BondWurzel Februar 9, 2009 · bearbeitet Februar 9, 2009 von BondWurzel Spitzengeschwindigkeiten spielen für mich nicht so die grosse Rolle, da ich Cabrioliebaber bin, ist für mich der 911er einfach ein sehr gutes Auto, vor allen Dingen von der Verarbeitung her, Übersichtlichkeit, technische Ausstattung und Service. Auch die langen Inspektionsintervalle und nun auch kostengüsntige Inspektionen find ich toll. Auch die Ästhetik hat was. Auf dem Bild kommt mir der Nissan leider etwas billig rüber. Felgen wirken etwas prollig. Mein erstes Cabrio war übrigens dieser.....leider war der Service grottenschlecht, Preis damals 7.500 Euro neu...zur Wirtschaft also, alles nur relativ mit dem realen Wachstum... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Februar 9, 2009 Hi, James Der MG B ist das englische Sportauto der Mittelklasse der 60er Jahre schlechthin! Der Triumph TR4 sein Gegenspieler, hat aber lange nicht die Verbreitung erlebt wie der MG. Heute, wüsste ich nicht welchen ich nehmen würde. Der MG B hat einen kernigen Motorsound, der es in sich hat... dafür ist der Triumph irgendwie sportlicher, kann's schlecht beurteilen. Ich habe mit dem Buckelvolvo den Oldtimer meiner Wünsche (von denen, die ich mir erlauben kann...). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 9, 2009 · bearbeitet Februar 9, 2009 von BondWurzel Hi, James Der MG B ist das englische Sportauto der Mittelklasse der 60er Jahre schlechthin! Der Triumph TR4 sein Gegenspieler, hat aber lange nicht die Verbreitung erlebt wie der MG. Heute, wüsste ich nicht welchen ich nehmen würde. Der MG B hat einen kernigen Motorsound, der es in sich hat... dafür ist der Triumph irgendwie sportlicher, kann's schlecht beurteilen. Ich habe mit dem Buckelvolvo den Oldtimer meiner Wünsche (von denen, die ich mir erlauben kann...). Servus Karl, ja, hab meinen MG B auch geliebt in Tahiti-Blau.....guter Sound und für einen jungen Typ ein klasse Auto. Volvo....muss ich immer an die TV - Serie Simon Templar denken mit Roger Moore, da war ein schnittiger Volvo drin, war auch eins meiner Traumautos... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 9, 2009 Schaut euch das Video mal an. Einfach nur übel. Der Drift bei 2:57min ist einfach nur krank. So müsste man die Fahrschulprüfung absolvieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele Februar 9, 2009 Schaut euch das Video mal an. Einfach nur übel. Der Drift bei 2:57min ist einfach nur krank. So müsste man die Fahrschulprüfung absolvieren fahrprüfung nicht mehr nur im straßenverkehr, sondern auch aufm nürburgring und wer net unter 15minuten bleibt, kriegt den lappen nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Februar 9, 2009 Moin! Hat jemand gestern Abend bei Grip auf RTLII die Driftshow mit dem Subaru Impreza auf dem Flughafengelände gesehen? Hut ab, der Typ kann wirklich Auto fahren. Zurück zu den schönen Autos: B) Irgendwann muss ich auch mal einen Porsche zur Probe fahren, scheinen ja echt gut zu sein, die Dinger. Meine Diva ist sicherlich schlechter verarbeitet und etwas teurer bei den Inspektionen (Motor raus für Zahnriemenwechsel, Krümmer reissen nach ein paar tausend Kilometern, Kats halten nur begrenzt, etc...). Hier ein paar Impressionen vom letzten Herbst auf dem Weg nach Südfrankreich: Einsame Strecke, 20 km kein anderes Auto gesehen....so macht das Fahren wirklich Spass. Gruß AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 9, 2009 · bearbeitet Februar 9, 2009 von Sapine Sagt einem von Euch der Name FLAVIA irgendetwas? Irgendwann muss ich auch mal einen Porsche zur Probe fahren, scheinen ja echt gut zu sein, die Dinger. Gruß AA+ Ein Ferrari Fahrer wird mit einem Porsche nicht glücklich und umgekehrt auch nicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 9, 2009 Ein Ferrari Fahrer wird mit einem Porsche nicht glücklich und umgekehrt auch nicht Würd ich so nicht sagen, beide beäugen sich immer mit hohem, positivem Interesse..... Hab jetzt zum ersten Mal einen Cayman S getestet....also Carrerafahrer ein enorm schwerer Angang, von außen törnt er mich nicht an, aber dann war ich sehr positiv überrascht....Mit dem Mittelreihenmotor hat man sehr viel Fahrspaß und das Ding liegt vollkommen sauber und erlaubt einige Dinge, wo man doch grosse Augen kriegt.... ....tolles Spiezeug... . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 9, 2009 Mein erstes Cabrio war übrigens dieser.....leider war der Service grottenschlecht, Preis damals 7.500 Euro neu...zur Wirtschaft also, alles nur relativ mit dem realen Wachstum... Der MG-B war eine Fahrzeug mit richtig Klasse und ich denke die Qualität dürfte im Allgemeinen nicht so schlecht gewesen sein (speziell verglichen mit einem Triumph). Dieser MG kam auch noch aus dem echten MG-Werk in Abdington bei Oxford und nicht etwa aus Longbridge (oder wie demnächst aus Nanjing/ China - anbei ein kleiner Gruss dahin ). Sag mal, ist das ein Originalfoto ? Hattest Du den mit den Gummis als Stosstange ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 9, 2009 Sagt einem von Euch der Name FLAVIA irgendetwas? Von Lancia gefaellt mir der Stratos am Besten.... na ja, vielleicht kann ich ja meine Frau doch noch zu nem Ypsilon für die Stadt ueberreden (alternativ nen 500er oder nen MiTo). Aber ich glaube Dein Bild mit dem Namen Flavia ist keine Flavia (und auch kein Lancia), sondern eher ein neuerer Lambo Espada (mir gefallen die aelteren Espadas besser), Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 9, 2009 · bearbeitet Februar 9, 2009 von Superhirn Von Lancia gefaellt mir der Stratos am Besten.... na ja, vielleicht kann ich ja meine Frau doch noch zu nem Ypsilon für die Stadt ueberreden (alternativ nen 500er oder nen MiTo). Aber ich glaube Dein Bild mit dem Namen Flavia ist keine Flavia (und auch kein Lancia), sondern eher ein neuerer Lambo Espada (mir gefallen die aelteren Espadas besser), den 500er, ich mag die Knutschkugel, da kommen alte Zeiten zurück Ja, der rote Flitzer hat mich auch nachdenklich gemacht. Du magst den Stratos? Ja, ein geiles Spielzeug und fuhr allen bei der Rally davon .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 9, 2009 · bearbeitet Februar 9, 2009 von BondWurzel Sag mal, ist das ein Originalfoto ? Hattest Du den mit den Gummis als Stosstange ... Leider kein Originalfoto, meiner hatte diese Speichenräder und Vollkunstoffstoßstangen, ich glaube, die gehörten damals noch zu British Leyland, Overdrive hat nie richtig funktioniert und hatte nachher Startprobleme.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 9, 2009 Sagt einem von Euch der Name FLAVIA irgendetwas? Es gibt sogar eine eigene Seite in Wikipedia: Lancia Flavia Aber noch schöner ist die Lancia Fulvia als Coupé Lancia Fulvia Dazu hat Lancia Anfang der 2000er eine Replikastudie vorgestellt, die leider nie umgesetzt wurde (mangels Masse). Wäre schön gewesen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 9, 2009 Leider kein Originalfoto, meiner hatte diese Speichenräder und Vollkunstoffstoßstangen, ich glaube, die gehörten damals noch zu British Leyland, Overdrive hat nie richtig funktioniert und hatte nachher Startprobleme.... Das Gummiboot ... ein recht später MG, etwas umstritten ... Aber wenn Du ihn gut gepflegt in die Neuzeit gerettet hättest, würdest Du dafür heute mehr erhalten als 7500 DM .... Nur mal so ein Beispiel aus Mobile.de ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 9, 2009 Das Gummiboot ... ein recht später MG, etwas umstritten ... Aber wenn Du ihn gut gepflegt in die Neuzeit gerettet hättest, würdest Du dafür heute mehr erhalten als 7500 DM .... Nur mal so ein Beispiel aus Mobile.de ... Meiner sah besser aus mit Speichenräder und in blau...aber Pflege? Er hatte später ein Starterproblem, bei Engländern heißt das, man findet das Problem nicht mehr.....also Verkauf zu 5.500 Euro und ich war noch gut raus... ansonsten schickes Cabrio mit 3 Wischern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 9, 2009 Dazu hat Lancia Anfang der 2000er eine Replikastudie vorgestellt, die leider nie umgesetzt wurde (mangels Masse). Wäre schön gewesen! Also eines muss man den Italienern lassen, von Design haben die schon immer was verstanden, leider nichts von Substanz aber gutes Aussehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 9, 2009 Hab jetzt zum ersten Mal einen Cayman S getestet....also Carrerafahrer ein enorm schwerer Angang, von außen törnt er mich nicht an, aber dann war ich sehr positiv überrascht....Mit dem Mittelreihenmotor hat man sehr viel Fahrspaß und das Ding liegt vollkommen sauber und erlaubt einige Dinge, wo man doch grosse Augen kriegt.... ....tolles Spiezeug... Ihr könnt euch für Sachen begeistern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 9, 2009 · bearbeitet Februar 9, 2009 von jschoeck Mal wieder ein neueres Modell : Audi S5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 9, 2009 · bearbeitet Februar 9, 2009 von Superhirn Ihr könnt euch für Sachen begeistern... Erst fahren, dann wundern ... Im Ernst: Jeder Mann sollte mal einen Sportwagen besessen haben, am besten natürlich Porsche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 10, 2009 Ich find den bald in Europa erhältlichen neuen Chevrolet Cruze sehr nett: @AA+: Tolle Bilder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 10, 2009 Ich find den bald in Europa erhältlichen neuen Chevrolet Cruze sehr nett: Ist "in Wirklichkeit" wieder ein Daewoo, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Februar 10, 2009 Moin! Chevrolet scheint sich beim Design nun mehr an Audi zu orientieren, statt die alten Opel-Karosserie-Pressen zu nehmen.... Ingesamt ist es interessant, wie sich Chevrolet am Markt positioniert, hier in Kairo fahren die Dinger sowohl als "Chevrolet" als auch als "Daewoo" rum. Einzige Unterscheidung: Die Logos und Schriftzüge. Der Dacia Logan wird hier als Renault Logan verkauft. Generell lösen fast keine Neuwagen bei mir irgendwelche "Haben-wollen-Gefühle" aus, egal, ob es ein Audi, ein BMW M oder sonstwas ist. Lediglich im Supersportwagenbereich gibt es Fahrzeuge, die mich reizen. Ansonsten kommt mir nur noch altes Blech ins Haus. Wenn man sich nicht vom aktuellen, von den Medien geschürten, "Benzinverbrauch-Hype" anstecken lässt, hat man super Autos für kleines Geld. Ich denke dabei an sowas wie einen Mercedes S-Klasse (W126) oder BMW 7er (E32) oder Jaguar XJ12. Gruß AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 10, 2009 Ist "in Wirklichkeit" wieder ein Daewoo, oder ? Fährt in Asien wohl als Daewoo rum, ja. Ist da wohl auch schon erhältlich. Moin! Chevrolet scheint sich beim Design nun mehr an Audi zu orientieren, statt die alten Opel-Karosserie-Pressen zu nehmen.... Ingesamt ist es interessant, wie sich Chevrolet am Markt positioniert, hier in Kairo fahren die Dinger sowohl als "Chevrolet" als auch als "Daewoo" rum. Einzige Unterscheidung: Die Logos und Schriftzüge. Der Dacia Logan wird hier als Renault Logan verkauft. Generell lösen fast keine Neuwagen bei mir irgendwelche "Haben-wollen-Gefühle" aus, egal, ob es ein Audi, ein BMW M oder sonstwas ist. Lediglich im Supersportwagenbereich gibt es Fahrzeuge, die mich reizen. Ansonsten kommt mir nur noch altes Blech ins Haus. Wenn man sich nicht vom aktuellen, von den Medien geschürten, "Benzinverbrauch-Hype" anstecken lässt, hat man super Autos für kleines Geld. Ich denke dabei an sowas wie einen Mercedes S-Klasse (W126) oder BMW 7er (E32) oder Jaguar XJ12. Gruß AA+ Also vom Design gefällt der mir schon wirklich gut, es bleibt allerdings abzuwarten, wie denn die Verarbeitung ausfällt. Ob sich da was getan hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 10, 2009 · bearbeitet Februar 10, 2009 von roadi design ist ok. aber ich verzeihe chevrolet nie den schritt, dass daewoo einverleibt wurde und sich nun als chevy bezeichnen darf. es grüßt ausem 5,7l chevy, rod Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 10, 2009 design ist ok. aber ich verzeihe chevrolet nie den schritt, dass daewoo einverleibt wurde und sich nunals chevy bezeichnen darf. es grüßt ausem 5,7l chevy, rod Das stimmt! Die Markenpolitik bei Chevrolet ist echt für die Katz. Ob das Ganze wirklich vonnöten (ist das richtig geschrieben?) war? Ansonsten würde ich für ein neues Auto nie viel Geld ausgeben wollen, außer ich hätte zu viel davon. Dann doch lieber ein recht günstiges und zuverlässiges Alltagsauto und nebenbei ein Sportwagen. Aber wenn mann man ganz ehrlich ist, so gibt es eigentlich kaum noch echte Sportwagen. Die aller meisten Autos werden nur noch fürs schnelle geradeaus fahren gebaut. Man hat tolle Materialien, einen fetten Motor, und super tolle Fahrwerke und das daraus resultierende Gewicht zerstört jede Dynamik in den Kurven. Dafür hat man dann ein super teures Auto vor sich, mit dem man auf der Autobahn kleine Autos jagen kann So etwas nennt sich heute Sportwagen (bestes Beispiel RS6 mit über 2 Tonnen Gewicht). Da ist mir ein schöner Oldtimer ehrlich gesagt viel lieber: Einer der schönsten neueren Autos aus Deutschland, war für mich der Z8 von BMW. Da hat BMW auch noch recht schöne Autos gebaut. Wenn ich mir heute so den neuen 5er oder 7ner anschaue :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag