Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

Stoxx
  Am 24.12.2009 um 12:59 von hoggy:

aston martin - one 77

1,4 Millionen

12 Zylinder

710 PS

355 km/h Spitze

77 Stück

aston-martin-one77.jpg

aston-martin-one-77-live-at-2009-geneva-motor-show_1.jpg

:rolleyes::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wenn ein Tempo-Junkie ein Auto entwickelt, kann dabei nur ein Monster wie der Kepler Motion herauskommen. 800 PS, Hybridantrieb und 2,5 Sekunden bis Tempo 100 stehen auf der Agenda.

Nette Galerie ..Neuheit - Kepler Motion - 12/2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

So So, Ferrari baut auch häßliche Autos :-

post-11560-1261988443,35.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
  Am 28.12.2009 um 08:20 von Superhirn:

Ferrari baut eigentlich schöne Autos, allerdings können manche "Veredler" nicht die Finger davon lassen. Eines der Ergebnisse hast Du hier als Bild eingestellt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

manche stehen ja auf Alfa.....

Unauffaellig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.
  Am 28.12.2009 um 08:31 von AA+:
  Am 28.12.2009 um 08:20 von Superhirn:

Ferrari baut eigentlich schöne Autos, allerdings können manche "Veredler" nicht die Finger davon lassen. Eines der Ergebnisse hast Du hier als Bild eingestellt....

Nene, der wurde direkt von Ferrari für einen Sammler gebaut. Da war kein "Veredler" beteiligt. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Wie wärs mit dem?

post-11560-1262453410,16.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich werde mir demnächst meinen ersten Neuwagen kaufen. Mittlerweile schwanke ich nur noch zwischen 2 Autos (es waren mal 7).

Favorit ist dieser hier:

post-2366-1263204253,54.jpg

1,4 Liter 85 PS

Team Ausstattung

Mit so ziemlich allem Schnickschnack den man ab Werk von VW bekommt. (Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik, Regensensor, usw. usw. usw)

Variante 2 wäre dieser hier:

post-2366-1263204351,69.jpg

Auch 1,4 Liter mit allerdings 96 PS

Titanium Ausstattung

Auch hier mit so ziemlich allen Sonderausstattungsbauteilen die Ford anbietet, außer dieses Key Free System. Ich sehe da nichts dran für was ich über 400 EUR ausgeben sollte.

Die Chancen steht derzeit ca. 80:20 für den Polo.

Für den Polo sprechen:

Platz, Zuverlässigkeit, Wiederverkaufswert, günstigere Versicherung, Werksabholung

Für den Fiesta sprechen:

Mehr PS, etwas schöneres Design (Geschmackssache), leicht bessere Sonderausstattung

Vom Preis her liegen beide ziemlich nah zusammen.

Diese Woche wird nochmal Probe gefahren und dann wird bestellt.

Zur Info: Ausgeschieden sind Renault Clio, Peugeot 207, Mazda2, Opel Corsa, Seat Ibiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
· bearbeitet von lil_jensi
  Am 11.1.2010 um 10:12 von DrFaustus:

Ich werde mir demnächst meinen ersten Neuwagen kaufen. Mittlerweile schwanke ich nur noch zwischen 2 Autos (es waren mal 7).

Favorit ist dieser hier:

1,4 Liter 85 PS

Team Ausstattung

Mit so ziemlich allem Schnickschnack den man ab Werk von VW bekommt. (Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik, Regensensor, usw. usw. usw)

Titanium Ausstattung

Auch hier mit so ziemlich allen Sonderausstattungsbauteilen die Ford anbietet, außer dieses Key Free System. Ich sehe da nichts dran für was ich über 400 EUR ausgeben sollte.

Für den Polo sprechen:

Platz, Zuverlässigkeit, Wiederverkaufswert, günstigere Versicherung, Werksabholung

Für den Fiesta sprechen:

Mehr PS, etwas schöneres Design (Geschmackssache), leicht bessere Sonderausstattung

Zur Info: Ausgeschieden sind Renault Clio, Peugeot 207, Mazda2, Opel Corsa, Seat Ibiza

Key Free System ?

Ohne Betätigung einsteigen und per Knopfdruck starten ? Schlüssel nur in der Hosentasche ?

Also wenn du dir nen Kleinwagen derart vollpackst, kannste das auch noch investieren.

Ich hab den Komfortzugang (so heißt es bei BMW) und will das nicht mehr missen. Das ist genial, einfach komfortabel.

Ich würde definitiv den Polo nehmen, der "ist einfach mehr Auto" für ca. 18000 Euro Listenpreis (meine Schätzung) und deine angeführten Argumente sprechen auch klar für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
  Am 11.1.2010 um 20:41 von lil_jensi:

Key Free System ?

Ohne Betätigung einsteigen und per Knopfdruck starten ? Schlüssel nur in der Hosentasche ?

Also wenn du dir nen Kleinwagen derart vollpackst, kannste das auch noch investieren.

Ich hab den Komfortzugang (so heißt es bei BMW) und will das nicht mehr missen. Das ist genial, einfach komfortabel.

Ja, das ist das. Gibts aber beim Polo nicht. Ich sehe nur 2 Handgriffe die ich mir spare. Na gut wenn man beide Hände voll hat ist es schon komfortabler. Aber sonst?

Zitat

Ich würde definitiv den Polo nehmen, der "ist einfach mehr Auto" für ca. 18000 Euro Listenpreis (meine Schätzung) und deine angeführten Argumente sprechen auch klar für sich.

19.200 EUR kostet der Polo Liste.

18.900 EUR der Fiesta.

Aber wer zahlt schon noch Liste :lol:

So maximal 3.000 billiger bekommt man Beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
  Am 12.1.2010 um 07:51 von DrFaustus:
  Am 11.1.2010 um 20:41 von lil_jensi:

Key Free System ?

Ja, das ist das. Gibts aber beim Polo nicht. Ich sehe nur 2 Handgriffe die ich mir spare. Na gut wenn man beide Hände voll hat ist es schon komfortabler. Aber sonst?

Zitat

19.200 EUR kostet der Polo Liste.

18.900 EUR der Fiesta.

Aber wer zahlt schon noch Liste :lol:

So maximal 3.000 billiger bekommt man Beide.

Hallo @DrFaustus,

beides schöne Spielzeuge, aber lieber eine Stufe höher einsteigen und auf ein paar Extras verzichten. Manche sind auch in der nächsten Stufe dabei. Die Extras -wenn sie nicht schon dabei sind, weil es ein Import ist- verlieren brutal an Wert. Und einen VW bekommt man immer wieder los.

Alternativ gibt es noch Kurzzulassungen im 6 Monatsbereich, 35% sind da locker drin.

Außerdem, wenn die ersten ihre Neuwagen abstoßen müssen, weil sie sie in der Abwrackprämie gekauft haben ansonsten aber auf Kredit, wird man jede Menge Schnäppchen machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
  Am 12.1.2010 um 09:29 von Superhirn:

Hallo @DrFaustus,

beides schöne Spielzeuge, aber lieber eine Stufe höher einsteigen und auf ein paar Extras verzichten. Manche sind auch in der nächsten Stufe dabei. Die Extras -wenn sie nicht schon dabei sind, weil es ein Import ist- verlieren brutal an Wert. Und einen VW bekommt man immer wieder los.

Alternativ gibt es noch Kurzzulassungen im 6 Monatsbereich, 35% sind da locker drin.

Außerdem, wenn die ersten ihre Neuwagen abstoßen müssen, weil sie sie in der Abwrackprämie gekauft haben ansonsten aber auf Kredit, wird man jede Menge Schnäppchen machen können.

Nun, du hast sicher recht was den Preis angeht.

Allerdings steh ich auf diesen Schnickschnack. :-

Und da ich das Auto sicherlich 7-10 Jahre fahren werde leiste ich mir einfach mal diese Sachen. Zudem lief das letzte Jahr nicht so schlecht, dass es mir sonderlich weh tut.

Und ne Stufe höher ... naja, der Golf unterscheidet sich nicht mehr so sehr vom Polo. Der neue Polo ist gerade mal 4cm kürzer als der alte 3er Golf. Außerdem passt der Golf nicht in meine Duplex. Die ist nämlich nur 1,50m hoch und der Golf 1,51m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

nun ja - ich hatte als erstes auto einen peugeot 206 sport (alle extras, lederlenkrad,...) benzin und jetzt einen mazda 3 (nur klima und elektr. aussenspiegel) diesel und es ist einfach kein vergleich. so ein kleinwagen wäre für mich einfach kein auto - vorallem weil ich viel autobahn fahre. der peugeot hatte einen durchschnittsverbrauch von über 8 litern und das bei null leistung - mit dem diesel von mazda (110ps) bin ich irgendwo bei 6,5 lieter - und ich fahre bei gott nicht langsam. auch der platz ist nicht vergleichbar - urlaub mit mehr als 3 leuten im 206 - keine chance. schlechte straßenlage, windanfällig - einfach zu klein und leicht.

beim kompaktwagen (golf, focus) muss man schon 2 klassen (5er bmw, e-klasse, A6,..) weiter nach oben gehen um einen spürbaren unterschied zu merken.

für 18000 bekommt man einen ordentlichen kompakten (z.b. vorführwagen) mit der nötigen austattung (klima, ESP) - thats it. wiederverkauf ist auch weit höher - damit kommt er wahrscheinlich billiger als der kleinwagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Ich frag mich bei solchen Autos immer, wie man die wiederfindet.

Z.B. im Parkhaus.

Passiert es euch oft, dass Ihr in Gedanken versunken seid und versucht den falschen Wagen aufzuschließen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
  Am 12.1.2010 um 10:49 von unser_nobbi:

Ich frag mich bei solchen Autos immer, wie man die wiederfindet.

Z.B. im Parkhaus.

Passiert es euch oft, dass Ihr in Gedanken versunken seid und versucht den falschen Wagen aufzuschließen ?

Naja, so viele mit "Hot Orange" fahren nicht rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

@DrFaustus

klar bezahlt niemand den Listenpreis, der ist für mich halt immer "ausschlaggebend", da ich Leasingkunde bin. :thumbsup:

daher bezieh ich immer alles auf Liste

7-10 Jahre möchtest du das Auto fahren ?

Dann ist das völlig klar es komplett nach deinen Wünschen auszustatten.

Ich stehe ebenfalls auf Extras, weil ich jedes Jahr zwischen 30 - 40tkm mit meinem Privatwagen fahre und daher auf nichts verzichten möchte.

hier mal meine Ausstattungsliste, übrigens 59800,- Listenspreis ! (total abgespaced für einen 3er BMW, ich würd´s nie bezahlen als Neuwagen auch mit 15% Rabatt nicht)

Nr. Beschreibung

2ME M LM RAEDER DOPPELSP. 194 M MISCHB.

249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

302 ALARMANLAGE

322 KOMFORTZUGANG

337 M SPORTPAKET

4AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN

4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR

403 GLASDACH, ELEKTRISCH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

465 DURCHLADESYSTEM

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

5AC FERNLICHTASSISTENT

502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

521 REGENSENSOR

522 XENON-LICHT

524 ADAPTIVES KURVENLICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.

6AA BMW TELESERVICES

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

612 BMW ASSIST

620 SPRACHEINGABESYSTEM

633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

672 CD WECHSLER 6-FACH

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

7RS COMFORT PAKET

7R7 INNOVATIONSPAKET

704 M SPORTFAHRWERK

710 M LEDERLENKRAD

715 M AERODYNAMIKPAKET

760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE

INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

2010TechArt-Porsche-Panamera-Performance-588x441.jpg

Klasse Auto der Porsche Panamera. Vorne und auch hinten sehr viel Platz und ein klasse Fahrgefühl. Leider etwas deutlich zu teuer.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
  Am 12.1.2010 um 22:11 von Gerald1502:

Klasse Auto der Porsche Panamera. Vorne und auch hinten sehr viel Platz und ein klasse Fahrgefühl. Leider etwas deutlich zu teuer.

LG Gerald

Ja, die Größenklasse passt. Der passt auch in meine Duplex.

Die Preisklasse leider nicht ganz.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
  Am 13.1.2010 um 07:30 von DrFaustus:

LG Gerald

Klar, wenn du ihn so viel Jahre fahren willst, dann ist alles andere als die Wunschausstattung Unsinn und die Duplex als Limit dann ist die Alternative für mich mit Tendenz zum Polo wegen dem späteren WIederverkauf und für den Fall, dass dir irgend so ein Vollpfosten ins neue Auto fährt (ist mir mal passiert, 6 Wochen jung und 1050 km :w00t: ).da gibts nur den Zeitwert :blink: . Aber falsch machen kann man mit beiden nichts. Viel Spass mit dem neuen und wir erwarten natürlich ein hübsches Bildchen mit entsprechender Begleitung ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
  Am 13.1.2010 um 17:10 von Superhirn:

LG Gerald

Klar, wenn du ihn so viel Jahre fahren willst, dann ist alles andere als die Wunschausstattung Unsinn und die Duplex als Limit dann ist die Alternative für mich mit Tendenz zum Polo wegen dem späteren WIederverkauf und für den Fall, dass dir irgend so ein Vollpfosten ins neue Auto fährt (ist mir mal passiert, 6 Wochen jung und 1050 km :w00t: ).da gibts nur den Zeitwert :blink: . Aber falsch machen kann man mit beiden nichts. Viel Spass mit dem neuen und wir erwarten natürlich ein hübsches Bildchen mit entsprechender Begleitung ... :thumbsup:

Muß eigentlich jeder immer Full Quotes machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
  Am 11.1.2010 um 10:12 von DrFaustus:

Favorit ist dieser hier:

1,4 Liter 85 PS

Team Ausstattung

Titanium Ausstattung

Für den Polo sprechen:

Für den Fiesta sprechen:

wie kann man sich nur nen Polo oder Fiesta holen, dann gleich den Ford Ka :D Wären mir deutlich zu klein. Das sind doch keine Autos, sondern Kinderwagen ....... Klingt nun komisch von mir, aber hier die Rätelslösung: Mindestens Golf, und nen Golf reicht mir persönlich vollkommen aus. Wozu Porsche oder sonst was, lieber das gesparte Geld verspekulieren :D

Tipp zum Autokauf: www.netcar.de Hab zwar noch nie da gekauft, ist aber glaub ich recht seriös und billig dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
  Am 13.1.2010 um 17:25 von berliner:
  Am 13.1.2010 um 17:10 von Superhirn:

Ist schon ganz hilfreich, beim runterscrollen von einem Beitrag zum anderen kann es ganz schnell mal vorkommen, dass man vergessen hat, worum es überhaupt geht. Mit Fullquote passiert sowas nicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo
  Am 13.1.2010 um 17:37 von Valeron:
  Am 13.1.2010 um 17:25 von berliner:

Ist schon ganz hilfreich, beim runterscrollen von einem Beitrag zum anderen kann es ganz schnell mal vorkommen, dass man vergessen hat, worum es überhaupt geht. Mit Fullquote passiert sowas nicht. :lol:

Das ist aber noch kein hinreichender Grund für Vollquotes. Um den Sinnzusammenhang herzustellen, genügt es den relevanten Teil zu zitieren. Und das ist auch sinnvoll - im Gegensatz zu Fullquotes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
  Am 13.1.2010 um 17:32 von webber:

wie kann man sich nur nen Polo oder Fiesta holen, dann gleich den Ford Ka :D Wären mir deutlich zu klein. Das sind doch keine Autos, sondern Kinderwagen ....... Klingt nun komisch von mir, aber hier die Rätelslösung:

Nein, die Rädelslösung ist hier:

post-6678-1263406538,8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
  Am 13.1.2010 um 18:14 von xolgo:

Das ist aber noch kein hinreichender Grund für Vollquotes. Um den Sinnzusammenhang herzustellen, genügt es den relevanten Teil zu zitieren. Und das ist auch sinnvoll - im Gegensatz zu Fullquotes.

Mich nerven vor allem die full quotes, bei denen dann x-mal die gleichen Bilder auftauchen, garniert mit einem Einzeiler.

Am 13.1.2010 um 17:32 von webber:

wie kann man sich nur nen Polo oder Fiesta holen, dann gleich den Ford Ka :D Wären mir deutlich zu klein. Das sind doch keine Autos, sondern Kinderwagen ....... Klingt nun komisch von mir, aber hier die Rätelslösung: Mindestens Golf, und nen Golf reicht mir persönlich vollkommen aus. Wozu Porsche oder sonst was, lieber das gesparte Geld verspekulieren :D

Autos sind mit Schnitt mit 1,1 Personen (oder so) besetzt. Von daher reicht sogar ein Zweisitzer. Wenn der Benzinpreis mal bei 5 / Liter ist, wird das Straßenbild ganz anders aussehen als heute. Das werden dann zum großen Teil kleine E-Autos sein und darunter viele Kabinenroller. Auch daran wird man sich gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag