlich - und danach die übernächste... B) Logisch...Dax und Dow treffen sich nächstes Jahr beide bei 7.500, wetten... Wie kommst Du darauf? Bei dieser waghalsigen Behauptung hätte ich gerne eine Begründung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Januar 21, 2010 Welche? Die nächste Unterstützung liegt knapp über 5600. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 21, 2010 Na, die nächste, natürlich - und danach die übernächste... B) Logisch...Dax und Dow treffen sich nächstes Jahr beide bei 7.500, wetten... Wie kommst Du darauf? Bei dieser waghalsigen Behauptung hätte ich gerne eine Begründung. Obama macht die US-Banken kaputt, das drückt den DOW, wir nicht, das hebt den DAX. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Januar 21, 2010 Logisch...Dax und Dow treffen sich nächstes Jahr beide bei 7.500, wetten... Wie kommst Du darauf? Bei dieser waghalsigen Behauptung hätte ich gerne eine Begründung. Obama macht die US-Banken kaputt, das drückt den DOW, wir nicht, das hebt den DAX. :- Das setzt aber voraus, der DAX legt seine Gewohnheit ab, dem DOW zu folgen. Wonach soll er sich dann richten :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 21, 2010 Wie kommst Du darauf? Bei dieser waghalsigen Behauptung hätte ich gerne eine Begründung. Obama macht die US-Banken kaputt, das drückt den DOW, wir nicht, das hebt den DAX. :- Das setzt aber voraus, der DAX legt seine Gewohnheit ab, dem DOW zu folgen. Wonach soll er sich dann richten :- Er wird's richten, in eine vollkommen neue Richtung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 21, 2010 · bearbeitet Januar 21, 2010 von Geldmachine Obama macht die US-Banken kaputt, das drückt den DOW, wir nicht, das hebt den DAX. :- Das setzt aber voraus, der DAX legt seine Gewohnheit ab, dem DOW zu folgen. Wonach soll er sich dann richten :- Er wird's richten, in eine vollkommen neue Richtung.... Das nenne ich mal eine Argumentation. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 23, 2010 · bearbeitet Januar 23, 2010 von losemoremoney Welche? Na diese hier. Zudem ist der DAX kurzfristig überverkauft. siehe Beitrag Nummer 172 https://www.wertpapier-forum.de/topic/16096-dax-chartanalyse-das-baerenlager/page__st__160 Beim Dow siehts fast genauso aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Januar 24, 2010 Ich hab mal den Chart aus meinem Post herangezoomt damit deutlicher sichtbar ist was ich in folgendem meine. Der Pitchfork ist ein Instrument, welches leicht mit Trendlinien verglichen werden könnte. So ist es aber nicht. Die Linien bilden zwar nicht selten harte Unterstützungs- und Wiederstandsgrenzen. Der Theorie nach muss man diese Linien aber als Eingrenzungen eines Bereiches sehen, in dem der Kurs osziliert. Dies bedeutet, dass sich ein Kurs auch eine Zeitlang an einer Linie "aufhalten", oszilieren kann. Man sieht schön diesen Effeckt der den ganzen Herbst angedauert hat. Es bleibt nun abzuwarten, was im aktuellen Fall passieren wird... Ich habe ein Szenario eingezeichnet. Schaumer mal ein paar Wochen später, wie es ausging. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 24, 2010 Grüße vom Feldberg. Schnee bis zum abwinken dax 24.01.2010.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Januar 28, 2010 · bearbeitet Januar 28, 2010 von alaktrow Ich hab mal den Chart aus meinem Post herangezoomt damit deutlicher sichtbar ist was ich in folgendem meine. Der Pitchfork ist ein Instrument, welches leicht mit Trendlinien verglichen werden könnte. So ist es aber nicht. Die Linien bilden zwar nicht selten harte Unterstützungs- und Wiederstandsgrenzen. Der Theorie nach muss man diese Linien aber als Eingrenzungen eines Bereiches sehen, in dem der Kurs osziliert. Dies bedeutet, dass sich ein Kurs auch eine Zeitlang an einer Linie "aufhalten", oszilieren kann. Man sieht schön diesen Effeckt der den ganzen Herbst angedauert hat. Es bleibt nun abzuwarten, was im aktuellen Fall passieren wird... Ich habe ein Szenario eingezeichnet. Schaumer mal ein paar Wochen später, wie es ausging. Dat passt noch. Wenn´s so weiter geht, sehen wir Mitte Februar die 5310er Marke... Ma gugge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 31, 2010 Meine neuste Einschätzung zum Dax. dax 30.01.2010.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Januar 31, 2010 Meine neuste Einschätzung zum Dax. Ich denke auch, dass es mittelfristig im besten Fall seitwärts geht. Den Grund sehe ich in der starken Widerstansdzone. Sie fängt an bei 5719 und zieht sich bis zum 62er Retracement bei ca 5850. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 1, 2010 · bearbeitet Februar 1, 2010 von losemoremoney Meine neuste Einschätzung zum Dax. Ich denke auch, dass es mittelfristig im besten Fall seitwärts geht. Den Grund sehe ich in der starken Widerstansdzone. Sie fängt an bei 5719 und zieht sich bis zum 62er Retracement bei ca 5850. Dito, im letzten Zyklus ging es nach der Rally ein 3/4 Jahr seitwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 9, 2010 Crash, wann kommt deine neue Einschätzung. Bin übrigens gestern wieder mit einem Call reingegangen. Hoffe noch bis Freitag auf Kurse von 5600. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Februar 17, 2010 Hallo? Ist das Bärenlager etwa ausgestorben?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 17, 2010 Hallo? Ist das Bärenlager etwa ausgestorben?? Der Bär hat Grippe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag