Finanz Vanessa Januar 19, 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gutem Investmentfond von der DEKA Gruppe oder die über DEKA bezogen werden können und der voraussichtlich in ca. 3 Jahren outperformed. Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben ? thank you and regards Vanessa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 19, 2008 ich bin auf der Suche nach einem gutem Investmentfond von der DEKA Gruppe oder die über DEKA bezogen werden können und der voraussichtlich in ca. 3 Jahren outperformed. :D herrlich...Deka und outperformen...im Leben nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flasher Januar 19, 2008 Hi! Gibt es einen speziellen Grund, warum der Fonds von Deka sein muss? Schöne Grüße, Flasher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Finanz Vanessa Januar 19, 2008 Hi! Gibt es einen speziellen Grund, warum der Fonds von Deka sein muss? Schöne Grüße, Flasher Bei der DEKA Bank bin ich bisher gut beraten worden und habe Vertrauen in das Unternehmen. Die Ausgabeaufschläge interessieren mich weniger. Für mich ist die Performance wichtig und die "Sicherheit" bzw. eine Profi- Anlageberatung und Empfehlung. Liebe Grüße Vanessa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Januar 19, 2008 Ich wittere Fake... Wollt ich auch grad schreiben.. Wenn das ernst gemeint ist Vanessa - pass bitte deinen Beitrag (Editier-Funktion) folgenden Kriterien an: Richtlinien für die Themeneröffnung, Bei Depotbewertungen, Depotverbesserungsanfragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 19, 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gutem Investmentfond von der DEKA Gruppe oder die über DEKA bezogen werden können und der voraussichtlich in ca. 3 Jahren outperformed. Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben ? thank you and regards Vanessa Habe selten so gelacht, der war gut, wer steckt dahinter, bist Du es UZF !?! Wenn dies wirklich erst gemeint sein sollte, oh weh, dann lese Dich erstmal hier ins Forum ein. Und jetzt die Italianischen Momente ! Es gibt gar keinen guten DEKA Fond der outferfomen könnte ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 19, 2008 Bei der DEKA Bank bin ich bisher gut beraten worden und habe Vertrauen in das Unternehmen. Dann solltest du dort nachfragen, die wissen das sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 20, 2008 also mich würd' ja mal interessieren, was die DEKA im Vergleich zum Markt für Fonds vorhält, die nach Kosten ne gute Rendite im entsprechenden Vergleichszeitraum UND Vergleichsindex o.ä. gebracht haben. Spontan einfallen tut mir nämlich keiner. Wenn ich mich an meinen Fonds der DEKA erinnere (DekaStruktur: Wachstum) schauerts mich heute noch, in gut 8 Jahren ne Rendite von -2,8 %. Hät ich in der Zeit en entsprechenden Fonds gehabt wären da locker 7 % drin gewesen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum Januar 20, 2008 Mein Sohn hatte (Geschenke) in den letzten 2 Jahren den Deka Ertrag 4 Plus (LU0185900692). Am Ende kamen nach knapp 1 3/4 Jahren bis Mitte Dezember gerade einmal knapp 2% bei rum. OK, der Fonds ist sehr defensiv aufgestellt, aber den Geldmarktzins hätte der schon erwirtschaften sollen / können (das wären -risikolos- in 1 3/4 Jahren nämlich 6% gewesen...). Fairerweise muss man bedenken, dass der ja bis 20% Aktien enthalten darf. Na ja und die Börsen liefen 2006 und 2007 per Saldo positiv, also hätte der aus der Aktienquote eigentlich was mehr erwirtschaften sollen. Was mich echt geärgert hat war die Tatsache, dass der die Drops in August und November 2007 bezogen auf den Anlagestil überproportional mitgemacht hat. Bei dem hohen Renten-, Immo- und Cashanteil vonca. 80% kann man eigentlich erwarten, dass so ein Fonds in einer solchen Phase zumindest stabil bleibt. Und das war nicht der Fall. Folge: das Risiko / Rendite Profil stimmt bei diesem Fonds meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich kann den jedenfalls nicht empfehlen. Da ich auch nach längerer Suche keine anderen Fonds aus der Palette sinnvoll fand, liegt das Geld seit Januar woanders Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Junkbond Junkie Januar 20, 2008 Bei der DEKA Bank bin ich bisher gut beraten worden und habe Vertrauen in das Unternehmen. Die Ausgabeaufschläge interessieren mich weniger. Vanessa aber die Ausgabeaufschläge sollte Dich interssieren, wenn Du das unbedingt machen willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Januar 20, 2008 hi, Bei der DEKA Bank bin ich bisher gut beraten worden und habe Vertrauen in das Unternehmen. ...Für mich ist die Performance wichtig und die "Sicherheit" bzw. eine Profi- Anlageberatung und Empfehlung... warum fragst du dann notorische deka-nörgler? bist du dir etwa nicht mehr ganz so sicher? haben die deka-profis dir ein unpassendes risikoprofil verpasst und jetzt bekommst du beim blick ins depot kalte füße? *kopfschüttel-bei-soviel-widerspruch-in-sich* der mit uzf war gut. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Januar 20, 2008 Aber würde sie dann nicht FONDS schreiben anstatt Fond? Oder tarnt die Deka ihre Werbe Post´s auch noch perfide??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Finanz Vanessa Januar 21, 2008 Aber würde sie dann nicht FONDS schreiben anstatt Fond? Oder tarnt die Deka ihre Werbe Post´s auch noch perfide??? Hallo, ich habe mehrere Fonds von der DEKA-Gruppe. Die haben sich bisher gut entwickelt. Beim Blick in mein Depot stelle ich , auch nach dem schwarzen Montag, nur geringe Verluste fest. So muß eine Fondsgesellschaft managen ! Bisher habe ich noch keine bessere Anlageform hier genannt bekommen. Wie weit wird der DAX noch absacken ? Z.B. beim World Garant 1 kann dieses egal sein, da eine 100% Kapitalgarantie besteht ... Vanessa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 21, 2008 Hallo, ich habe mehrere Fonds von der DEKA-Gruppe. Die haben sich bisher gut entwickelt. Beim Blick in mein Depot stelle ich , auch nach dem schwarzen Montag, nur geringe Verluste fest. So muß eine Fondsgesellschaft managen ! Meinen herzlichen Glückwunsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 21, 2008 machmal bitte ien sreenshot die anlage summe kannst du streichen es interessieren nur die % bei G/V Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 21, 2008 wahrscheinlich Rentenfonds und die Kurse von Freitag :- DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 21, 2008 welche Fonds hast du denn im Depot Vanessa ? Das interessiert mich jetzt echt mal, ich bin mit meinen Dekafonds voll vor die Wand gerannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TylerDurden Januar 21, 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gutem Investmentfond von der DEKA Gruppe oder die über DEKA bezogen werden können und der voraussichtlich in ca. 3 Jahren outperformed. Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben ? thank you and regards Vanessa Bei der DEKA Bank bin ich bisher gut beraten worden und habe Vertrauen in das Unternehmen. Die Ausgabeaufschläge interessieren mich weniger. Für mich ist die Performance wichtig und die "Sicherheit" bzw. eine Profi- Anlageberatung und Empfehlung. Liebe Grüße Vanessa Hallo, ich habe mehrere Fonds von der DEKA-Gruppe. Die haben sich bisher gut entwickelt. Beim Blick in mein Depot stelle ich , auch nach dem schwarzen Montag, nur geringe Verluste fest. So muß eine Fondsgesellschaft managen ! Bisher habe ich noch keine bessere Anlageform hier genannt bekommen. Wie weit wird der DAX noch absacken ? Z.B. beim World Garant 1 kann dieses egal sein, da eine 100% Kapitalgarantie besteht ... Vanessa Klingt stark nach Fake! Lache aber gerne, darum nichts dagegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Parkbanker Januar 21, 2008 Ich will das Gleiche zu trinken, was sie auch hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 21, 2008 Kann man bei Deka auch Leerverkäufe machen ... das könnte interessant sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fritzenkötter Januar 21, 2008 Gibt es zwei Gesellschaften mit dem Namen DEKA? Ich will das Gleiche zu trinken, was sie auch hatte. Das Gebräu muss saugut sein, durchschlagende Wirkung, das richtige Getränk für einen Börsentag wie heute. Gruß von Fritze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Januar 21, 2008 da der Threadersteller sich bislang nicht mehr geäußert hat kann man den Thread doch eigentlich löschen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag