Superhirn April 24, 2009 · bearbeitet April 24, 2009 von Superhirn Biste dann auch schon 21 ??? Ist ja das empfohlene Alter von VW für den GTI (wer kennt die Werbung ? ) . Die Werbung ist natürlich Unsinn. Fahrkönnen hängt von der eigenen Einstellung und der Fahrerfahrung ab. manche lernen es nie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper April 24, 2009 Wer kennt den? Der Traumwagen meiner Kindheit. Ein Melkus ??? cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 7, 2009 · bearbeitet Mai 7, 2009 von Superhirn Das erinnert mich irgendwie an die Reklame mit den Quäkern .... Aber ich denke Du magst rosa daher: Viel Spass und guten Appetit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 8, 2009 Frage an die Autoexperten, da ich mich damit Null auskenne: Wenn ich ne längere Strecke den Berg hochfahr (so ~5 km) ist es dann Spritsparender wenn ich das meiste im 5. Gang bei 2000 Umdrehungen fahr (und ab und an in den 3./4. schalte wenn es zu steil wird) oder wenn ich im 3. Gang bei 3000 Umdrehungen hochfahr ? IMO müsste ersteres spritsparender sein, aber das Auto wirkt dann immer etwas gequält. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 8, 2009 Frage an die Autoexperten, da ich mich damit Null auskenne: Wenn ich ne längere Strecke den Berg hochfahr (so ~5 km) ist es dann Spritsparender wenn ich das meiste im 5. Gang bei 2000 Umdrehungen fahr (und ab und an in den 3./4. schalte wenn es zu steil wird) oder wenn ich im 3. Gang bei 3000 Umdrehungen hochfahr ? IMO müsste ersteres spritsparender sein, aber das Auto wirkt dann immer etwas gequält. Grüße Diesel oder Benziner? Prinzipiell hast Du recht, desto geringer die Drehzahl desto geringer der Verbrauch. Aber Spritsparen ist nicht alles und wenn der Motor schon gequält klingt´, dann hör auf ihn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TurboLuke Mai 9, 2009 Frage an die Autoexperten, da ich mich damit Null auskenne: Wenn ich ne längere Strecke den Berg hochfahr (so ~5 km) ist es dann Spritsparender wenn ich das meiste im 5. Gang bei 2000 Umdrehungen fahr (und ab und an in den 3./4. schalte wenn es zu steil wird) oder wenn ich im 3. Gang bei 3000 Umdrehungen hochfahr ? IMO müsste ersteres spritsparender sein, aber das Auto wirkt dann immer etwas gequält. Grüße die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Bei Last, und die hast du am Berg, ist es effektiver sich im Bereich des meisten Drehmonents zu befinden, was die Drehzahlen anbelangt. Die meisten Benziner-Saugmotoren arbeiten bei ca. 3000 1/min am effektivsten. Bei 2000 ist der Wirkungsgrad i.d.R. recht bescheiden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 10, 2009 Diesel oder Benziner? Prinzipiell hast Du recht, desto geringer die Drehzahl desto geringer der Verbrauch. Aber Spritsparen ist nicht alles und wenn der Motor schon gequält klingt´, dann hör auf ihn. Ist ein Benziner, VW Polo 60 PS und 1,4 Liter. Mehr weiss ich nicht. Hat leider keine digitale Tankanzeige, sonst könnt ich es ja einfach ausprobieren... Kann man mit den Details genauers sagen ? Bei Last, und die hast du am Berg, ist es effektiver sich im Bereich des meisten Drehmonents zu befinden, was die Drehzahlen anbelangt. Die meisten Benziner-Saugmotoren arbeiten bei ca. 3000 1/min am effektivsten.Bei 2000 ist der Wirkungsgrad i.d.R. recht bescheiden s.o. Thx, soweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 11, 2009 · bearbeitet Mai 11, 2009 von Superhirn Motorkennbuchstabe für Dein Triebwerk ist AEX Das Basis-Triebwerk beim Polo (ich glaube ab 97) ist das 1,4-Liter-Aggregat mit Multi-Point-Injection (MPJ) und 44 kW (60 PS). MPI = Mehrpunkt-Einspritzung, der Kraftstoff wird jedem einzelnen Zylinder separat eingespritzt. Die MPI-Technik bringt sparsamere und laufruhigere Motoren. Der in Bohrung und Hub nahezu quadratisch (sehr gut) ausgelegte Motor liefert sein maximales Drehmoment von 116 Nm zwischen 2800/min und 3200/min. Hier hast Du den zur Leistung spezifisch niedrigsten Verbrauch und so würde ich ihn unter Last auch fahren. Noch Fragen?, dann geh auf PN sonst wird das zu sehr OT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 14, 2009 305 PS, 440 Nm Drehmoment, eine Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h - und das alles zum Kampfpreis von knapp 33.900 Euro. Ford hat mit dem 2009er Focus RS eine echte Versuchung auf die Räder gestellt. Wer auf das Geschoss scharf ist, sollte sich allerdings beeilen: Von insgesamt 1030 geplanten Focus RS werden 2009 gerade mal 680 Exemplare gebaut. Und die sind schon jetzt fast ausverkauft. Ford kann sich vor Bestellungen kaum retten und weist darauf hin, dass 2010 - nach Adam Riese - gerade mal noch 350 Focus RS vom Band rollen. Wer keinen mehr abbekommt, kann sich immerhin in unserer Bildergalerie sattsehen. (Quelle Bild)FF200.bmp FFRS.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 18, 2009 Und das wäre der neue Astra, jedenfalls besser als der verpennte Golf und das Coupe putzt den verschlafenen Scirocco Aufguss weg. Astra_coupe_neu.bmp Astra_n2.bmp Astra_n4.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 18, 2009 Leider mit Sicherheit wie immer bei Opel nur von außen. Innenausstattung hat Opel nie gelernt zu Gestalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gritho Mai 19, 2009 · bearbeitet Mai 19, 2009 von Gritho Ich stehe auch nach sechs Jahren noch auf meinen Alfa 147 ... Gerade den Innenraum finde ich für einen Kompakten sehr schön & hochwertig. So langsam suche ich aber nach einem neuen Gefährt und finde in der Kompaktklasse einfach nichts. Meistens scheitert es am Interieur ... Plastelandschaft wohin man schaut Der 147 hat natürlich auch Plastik drin, aber Oberflächen und Formgebung sehen halt noch nach was aus. Der Alfa GT steht seit längerem in der Auswahl, aber ich sehe es noch nicht ein, für einen 147 mit anderem Blechkleid mal eben 10.000 mehr zu bezahlen. EDIT: Wieso sind denn meine Bilder so riesig? Bei den Posts über mir muss man noch druffklicken, um was zu sehen ... Ist das so akzeptabel oder soll ich die extern verlinken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 19, 2009 Endlich mal ein gepflegtes Auto in das man sich gerne reinsetzt. Der Alfa GT steht seit längerem in der Auswahl, aber ich sehe es noch nicht ein, für einen 147 mit anderem Blechkleid mal eben 10.000 mehr zu bezahlen. .. in der Tat. Aber machen die im Moment nicht ein paar Sonderangebote wie alle Hersteller? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gritho Mai 19, 2009 · bearbeitet Mai 19, 2009 von Gritho ~ 18% sind wohl momentan drin, neuwagenschnaeppchen.de hat den Diesel mit der dicken Austattung zumindest für 26.500 drin (Liste 32.500). Aber unterm Strich ist es halt fast das gleiche Auto wie ich jetzt schon habe, nur mit weniger km ... und dafür isses mir noch zu viel Geld. Man will ja auch mal was anderes. Wenn ich mal den "perfekten" Gebrauchten finden, würde ich wohl zuschlagen ... aber an irgendwas scheitert es halt immer. Die Bilder sind übrigens nicht von mir, waren nur die erstbesten, die ich bei Google gefunden haben. Meiner hat schwarzes Leder und ist dunkelblau EDIT: Das ist meiner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoggy Mai 23, 2009 also wenn ich jetzt 25 - 30000 für ein auto ausgeben könnte, würde ich mir wahrscheinlich einen 5er bmw, audi A6/A8, mercedes CLS oder so kaufen. die gibts mit wenig kilometern, 2 - 3 jahre alt für den preis eines neuen golfs. da fällt mir persönlich die entscheidung nicht mehr schwer. das E - Coupé von mercedes gefällt mir auch sehr gut - in 2 jahren wahrscheinlich durchaus leistbar (gebraucht), da es ja beim grundpreis billiger ist als die normale E - Klasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Juni 22, 2009 hatten wir sowas eigentlich schon? ich finds goil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 22, 2009 hatten wir sowas eigentlich schon? ich finds goil Daten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Juni 23, 2009 · bearbeitet Juni 23, 2009 von yashirobi daten? mehr ps als man braucht tiefer als sinnvoll spritverbrauch? greenpeace würde es nicht mögen serienmäßig kann man den schlitten schon mit einem V6 3,2l aggregat kriegen, welches knapp 250 ps generiert (4x4 versteht sich) da verbläst man schon so "den ein oder anderen" sportwagen mit und dazu kommt natürlich noch der "A-Team" effekt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 5, 2009 · bearbeitet Juli 6, 2009 von Superhirn daten?mehr ps als man braucht tiefer als sinnvoll spritverbrauch? greenpeace würde es nicht mögen serienmäßig kann man den schlitten schon mit einem V6 3,2l aggregat kriegen, welches knapp 250 ps generiert (4x4 versteht sich) da verbläst man schon so "den ein oder anderen" sportwagen mit und dazu kommt natürlich noch der "A-Team" effekt jetzt hatte ich mal Zeit zu suchen 522 PS hübsch, es gab mal in den 70-er schon so einen hatte den 2,4l Porschemotor drin, lief wie eine Rakete und wurde im Werksdienst eingesetzt. Habe aber leider keine Bilder im Netz gefunden. BUS_Porschemotor_500_PS.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 6, 2009 Die besagten VW Busse waren damals ein Projekt der Lehrwerkstatt von Porsche, da durften die Azubis die Autos umbauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 14, 2009 Quelle 555 PS maximales Drehmoment 680 Newtonmeter zwischen 1500 und 5650 Umdrehungen. 20-Zöller mit Reifen der Dimensionen 315/35 R20 (hinten) und 275/40 R20 (vorne). Allradantrieb xDrive. In 4,7 Sekunden katapultiert der neu entwickelte 4,4-Liter-Doppelturbo das SUV-Coupé aus dem Stand auf Tempo 100. 200 km/h sind nach 16,9 Sekunden erreicht. Die Tachonadel bleibt bei abgeregelten 250 km/h stehen, auf Wunsch rennt der X6 M mit optionalem "M Driver's Package" (2450 Euro) 275 km/h schnell. BMW_X6M.bmp X6M.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Juli 14, 2009 Der X6 ist in meinen Augen eine fürchterliche Karre, mein Nachbar hat so ein Teil, die Ladekante des Kofferraums hängt irgendwo bei 1,00 m. Da gibts sicherlich bessere Imageträger. BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 15, 2009 von Superhirn Der X6 ist in meinen Augen eine fürchterliche Karre, mein Nachbar hat so ein Teil, die Ladekante des Kofferraums hängt irgendwo bei 1,00 m. Da gibts sicherlich bessere Imageträger. BJ Wie sagte doch BMW, jede Nische muß belegt werden und sei sie noch so klein! .... und ich ergänze: so sinnlos. Aber keine Bange allein die Garagenuntauglichkeit, Preis und Spritverbrauch werden dafür sorgen, dass die Stückzahl gering bleiben wird. Vielleicht endet er auch wie der Z8 ... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag