Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner
Spyker_C8_Interieur.JPG

Gepolstert wie 'ne Gummizelle.

Wer sich sowas mal gönnen möchte, das bisschen kaputte Ecke da waren 18.000,-- Euro netto Schaden!

b escheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
hier noch eine damalige Rakete

Der Lotus Elise Esprit ist schon ein seltsames Auto: Auf Fotos immer irgendwie recht armselig an irgendwelche Reiskocher erinnernd.

In Natura einfach nur Goil.

War ist für mich das Schönste im Film "Pretty Woman" ... :lol: (wobei die da ja nur die 4 Zylinder-Variante nehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
b escheuert.

Was meinst Du damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
Moin,

Ganz nebenbei sind PS-strake Hecktriebler mit Mittel- oder Heckmotor nicht so einfach zu beherrschen, wenn es nass oder die Strassenbeschaffenheit sonstwie nicht optimal ist. Ich habe meinen 308er auch mal in eine Mauer gesetzt....

Sorry AA+ aber der geschrottete auf dem Bild hat PSM und ist nur mit ganz ganz viel unvermögen nicht beherrschbar, wenn wir über einen alten Turbo der 70iger Jahre reden würden, könnte man dir durchaus recht geben diese neumodischen Massenautos beherrscht auch Lischen Müller aus der Ukkermark. Leider gibt es viel zu wenige Mittelmotorsportwagen ohne diesen ganzen schnickschnack heutzutage.

Wer das vergnügen hatte mal einen Mittelmotorsportwagen ohne diese Helferlein und Spaßverderber zu fahren weiß bzw kann ein Auto bewegen. Z.b beim alten Turbo 911 mit 3.3 Liter Motor hattest du ohne Popometer keinen Käfer ausgestochen da du als Kreisel unterwegs warst. Aktuell kämen wohl nur der Yes Roadster KTM X Bow Lotus 340R und der etwas betagte aber geniale Renault Sport Spider in Frage, alles keine Weicheierfahrzeuge alla der neuen 911er, die besser zu betuchten möchtegern Sportwagenfahrern passen.

Lotus Elise bzw Opel Speedster nein du das ist wie Tütensuppen essen.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Was meinst Du damit?

...ein Auto zu fahren, bei dem Reparaturen so teuer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
Sorry AA+ aber der geschrottete auf dem Bild hat PSM und ist nur mit ganz ganz viel unvermögen nicht beherrschbar, wenn wir über einen alten Turbo der 70iger Jahre reden würden, könnte man dir durchaus recht geben diese neumodischen Massenautos beherrscht auch Lischen Müller aus der Ukkermark. Leider gibt es viel zu wenige Mittelmotorsportwagen ohne diesen ganzen schnickschnack heutzutage.

Wer das vergnügen hatte mal einen Mittelmotorsportwagen ohne diese Helferlein und Spaßverderber zu fahren weiß bzw kann ein Auto bewegen. Z.b beim alten Turbo 911 mit 3.3 Liter Motor hattest du ohne Popometer keinen Käfer ausgestochen da du als Kreisel unterwegs warst. Aktuell kämen wohl nur der Yes Roadster KTM X Bow Lotus 340R und der etwas betagte aber geniale Renault Sport Spider in Frage, alles keine Weicheierfahrzeuge alla der neuen 911er, die besser zu betuchten möchtegern Sportwagenfahrern passen.

Lotus Elise bzw Opel Speedster nein du das ist wie Tütensuppen essen.

Tino

Moin Tino,

ich konnte an diesem 1979er Ferrari 308 GTB kein PSM finden (was auch immer das sein mag)! Selbst mein aktueller 355 GTS (Baujahr 1995) hat ledig ABS (abschaltbar) und sonst keine elektronischen Helferlein und ist bei Nässe extrem zickig. Dies lässt sich auch fast nicht beeinflussen, nur durch optimale Reifenwahl, akribische Luftkontrolle etc. etwas verbessern. Du wirst bei Nässe auf der Autobahn kaum so ein Fahrzeug finden, dass mehr als 140 fährt.

...ein Auto zu fahren, bei dem Reparaturen so teuer sind.

Nun, da muss man dann durch. So ein Fahrzeug kann man allerdings ohne Schdensfreiheitsrabatt relativ günstig Vollkasko versichern. Das o.a. Fahrzeug kostete lediglich ca. 700 Euro Versicherung im Jahr. Oltimer, Hauptfahrzeug vorhanden usw.

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

AA+ du hast dich doch auf den Porsche bezogen oder nicht ? zumindest habe ich es so empfunden.

PMC ist ESP von Porsche, mit dem bekommst du den Porsche nicht über den Grenzbereich hinaus, auch wenn es wirklich sehr gut ist und erst sehr spät abregelt kommt kein Spaß auf.

Mit 140 bei Regen auf der Bahn :huh: da machen meine Semislicks nicht mit, ich bevorzuge da das stehenbleiben bzw Standspurschleichen bis zur nächsten Abfahrt. :blushing:

Und das die Lebenserwartung kurz sein soll wenn man einen Porsche fährt ist auch ...., einen gefestigten Charakter sollte man haben.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
AA+ du hast dich doch auf den Porsche bezogen oder nicht ? zumindest habe ich es so empfunden.

PMC ist ESP von Porsche, mit dem bekommst du den Porsche nicht über den Grenzbereich hinaus, auch wenn es wirklich sehr gut ist und erst sehr spät abregelt kommt kein Spaß auf.

Mit 140 bei Regen auf der Bahn :huh: da machen meine Semislicks nicht mit, ich bevorzuge da das stehenbleiben bzw Standspurschleichen bis zur nächsten Abfahrt. :blushing:

Und das die Lebenserwartung kurz sein soll wenn man einen Porsche fährt ist auch ...., einen gefestigten Charakter sollte man haben.

Tino

Alles klar, Tino, ich dachte Du hast Dich auf das von mir gepostete verformte Blech bezogen. Beim Porsche gebe ich Dir 100% Recht!

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Was es bei Euch nicht alles so gibt...

post-5680-1234550008_thumb.jpg

Schönes Wochenende! Und passt auf, wenn Ihr über die Kuppen gefahren kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ist doch nichts neues, vor Zebra .... streifen gilt besondere Achtsamkeit.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ein wenig offtopic, aber wem fällt bei dem Bild etwas besonderes auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Nachdem mein völlig ernster Beitrag über den Porsche Unfall von heute früh verschwunden ist, ziehe ich mich nun endgültig aus diesem Forum zurück. Lesen, ja gerne, schreiben sehe ich inzwischen als sinnlos an.

Ist ja nicht das erste Mal, dass hemmungslos gelöscht wird, egal in welchem Unterforum.

Machts gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

MHM das würde ich auch gerne Wissen warum das Bild gelöscht wurde von AA+ ist doch nichts anstößiges dabei gewesen, oder hat das Nippelverbot gegriffen ?? :rolleyes:

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
Ein wenig offtopic, aber wem fällt bei dem Bild etwas besonderes auf?

Des rote Teil fällt mir auf, das sieht so aus als ob es am Zebra hängen würde...

Bolzenschuss? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

beteubungspfeil - :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Nachdem mein völlig ernster Beitrag über den Porsche Unfall von heute früh verschwunden ist, ziehe ich mich nun endgültig aus diesem Forum zurück. Lesen, ja gerne, schreiben sehe ich inzwischen als sinnlos an.

Ist ja nicht das erste Mal, dass hemmungslos gelöscht wird, egal in welchem Unterforum.

Machts gut!

Es wurde wohl gelöscht, weil dazu ein etwas makaberer Spruch von einem anderen Mitglied gepostet wurde.

Um da keine weitere Diskussion entflammen zu lassen, wurde es gelöscht.

Ich habe da noch keine Rücksprache mit dem Team genommen, aber wenn du nicht informiert wurdest, tut uns das Leid.

Ich denke aber, dass es hoffentlich kein ernsthafter Grund ist, hier nicht mehr weiterhin im Forum aktiv zu sein!

Falls gewünscht, auch gerne Austausch per PN.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

@Sapine & Andy: ok, ich entspanne mich wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
@Sapine & Andy: ok, ich entspanne mich wieder!

Schön zu lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
:sabber: :sabber:

und hier der am meisten unterschätzte Porsche (bretthart/brachial/null comfort) aber sauschnell :P

post-11560-1234724757_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
· bearbeitet von AA+

Moin!

Ich glaube, dieses Auto war mal schön:

Wasndas.jpg

Was ist/war das eigentlich mal? Etwas aus Frankreich?

Achja, Bildqualität ist bescheiden, aus dem fahrenden Auto heraus gemacht in Kairo.

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Sieht mir aus nach Austin, Standard, evtl. Ford Anglia oder sowas, aus den 50er Jahren.

PS: Waren schon damals nicht "schön", sahen aus wie kleine amerikanische Autos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Okay, dann mal ein schönes altes Auto ;)

Quelle

post-11560-1234806847_thumb.jpg

post-11560-1234806852_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
also der lexus von einem freund hat auch titanschrauben für die felgen ;)

kosten glaub ich ca. 100 für einen satz.

geschmiedete fahrwerksteile sind nichts besonderes

magnesiumgehäuse auch nicht - ein bmw - motor hat einen magnesium/aluminium verbund motorblock (weiss jetzt nich welcher - denke ist der reihen 6 zylinder) - das ist dann schon seltener

Ging auch mehr darum, wie man das Normalgewicht durch diese Schlankheitskur verringert. 300kg sind schon ein Wort, wenn die Daten stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

In Memoriam :(

post-13380-1235204081_thumb.jpg

(Leergewicht übrigens 805 kg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag