Dork November 26, 2009 BMW ist die schwächste deutsche Automarke. Schlechte Werbung, schlechtes Design, z.T. schlechtes Image. Langweilig. Besonders schlimm ist der Kühlergrill beim neuen 7er. Einspruch, aber über Geschmack lässt sich streiten. War letztens in der BMW Welt und da stand ein 7er Sondermodell von irgendsonem Auktionshaus. Der Wagen ist Auto pur. Im Gegensatz zum neuen GT oder X6....die sind wirklich unnütz. X6 ist zwar von außen hübsch, aber hinten konnte ich nicht aufrecht sitzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 November 26, 2009 · bearbeitet November 26, 2009 von Chris89 Der neue 5er ist echt spitze. Sehr gut gelungen. Der alte 5er hat mir schon sehr gut gefallen, aber der neue ist noch besser. Das Heck wirkt nicht mehr so aufgesetzt und somit "integrierter". Dafür hat er sich leider ein wenig dem 3er angenähert. Trotzdem: Meine Traumlimousine ich sollte jetzt mal VWL weiter lernen, falls ich mal sowas fahren will. argh!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 26, 2009 Eines meiner Traumautos: Wie bitte? Nicht alltagstauglich? Dann müsste ich mir eben meinen Alltag so einrichten, dass es ginge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 27, 2009 wie gesagt, mit "normalen" Felgen und der Innenverarbeitung einschl. brummigen, kernigen Sound, ich mag das. Ich finde Autos mit Motorsound aus dem Audiostudio total affig, und man hört immer sofort, daß da Soundtechniker am Werk waren. Lieber ein bißchen weniger, aber dafür echt. http://www.handelsblatt.com/technologie/technik/schoener-droehnen-wie-hersteller-am-motorsound-tuefteln;2158986 "Lautsprecher in der Abgasanlage" "eine gewollt kraftvolle Sportmotorenakustik mit markant-emotionalem Sounddesign im Schubbetrieb" affig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 27, 2009 Ich finde Autos mit Motorsound aus dem Audiostudio total affig, und man hört immer sofort, daß da Soundtechniker am Werk waren. Lieber ein bißchen weniger, aber dafür echt. Es muss nicht unbedingt weniger laut sein ums "echt" zu klingen. Ich empfehle die luftgekühlten 11er.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx November 27, 2009 Es muss nicht unbedingt weniger laut sein ums "echt" zu klingen. Ich empfehle die luftgekühlten 11er.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 27, 2009 · bearbeitet November 27, 2009 von BondWurzel ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 27, 2009 ... Porsche soll mal wieder einen luftgekühlten bauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 27, 2009 Porsche soll mal wieder einen luftgekühlten bauen... Gerne - Du darfst dann aber auch gerne meine Inspektionen dann bezahlen.. ist da 3-4 x so teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 27, 2009 Gerne - Du darfst dann aber auch gerne meine Inspektionen dann bezahlen.. ist da 3-4 x so teuer. ahhh jetzt fängst du hier an über den Preis zu argumentieren, das kannst du doch bei dem Thema nicht bringen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 27, 2009 · bearbeitet November 27, 2009 von BondWurzel ahhh jetzt fängst du hier an über den Preis zu argumentieren, das kannst du doch bei dem Thema nicht bringen... oohhh sorry. manchmal falle ich gedanklich noch in meine zwanziger zurück....klar, spielt definitiv keine Rolle, her mit dem Luftkühler... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 27, 2009 oohhh sorry. manchmal falle ich gedanklich noch in meine zwanziger zurück....klar, spielt definitiv keine Rolle, her mit dem Luftkühler... So war das nicht gemeint. Ich meinte viel eher, dass man beim Thema "Stilvollstes und ästhetischstes Auto der Welt" nicht über den Preis argumentieren sollte. Das mach doch die Stimmung kaputt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 27, 2009 So war das nicht gemeint. Ich meinte viel eher, dass man beim Thema "Stilvollstes und ästhetischstes Auto der Welt" nicht über den Preis argumentieren sollte. Das mach doch die Stimmung kaputt Ja stimmt.... ..gerdae in unseren Kreisen spricht man sowieso nicht drüber... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 27, 2009 So war das nicht gemeint. Ich meinte viel eher, dass man beim Thema "Stilvollstes und ästhetischstes Auto der Welt" nicht über den Preis argumentieren sollte. Das mach doch die Stimmung kaputt Warum? Sooo teuer ist ein Opel Manta heute auch nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 27, 2009 "Richtiger" Porsche Sound: 1: 2: (hier kann man auch andere klassische Autos mit anhören und Vergleiche ziehen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ November 28, 2009 Ja, ganz nett der Porsche Sound. Aber nichts gegen meinen F355 GTS mit Capristo-Krümmern, Fuchs Metallkats, Capristo Klappensteuerung und Fuchs Endtopf. Der klingt so, wie ein V8 klingen muss! Gruß Björn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 28, 2009 · bearbeitet November 28, 2009 von fireball V8 ist gut aber auch ein kleiner 4 Zyl. kann Spaß machen ps der Motor lebt noch und auch der deutsche Tüv war begeistert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 5, 2009 Jaguar plant einen Roadster - entwickelt zusammen mit Lotus: Jaguar XE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 5, 2009 Jaguar plant einen Roadster - entwickelt zusammen mit Lotus: Jaguar XE Jaguar baut seit ein paar Jahren echt katastrophale Autos... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoggy Dezember 5, 2009 · bearbeitet Dezember 5, 2009 von hoggy ich finde die bauen seit ein paar jahren endlich wiedermal tolle autos - keinen retro classik blödsinn wenn ein xf gegen einen 5er bmw im test gewinnt bedeutet das auch, dass sie auch technisch gute autos bauen. mein vater fährt den XF und ich kann mich daran gar nicht satt sehen. e klasse, 5er oder A6 sind ja golfs dagegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 5, 2009 · bearbeitet Dezember 5, 2009 von Drella ich finde die bauen seit ein paar jahren endlich wiedermal tolle autos - keinen retro classik blödsinn wenn ein xf gegen einen 5er bmw im test gewinnt bedeutet das auch, dass sie auch technisch gute autos bauen. mein vater fährt den XF und ich kann mich daran gar nicht satt sehen. e klasse, 5er oder A6 sind ja golfs dagegen. Das war noch ein schöner Jaguar: Der XF ist dagegen IMO einfach nur hässlich. Sieht aus wie irgendein stilloser Asiate. Und über die Technik kannst du nicht argumentieren. Toyotas Technik ist auch gut, nur eben nicht das Design. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Dezember 5, 2009 Absofort sieht jeder Audi gleich aus. Nur der Preis und die Länge unterscheiden sich noch. Einfach nur lächerlich. Und jetzt die Preisfrage: Was ist was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 5, 2009 · bearbeitet Dezember 5, 2009 von unser_nobbi Jaguar baut seit ein paar Jahren echt katastrophale Autos... Welchen der klassischen Jaguar fährst Du ? Den alten XJ oder den von Dir geposteten XK ? Mir gefällt allerdings der aktuelle XK besser -> hier speziell des Coupe .... für nen Cabrio ist das Fahrzeug m.E. einfach zu gross. Ich denke, beim neuen XJ und XF scheiden sich die Geiser - ist halt Geschmackssache. Auf Bildern gefaellt mir der XF auch nicht so gut - allerdings ist dieser ja mit dem S-Type zu vergleichen, der auch etwas in die Jahre gekommen ist. In Natura sieht der XF allerdings schon schick aus und ist kaum mit irgendeinem Asiaten zu vergleichen. Zudem: ich denke, wenn Dir die alten Jaguars gefallen, sollte Dir the X-Type doch eigentlich auch gefallen. Sieht doch wie ein "geschrumpfter" XJ aus, oder ? Schlimm finde ich eigentlich nur die "Leichenwagen"-Version des X-Types ... ich denke wenn ich nen Leichenwagen fahren, will kauf ich mir eher nen Audi oder ähnliches ... Ich kann mir schon vorstellen irgendwann mal vom X-Type aof den XF zu wechseln. Und eventuell den XE für meine Frau (statt nem SLK oder so). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 5, 2009 Welchen der klassischen Jaguar fährst Du ? In meine Garage kommen nur 11er. Wenn Ich eine habe. Den alten XJ oder den von Dir geposteten XK ? Beide nett. Solange es kein neues Model ist wie jenes von hoggy. Mir gefällt der aktuelle XK besser -> hier speziell des Coupe .... für nen Cabrio ist das Fahrzeug m.E. zu gross. Schick. Ich mag die Silhouette der alten Jaguars Absofort sieht jeder Audi gleich aus. Nur der Preis und die Länge unterscheiden sich noch.Einfach nur lächerlich. Ja, so muss das doch sein. Schau dir die BMWs an. Jeder schaut anders aus. Der eine hat nen hohen Kühlergrill, der andere nen schmalen... Noch schlimmer ist es doch bei Mercedes: Die E Klasse hat Scheinwerfer, welche getrennt sind. Die C Klasse hat diese Trennung nicht und bei der S Klasse sehen die Scheinwerfer noch anders aus. Beim CLS ist es besonder Schlimm, hier sehen die dinger L Förmig aus. Wo ist da das Corporate Design? Die einheitliche Identity? Audi macht hier einen klasse Job. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag