Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Der französische TT macht eine gute Figur, 1,6l, 270 Pferdchen, 5,9 bis 100 km/h und um die 30.000,--, da kann man nicht meckern.
besonders bei 1,6L-Motor.. :lol: .Toyota mit M2 oder Golf GTI haben damals solche Särge auch gebaut, wobei dieser besonders viel Plastik und wenig Aufprallschutz = Knutschzone bei dieser PS-Zahl bietet.

etwa zum gleichen Preis auch eine nette, viertürige Hutschachtel... :lol:

Peugeot-iOn-27050_peu_mu_10_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

besonders bei 1,6L-Motor.. :lol: .Toyota mit M2 oder Golf GTI haben damals solche Särge auch gebaut, wobei dieser besonders viel Plastik und wenig Aufprallschutz = Knutschzone bei dieser PS-Zahl bietet.

Muss man alles im Verhältnis zum Preis sehen.

Der Golf GTI mit 110 PS war leicht, lief wie Hölle, hatte auch diesen ganzen Unsinn, wie Klima, elektrische Helferlein usw. nicht an Bord. allerdings wenn man die 185-er aufzog, verlor man oben herum gleich 7-10 km/h in der Spitze, dafür war die Straßenlage um Ecken besser.

Der 1,8 mit 112 PS war schon ein erheblicher Fortschritt, als Sondermodell mit den Pirelli LMF preislich der Hit. Allerdings merkte man den Hubraum beim Durchzug, der war schon erheblich besser.

Der Neue ist groß, schwer, werde ihn mal trotzdem testen bzw. im Vergleich mit dem Polo GTI.

Beim Peugeot gefällt mir die Form besser als beim TT, natürlich wäre ein Cayman interessanter, der kostet aber auch mal locker das Doppelte. Ja, ja ich weiß, 6 Zyl. 2,7l und PORSCHE biggrin.gif

P.S. bei Kollisionsgeschwindigkeiten über 80km/h gegen eine Wand/Baum ist es ziemlich egal in was man sitzt, das machen die inneren Organe nämlich nicht mehr mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Superhirn

@superhirn,

ohne Scherz, ein gebrauchter Cayman mit schönem Mittelreihenmotor und toller Technik ist wohl wesentlich besser in dieser Preisklasse.....

;)

http://suchen.mobile...ories=SportsCar

Führe mich nicht in Versuchung laugh.gif

Aber 7 Jahre und gerade mal 60 auf der Uhr? Wozu kaufen sich Leute so was? Zum Einkaufen? Man, früher war das meine Halbjahresfahrleistung .. whistling.gif Aber Du hast schon recht, wenn man den so sieht ....

post-11560-0-82198100-1373554161_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

@Superhirn,

ich hatte auch schon Carreras oder Boxster S....diese Wagen werden immer als Spielzeug-Zweitwagen meistens gekauft...entweder man lebt alleine, dann geht es, Kreditkarte und Golfbag passt ja rein.....ansonsten stehen sie viel im Winter in der Garage rum... :-....du hast auf jedenfall ein gutes Auto mit viel Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

@Superhirn,

ich hatte auch schon Carreras oder Boxster S....diese Wagen werden immer als Spielzeug-Zweitwagen meistens gekauft...entweder man lebt alleine, dann geht es, Kreditkarte und Golfbag passt ja rein.....ansonsten stehen sie viel im Winter in der Garage rum... :-....du hast auf jedenfall ein gutes Auto mit viel Sicherheit.

geht sogar noch preiswerter , so langsam muss ich mal wieder nachdenken ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

@Superhirn,

Vorbesitzer immer checken, scheint ein kleiner Dealer zu sein...beim PC-Zentrum immer auf Herz und Nieren trotzdem checken lassen.

http://home.mobile.de/NAMOTORS#des_181587144

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Vorbesitzer immer checken, scheint ein kleiner Dealer zu sein...beim PC-Zentrum immer auf Herz und Nieren trotzdem checken lassen.

Also ich habe meine auch im Winter immer bewegt, für die Garage waren die mir zu schade, allerdings habe ich die immer deutlich nahe an 200.000 km verkauft ...

Aber es juckt einen in den Fingern mal wieder etwas, was die Bezeichnung Sportwagen zu recht führt, unter seinen 4 Buchstaben zu haben, .... muss weiterarbeiten, wir sprechen uns dann beim WPFTreffen smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

da ich in Pkw Angelegenheiten eher der Minimalist bin... kommt der auf die Watchlist :D

http://www.skoda.de/index.php?mitteilung=1467&e=348-15-1

Skoda Rapid Spaceback

38756.jpg

Meiner ist nun über 10 Jahre alt und irgendwann darf es auch mal was jüngeres sein :-

Werde mir ihn im Februar bei uns auf der AMI mal anschauen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

da ich in Pkw Angelegenheiten eher der Minimalist bin... kommt der auf die Watchlist :D

http://www.skoda.de/...1467&e=348-15-1

Skoda Rapid Spaceback

38756.jpg

Meiner ist nun über 10 Jahre alt und irgendwann darf es auch mal was jüngeres sein :-

Werde mir ihn im Februar bei uns auf der AMI mal anschauen :w00t:

Wenn die nur nicht so einen miserablen Wiederverkaufswert hätten .... crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

das stimmt - aber ich will ja mit dem Ding auch nicht traden :lol:

schneller als mit einem Neuwagen kann man sowieso kaum Geld verbrennen - von daher wird der sicherlich dann auch 10 Jahre laufen müssen und dann für 1 Euro weg gehen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

das stimmt - aber ich will ja mit dem Ding auch nicht traden :lol:

schneller als mit einem Neuwagen kann man sowieso kaum Geld verbrennen - von daher wird der sicherlich dann auch 10 Jahre laufen müssen und dann für 1 Euro weg gehen :P

Du hast recht, aber ich gebe folgendes zu bedenken: manchmal wird man auch - völlig unschuldig - von anderen im Straßenverkehr abgeschossen innocent.gif und dann gibt es auch nur noch den - bescheidenen - Zeitwert.

Ja, eine schnelle Methode Geld zu vernichten sind Neuwagen zum Listenpreis. Aber dafür gibt es ja Reimporte biggrin.gif die liegen dann auf einem Niveau mit Jahreswagen, oder sind sogar preiswerter. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

Reimporte wären auch ne gute Idee :thumbsup: , Tageszulassungen ggf. auch

i.d.R. kaufe ich mir dann schon ein Auto, was ich die nächsten 10 Jahre gebrauchen kann bzw. welche den Anforderungen entspricht (nicht mehr und nicht weniger) -> von daher plane ich eh keinen Weiterverkauf ein und hoffe mal auf gegenseitige Rücksichtsnahme im Straßenverkehr :-

das wäre jetzt mit knapp 37 Jahren mein 3. Auto o:) hatte bis jetzt immer Glück :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Reimporte wären auch ne gute Idee :thumbsup: , Tageszulassungen ggf. auch

i.d.R. kaufe ich mir dann schon ein Auto, was ich die nächsten 10 Jahre gebrauchen kann bzw. welche den Anforderungen entspricht (nicht mehr und nicht weniger) -> von daher plane ich eh keinen Weiterverkauf ein und hoffe mal auf gegenseitige Rücksichtsnahme im Straßenverkehr :-

das wäre jetzt mit knapp 37 Jahren mein 3. Auto o:) hatte bis jetzt immer Glück :narr:

Dann muss ich Dir leider sagen, dass nach der Statistik. Du langsam aber sicher fällig bist. crying.gif. Daher rate ich zur neuen Mercedes S Klasse, smile.gif für Autobahngeplagte Manager scheint das ja im Moment der absolute Superhit zu sein. (Bin noch keinen gefahren, aber die Tester sind alle des Lobes voll.)

Mal im Ernst, manchmal ist ein fast neuer Gebrauchter die bessere Wahl. @Bondwurzel hat schon recht, so ein gebrauchter Cayman ist eine ganz andere Hausnummer als ein neuer Golf GTI ,

post-11560-0-80692200-1374057502_thumb.jpg

post-11560-0-01476800-1374057513_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

hab meine kaufm. Lehre damals beim Daimler im Schwabenländle gemacht :thumbsup:

zu meiner Zeit konnte man noch mit Firmenwagen incl. Tankkarte nach Hause fahren :- das hab ich natürlich genutzt und bin alles gefahren, was der Führerschein hergegeben hat... ist schon ein geiles Fahren - aber für den täglichen Gebrauch für mich einfach zuviel des Guten... und Image bzw. Representation ist für mich absolut nebensächlich :- - sowas erzeugt nur unnötig Aufmerksamkeit B)

klar kann man sich auch einen gebrauchten Cayman kaufen - allerdings gehts dann ja auch um die Folge- bzw. Werkstattkosten... Vom Nutzeneffekt ganz zu schweigen... :rolleyes:

da gibts für einen Bruchteil der Kohle ne´ bessere Performance :D

MC_01.jpg

P.S. Ist nicht meine - Hausbau schluckt zuviel Zeit... wenn das weitgehend abgeschlossen ist, kommt sowas wieder in die Garage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

hab meine kaufm. Lehre damals beim Daimler im Schwabenländle gemacht :thumbsup:

zu meiner Zeit konnte man noch mit Firmenwagen incl. Tankkarte nach Hause fahren :- das hab ich natürlich genutzt und bin alles gefahren, was der Führerschein hergegeben hat... ist schon ein geiles Fahren - aber für den täglichen Gebrauch für mich einfach zuviel des Guten... und Image bzw. Representation ist für mich absolut nebensächlich :- - sowas erzeugt nur unnötig Aufmerksamkeit B)

klar kann man sich auch einen gebrauchten Cayman kaufen - allerdings gehts dann ja auch um die Folge- bzw. Werkstattkosten... Vom Nutzeneffekt ganz zu schweigen... :rolleyes:

da gibts für einen Bruchteil der Kohle ne´ bessere Performance :D

MC_01.jpg

P.S. Ist nicht meine - Hausbau schluckt zuviel Zeit... wenn das weitgehend abgeschlossen ist, kommt sowas wieder in die Garage!

Schönes Teil ! smile.gif

Also wenn ich mir die Werkstattkosten für meine Normalokarre von VW ansehe, für ne einfache Inspektion ... w00t.gif da ist der Abstand zu Porsche aber nicht mehr so stark. crying.gif da hat VW sauber aufgeholt, vor allem seit sie Porsche geschluckt haben, haben die gemerkt wie die ihre Kohle verdienen ... sad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

Kaufpreis, Versicherung, Steuer, Benzin, Inspektionen, Reparaturen, Zubehör, Pflege, demnäst noch Maut - rechnet man das zus. und schaut wieviel % vom Einkommen nur für Mobilität drauf geht ist das schon ne´Hausnr. :(

Für mich persönlich ist ein Auto glücklicherweise nur ein Fortbew.mittel und kein Hobby :lol:

Du hast recht, mittlerweile ist das schon Wahnsinn... am Ende ein: "Alles io" und "Vielen Dank" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roland H.

Für mich einfach unschlagbar -> Porsche Cayman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Für mich einfach unschlagbar -> Porsche Cayman

Also, ich bin ja auch vom Porsche Virus infiziert, laugh.gif aber Ferrari Testarossa, F360 etc. pp. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

sowas kann man sich doch mal mieten, wenn man einen Fahrriemen hat... aber dauerhaft an die Backe kleben??? :'(

oder geht es am Ende darum, was so eine Schüssel darstellt?

Alltagsfähigkeit kann es ja nicht sein :D

mir fehlt da irgendwie das Auto-Gen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Mieten? Na ja, crying.gif

FERRARI 458 ITALIA

( carboceramic brake system)

V8 4,499 cc - 570 hp @ 9000 rpm

0-100 Kmh < 3.4 sec - max speed > 325 Kmh

dry weight 1,380 Kg

Rental Rates (in Euros):

1 day: € 2,000.00

3 days: € 5,400.00

7 days: € 11,000.00

Included Km per day: 150

Additional Km: € 4.00

Deductible: € 70,000.00

Extra Insurance: € 150.00 per day

Reduced Deductible: € 18,000.00

Value of the car (with optional): € 240,000.00

post-11560-0-27364400-1374263799_thumb.jpg

post-11560-0-17895300-1374263803_thumb.jpg

post-11560-0-89994900-1374263807_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Meiner! :)

post-182-0-76221400-1378657495_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Wie wär s mal mit ein paar Daten wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Wie wär s mal mit ein paar Daten wink.gif

Ist ein 320d mit Sportline. Fährt sich sehr angenehm, genug Power hat man damit auch. Vielleicht wird es später mal ein 6-Zylinder Diesel. Solltest du vor der Entscheidung stehen: Ich kann dich da nur ermutigen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domsi

Mein Vater hat sich neulich den 320d GT bestellt. Hatte ihn vorher mit ihm zusammen Probe gefahren.

Der geht schon gut ab und ist vor allen Dingen erstaunlich groß und komfortabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag