Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

dan
· bearbeitet von dan

@superhirn

wenn du einen richtigen "Allzweck-Van/Allrounder" willst, empfehle ich dir den hier:

post-16511-1281187720,77.jpeg

post-16511-1281187401,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

um mal wieder der Realität etwas näher zu kommen, das wird mein nächster

Der Thread heisst aber "Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?", nicht "Jetzt will ich´s wissen: Welche Familienkutsche kaufe ich mir?"

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

um mal wieder der Realität etwas näher zu kommen, das wird mein nächster

Der Thread heisst aber "Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?", nicht "Jetzt will ich´s wissen: Welche Familienkutsche kaufe ich mir?"

:-

Würde mir nie ein Auto kaufen auf das ich nicht auch stehe :lol: denke nur an die Reklame :P

Außerdem ... Familienkutsche ....warum überholt mich dann fast niemand? :rolleyes:

Porsche hatte ich auch schon, ist allerdings auch eine gaaaaaaaaaaanz andere Hausnummer.

Den find ich noch gut und ist gebraucht eigentlich bezahlbar.

post-11560-1281194611,83.jpg

post-11560-1281194616,38.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korni
· bearbeitet von Korni

Ich wäre ja eher für den hier:

(Des mit den Bildern haut irgendwie net hin)

http://www.bugatti.com/en/veyron-16.4.html

Den Bugatti Veyron.

Da geht man nicht so in der masse unter. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chronophagus

Nachdem ich bislang ohne eigenen motorisierten Untersatz ausgekommen bin, und mich mit ÖPNV, Bahn und Mietwagen gut durchs Leben bewegt habe, werde ich wohl nun doch schwach werden. Schuld ist Elise...

lotus_elise2.jpg:P

Gebraucht in gutem Zustand unter 20 k zu bekommen, sparsam im Verbrauch und daher perfekt für meinen Strohwitwerhaushalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Gebraucht in gutem Zustand unter 20 k zu bekommen, sparsam im Verbrauch und daher perfekt für meinen Strohwitwerhaushalt.

Die Betonung liegt auf "gebraucht". Auch wenn er in einem tadellosen Zustand ist... Denn das mit Abstand teuerste an dem Wagen sind ja gerade die Akkus. Allein für die Batterien könnt ich mir ja schon nen normalen Kleinwagen holen. Ist er gebraucht haben die Akkus aber schon Kapazität verloren und bringen nicht mehr die ursprüngliche Leistung.

Welche Lebensdauer die Akkus haben, und wieweit Ladeleistung und Power abnehmen, kann ich leider nicht genau sagen. Aber ich würde mich da vorher auf jeden Fall richtig schlau machen! Ansonsten würd ich mir nämlich auch einen zulegen wenn er nicht mal 20k kostet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Einen neuen Akku für eine gebrauchte Elise dürfte es für 150 € (inkl. Einbau) geben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Einen neuen Akku für eine gebrauchte Elise dürfte es für 150 (inkl. Einbau) geben. :)

Schnäppchen, dann bitte zweimal Akkus für mich bitte einpacken :D Hab mal geguckt, beim Tesla kostet nen neuer Akkupack stolze 22.000 USD, auch nen Schnäppchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Die Betonung liegt auf "gebraucht". Auch wenn er in einem tadellosen Zustand ist... Denn das mit Abstand teuerste an dem Wagen sind ja gerade die Akkus. Allein für die Batterien könnt ich mir ja schon nen normalen Kleinwagen holen. Ist er gebraucht haben die Akkus aber schon Kapazität verloren und bringen nicht mehr die ursprüngliche Leistung.

Welche Lebensdauer die Akkus haben, und wieweit Ladeleistung und Power abnehmen, kann ich leider nicht genau sagen. Aber ich würde mich da vorher auf jeden Fall richtig schlau machen! Ansonsten würd ich mir nämlich auch einen zulegen wenn er nicht mal 20k kostet :)

Ich hätte jetzt gedacht er meint den normalen Benziner :unsure:

Son Lotus ist nämlich auch in meiner Auswahl weil möglichst sportlich für relativ wenig Geld.

Ob nun praktisch ist eine andere Frage aber das ist mir relativ egal...fahre seit 3 Jahren nen Zweisitzer und es geht.

Also wenns sich um die Benzinervariante handelt wäre ich absolut dafür :thumbsup:

Edit: Elise vs. Tesla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Stimmt, könntest Du recht haben seh ich gerad :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Son Lotus ist nämlich auch in meiner Auswahl weil möglichst sportlich für relativ wenig Geld.

Ob nun praktisch ist eine andere Frage aber das ist mir relativ egal...fahre seit 3 Jahren nen Zweisitzer und es geht.

Also wenns sich um die Benzinervariante handelt wäre ich absolut dafür :thumbsup:

Bist Du schon mal in einer Elise gesessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Würde mir nie ein Auto kaufen auf das ich nicht auch stehe :lol:

...

:thumbsup:

Dem kann ich nur zustimmen, deswegen hier meiner Wägelchen, auf das ich auch "steh".

post-182-1283627889,34.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Jup...alles besser als ein Super 7.

Also vom Sitzkomfort :D

Bin eigentlich schon recht viele Sportwagen gefahren (berufsbedingt) und ich muss sagen die Lotus gefallen mir am besten.

Porsche kann ich z.B. überhaupt nich leiden.

Fahre trotzdem meinen alten "langsamen" Fiat am liebsten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Bin eigentlich schon recht viele Sportwagen gefahren (berufsbedingt) und ich muss sagen die Lotus gefallen mir am besten.

Welchen Fiat? Coupe 20V Turbo? Ferrari Testarossa? Fiat 124 Spieder Kompressor? Lancia 8.32 (ein geiles Gerät damals, allein der italienischen Steuerpolitik geschuldet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich habe schon auf einer Elise gelegen. Zählt das auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Welchen Fiat? Coupe 20V Turbo? Ferrari Testarossa? Fiat 124 Spieder Kompressor? Lancia 8.32 (ein geiles Gerät damals, allein der italienischen Steuerpolitik geschuldet)

Ups sry grade erst gelesen :blushing:

Ich fahre einen Fiat 124 Spider normale 2Liter Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

0803dp_001_z+1967_jeep_m715+left_side_view.jpg

werde ich mir diese Woche mal im Osten der Republik näher anschauen ob der Kaiser Jeep was kann, der Nachwuchs braucht ja bald ein Auto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

werde ich mir diese Woche mal im Osten der Republik näher anschauen ob der Kaiser Jeep was kann, der Nachwuchs braucht ja bald ein Auto...

Für deine Tochter? Ist n Witz oder? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Nö kein Witz, hab ja im Keller noch irgendwo nen Big Block 440cui rumliegen, der 6 Zyl. Tornado Motor von dem Teil ist doch etwas schwach auf der Brust, 3 Gänge Vmax 100km/h da muss scho a bisserl was mehr gehn...

Da kann ihr wenigstens nix passieren, beim Auffahrunfall sollte allerdings der Vordermann den Kopf in Sicherheit bringen :lol:

:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

ft86_gal_002_prev_tcm281-954322.jpg

Hatten wir den schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Ich kann asiatische Autos einfach nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Ich kann asiatische Autos einfach nicht ab.

Subjektives Gefühl oder gibt es da rationale Gründe für? Ich finde den FT86 eigentlich sehr schick...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Das ist so ein wannabe futuristisches Design. Mag ich nicht.

Die wollen beim Design immer zu viel. IMO nicht gerade puristisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag