Drella April 21, 2010 AHHHH! Ein wunderschönes Auto, WAR der Spider. Bis zum Nachfolger... Wie man es so vergeigen kann, unfassbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush April 21, 2010 Beim lesen dises Artikel habe ich mich gefragt, kann das sein? http://www.welt.de/wirtschaft/article6755428/Junge-Deutsche-verlieren-Lust-am-teuren-Auto.html Eine Studie, die der "Welt am Sonntag" exklusiv vorliegt, zeigt: Jungen Menschen ist ein Fahrzeug nicht mehr so wichtig wie früher. Auch wenn mir diese geheime Studie nicht vorliegt, halte ich das für sehr weit hergeholt .. Also bei den heute 20 jährigen hat des Auto m.E. eine niedrigere Stellung als vor 20 Jahren. Das hat nicht nur mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun. Ähnliches gilt für Motorräder. Alles alte Knacker auf den heißen Maschinen :- Vergleichbare Trends finden sich auch bei Markenklamotten. Statussymbole sind heute eher Handys. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi April 21, 2010 AHHHH! Ein wunderschönes Auto, WAR der Spider. Bis zum Nachfolger... Wie man es so vergeigen kann, unfassbar. Ich bin beide gefahren .. der alte mag "klassisch" aussehen (wobei ich glaube, das ist ähnlich wie bei den Jags -> jeder sagt "wie toll sind doch die alten Alfa-Spiders/ Jags; wie schaurig sind doch die neuen; kaufen würd ich so eine alte Gurke aber niemals") - der neue ist aber fahrerisch und von der Qualität eine andere Klasse ..... Manchmal hat man den Eindruck, dass man hier nur von Opas umgeben ist: blos nix am Design ändern. Leute geht mit der Zeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 21, 2010 Leute geht mit der Zeit! Ich bin 21. Das nennt man eben zeitloses Design. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 21, 2010 AHHHH! Ein wunderschönes Auto, WAR der Spider. Bis zum Nachfolger... Wie man es so vergeigen kann, unfassbar. Ich bin beide gefahren .. der alte mag "klassisch" aussehen (wobei ich glaube, das ist ähnlich wie bei den Jags -> jeder sagt "wie toll sind doch die alten Alfa-Spiders/ Jags; wie schaurig sind doch die neuen; kaufen würd ich so eine alte Gurke aber niemals") - der neue ist aber fahrerisch und von der Qualität eine andere Klasse ..... Manchmal hat man den Eindruck, dass man hier nur von Opas umgeben ist: blos nix am Design ändern. Leute geht mit der Zeit! Niemand hat etwas gegen neues Design. Aber manche Formen sind eben nicht zu verbessern. Der Rundheckspider sieht nach all den Jahrzehnten immer noch begeisternd aus. In Bezug auf Bremsweg, Airbags etc. gehören diese Oldtimer nicht mehr auf unsere Straßen, unter optischen Gesichtspunkten aber ... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moep April 22, 2010 Niemand hat etwas gegen neues Design. Aber manche Formen sind eben nicht zu verbessern. Der Rundheckspider sieht nach all den Jahrzehnten immer noch begeisternd aus. In Bezug auf Bremsweg, Airbags etc. gehören diese Oldtimer nicht mehr auf unsere Straßen, unter optischen Gesichtspunkten aber ... Kannst beim Fiat/Alfa Spider die Uno Turbo Bremsanlage verbauen dann sollte der durchaus mit modernen Fahrzeugen mithalten da diese meist 500kg mehr wiegen. Ein Bekannter von mir hat seinen Fiat CS1 mit Automatikgetriebe mit extrem langer Übersetzung und anderer Maschine auf 240km/h gebracht. Somit kann solch ein Auto alle aktuelle Anforderungen erfüllen nur das der Verbauch ein wenig höher ist :- Dafür ist es immer wieder schön an der "Tiefergelegte-Golf2-Fraktion" vorbeizufahren und ihnen mit einem breiten Grinsen im Gesicht die fast ungefilterten Abgase in den Rüssel zu blasen Dazu noch mit einem Sound den man mit nem Sportauspuff einfach nicht hinkriegt...da kann man noch soviele unter 10 Tuningteile von Conrad am Auto haben... Spider macht aufjedenfall Spaß wollte ich damit sagen und ist mit keinem heutigen Fahrzeug zu vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 23, 2010 · bearbeitet April 23, 2010 von Superhirn Kenne keinen Fiat 124 Spider mehr im Bekanntenkreis, der noch leben würde. Durchgerostet bis zum geht nicht mehr, abgesehen von den Problemen mit der Öldichtigkeit besonders beim Kompressor. Die Preise für astreine 124-er sind sehr "Günstig" Klar kann man die Bremsanlage einbauen, aber Airbgas etc. nicht; vom Crashverhalten mal ganz zu schweigen. Habe meine Oldies daher abgeschafft und fahre jetzt mit 4 Scheibenbremsen, ESP, 10 Airbags etc. durch die Gegend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 April 23, 2010 · bearbeitet April 23, 2010 von Chris89 Klar kann man die Bremsanlage einbauen, aber Airbgas etc. nicht; vom Crashverhalten mal ganz zu schweigen. Habe meine Oldies daher abgeschafft und fahre jetzt mit 4 Scheibenbremsen, ESP, 10 Airbags etc. durch die Gegend. Da fällt mir gerade der Spruch "Airbags? Nein danke, wir sterben wir Männer!" ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer April 23, 2010 · bearbeitet April 23, 2010 von jschoeck Porsche Cayman: 320 PS, 62.000€ Listenpreis (5 x Opel Corsa) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi April 23, 2010 Leute geht mit der Zeit! Ich bin 21. Das nennt man eben zeitloses Design. Das alte Design ist sehr schön - keine Frage. Mich stört eher Deine ablehnende Haltung gegenüber den neuen Designs. Vergleich das doch mal mit irgendsoeiner Kia, Skoda, etc Gurke. Mir gefällt das neue Design des Alfa-Spider jedenfalls sehr gut. Der Markt scheint Retro-Designs oft auch nicht wirklich zu honorieren - ich denke hier an Jaguar S-Type, den alten XJ oder auch den Rover 75. Ich habe festgestellt, dass oftmals Kritik an den Designs von Leuten geäussert werden, die sowieso keine potentiellen Kunden sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 23, 2010 Vergleich das doch mal mit irgendsoeiner Kia, Skoda, etc Gurke. Mir gefällt das neue Design des Alfa-Spider jedenfalls sehr gut. Ja Ok, du hast Recht. Es gibt von Kia, Skoda und Gurke hässlichere Autos. Besser macht dies den aktuellen Alfa Spider aber auch nicht. Ich habe festgestellt, dass oftmals Kritik an den Designs von Leuten geäussert werden, die sowieso keine potentiellen Kunden sind. Na, wenn mir die Kiste gefallen würde, wäre Ich mittelfristig ein potentieller Kunde. Warum nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity April 24, 2010 · bearbeitet April 24, 2010 von vanity In Gori dazugelernt: für Auto Freaks in Wiki nach geschlagen:: Сталин поправляет дворник Zis-101 ЗиСа-101 (29 апреля 1936, Кремль) http://de.wikipedia.org/wiki/ZIS-101 Gute Fahrt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 24, 2010 · bearbeitet April 24, 2010 von Akaman Gute Fahrt! Danke. Ist aber nicht mein Auto, sondern es war dem anderen Joe seins. Sauber recherchiert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 24, 2010 · bearbeitet April 24, 2010 von BondWurzel Porsche Cayman: 320 PS, 62.000€ Listenpreis (5 x Opel Corsa) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 30, 2010 Qualität, die sich eben auszahlt....Porsche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 4, 2010 Turbo S Porsche extrascharf mit satten 530 PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Mai 4, 2010 · bearbeitet Mai 4, 2010 von John Silver @ James: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Mai 7, 2010 BMW 328 Kamm Coupé Unterm Alukleid: Ein Gitterrohrrahmen, der beim Originalauto aus dem Jahr 1939 aus Elektron bestand und lediglich 30 Kilogramm wog. Im Nachbau besteht der Rahmen aus einer kaltaushärtbaren Aluminium-Legierung. http://www.spiegel.d...ecke-54634.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 12, 2010 http://www.welt.de/motor/article7594720/911-GT2-RS-der-schnellste-Porsche-aller-Zeiten.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Mai 12, 2010 http://www.welt.de/motor/article7594720/911-GT2-RS-der-schnellste-Porsche-aller-Zeiten.html Das dazu passende Video "911 GT2 - Technik" auf Porsche Web-Cinema (dritt meist gesehenes Video) ist perfekt! Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag