Superhirn Februar 21, 2009 In Memoriam (Leergewicht übrigens 805 kg) Lauter schöne Fahrzeuge. Wo war das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 21, 2009 · bearbeitet Februar 21, 2009 von vanity Lauter schöne Fahrzeuge. Wo war das? Weiß nicht, irgendwo in Schweden, nehme ich an. Ich hab's hier gefunden. Und mit ein bißchen Wehmut hier reingestellt, weil Saab in meinen Augen immer charaktervolle Autos gebaut hat und gestern wohl Insolvenz angemeldet hat. Mein Traumauto ist übrigens die Blaue hinten links im Bild! Nachtrag: Da steht's ja "A 1955 Saab 93B at Prins Bertil Memorial in Stockholm, Sweden 2005" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Februar 21, 2009 Träum ich seit 2,5 Jahren von... ...ein Vernünftiger ist mir durch die Lappen gegangen, die Meisten die angeboten werden sind runtergerittene Schlurren oder angepriesene Autowagen die vor Rost und anderen typischen E34-Krankheiten nur so strotzen, keine History haben usw. . Zurzeit sind 2 vielversprechende auf dem Markt, liegen aber nicht ganz in meinem Preissegment, wobei man da bei so einem Fahrzeug eigentlich Keines haben darf...muss ich noch ein wenig sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 21, 2009 · bearbeitet Februar 21, 2009 von unser_nobbi Träum ich seit 2,5 Jahren von... Ehj, voll korrektes Auto Alder. In unserer Stadt hat Doener-Shop und Telefonshop sich zusammengetan und so ein Teil verlost. Mein Kumpel (der Hassan) hat gewonnen. Vielleicht verkauf ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Februar 21, 2009 Ehj, voll korrektes Auto Alder.In unserer Stadt hat Doener-Shop und Telefonshop sich zusammengetan und so ein Teil verlost. Mein Kumpel (der Hassan) hat gewonnen. Vielleicht verkauf ? Diese Aussage zeigt, dass du absolut keine Ahnung hast was für ein Fahrzeug oben abgebildet ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 21, 2009 · bearbeitet Februar 21, 2009 von Superhirn Weiß nicht, irgendwo in Schweden, nehme ich an. Ich hab's hier gefunden. Und mit ein bißchen Wehmut hier reingestellt, weil Saab in meinen Augen immer charaktervolle Autos gebaut hat und gestern wohl Insolvenz angemeldet hat. Mein Traumauto ist übrigens die Blaue hinten links im Bild! Ja, die Göttliche ... das Design, insbesondere die oberen Blinkleuchten fand ich gut. Allerdings machte mich die Tatsache, dass der Popometer nicht funktioniert wahnsinnig und wenn man richtig flott fuhr ging sie in unangenehme Vertikalbewegungen über. Aber zum gemütlichen Dahinschlendern war sie klasse. In Frankreich könnte man noch ein paar gute Exemplare erwischen. Träum ich seit 2,5 Jahren von... ...ein Vernünftiger ist mir durch die Lappen gegangen, die Meisten die angeboten werden sind runtergerittene Schlurren oder angepriesene Autowagen die vor Rost und anderen typischen E34-Krankheiten nur so strotzen, keine History haben usw. . Zurzeit sind 2 vielversprechende auf dem Markt, liegen aber nicht ganz in meinem Preissegment, wobei man da bei so einem Fahrzeug eigentlich Keines haben darf...muss ich noch ein wenig sparen. Ja, im Gegensatz zu der jetzt hinten aufgesetzten Hundetransportbox ein Wagen mit Format. Mit welcher Motorvariante suchst Du ihn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Februar 21, 2009 Ja, die Göttliche ... das Design, insbesondere die oberen Blinkleuchten fand ich gut. Allerdings machte mich die Tatsache, dass der Popometer nicht funktioniert wahnsinnig und wenn man richtig flott fuhr ging sie in unangenehme Vertikalbewegungen über. Aber zum gemütlichen Dahinschlendern war sie klasse. In Frankreich könnte man noch ein paar gute Exemplare erwischen. Ja, im Gegensatz zu der jetzt hinten aufgesetzten Hundetransportbox ein Wagen mit Format. Mit welcher Motorvariante suchst Du ihn? Natürlich mit dem BiTurbo, das Bild oben ist doch total bekannt...oder nicht ? War doch damals die schnellste Serien-Limo die es gab mit eingetragenen 291 km/h... ...Stückzahl 507. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 21, 2009 · bearbeitet Februar 21, 2009 von Superhirn Natürlich mit dem BiTurbo, das Bild oben ist doch total bekannt...oder nicht ? War doch damals die schnellste Serien-Limo die es gab mit eingetragenen 291 km/h... ...Stückzahl 507. Hilf mir mal auf die Sprünge. Ich erinnere mich an den 535i sowie die 8Zyl. die im 5 verbaut wurden aber Biturbo? Assoziiere ich jetzt nur mit dem S4 von Audi zuerst mit 265 dann 335 PS und mit Allradantrieb. Als Kombi (in knallgelb) war der toll. Aber BMW?.... mir dämmert langsam was. Hatte der nicht ordentlich Probleme mit der Dichtigkeit der beiden Lader? Edit: meinst du den B10 von Alpina? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Februar 21, 2009 Hilf mir mal auf die Sprünge. Ich erinnere mich an den 535i sowie die 8Zyl. die im 5 verbaut wurden aber Biturbo? Assoziiere ich jetzt nur mit dem S4 von Audi zuerst mit 265 dann 335 PS und mit Allradantrieb. Als Kombi (in knallgelb) war der toll. Aber BMW?.... mir dämmert langsam was. Hatte der nicht ordentlich Probleme mit der Dichtigkeit der beiden Lader? Edit: meinst du den B10 von Alpina? Natürlich Alpina...sieht man doch auf dem Bild. Klar spreche ich nicht von der Serien 5er Limo , die wohl auch unser_nobbi meint, die jetzt vielen ausländischen Mitbürgern als Fortbewegungsmittel dient. ja der 535i (211ps) dessen motor bildet die Basis für den Biturbo... ... 2 Garrett T25 Lader, parallele Anordnung, 2-Ventiltechnik (sowas erfreut mein Schrauberherz,oldsch00l) 520NM | 0-100 in 5,2s | 1000m mit stehendem Start 24,6s | diese Werte waren damals 1989 für ne 1,7t Limo schon recht ordentlich es gab noch nen 3l und 4l V8 im E34, der 3l V8 hat den 3,5l Reihensechser (211ps) abgelöst sozusagen. Die 4l V8 wurden meist mit nem 5HP30 Automatikgetriebe bestellt, das kam aber mit den 400NM nicht zurecht und hat spätestens nach ~150000km die biege gemacht. Den 4l als 6-Gang-Schalter wurde als Kombi knapp 600mal bestellt und als Limo knapp 500mal, sind also eigentlich auch echte Raritäten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 21, 2009 Ich mag die 8-Zylinder. Wenn auch ein Reihen6-Zylinder schon was hat. Obwohl dieser 16-Zylinder auch nicht schlecht ist, macht aber einen Höllenlärm, muss man aber mal erlebt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 21, 2009 geht doch nix über ein praktisches Arbeitgerät Das Ding, nur etwas höher und länger gurk' ich durch die Gegend. Motor und Getriebe ist zwar ne Katastrophe, aber der Arbeitgeber hat schließlich kein Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 21, 2009 Ich bin mehr für was schnelles. Hätte ich beinahe gekauft, aber wurde dann doch was schnelleres... Für den damaligen Preis aber echt flott ... und sah innen und außen gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 21, 2009 hilf mir mal gerade. welches auto ist das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Februar 21, 2009 hi, der hier isses. schöner wagen zum vernünftigen preis. grüßle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 22, 2009 · bearbeitet Februar 22, 2009 von Superhirn hilf mir mal gerade. welches auto ist das ? Fiat Coupe Turbo 20V in der letzten Evolutionsstufe 220 PS 2,0 l 5 Zylinder, ging echt wie Hölle. Schluckte leider auch gute 14 l wenn man die 220 Pferdchen abrief. Ging echte 257 km/h. Und innen sehr schön gemacht. Vor allem das farbige Band innen über die ganze Fahrzeugbreite. Der Wagen hat echt was und strahlt immer noch Charakter aus. Der vernünftigste Motor ist aber der 1,8i mit 131 PS da kann man ihn mit 8l bewegen und er geht doch über 200 km/h. Ich fand die SonderFarbe lilametallic für den echt scharf. Link aber nichts für schwache Nerven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Februar 22, 2009 hi, ...Obwohl dieser 16-Zylinder auch nicht schlecht ist, macht aber einen Höllenlärm, muss man aber mal erlebt haben. lärm, ja da fand' ich diesen klasse: grüßle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 22, 2009 Noch einige Bilder die die Detailliebe der Italiener zeigen. Also eines muss man denen lassen Geschmack haben die ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldfuchs Februar 22, 2009 Ja Ja Fiat Coupe! Ein Studienkollege hatte sich diese Kiste mitte der 90 ziger zugelegt. Es war der Turbo. Richtig glücklich war er damit nie. Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Was hat der geflucht, diese sch Karre war Gesprächsstoff in so mancher Vorlesung. Ich für meinen Teil kann mir sowieso nicht vorstellen weshalb man sich einen FIAT kauft.?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 22, 2009 Ich für meinen Teil kann mir sowieso nicht vorstellen weshalb man sich einen FIAT kauft.?? Vielleicht weil die Konkurrenz von VW so aussah? Und die Konkurrenz von Opel so? Aber immer noch viel besser als der Corrado, Massentechnik, gute Straßenlage und für die damalige Zeit mit dem G60 Lader echt flott 223km/h, aber außen na ja und von innen sah der einfach zum Davonlaufen aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldfuchs Februar 22, 2009 · bearbeitet Februar 22, 2009 von goldfuchs Audi TT, auch nicht schlecht. Ist aber eher etwas für die Altersgruppe 20 30 Jahre also für Abiturienten, Auszubildende oder Studenten. Wer etwas älter ist oder vielleicht schon Familie hat, braucht andere Kisten !!! Und, das hätte ich fast vergessen, wer größer als 180 cm ist, hat echt Probleme mit dem TT, man kommt sich dann vor wie in einer Zwangsjacke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 22, 2009 Der nächste Porsche- und Ferrarischreck: Corvette ZR1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 22, 2009 Und, das hätte ich fast vergessen, wer größer als 180 cm ist, hat echt Probleme mit dem TT, man kommt sich dann vor wie in einer Zwangsjacke. Dann steig mal in den hier ein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saaija Februar 22, 2009 Audi TT, auch nicht schlecht. Ist aber eher etwas für die Altersgruppe 20 30 Jahre also für Abiturienten, Auszubildende oder Studenten. Wer etwas älter ist oder vielleicht schon Familie hat, braucht andere Kisten !!! Und, das hätte ich fast vergessen, wer größer als 180 cm ist, hat echt Probleme mit dem TT, man kommt sich dann vor wie in einer Zwangsjacke. Bin ich ja alles 23, Student und nur 175cm. Hab keine Familie, von daher, brauch ich keine Familienkutsche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag