Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

Carlos
  fireball schrieb:
Mach das mal.

Tino

Schon geschehen, habe auch die Mods bereits gebeten die Bilder dorthin zu verschieben, angefangen von Deinem "Boxcar-Zebra"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
  Carlos schrieb:
Tja, kann auch nur mit einem Seufzer an dieses Jahr zurückdenken... das war vor ca. 4 Jahren, die Gruppe (6 Mann) der ich angehörte sind von einem der Direktoren zu einem Werksbesuch eingeladen worden, mit anschliessender Fahrt in einem Murcielago Spider (mit Werksfahrer). Was absolut einmaliges, jenseits dieser Welt. Nur wer die engen Strässchen der Gegend dort kennt kann sich in etwa vorstellen was es bedeutet innerhalb kurzer Sekunden auf ca. 250 km/h hochzubeschleunigen, dann schnell runter weil da vorne irgendein LKW oder Trekker den Weg blockiert...

Wenn man in einem der ländlichen "Palazzos" in der Nachbarschaft von Sant'Agata unterkommt, kann man fast jeden Morgen ab ca. 8.30 Uhr in der Stille des aufkommenden Tages irgendwo ein phantastisch klingendes Motorengeräusch hören... denn immer ist irgendjemand vom Werk unterwegs um etwas zu testen. In D. unmöglich...

Moin,

wir waren vor zwei Jahren dort, mit drei Ferraris. Irgendwie durften wir nicht auf dem Hof vor dem Museum parken sondern mussten die Autos draussen lassen. ;)

Werksführung und Kantinenessen waren inklusive. Leider ist es und nicht gelungen, eine Keramikbremsanlage mit aus dem Werk zu schmuggeln, damit unsere Diven auch mal richtig bremsen, die haben mit zwei Wachmännern permanent auf uns aufgepasst.

Das Museum ist echt nett gemacht, stehen ja auch ein paar witzige Prototypen rum. In der Galleria Ferrari 30 km weiter war es auch nicht schlecht, aber Werksführungen sind dort extrem schwierig zu bekommen (Händlereinladungen etc.). Immerhin kreischt da immer irgendwas auf der Fiorano-Strecke im Hintergrund.

Gruß AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Nicht ganz mein Geschmack - aber bevor ich die Pics lösche - aus TD evtl. gefällts ja wem ;)

post-6433-1234105349_thumb.jpg

post-6433-1234105359_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Kennt noch jemand den Jaguar XJ 220 ?

Ein Supersportwagen der 90er ..... zickig, teuer, geil.

post-9231-1234108901_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Die Autoquartetts sind schon laengst weggeworfen, einige der Sportwagen jedoch unvergessen:

De Tomaso Pantera:

post-9231-1234110015_thumb.jpg

Maserati Bora:

post-9231-1234110048_thumb.jpg

Lamborghini Espada:

post-9231-1234110034_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

nissan_gtr_official_side.jpg

nissan_gtr_official_front2.jpg

Der Porsche 911 und viele andere Kollegen können direkt einpacken. Der Nissan ist schneller und kostet 70.000 weniger als der Porsche. Hier zählen nur Fakten und Rundenzeiten und das macht den Nissan zum besseren Sportler :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
  Duder schrieb:
nissan_gtr_official_side.jpg

nissan_gtr_official_front2.jpg

Der Porsche 911 und viele andere Kollegen können direkt einpacken. Der Nissan ist schneller und kostet 70.000 weniger als der Porsche. Hier zählen nur Fakten und Rundenzeiten und das macht den Nissan zum besseren Sportler :thumbsup:

Da bleib ich lieber bei meinem 911er...die 70.000 haben schon ihren tieferen Grund was Verarbeitung und Technik angeht... :P ...und dann der Wiederverkaufswert... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
  BondWurzel schrieb:
Da bleib ich lieber bei meinem 911er...die 70.000 haben schon ihren tieferen Grund was Verarbeitung und Technik angeht... :P ...und dann der Wiederverkaufswert... :P

da geb ich dir 100% recht. wer einmal einen mustang oder ne corvette etwas genauer anguckt, weiß was an einem porsche oder zb auch r8 das geld kostet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
· bearbeitet von AA+

Moin,

so, ich hab mal eben die Festplatte durchgewühlt, hier ein paar Schnappschüsse vom Sportwagentreffen 2007 in Embsen bei Lüneburg.

Findet jedes Jahr im Sommer statt, ein Besuch lohnt sich:

(Nur Bilder von Fahrzeugen, die mir gut gefallen)

Lueneburg01.jpg

Lueneburg02.JPG

Lueneburg03.jpg

Lueneburg04.JPG

Lueneburg05.JPG

Lueneburg06.JPG

Lueneburg07.JPG

Lueneburg08.JPG

Lueneburg09.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Sag mal, die obigen Brechkuebel waren aber nur Zaungaeste, oder ?

post-9231-1234118762_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
  unser_nobbi schrieb:
Sag mal, die obigen Brechkuebel waren aber nur Zaungaeste, oder ?

Jepp, das war der Zuschauerparkplatz. Inzwischen hab ich auch die Links vernüftig bearbeitet, nun müssten alle Bilder zu sehen sein (mal die Seite neu laden).

Achja, dem 308er weine ich noch immer nach..... :'(

Gruß AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
  BondWurzel schrieb:

Der war gut :D Komisch nur, dass der GT-R sogar schneller als ein 911 Turbo ist. Die Technik machts wohl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
  Duder schrieb:
Der war gut :D Komisch nur, dass der GT-R sogar schneller als ein 911 Turbo ist. Die Technik machts wohl :D

Alleine die Max-Geschwindigkeit beim Geradeauslaufen als Kriterum zu nehmen. :(

Weisst Du was: fuer nen Nissan gibts jetzt das: post-9231-1234121365_thumb.gif

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
  unser_nobbi schrieb:

Ich rede hier aber von harten Fakten wie Rundenzeiten mein Freund :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
  unser_nobbi schrieb:

der smilie ist ja mal echt gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
  Duder schrieb:
Ich rede hier aber von harten Fakten wie Rundenzeiten mein Freund :lol::lol:

Hat bestimmt 60 % Gleichteile mit anderen Nissans ^_^ .... na ja, jedem das Seine.

Fuer die Dinger kann ich mich einfach nicht begeistern (als Studi hatte ich aber auch nen Nissan - war zumindest zuverlaessig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Naja, der Nissan scheidet auch in so manchem Auto- und Sportwagenforum die Geister.

Sicherlich auf seine Art ein sehr gutes Auto mit hervorragenden Fahrleistungen, aber Emotionen kann man leider nicht einfach so in ein Auto einbauen. Da können sich die Japaner noch so sehr anstrengen.

Wer es mag, der soll ihn sich kaufen. Für alle anderen gibt es haufenweise geile Autos aus Italien, England und Deutschland:

Pagani, Apollo, Gumpert, Wiesmann, Porsche, Ferrari, Lamborghini, Jaguar, Aston Martin usw. In diese Reihe werde ich nienich eine Corvette und einen Nissan aufnehmen und wenn sie noch so schnell von 0 auf 100 sind oder die schnellste Nordschleifenrunde hinlegen!

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
  unser_nobbi schrieb:
Hat bestimmt 60 % Gleichteile mit anderen Nissans ^_^ .... na ja, jedem das Seine.

Fuer die Dinger kann ich mich einfach nicht begeistern (als Studi hatte ich aber auch nen Nissan - war zumindest zuverlaessig)

Hehe, ja wer weiß :D

Top Gear hat den Wagen schon ausgiebig getestet. Da war er sogar schneller als der Carrera GT und der Lambo Murcielago. Natürlich ist der Nissan nicht DER Sportwagen, dafür packt er aber einige Kollegen locker in die Tasche und kostet dabei etwas über 80.000. Das Preisleistungsverhältnis ist momentan unschlagbar. Davon könnten sich einige Premiumhersteller mal eine Scheibe von abschneiden. Und ob diese "Premiumhersteller" die besseren Autos bauen, sei mal dahin gestellt. Ein dicker Motor und ein paar tolle Materialien zu horrenden Preisen machen noch kein tolles Auto aus. Aber das ist wiederum Geschmackssache, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

wie wärs wenn wir alle asiatischen autos aus diesem thread verbannen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

vw_polo_2.jpg

Wenn schon Auto, dann soeins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
  AA+ schrieb:
Sicherlich auf seine Art ein sehr gutes Auto mit hervorragenden Fahrleistungen, aber Emotionen kann man leider nicht einfach so in ein Auto einbauen. Da können sich die Japaner noch so sehr anstrengen.

Emotionen kann man in überhaupt kein Auto einbauen. Das sind alles nur Gegenstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
  berliner schrieb:
Emotionen kann man in überhaupt kein Auto einbauen. Das sind alles nur Gegenstände.

es geht alles: xxx - nichts ist unmöglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
  Stairway schrieb:
vw_polo_2.jpg

Wenn schon Auto, dann soeins.

post-9231-1234164064_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
  Profi schrieb:
wie wärs wenn wir alle asiatischen autos aus diesem thread verbannen?

Da sprach wohl ein beleidigter Porscheliebhaber :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag