BondWurzel Mai 12, 2010 · bearbeitet Mai 12, 2010 von BondWurzel Am 12.5.2010 um 21:36 von Chris89: Am 12.5.2010 um 21:05 von BondWurzel: http://www.welt.de/motor/article7594720/911-GT2-RS-der-schnellste-Porsche-aller-Zeiten.html Das dazu passende Video "911 GT2 - Technik" auf Porsche Web-Cinema (dritt meist gesehenes Video) ist perfekt! Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. oder den neuen 918 / 911 GT3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
value_investor Mai 13, 2010 Am 12.5.2010 um 21:36 von Chris89: Am 12.5.2010 um 21:05 von BondWurzel: http://www.welt.de/motor/article7594720/911-GT2-RS-der-schnellste-Porsche-aller-Zeiten.html Das dazu passende Video "911 GT2 - Technik" auf Porsche Web-Cinema (dritt meist gesehenes Video) ist perfekt! Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. knapp 250.000eur; 500stk werden gebaut. Der Wagen ist sicherlich ohne Konkurrenz was Qualität und Performance angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Mai 13, 2010 Zitat knapp 250.000eur; 500stk werden gebaut. Der Wagen ist sicherlich ohne Konkurrenz was Qualität und Performance angeht. Naja, es gibt ja noch Firmen wie RUF, TechArt, 9ff etc., die schon länger qualitativ hochwertige Fahrzeuge auf Porsche-Basis auf die Beine stellen mit Leistungen von teilweise mehr als 800 PS. Gruß Björn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 13, 2010 Am 13.5.2010 um 10:34 von AA+: Naja, es gibt ja noch Firmen wie RUF, TechArt, 9ff etc., die schon länger qualitativ hochwertige Fahrzeuge auf Porsche-Basis auf die Beine stellen mit Leistungen von teilweise mehr als 800 PS. Die von dir angesprochenen Renner basieren doch alle entweder auf dem Turbo oder dem GT2... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Mai 13, 2010 Da sag nochmal jemand Daewoos sehen langweilig aus: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Mai 18, 2010 Am 13.5.2010 um 17:54 von unser_nobbi: Da sag nochmal jemand Daewoos sehen langweilig aus: wir können mit meinem thread gerne den Frauen thread annektieren dann ist der sieg mein xD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 3, 2010 · bearbeitet Juli 3, 2010 von unser_nobbi Der Tesla-Roadster mit seinen Kinderkrankheiten http://www.youtube.c...h?v=8DfHyGD7_pM Ein sehr gutes Alternativkonzept zeigt übrigens Jaguar/ Land Rover in seinem Prototypen "Limo Green" (auf Basis des Jaguar XJ): Es handelt sich um einen "sequentiellen" Hybrid: Der Antrieb erfolgt grundsätzlich durch einen Elektromotor, aber wenn die Batterie zur Neige geht, springt ein 3 Zylinder, 35 KW Motor an, der einzig die Aufgabe hat Strom zu produzieren. Der konventionelle Motor kann damit dauerhaft im effizientesten Drehzahlbereich laufen. Dieses Konzept bedeutet: im Stadtverkehr wird lediglich der Elektroantrieb genutzt und kann (wie der Tesla) an der Steckdose aufgeladen werden - es werden jedoch weit weniger Batterien verwendet bei Langstreckenfahrten springt irgendwann der Motor an, um einerseits die Batterien nachzuladen und auch den Elektromotor direkt zu versorgen Fährt man z.B. mit 130 km/h auf der Autobahn, könnte der Motor 28 KW direkt an den Elektromotor weitergeben, die übrigen 7 KW könnten die Batterien aufladen. Dies bedeutet laut Jaguar-Magazin eine Reichweite von bis zu 1900 km! Dieses Konzept ermöglicht es somit eine weitaus höhere Reichweite zu erreichen, als ein reines batteriebetriebenes Fahrzeug ohne jedoch: eine halbe Tonne an Batterien mitzuschleppen auf Kurzstrecken auf den reinen Elektrobetrieb verzichten zu müssen Ich denke, das aktuelle Konzept von Tesla hat keine Zukunft als Erst-/ Dienst-/ Reisewagen. Die etablierten Hersteller werden sehr schnell gleichziehen und (ähnlich Jaguar) überholen.... Man stelle sich nur einen solchen sequentiellen Hybrid in einem "normalen" Mittelklassefahrzeug oder einem Lotus-Fliegengewicht vor ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Juli 3, 2010 Am 3.7.2010 um 08:22 von unser_nobbi: Man stelle sich nur einen solchen sequentiellen Hybrid in einem "normalen" Mittelklassefahrzeug oder einem Lotus-Fliegengewicht vor ! Das ist doch im Prinzip das, was GM beim Volt (ala Opel Ampera, also Mittelklassefahrzeug) als Range Extender machen wird. Da reicht eine Batterieladung für ein "normales" Tagespensum von etwa 60 km, für längere Strecken springt ein Sprit-Motor an und erzeugt Strom. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 3, 2010 · bearbeitet Juli 3, 2010 von unser_nobbi Am 3.7.2010 um 13:07 von Maikel: Am 3.7.2010 um 08:22 von unser_nobbi: Man stelle sich nur einen solchen sequentiellen Hybrid in einem "normalen" Mittelklassefahrzeug oder einem Lotus-Fliegengewicht vor ! Das ist doch im Prinzip das, was GM beim Volt (ala Opel Ampera, also Mittelklassefahrzeug) als Range Extender machen wird. Da reicht eine Batterieladung für ein "normales" Tagespensum von etwa 60 km, für längere Strecken springt ein Sprit-Motor an und erzeugt Strom. Gruß, Michael wenn das auch hier sequentiell geschaltet ist, ist es wohl das Gleiche. Sorry .. das beweist mal wieder, dass ich für Marken wie GM und Opel einfach irgendwie einen Filter im Hirn habe .. außer bei Bildern wie vier Postings weiter oben. Wenn allerdings eine Weltmarke wie GM das verfolgt, sehe ich wirklich keine Zukunft für Tesla. Den Range-Extender kann man ja auch mit allem Möglichen betreiben/ alles Mögliche einsetzen - Jaguar spricht z.B. auch von der Möglichkeit einer Gasturbine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 4, 2010 · bearbeitet Juli 4, 2010 von Superhirn Hybrid in d r bisherigen Form ist Schwachsinn, wann kapieren das die Meisten endlich? 2 Motoren 2 Speichermedien, 2 -faches Gewicht usw, absoluter Quatsch ... Genauso wie die angeblich sooooooooooo umweltfreundlcihe Mehrwegflasche B) auch so ein Irrweg B) ökologisch und ökonomisch. Aber endlich ZURÜCK zum Titel! ich will B I L D C H E N !!!! sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 4, 2010 Am 4.7.2010 um 08:45 von Superhirn: Hybrid in d r bisherigen Form ist Schwachsinn, wann kapieren das die Meisten endlich? 2 Motoren 2 Speichermedien, 2 -faches Gewicht usw, absoluter Quatsch ... Genauso wie die angeblich sooooooooooo umweltfreundlcihe Mehrwegflasche B) auch so ein Irrweg B) ökologisch und ökonomisch. Aber endlich ZURÜCK zum Titel! ich will B I L D C H E N !!!! sehen Wenn Du mit der "bisherigen Form", die derzeit erhältliche Form meinst, stimme ich Dir zu. Der sequentielle Hybrid verdoppelt das Gewicht aber nicht. Ein "Range"-Extender in einem Jaguar XJ ist ein kleines Motörchen von 56 KG, welches bei diesem Fahrzeug in den Bereich passt, der sonst vom Automatikgetriebe belegt wird. Kein Vergleich mit den Motoren, die dort sonst verbaut werden. Der Verbrauchseffekt, dass ein Motor immer im optimalen Drehzahlbereich laufen kann, sollte auch nicht unterschätzt werden. Der Elektromotor ist niemals sehr groß und bei diesem Konzept wird das Fahrzeug auch nicht mit Batterien überladen. Ich würde mal annehmen, dass ein kleineres Fahrzeug (Ampera ?) dann auch mit einem kleineren Range Extender auskommen würde. Du willst Bilder ? Ich will den hier als sequentiellen Hybrid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 4, 2010 · bearbeitet Juli 4, 2010 von Raccoon Am 3.7.2010 um 08:22 von unser_nobbi: Der Tesla-Roadster mit seinen Kinderkrankheiten Die haben sie ihm hoffentlich in der Version 2.5 abgewoehnt. Kostet uebrigens just unter 100k (99.960 Euro). Siehe auch http://www.teslamotors.com/roadster . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 5, 2010 Am 4.7.2010 um 14:44 von Raccoon: .... Kostet uebrigens just unter 100k (99.960 Euro). Siehe auch http://www.teslamotors.com/roadster . Ist ja fast umsonst ... dann steht der Massenproduktion ja nichts mehr im Wege Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 5, 2010 Am 5.7.2010 um 14:34 von Superhirn: Am 4.7.2010 um 14:44 von Raccoon: .... Kostet uebrigens just unter 100k (99.960 Euro). Siehe auch http://www.teslamotors.com/roadster . Ist ja fast umsonst ... dann steht der Massenproduktion ja nichts mehr im Wege Und dazu kommen nochmal 40k, wenn die Notebook-Akkus die Grätsche machen - in Kalifornien nach 3 Jahren und hier nach dem ersten Frost ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger Juli 8, 2010 Porsche und Qualität in einem Satz Bitte mal einen Cayenne probefahren und mit einem Audi, BMW, Mercedes gleicher Klasse vergleichen. Gut gelungen ist da nur der Sound... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 9, 2010 Am 8.7.2010 um 20:42 von Zinsjäger: Porsche und Qualität in einem Satz Bitte mal einen Cayenne probefahren und mit einem Audi, BMW, Mercedes gleicher Klasse vergleichen. Gut gelungen ist da nur der Sound... Und was willst Du uns damit sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 11, 2010 Cayenne ist ein Traum für mich, Raumaufteilung, Fahrverhalten, Ausstattung, Technik...Spitze..BMW und Audi lasse ich ja noch gelten...aber Mercedes .... Hier sieht man mich , auch von hinten, bei der Spyder-Premiere in Düsseldorf....wenn das Faltdach nicht wäre....ein klarer Kauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 11, 2010 The Man with the blue shoes ich hoffe ich bekomme auch ein Autogramm in Frankfurt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 11, 2010 · bearbeitet Juli 11, 2010 von BondWurzel Am 11.7.2010 um 12:21 von fireball: The Man with the blue shoes ich hoffe ich bekomme auch ein Autogramm in Frankfurt. Weiß noch nicht, ob ich das schaffe, da ich kurz vorher noch in der Schweiz unterwegs bin...danach schon wieder Richtung München trudele....wegen meiner neuen Implantate..Dr. Bolz wartet schon... :'( http://www.bolz-wachtel.de/deutsch/service/aktuelles.html und, natürlich zum ersten Mal auf dem Oktoberfescht. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 12, 2010 Porsche Cayenne Hybrid Am liebsten möchte man nur noch segeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 12, 2010 Am 11.7.2010 um 12:21 von fireball: The Man with the blue shoes ich hoffe ich bekomme auch ein Autogramm in Frankfurt. Daran habe ich ihn gerade auch erkannt. Finde ich ja ein sehr schickes Auto: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 12, 2010 Am 12.7.2010 um 21:15 von Stairway: Am 11.7.2010 um 12:21 von fireball: The Man with the blue shoes ich hoffe ich bekomme auch ein Autogramm in Frankfurt. Daran habe ich ihn gerade auch erkannt. Finde ich ja ein sehr schickes Auto: Das Verdeck passt ja auch perfekt zu deiner Nase. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hack3d August 1, 2010 · bearbeitet September 4, 2010 von Chemstudent Verlinkung aus Sicherheitsgründen entfernt. meine lieblings autos sind der Wiesmann GT MF5, die AC Cobra 427 von CN Fahrzeugbau und natürlich der Ford GT 40 Der Wiesmann GT MF5: Die CN Cobra: und zum Schluss der gute alte Ford GT 40 :] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 7, 2010 um mal wieder der Realität etwas näher zu kommen, das wird mein nächster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dan August 7, 2010 · bearbeitet August 7, 2010 von dan Am 18.1.2008 um 20:21 von yashirobi: Da der andere jetzt will ichs wissen thread ja sehr gut läuft mach ich mal diesen hier auf. Das Thema ist ja (fast) genauso interessant Wieso fast genauso? Mindestens genauso, würde ich sagen. Auch ein sehr hübsches Ding: Aston Martin DBS Volante Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag