hoggy Dezember 7, 2009 Zähle doch einfach mal die Anzahl der Seiten dieser 3 Themen zusammen. Einzig der Politik-Thread übertrifft den Frauen-Thread in der Länge. Eigentlich gehört der gelöscht. Den Auto-Thread finde ich eigentlich ok, solange es um Oldtimer und dergleichen geht. Damit kann ich rein technik-ästhetisch auch was anfangen, aber Bilder von Audis, SUVs, prolligen "Sportwagen" und dergleichen passen eher in Manta-Mannis-Vollgas-Forum. in die "Manta-Mannis-Vollgas-Forum" gehören eher die aufgemotzten GTI´s, Polos, Astras, Corsa,... alle mit fetter schürze, tiefer, breiter, 70 PS, ofenrohr dicker auspuff,... hier passen oltimer, neuwagen (auch SUV und Audis) und alles was sonst noch gefällt. ich finde generell diese vorurteile wie alle audi / porsche fahrer sind proleten mit kohle - total daneben. und genau du scheinst mir diese vorurteile zu haben. geschmäcker sind verschieden - der eine mag audi, der andere VW, ein anderer wieder Fiat - ist doch wirklich wurscht. warum sollte man das nicht hier reinstellen dürfen??? so - jetzt mal die hässlichsten autos der neuzeit - und der berliner wird mich killen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 7, 2009 · bearbeitet Dezember 7, 2009 von Drella Ich verstehe echt nicht, warum immer alles gleich als Neid ausgelegt wird. Ist es so schwer, sich vorzustellen, daß es einfach andere Dinge im Leben gibt? Wenn mir ein Typ mit einer 5 Kg schweren Goldkette entgegenkommt und ich ihm sage, daß das zum einen blöd aussieht und zum anderen vielleicht die Prioritäten falsch gesetzt sind, ist das dann auch Neid? Es ist nicht unbedingt Neid. Aber es ist deine Meinung. Sei doch so lieb und lass uns auch diesen Freiraum einer eigenen Meinung. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 7, 2009 Ist der Thread noch auf der richtigen Spur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 7, 2009 Damit kann ich rein technik-ästhetisch auch was anfangen, [...] Zwei Dinge: 1.) Komisch, bei den Uhren ist das dann anscheinend 'ne andere Geschichte: Da kann sich auch eine tolle Technik drin befinden und das Aussehen kann "ästhetisch" sein aber dort ist die Diskussion darüber nur was für "Prollos" ? - Wie mir zu Ohren gekommen ist, fahren Old-Timer auch nur von A nach B. (Keine Wertung meinerseits, ich finde sowohl alte als auch neue Autos können schön aussehen). 2.) Müssen dann nun alle Threads geschlossen werden die nicht irgendwem nicht "ästhetisch" genug sind ? Wenn es dir nicht passt, dann halte dich doch einfach raus oder trage etwas mit Substanz dazu bei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 7, 2009 · bearbeitet Dezember 7, 2009 von berliner Zwei Dinge: 1.) Komisch, bei den Uhren ist das dann anscheinend 'ne andere Geschichte: Da kann sich auch eine tolle Technik drin befinden und das Aussehen kann "ästhetisch" sein aber dort ist die Diskussion darüber nur was für "Prollos" ? - Ich finde fast alle Uhren aus dem Uhren-Thread unattraktiv, einfach weil sie ein bestimmtes ästhetisches Stereotyp und Präsentationsbedürfnis bedienen. Das ist in der Regel zu massiv, zu überladen, zu schwer, zu groß, zu aufdringlich. Bei den Autos ist es zu einem nicht geringen Anteil das gleiche, und auch vermutlich die gleiche Klientel. Wie mir zu Ohren gekommen ist, fahren Old-Timer auch nur von A nach B. (Keine Wertung meinerseits, ich finde sowohl alte als auch neue Autos können schön aussehen). Oldtimer sind eben in der Regel weniger aufdringlich und aggressiv. Moderne Autos drücken oft einfach nur Dominanz, Stärke und Aggression aus. Das jüngste Produkt dieser Gattung ist der unglaublich häßliche BMW X6. Aber die Besitzer wollen eben gerne so wahrgenommen werden. 2.) Müssen dann nun alle Threads geschlossen werden die nicht irgendwem nicht "ästhetisch" genug sind ? Wenn es dir nicht passt, dann halte dich doch einfach raus oder trage etwas mit Substanz dazu bei. Habe ich. Mußt nur mal zurückblättern, aber sowohl der Frauen- als auch der Auto-Thread sind zu einem Kleine-Jungs-Träume-Thread mutiert. Silikon gibt's im ästhetischen Sinne auch bei Autos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 7, 2009 Ich finde fast alle Uhren aus dem Uhren-Thread unattraktiv, einfach weil sie ein bestimmtes ästhetisches Stereotyp und Präsentationsbedürfnis bedienen. Das ist in der Regel zu massiv, zu überladen, zu schwer, zu groß, zu aufdringlich. Bei den Autos ist es zu einem nicht geringen Anteil das gleiche, und auch vermutlich die gleiche Klientel. Oldtimer sind eben in der Regel weniger aufdringlich und aggressiv. Moderne Autos drücken oft einfach nur Dominanz, Stärke und Aggression aus. Das jüngste Produkt dieser Gattung ist der unglaublich häßliche BMW X6. Aber die Besitzer wollen eben gerne so wahrgenommen werden. Habe ich. Mußt nur mal zurückblättern, aber sowohl der Frauen- als auch der Auto-Thread sind zu einem Kleine-Jungs-Träume-Thread mutiert. Silikon gibt's im ästhetischen Sinne auch bei Autos. Bis auf die Uhren stimme ich dir voll zu - trotzdem haben die Threads eine Existenzberechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 7, 2009 Zähle doch einfach mal die Anzahl der Seiten dieser 3 Themen zusammen. Einzig der Politik-Thread übertrifft den Frauen-Thread in der Länge. Eigentlich gehört der gelöscht. Den Auto-Thread finde ich eigentlich ok, solange es um Oldtimer und dergleichen geht. Damit kann ich rein technik-ästhetisch auch was anfangen, aber Bilder von Audis, SUVs, prolligen "Sportwagen" und dergleichen passen eher in Manta-Mannis-Vollgas-Forum. Ich verstehe echt nicht, warum immer alles gleich als Neid ausgelegt wird. Ist es so schwer, sich vorzustellen, daß es einfach andere Dinge im Leben gibt? Wenn mir ein Typ mit einer 5 Kg schweren Goldkette entgegenkommt und ich ihm sage, daß das zum einen blöd aussieht und zum anderen vielleicht die Prioritäten falsch gesetzt sind, ist das dann auch Neid? Du könntest dir evtl mal abgewöhnen deine Meinung und Sichtweise als Maß aller Dinge zu betrachten. Das nervt tierisch. Wenn jemand SUVs, Porsches etc toll findet, dann soll er das doch hier im Autofaden posten können ohne dumm von dir angemacht zu werden. Und was soll dieses missionarische Pseudomoralgeblubber von wegen es gibt andere Dinge im Leben? Hast du einen göttlich Auftrag Menschen den Sinn des Lebens zu zeigen? Du kennst hier wohl keinen persönlich, es gibt Leute die sind tiefgründiger als du und das obwohl sie teuere Uhren und Autos mögen. Und selbst wenn sie es nicht sind, dann haben sie immer noch die Freiheit so etwas zu mögen. Und wenn dir das alles zu plump ist dann kannst du wie gesagt diese Threads meiden und einen eigenen nach deinen Vorstellungen und Ansprüchen aufmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 7, 2009 Du könntest dir evtl mal abgewöhnen deine Meinung und Sichtweise als Maß aller Dinge zu betrachten. signed. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 7, 2009 Don't feed the troll... Sagt ein VW-Fahrer, Buell-Besitzer, Fußballspieler....ach ja...Frauen mag ich auch... Bin ich ein Proll? Ich glaub schon...und auch noch glücklich und zufrieden. Mir gehen Leute gehörig auf die Kette, die sich über die Interessen und Hobbys anderer Leute aufregen. Ist irgendwie wie Else Kling. Das eigene Leben scheint zu langweilig zu sein, da zeigt man lieber mit dem Zeigefinger auf andere...*kopfschüttel* Die Definition von dem, was man als ästhetisch betrachtet, ist zudem alles andere als objektiv, da dieses auf Wahrnehmung beruht. Nem Farbenblinden kann ich doch auch nicht erzählen, dies oder das Blau ist schön... Back to topic Ein schönes, mit viel Mühe umgestaltetes Auto: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klaus550 Dezember 7, 2009 Don't feed the troll... Sagt ein VW-Fahrer, Buell-Besitzer, Fußballspieler....ach ja...Frauen mag ich auch... Bin ich ein Proll? Ich glaub schon...und auch noch glücklich und zufrieden. Mir gehen Leute gehörig auf die Kette, die sich über die Interessen und Hobbys anderer Leute aufregen. Ist irgendwie wie Else Kling. Das eigene Leben scheint zu langweilig zu sein, da zeigt man lieber mit dem Zeigefinger auf andere...*kopfschüttel* Die Definition von dem, was man als ästhetisch betrachtet, ist zudem alles andere als objektiv, da dieses auf Wahrnehmung beruht. Nem Farbenblinden kann ich doch auch nicht erzählen, dies oder das Blau ist schön... Back to topic Ein schönes, mit viel Mühe umgestaltetes Auto: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 7, 2009 Ich oute mich jetzt einfach mal. Mein Traumauto: und der Sound, dass die Schlappen zittern: http://www.youtube.com/watch?v=EWFzPxiv10c Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 7, 2009 · bearbeitet Dezember 7, 2009 von berliner Du könntest dir evtl mal abgewöhnen deine Meinung und Sichtweise als Maß aller Dinge zu betrachten. jeder hat seine Sichtweise. Du hast ja auch deine und verteidigst. Warum darf ich meine nicht haben? Das nervt tierisch. Wenn jemand SUVs, Porsches etc toll findet, dann soll er das doch hier im Autofaden posten können ohne dumm von dir angemacht zu werden. Du wirst meine Meinung dazu schon ertragen müssen, so ist das nun mal mit der Meinungsvielfalt. Wer sich extrovertiert zeigt, kann nicht andererseits verlangen, daß andere dazu keine Meinung haben und äußern. Und was soll dieses missionarische Pseudomoralgeblubber von wegen es gibt andere Dinge im Leben? Hast du einen göttlich Auftrag Menschen den Sinn des Lebens zu zeigen? Warum so gereizt? Empfindest du einen weniger materialistischen und statusorientierten Entwurf wirklich als Angriff? Für mich kommt das so rüber: "Eh Leute,schaut mal mein Q7 (Jaguar wasauchimmer), aber bitte nur was sagen, wenn ihr ihn toll findet, sonst bitte Klappe halten! Ihr seid ja eh nur neidisch." Soll mir aber im Grunde auch egal sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klaus550 Dezember 7, 2009 Don't feed the troll... Sagt ein VW-Fahrer, Buell-Besitzer, Fußballspieler....ach ja...Frauen mag ich auch... Bin ich ein Proll? Ich glaub schon...und auch noch glücklich und zufrieden. Mir gehen Leute gehörig auf die Kette, die sich über die Interessen und Hobbys anderer Leute aufregen. Ist irgendwie wie Else Kling. Das eigene Leben scheint zu langweilig zu sein, da zeigt man lieber mit dem Zeigefinger auf andere...*kopfschüttel* Die Definition von dem, was man als ästhetisch betrachtet, ist zudem alles andere als objektiv, da dieses auf Wahrnehmung beruht. Nem Farbenblinden kann ich doch auch nicht erzählen, dies oder das Blau ist schön... Back to topic Ein schönes, mit viel Mühe umgestaltetes Auto: genau darum geht es, egal ob dies mein geschmack ist oder nicht. es wird ohne persönliche schmähung präsentiert. vielen dank endlich wieder autos ohne anmache wie z.b proll ect. papas jaguar undendlich oder 911 kommt mir nur in die garage. oder selbst sowas ist wenigstens witzig so und noch eins zum profilneurotiker ich benutze nur diesen namen und du solltest dir proffesionelle hilfe suchen. nicht alle hier sind dünnbrettbohrer Ich oute mich jetzt einfach mal. Mein Traumauto: und der Sound, dass die Schlappen zittern: http://www.youtube.com/watch?v=EWFzPxiv10c auch das super, wenigstenss mal was neues. ich hoffe der tread entwickelt sich, denn darum geht es doch ohne blöde anmache neue autos kenne zu lernen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 7, 2009 Ich oute mich jetzt einfach mal. Mein Traumauto: und der Sound, dass die Schlappen zittern: Ist der auf Manta-Basis umgebaut? Wohlmöglich das A-Modell? Oder was ist das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 7, 2009 Ein schönes, mit viel Mühe umgestaltetes Auto: Schon nicht schlecht, aber es fehlt noch ein richtiger Spoiler: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 7, 2009 Er liebt es, zu provozieren...ich habe Mitleid mit Dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 7, 2009 Ist der auf Manta-Basis umgebaut? Wohlmöglich das A-Modell? Oder was ist das? Ich seh, du bist der Kenner! Leider habe ich nur einen alten Modell, der nur 220 km/h macht. Hier issa, meine Schnalle und ich. Sie ist die Gabi! Die ist emanzipiert und schon CEO. Bei sich im Friseursalon. @berliner: boahr eye, sonn Bodendrücker will ich auch haben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 7, 2009 jeder hat seine Sichtweise. Du hast ja auch deine und verteidigst. Warum darf ich meine nicht haben? Du wirst meine Meinung dazu schon ertragen müssen, so ist das nun mal mit der Meinungsvielfalt. Wer sich extrovertiert zeigt, kann nicht andererseits verlangen, daß andere dazu keine Meinung haben und äußern. Warum so gereizt? Empfindest du einen weniger materialistischen und statusorientierten Entwurf wirklich als Angriff? Für mich kommt das so rüber: "Eh Leute,schaut mal mein Q7 (Jaguar wasauchimmer), aber bitte nur was sagen, wenn ihr ihn toll findet, sonst bitte Klappe halten! Ihr seid ja eh nur neidisch." Ach komm... Der Unterschied ist bloß, dass du jedem deine Meinung aufdrängst und jeder der sie nicht hat wird als oberfläch oder materiell abgestempelt. Soll mir aber im Grunde auch egal sein. Ahja, tatsächlich? Warum dann das: Schon nicht schlecht, aber es fehlt noch ein richtiger Spoiler: Such dir ein eignes Hobby... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 7, 2009 Ich seh, du bist der Kenner! Eher nicht, war ne ernst gemeinte Frage... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 7, 2009 Eher nicht, war ne ernst gemeinte Frage... Dork: das ist ein Manta. Hast du schon festgestellt! So einen Polo wie du ihn hast, hatte ich auch mal. Super & Glückwunsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 7, 2009 Dork: das ist ein Manta. Hast du schon festgestellt! So einen Polo wie du ihn hast, hatte ich auch mal. Super & Glückwunsch. Ok... Ist leider nicht meiner. Bin schraubertechnisch nicht allzu begabt. Mein Autowagen hab ich nen paar Seiten vorher schonmal gepostet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Dezember 7, 2009 Mein Neuer: Ja, aber ist es auch dein Traumauto?? Aber die Felgen haste doch bestimmt getauscht? BBS.... Goil sind auch die Boticelli, echt italiänisch: find man hier zB: http://www.motor-talk.de/bilder/felgen-fuer-den-s5-und-a5-aktuell-116-g61934/o-z-boticelli-20-zoll-i202755104.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 7, 2009 Ach komm... Der Unterschied ist bloß, dass du jedem deine Meinung aufdrängst und jeder der sie nicht hat wird als oberfläch oder materiell abgestempelt. Ach iwo. Manche der hier vorgestellten Karren polarisieren eben oder transportieren ein bestimmtes Image. Das kannst du ja nun nicht bestreiten. Mich wundert nur, daß dann so empfindlich reagiert wird, wenn man das mal so ausspricht, komischerweise genau bei den Modellen, die eigentlich Stärke, Dominanz und Selbstbewußtsein ausdrücken sollen. Da paßt doch was nicht zusammen. Beispiel: Ahja, tatsächlich? Warum dann das: War nur ein Verbesserungsvorschlag für den tiefergelegten Polo. Schöner geht immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 7, 2009 Ja, aber ist es auch dein Traumauto?? Nicht unbedingt, aber Preis-Leistung hat gestimmt. Ist ein tolles Auto und würde den auch wieder kaufen. Evtl. mit ein bischn mehr Schnickschnack im Innern. Felgentausch hab ich nicht gemacht. Allgemein gebe ich nichts fürs Tuning aus. Finde andere aufgemachten Karren gut, stecke da selbst aber kein Geld rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag