Noname Januar 19, 2008 Hi, hin und wieder mache ich Pennystocktrading. Dabei ziehe ich meinen SL bei Kursanstieg "manuell" nach. Kostet ja jedes Mal 3 Euro. Kann man das auch bei irgendeiner Bank automatisch definieren, dass der SL bei steigenden Kursen z.B. in 5%-Schritten nachgezogen wird und das das kostenlos ist? VG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 19, 2008 Nennt sich trailing stop soweit ich weiss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 19, 2008 Nennt sich trailing stop soweit ich weiss. Du bist SPITZE SAPine und mit dem Link haste gleich gezeigt daß es bei Cortal geht. Ausserbörslich allerdings nur mit Scheinen von der Dresdner Bank und von HSBC Trinkhaus let's get trailing..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noname Januar 19, 2008 Danke dir, Sapine! Geht das auch bei anderen Banken, z.B. comdirect? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Januar 20, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2008 von supertobs Das habe ich auch mal recheriert. Trailing-Stop-Loss. Ich habe noch den Sparkassen Broker gefunden. Ansonsten ist das eher ungewöhnlich, wird nicht angeboten. Für Fondsverkäufe macht der S-Brocker das nicht. ETFs habe ich damals nicht gefragt, geht wohl noch eher als Fonds. habe mich aber entschieden das nicht zu machen. Passt nicht zu meiner Buy-and-Hold-Strategie. Aber Du hast ja auch was anderes vor. Aus Wikipedia: A trailing-stop order is an order entered with a stop parameter that creates a moving or trailing activation price, hence the name. This parameter is entered as a percentage change or actual specific amount of rise (or fall) in the security price. Similarly a trailing-stop-limit order could be entered. Few brokerage firms will accept these orders as they must continuously keep track of the stock price and adjust the stop level. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Februar 12, 2008 Hallo zusammen, wollte soeben einen SL setzen und habe blöderweise vergessen, den "Limitzusatz" (Stop Loss) anzuklicken. Habe im Endeffekt also nur den SL Kurswert angegeben. Mein Broker hat das alles so angenommen. Was ist das denn jetzt für eine Order ?? Der Stop Loss ist ja nicht ausgeführt worden... (sowas dummes ist mir ja noch nie passiert) Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noname Februar 12, 2008 Hallo zusammen, wollte soeben einen SL setzen und habe blöderweise vergessen, den "Limitzusatz" (Stop Loss) anzuklicken. Habe im Endeffekt also nur den SL Kurswert angegeben. Mein Broker hat das alles so angenommen. Was ist das denn jetzt für eine Order ?? Der Stop Loss ist ja nicht ausgeführt worden... (sowas dummes ist mir ja noch nie passiert) Gruß Future Geht das überhaupt? Ist ein SL nicht immer mit einem Limitzusatz verbunden? Wundert mich! Eventuell wird dann der SL beim aktuellen Kurs ausgelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Februar 13, 2008 Die Order wurde als ein sofortiger Verkaufsauftrag verbucht. Da ich XETRA gewählt habe, wurde meine Scheinchen heute morgen kurz nach 9Uhr sofort verkauft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Februar 13, 2008 Die Order wurde als ein sofortiger Verkaufsauftrag verbucht. Da ich XETRA gewählt habe, wurde meine Scheinchen heute morgen kurz nach 9Uhr sofort verkauft... Das hört sich ärgerlich an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert00 Februar 15, 2008 Die Order wurde als ein sofortiger Verkaufsauftrag verbucht. Da ich XETRA gewählt habe, wurde meine Scheinchen heute morgen kurz nach 9Uhr sofort verkauft... Das ist mir neulich auch passiert. Hat mich sehr geärgert, aber als ich es gemerkt habe waren die Dinger schon verkauft. Aber es hat auch etwas gutes! Das wird mir sicher nicht noch einmal passieren, denn jetzt achte ich da immer penibel drauf! Gruß Herbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag