ch_nd Januar 19, 2008 · bearbeitet Januar 19, 2008 von ch_nd Hallo, habe mich bei der DAB ein Depotkonto zugelegt. Wollte mal so gucken wie das so läuft. Hab aber noch paar Fragen und hoffe dass ihr mir die löst also man kauft ne Aktie z.B. METRO (ist im moment gestiegen) kauft davon 10 Stück. Wenn diese Aktie nach 1 Monat von 50€ auf 30€ fällt, kann ich die behalten bis sie wieder steigt? und wenn sie z.B von 50€ auf 60€ steigt kann ich die sofort verkaufen? oder muss ich jemand finden der die kauft? (blöde frage aber hab ma sowas gehört) Hab mir ein Muster Depot Konto erstellt und wenn ich virtuel eine Aktie kaufe dann kann ich auch Stop Buy und Stop Loss angeben. Was ist das? Also wollte mit 100€ anfagen was würdet ihr mir raten? geht es dass ich für 100€ aktien kaufe und nicht das ich jeden monat was zahlen muss? danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 19, 2008 · bearbeitet Januar 19, 2008 von Toni Hallo, Aktien kannst Du kaufen, halten und verkaufen wann immer und so lange Du willst. Lies Dir zunächst mal diesen Thread https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=0&start=0 durch, da hat einer ähnlich Probleme wie Du. Du findest noch viele andere Threads von Newbies, benutze einfach die Suchfunktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag