Drella April 12, 2009 Weil nicht alle die Geschmäcker haben wie du, profi. Ich erkenne einfach nicht den Reiz an einem Kleinwagen. Was bringt mir das? Wenn ich es mir leisten kann, kaufe ich mir was "besseres", ergo Sportwagen oder Limousine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 12, 2009 Ich erkenne einfach nicht den Reiz an einem Kleinwagen. Was bringt mir das? Wenn ich es mir leisten kann, kaufe ich mir was "besseres", ergo Sportwagen oder Limousine. Also ein Kleinwagen ist der Golf ja nun nicht. Der wird ja immer größer. Selbst der Polo ist ja nicht der Kleinste. Im Übrigen sind ja die Geschmäcker verschieden, von daher ist es doch völlig ok, wenn andere Autos für dich interessanter sind. Soll es ja geben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele April 12, 2009 Also ein Kleinwagen ist der Golf ja nun nicht. Der wird ja immer größer. Selbst der Polo ist ja nicht der Kleinste. Im Übrigen sind ja die Geschmäcker verschieden, von daher ist es doch völlig ok, wenn andere Autos für dich interessanter sind. Soll es ja geben... ich find den neuen gti eigentlich ganz cool. vielleicht hol ich ihn mir auch. leistung reicht ja eigentlich völlig aus und ein kleinwagen sind die neuen golf's wirklich net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ April 12, 2009 Ist man mal vom Porsche Bazillus infiziert hilft halt nichts Naja, eine Probefahrt in einem Ferrari kann kurieren....! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 April 12, 2009 Golf fand ich noch nie gut Verstehe nicht, warum soviele Leute darauf stehen. Und billig ist Golf ja auch nicht :'( Trotzdem FROHES FEST Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 12, 2009 Vielleicht hat er auch noch nie probiert Handtaschen unterzubringen in einem TT. Eigentlich war ich mir sicher, dass Du weisst, dass in einen TTR sogar zwei Handtaschen reinpassen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball April 12, 2009 Warum man kleine Autos mit großen Motoren fährt? Understatement. Das geilste was ich bisher in meinem Leben gefahren bin war ein Golf 1 mit VR6 Kompressormotor, da half nur Zitronenwasser um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 12, 2009 Warum man kleine Autos mit großen Motoren fährt? Understatement. Understatement nennt man heute also solche Felgen: Also für mich ist Understatement etwas gaaaaanz anderes als nen aufgemotzen Mittelklasse/Kleinwagen zu fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 12, 2009 Understatement nennt man heute also solche Felgen: Also für mich ist Understatement etwas gaaaaanz anderes als nen aufgemotzen Mittelklasse/Kleinwagen zu fahren. Gut, das ist dann wirklich Geschmackssache. Ich finde den GTI nicht schlecht, in 1-2 Jahren vielleicht mal. :- Aber wer weiß das jetzt schon. Profi, hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella April 12, 2009 · bearbeitet April 12, 2009 von Profi Wirste damit je rumfahren? Ich werde mir definitiv den ein oder anderen älteren Wagen kaufen. Viele Autos der 60er und 70er sind einfach schöner Man braucht eben nur den Geldbeutel für Restauration bzw. ein gut erhaltenes Exemplar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 12, 2009 Ich habe die Käufer übermotorisierter Kleinwagen noch nie verstanden. Warum kauft man sich für das Geld nicht nen Gebrauchten TT, Cayman, Boxster oder SLK??? Der Witz am Ur Golf war natürlich geringes Leer-Gewicht ca. 780 kg und 110 PS. Die hintere Sitzbank ausgebaut, kein Radio, keine Lautsprecher, keine Fußmatten, 42 l Tank nur halb voll, kein SSD, kein Reserverad, schön gewachst und poliert, nur die 175er Reifen auf LMF. Sämtliche aufgeklebten Seitenleisten insbesondere am hinteren Fenster! und Schriftzug weg. Natürlich selbst nur 72kg auf die Waage bringen und dann gib ihm. Um den Golf I richtig zu verstehen, muß man ihn damals gefahren sein. Schöner Bericht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 16, 2009 Und das dürften die schnellsten Polizeiflitzer sein, die es gibt ... Lamborghini_Diablo.bmp untitled.bmp Caparo_T1.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 16, 2009 · bearbeitet April 16, 2009 von yashirobi Der Witz am Ur Golf war natürlich geringes Leer-Gewicht ca. 780 kg und 110 PS. Die hintere Sitzbank ausgebaut, kein Radio, keine Lautsprecher, keine Fußmatten, 42 l Tank nur halb voll, kein SSD, kein Reserverad, schön gewachst und poliert, nur die 175er Reifen auf LMF. Sämtliche aufgeklebten Seitenleisten insbesondere am hinteren Fenster! und Schriftzug weg. Natürlich selbst nur 72kg auf die Waage bringen und dann gib ihm. Um den Golf I richtig zu verstehen, muß man ihn damals gefahren sein. Schöner Bericht gibts irgendwo in den weiten des inets einen bericht drüber... der typ hat den Golf auf ~700kg runter bekommen > man kann noch die hälfte des kabelstrangs rausschmeißen das meiste sind "man-könnte-sie-nutzen" kabel dagegen sieht so mancher hochmotorisierter aktueller wagen alt aus... Ich habe die Käufer übermotorisierter Kleinwagen noch nie verstanden. Warum kauft man sich für das Geld nicht nen Gebrauchten TT, Cayman, Boxster oder SLK??? warum kauft man sich überhaupt ein neues auto? bei "hobby"autos kann ichs noch verstehen das man sie genauso haben möchte wie man es sich vorstellt....aber nen 3er bmw oder c/e klasse mercedes?? who cares welche farbe der hat :confused: motor muss passen | automatik oder schaltung | klima haben die ja heute eh fast alle.... und das wars doch eigentlich, oder?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 17, 2009 Wer kennt den? Der Traumwagen meiner Kindheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 17, 2009 · bearbeitet April 17, 2009 von Superhirn ... der typ hat den Golf auf ~700kg runter bekommen .. dagegen sieht so mancher hochmotorisierter aktueller wagen alt aus... Und genau das ist der Punkt, die heutigen Autos sind fett geworden. Natürlich Crashsicherheit, Fußgängerschutz, Bremsassistent, Airbags, ESP, ABS usw. sehr vernünftig .... aber bei einem Flitzer für die Rennstrecke geht nichts über geringes Gewicht, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 21, 2009 · bearbeitet April 21, 2009 von yashirobi @superhirn spätestens bei Rennstrecke wird die bremse einem jedes kilo übel nehmen @berliner so frei schnauze würde ich ja Ferrari dino sagen...aber sicher bin ich mir nicht.... mein traumwagen war/ist immer noch der BMW 850i GOIL *.* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 21, 2009 · bearbeitet April 21, 2009 von berliner @berliner so frei schnauze würde ich ja Ferrari dino sagen...aber sicher bin ich mir nicht.... 100 Meilen daneben. Weiß es wirklich keiner? Kleiner Tip: es ist ein deutsches Auto. Es soll auch dieses Jahr noch einen modernen Nachfolger geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer April 21, 2009 · bearbeitet April 21, 2009 von fennichfuxer 100 Meilen daneben. Weiß es wirklich keiner? Kleiner Tip: es ist ein deutsches Auto. Es soll auch dieses Jahr noch einen modernen Nachfolger geben. hi, schau' mal in beitrag 786. der traum meiner jugend steht heut' in meiner garage. das mit deinem traum wäre zwar ein bisserl schwieriger, wenn es dir ernst ist, wird es jedoch nicht am kleingeld scheitern. grüßle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 21, 2009 · bearbeitet April 21, 2009 von Superhirn @superhirn spätestens bei Rennstrecke wird die bremse einem jedes kilo übel nehmen Ja, aber da gibt es spziell bei der Eifel classic hübsche Tricks. :- Austausch der Scheiben, andere Belege, geänderte Felgen mit besserem Anströmungsverhalten, Dämpfer und Federn ändern, usw. mein traumwagen war/ist immer noch der BMW 850i GOIL *.* Na der ist auf jeden Fall bezahlbar, nur die Steuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 22, 2009 · bearbeitet April 22, 2009 von Superhirn Audi R8. Aktuell stehen zwei Benzin-Motoren (V8 und V10) zur Wahl. Ein V12-TDI ist in Vorbereitung. 500 Diesel-PS in einem Supersportwagen. Die stärkste Benzin-Variante, ein 5,2-Liter-V10, leistet 525 PS und 530 Newtonmeter. Razor GTR von Tuner PPI. Mit Bi-Kompressor 580 PS. MTM - Motorentechnik Mayer 560-Kompressor-PS. Der MTM-Kompressor passt auf beide Benziner (4,2-Liter-V8, 5,2-Liter-V10) und steigert die Leistung in beiden Fällen auf 560 PS. Das maximale Drehmoment erhöht sich auf 580 Newtonmeter. Unterstützt wird der Leistungszuwachs von einer klappengesteuerten Auspuffanlage und keramikbeschichteten Endrohren. Die typischen Sideblades hat MTM überarbeitet. Der dadurch verbesserte Luftdurchsatz optimiert das Ansprechverhalten des Mittelmotor-Sportlers. Äußerlich stellt die Sonderlackierung "Porsche 2D8" das eigentliche Highlight am MTM R8 dar. Der giftgrüne Farbton wird von Porsche für den Über-911er GT3 verwendet. Sämtliche Aerodynamikteile am R8 sind ebenfalls porschegrün lackiert - oder alternativ aus Carbon gefertigt. Um Beschädigungen an den teuren Spoilern und am Unterboden zu vermeiden, bringt der Tuner ein spezielles Liftsystem zum Einsatz. 40 Millimeter mehr "Freiraum" stehen zum Befahren von Parkgaragen und an Tempo-Schwellen zur Verfügung. Der von MTM aufgemotzte Audi R8 liegt inklusive Basisfahrzeug (etwa 140.000 Euro) bei 216.600 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo April 22, 2009 ich stehe auf den caddy :-) habe mir grad einen bestellt, weil ich 3 fahrräder da aufrecht reinstellen kann , und man zu dritt ohne gedöns und extra träger radtouren unternehmen kann. dan kann man sich eine matratze reinlegen und drin pennen. leider gab es keinen caddy tramper als dienstwagen für mich , nur einen normalen caddy life.. die versteuerung hält sich bei 17.000 euro listenpreis auch in grenzen. noch besser im preis-leistungs-verhältnis wäre das sondermodell gewinner-caddy gewesen (unter 15.000 listenpreis) . war leider auch nicht bestellbar. man könnte eventuell auch über die maxi-version nachdenken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 23, 2009 · bearbeitet April 23, 2009 von yashirobi @culo caddy ist super! alternativ kann man sich auch diesen wohnwagen zulegen wenns wegen sport ist (Motorrad verzurrungen im boden) oder zum wochenend surfen (sand sollte bei der innen ausstattung auch leicht raus zubekommen sein) sehr geil das teil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi April 23, 2009 Ich finde den GTI nicht schlecht, in 1-2 Jahren vielleicht mal. Biste dann auch schon 21 ??? Ist ja das empfohlene Alter von VW für den GTI (wer kennt die Werbung ? ) . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag