Zum Inhalt springen
Shjin

Die Perfekte Frau

Empfohlene Beiträge

Shjin

Hab dies letzens meiner Freundin geschickt - die nächsten paar Wochen sind nun Beobachtungszeitraum - danach wird ein Fazit gezogen! ^_^

Handbuch_Hausfrau_1955.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

1955 wo die Welt noch in Ordnung war?!?!?! :D :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
1955 wo die Welt noch in Ordnung war?!?!?! :D :-"

Absolut, seh ich auch so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

:bunny: :bash: :bunny:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Komischer Weise, gab es damals, weniger Singels, Scheidungen, Kinder mit getrennten Eltern etc. etc.

So traurig der Text auch klingt, aber ich glaube für die Gesamtheit ist so ein Prinzip tatsächlich besser !

Das soll sich jetzt nich unbedingt auf den Text beziehen, sondern eher darauf das männlein und weiblein einfach mehr voneinander abhängig sein sollten !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ich habe das "Handbuch Hausfrau" ausgedruckt und meiner Freundin

an die Wand über dem Herd gehängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Und wehe die Frau zückt das Handbuch für den perfekten Ehemann

- ihre Frau sollte sich so viele Schuhe kaufen wie sie möchte...

- kuschlen sie nach dem Sex mindestens 15min mit ihrer Frau bevor sie einschlafen...

- bringen sie ihrer Frau mindestens einmal pro Woche Blumen mit...

- nehmen sie sich einmal pro Woche die Zeit und übernehmen den Haushalt..

- Verzichten sie auf mindestens ein Bundesligaspiel damit ihre Frau ihre Lieblingssendung schauen kann..

- räumen sie ihre Schuhe bitte immer ordendlich in den Schuhschrank..

- machen sie das Waschbecken sauber nachdem die sich rasiert haben..

- pinkeln sie bitte im sitzen um unreinheiten vorzubeugen..

- rufen sie pünktlich zuhause an, wenn es etwas später werden sollte..

- ....

wir Männer haben in Beziehungen echt nichts zu lachen :'(

Felmann ist seit 4 Jahren Singel.... er weiß warum :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
- ihre Frau sollte sich so viele Schuhe kaufen wie sie möchte...

- kuschlen sie nach dem Sex mindestens 15min mit ihrer Frau bevor sie einschlafen...

- bringen sie ihrer Frau mindestens einmal pro Woche Blumen mit...

- nehmen sie sich einmal pro Woche die Zeit und übernehmen den Haushalt..

- Verzichten sie auf mindestens ein Bundesligaspiel damit ihre Frau ihre Lieblingssendung schauen kann..

- räumen sie ihre Schuhe bitte immer ordendlich in den Schuhschrank..

- machen sie das Waschbecken sauber nachdem die sich rasiert haben..

- pinkeln sie bitte im sitzen um unreinheiten vorzubeugen..

- rufen sie pünktlich zuhause an, wenn es etwas später werden sollte..

- ....

Äh... sind das nicht eigentlich Grundvoraussetzungen in einer partnerschaftlichen Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

der ratgeber ist wirklich übel... ^^

[...]und vergessen sie nicht das seine gesprächsthemen wichtiger sind als ihre[....]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Äh... sind das nicht eigentlich Grundvoraussetzungen in einer partnerschaftlichen Beziehung?

WTF? Was habt ihr für Weiber in Deutschland? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

deswegen schrieb er ja das er seit 4 jahren single ist, sonst müsste er die dinge ja beachten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

hauptsache meine Frau ist gesund und hat arbeit .... :D

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit
Ich habe das "Handbuch Hausfrau" ausgedruckt und meiner Freundin

an die Wand über dem Herd gehängt.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
Du weißt aber schon, dass Frauen auch 1949 noch nicht ansatzweise mit Männern gleichgestellt und in viel höherem Maße wirtschaftlich von ihnen abhängig waren? Dass es aus den verschiedensten Gründen "normal" war, sich einen Ehepartner zu suchen?

Wenn du denkst, dass es für die "Gesamtheit" besser ist, wenn 51% der Bevölkerung von dem Rest ihr Leben diktiert bekommen, dann gebe ich dir die Empfehlung in den Iran, Saudi-Arabien, Afghanistan oder ähnliche Länder auszuwandern, wo diese menschenverachtende Kultur durch den Islam fest zementiert ist.

Das mit dem Iran, Saudi-Arabien und Afganistan zu vergleichen ist falsch.

Auf Gesellschaftlicher bzw. rechtlicher Ebene bin ich 100% für Gleichberechtigung.

Aber halt nicht auf wirtschaftlicher Ebene, wir müssen nun mal voneinander abhängig, sein das ist unsere Natur, schon in der Steinzeit war das so, der Mann hat sich ums Essen und alles gekümmert und die Frau hat in der Heimischen Höhle für Ordnung gesorgt.

Dieses ganze Emanzipations Zeug, führt doch dazu das Frauen immer unabhängiger von den Männern werden und hey, es gibt wie schon angesprochen, mehr Scheidungen, mehr SIngels, MEHR KINDER MIT GETRENNNTEN ELTERN und mehr frustrierte Menschen dadrausen, die frustrierten sind, weil sie einfach keinen Partner finden, mit dem es über längere Dauer klappt.

Ich meine ich hätte noch nicht mal ein Problem damit das ganze Prinzip umzudrehen.

Sprich:

Die Männer wären von den Frauen abhängig.

Das wird so allerdings nicht funktionieren da (und das hat im 1. nix mit Kinderkriegen zu tun), da Frauen eher ein Lustobjekt wird als ein Mann, es ist nunmal in 80% der Fälle so, das Frauen (selbst wenn sie nicht so gut aussehen) total angegeiert werden. Bei Männern ist das nich so, Männer sind auch Lustobjekte klar und es gibt da natürlich auch Ausnahmen (so genannte Plaboy's denen auch immer nachgerannt wird), aber im großen und ganzen werden Männer von Frauen nicht mal ein zehntel so angegeiert wie andersrum.

Deshalb, wird es nicht funktionieren dieses Schema, umzudrehen, es würde funktionieren, wenn wir dieses Schema umdrehen könnten, aber das würde (zumindest in Deutschland), bestimmt ne Ewigkeit dauern.

Just my 2 Cents

MFG ChriStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Auf Gesellschaftlicher bzw. rechtlicher Ebene bin ich 100% für Gleichberechtigung.

Aber halt nicht auf wirtschaftlicher Ebene, wir müssen nun mal voneinander abhängig, sein das ist unsere Natur, schon in der Steinzeit war das so, der Mann hat sich ums Essen und alles gekümmert und die Frau hat in der Heimischen Höhle für Ordnung gesorgt.

Dieses ganze Emanzipations Zeug, führt doch dazu das Frauen immer unabhängiger von den Männern werden und hey, es gibt wie schon angesprochen, mehr Scheidungen, mehr SIngels, MEHR KINDER MIT GETRENNNTEN ELTERN und mehr frustrierte Menschen dadrausen, die frustrierten sind, weil sie einfach keinen Partner finden, mit dem es über längere Dauer klappt.

Wenn du für 100% Gleichberechtigung bist, muss deine gewünschte Veränderung von den Menschen auf freiwilliger Basis ausgehen. In der Tat ist es aber so, dass große Veränderungen in unserer Gesellschaft durch eine Zunahme von Freiheit und Gleichberechtigung entstanden sind und wir uns damit dem Wunschzustand der Mehrheit weiter angenähert haben. Während eine Frau sich in früheren Zeiten - lassen wir das genaue Jahr mal unbestimmt - noch zur Heirat aus primär finanziellen Gründen entschieden hat ist heute die Liebe als Grund für das Eingehen einer Beziehung weiter in den Vordergrund gerückt.

Wie sollte sich das deiner Meinung nach ändern? Sollen frustrierte Ehepartner zum vermeintlichen Wohle der Kinder zusammenbleiben, sollen Singles zwangsverkuppelt werden zur Vermeidung der Einsamkeit? Wenn es das "Emanzipations Zeug" ist, welches die Bindungen lockert, ist dies doch Resultat einer freien Willensentscheidung, die früher seltener möglich war.

Die wenigsten Menschen sind zum Zusammenleben gemacht, Menschen bekämpfen sich im kleinen oder großen Maße ständig gegenseitig, also ist letztlich der der Gewinner, der auf sich alleingestellt am Besten klar kommt. Gesellschaftliche Zwänge können hierdran nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Komischer Weise, gab es damals, weniger Singels, Scheidungen, Kinder mit getrennten Eltern etc. etc.
da favorisiere ich aber die heutige Zeit dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Ich habe ja nun wirklich kein Problem mit Emanzipation und Gleichberechtigung und so weiter, aber ich schätze ein paar Wochen würde ich es auch mal mit einer "perfekten Frau" aushalten.... :-

:pro:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher
Das wird so allerdings nicht funktionieren da (und das hat im 1. nix mit Kinderkriegen zu tun), da Frauen eher ein Lustobjekt wird als ein Mann, es ist nunmal in 80% der Fälle so, das Frauen (selbst wenn sie nicht so gut aussehen) total angegeiert werden. Bei Männern ist das nich so, Männer sind auch Lustobjekte klar und es gibt da natürlich auch Ausnahmen (so genannte Plaboy's denen auch immer nachgerannt wird), aber im großen und ganzen werden Männer von Frauen nicht mal ein zehntel so angegeiert wie andersrum.

Also das stimmt so überhaupt nicht. Erst gestern Nacht hatte ich wieder eine interessante Gesprächspartnerin und mir wurde mal wieder alles bestätigt, was man(n) eigentlich wissen sollte:

Frauen sind genauso auf Männer fixiert, wie Männer auf Frauen. Nur der Unterschied ist, dass wir Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel) das "angeiern" immer so offensichtlich machen, dass es sogar das prüdeste Mädel noch checkt.

Frau dagegen weiß im allgemeinen sehr gut, wie man unauffällig einen Mann in den Focus nimmt und viele Männer sind nicht darauf "trainiert" so etwas zu bemerken. Sowas führt dann immer zu Frust bei den Mädels. Man(n) sollte halt nicht ständig in sein Bier reinschauen oder den vorbeilaufenden Mädels auf den Ar**** oder ins Dekollete glotzen, sondern seinen Blick über die Gesamtsituation streifen lassen. Und dann werdet ihr sie sehen, die unauffälligen Blicke, die eigentlich nur sagen: "Hey sprich mich doch mal an!" Tja, und als Mann hast du einfach die Pflicht die Initative zu ergreifen und sie anzusprechen. Sowas wird von dir erwartet.

Soviel dazu :w00t:

Schöne Grüße,

Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Also das stimmt so überhaupt nicht. Erst gestern Nacht hatte ich wieder eine interessante Gesprächspartnerin und mir wurde mal wieder alles bestätigt, was man(n) eigentlich wissen sollte:

Frauen sind genauso auf Männer fixiert, wie Männer auf Frauen. Nur der Unterschied ist, dass wir Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel) das "angeiern" immer so offensichtlich machen, dass es sogar das prüdeste Mädel noch checkt.

Frau dagegen weiß im allgemeinen sehr gut, wie man unauffällig einen Mann in den Focus nimmt und viele Männer sind nicht darauf "trainiert" so etwas zu bemerken. Sowas führt dann immer zu Frust bei den Mädels. Man(n) sollte halt nicht ständig in sein Bier reinschauen oder den vorbeilaufenden Mädels auf den Ar**** oder ins Dekollete glotzen, sondern seinen Blick über die Gesamtsituation streifen lassen. Und dann werdet ihr sie sehen, die unauffälligen Blicke, die eigentlich nur sagen: "Hey sprich mich doch mal an!" Tja, und als Mann hast du einfach die Pflicht die Initative zu ergreifen und sie anzusprechen. Sowas wird von dir erwartet.

Soviel dazu :w00t:

Schöne Grüße,

Flasher

Ich machs eher so ich schau ihr auf den Ar**** und ins Dekolleté un dann sprech ich sie an :P

Aber hast schon recht - Frauen sind echt genauso - teils noch schlimmer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle
Und dann werdet ihr sie sehen, die unauffälligen Blicke, die eigentlich nur sagen: "Hey sprich mich doch mal an!" Tja, und als Mann hast du einfach die Pflicht die Initative zu ergreifen und sie anzusprechen. Sowas wird von dir erwartet.

Womit wir wieder beim Thema Emanzipation wären, warum ist es denn bitte nun die Pflicht des Mannes die Frau anzusprechen undnicht anders rum ?

MFG

Ps.: Jetzt würd mich echt auch noch interessieren woran, ich denn solche Blicke erkenne :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sponge Bob
Ps.: Jetzt würd mich echt auch noch interessieren woran, ich denn solche Blicke erkenne :D !

oder

indicator of interest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Kann ja nur gut kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Tja, und als Mann hast du einfach die Pflicht die Initative zu ergreifen und sie anzusprechen. Sowas wird von dir erwartet.

Soviel dazu w00t.gif

soviel zum thema emanzipation, ne? hat so'n bisschen was von "sich die sahnestücke rausnehmen und den rest liegen lassen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Quelle:"

Eine politisch nicht ganz korrekte Frage...

Ist Ypsilanti so unbelehrbar, weil sie eine Frau ist?

von Prof. Dr. Gertrud Höhler (67)

Ypsilanti ist dieser Flop weiblich?

Andreas Welt nach der Palastrevolution steht. Der Verlierer für die Landtagswahl, Thorsten Schäfer-Gümbel, hat seine Rolle dankbar angenommen: lieber einmal als keinmal im Scheinwerferlicht. Andrea macht weiter. Ihr Führungsstil nach dem Slogan Alle für Andrea hat ihr monatelang geliefert, was sie brauchte: mundtote Genossen und Genossinnen.

Wer so regiert, verliert die Besten zuerst.

Andrea Ypsilanti hat nicht verstanden, wie Macht funktioniert: Macht braucht Mitspieler. Gegenspieler müssen gewonnen statt überfahren werden.

Ypsilanti hatte die verwegene Idee, Geschichte zu schreiben. Sie hatte keine Strategie: viel Feinde, viel Ehr war ihr Konzept.

Solche Irrflüge sehen wir immer dann, wenn Frauen sich ins Reich der Märchen katapultieren, wo sie als schwertführende Jungfrauen zwischen Riesen und Zwergen aufräumen.

Schon Heide Simonis zeigte diesen Wolkenflug. Dass Männer mitspielen, hat auch mit ihrer Beißhemmung zu tun. Dass die Blindfliegerinnen betrogen werden, gehört zum leichtfertigen Spiel, das sie treiben.

Simonis wie Ypsilanti haben die Lektionen des offenen Wettstreits nicht lernen wollen.

Sonderkonditionen für Frauen sind es, die sie einfordern: Männer, die verblüfft über so viel halbstarke Siegermanieren einer Frau mitspielen. Frauen, die lange zögern aus falscher Solidarität mit der absturzsüchtigen Schwester Frauen, die auf der mutigen Seite einen blassen Mann mit ins Bild ziehen, immerhin.

Frauen müssen es lernen, die Schattenseiten ihrer Stärken zu meiden: Mit abgeschaltetem Verstand auf Sieg zu setzen, das ängstigt jedenfalls die Mitspieler und Zuschauer.

So großartig die Gefühlsstärke der Frauen ist: Gefühle brauchen immer den Beistand eines klugen Kopfes.

Radikale Selbstentwürfe, wie sie Simonis und Ypsilanti durchsetzen wollten nach dem Simonis-Motto Was wird dann aus mir? , treiben alle Verbündeten in die Flucht.

Von trotzigen Mädchen, die strategisch schwach sind, will niemand regiert werden.

Strategisch handeln, das heißt: meine Ziele unter den wirklichen, nicht unter erträumten Bedingungen ansteuern.

Gut, dass die Hochstaplerinnen von ihren eigenen Leuten gestoppt werden.

Und schade, dass die Sozialdemokraten gar nicht bemerkt haben, welche Sternstunde ihnen die wunderbar ernsten Bekenntnisse der drei Frauen auf der Verräterbank beschert haben. "

Nur gut, dass eine Frau D A S sagt. :P Bei einem Mann, der wäre glatt geköpft worden. :D

Frauen, sie sind ja soooooooooooooooooooooo leicht zu verstehen .... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag