Superhirn Januar 28, 2009 · bearbeitet Januar 28, 2009 von Superhirn agree. aber luftgekühlt. am besten der ganz alte mit gebogener Heckscheibe. Einverstanden: Zunächst mal kurz zu den Fahrzeugdaten: * Porsche 911 Carrera 3.2 Targa * Baujahr 1988, Modelljahr 1989 (in dem Jahr lief dann auch bereits der 964er vom Band) * 231 PS, Vmax 254 km/h im Brief * G50 Seriengetriebe (teilsynchronisiert), 5 Gänge * Targadach und schwarze Voll-Lederausstattung * grandprixweiß * Fuchsfelgen. Aber hinten zu reinigen ohne das Targa Dach abzunehmen war unmöglich und das Targa Dach war leider noch nicht durchsichtig. Die Heizung war gegen die Kälte auf verlorenem Posten, ohne beheizbare Frontscheibe im Winter nicht fahrbar. Aber unten herum ging der ohne Kat wirklich gut. Der Kat reduzierte auf 217 PS und trieb den Verbrauch nach oben. Hier ein Bild noch mit der 3l Maschine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 28, 2009 · bearbeitet Januar 28, 2009 von Superhirn Also wenn es nur um die Fortbewegung geht, dann bitte so etwas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 28, 2009 · bearbeitet Januar 28, 2009 von Sapine Ne Stairway - ein Auto muss wenigstens Räder haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 28, 2009 Ne Stairway - ein Auto muss wenigstens Räder haben. Bist Du noch nicht umgestiegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 28, 2009 Bist Du noch nicht umgestiegen? Wenn es wieder richtig Sommer ist, der Klimawandel soll sich mal beeilen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Januar 28, 2009 der schuh ist besser als der chevrolet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Januar 28, 2009 an meinen schuhen ist gelegentlich folgendes montiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 28, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Superhirn Wenn es wieder richtig Sommer ist, der Klimawandel soll sich mal beeilen B) Hatte eigentlich Sapine gemeint ... an meinen schuhen ist gelegentlich folgendes montiert Cool ! Bin neugierig, höchste Höhe? Um mal beim Thema zu bleiben: Edit: das neue Porsche Museum, werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Januar 28, 2009 · bearbeitet Januar 28, 2009 von roadi Cool ! Bin neugierig, höchste Höhe? höchste höhe: nicht hoch, weil wenn bud spencer seine 105 kg den berg hochhieven muss ist das etwas anstrengend :- höchste höhe waren knapp 3000 (sulzfluh), aber meistens klettersteige oder jetzt im winter wenn alles schön weiß ist und nur wenige am berg sind. nachtrag: dein foto, ist glaub das neue porschemuseum (für 100 mille)...kam heut was innen nachrichten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Superhirn nachtrag: dein foto, ist glaub das neue porschemuseum (für 100 mille)...kam heut was innen nachrichten Ja, danke für den Hinweis. Habe das jetzt als Info ergänzt. Und da gibt es so nette Spielzeuge wie diese: So was sieht man sonst nur bei der Eifel Klassik (Da muss ich hin) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 29, 2009 die fünfte ist der hammer. wie heißt sie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von Superhirn die fünfte ist der hammer. wie heißt sie? Porsche 718 RS 60 Spyder Hier der LINK Edit: und hier zum Stöbern und Schwärmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Februar 3, 2009 Hatten wir diesen Vogel schon ? Ford Ranchero , der "große El Camino" sehr geil, bloss leider zumeist "verprollt". Bin mal einen Probe gefahren, rrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 4, 2009 Hatten wir diesen Vogel schon ? Ford Ranchero , der "große El Camino" sehr geil, bloss leider zumeist "verprollt". Bin mal einen Probe gefahren, rrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Und? war das Ding einigermassen auf Kurs zu halten und wieselflink? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 4, 2009 erinnert mich blos nich an autos... ich musste meinen geliebten geschäftswagen wegen der wirtschaftskrise abgeben und fahre jetzt statt nem range rover sowas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 4, 2009 · bearbeitet Februar 4, 2009 von Superhirn erinnert mich blos nich an autos...ich musste meinen geliebten geschäftswagen wegen der wirtschaftskrise abgeben und fahre jetzt statt nem range rover sowas und was ist daran so schlimm? Du musst ja nicht so was fahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 4, 2009 und was ist daran so schlimm? v8 vollausstattung bester comfort viel platz "macht-wagen" kleinwagenschreck auf der autobahn verbrauch wie ne concord und jetzt kleinwagen autobahnopfer für suv diesel-traktor eng kein dampf renterauto einzige freude: tankstelle, 55l für 800km. bisher 400-500km und 100l Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 4, 2009 "macht-wagen" Braucht man doch nicht wirklich oder? einzige freude: Tankstelle, 55l für 800km. bisher 400-500km und 100l Man das (25l/100km) brauchte ja nicht mal mein 400 PS Spielzeug Das Maximum was ich mal brauchte war 18,8l/100km bei durchschnittlich 238 km/h und Spitze 287km/h. Also diese Dinosaurier gehören irgendwie nicht mehr in den Dauerbetrieb. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Februar 4, 2009 Braucht man doch nicht wirklich oder? Man das (25l/100km) brauchte ja nicht mal mein 400 PS Spielzeug Das Maximum was ich mal brauchte war 18,8l/100km bei durchschnittlich 238 km/h und Spitze 287km/h. Also diese Dinosaurier gehören irgendwie nicht mehr in den Dauerbetrieb. :- das wort machtwagen ist etwas sarkastisch, da provoziert man gerne. schade das bargain nicht mehr hier ist, der ist immer ausgeflippt... "jüngelchen, ich fahr schlitten mit dir" was hast denn für ein spielzeug? den porsche? wenn dir 400ps hat hast du aber ne höllenmaschine eingebaut.... nunja, war ja nicht der aktuelle range, der ist bissel sparsamer. aber 2,6t wollen bewegt werden, in der stadt oder ab 150kmh wars grausam. schnitt waren immer 18-19l, darunter ging nichts und viel stadt oder mal 1000km auf der bahn warens wie gesagt auch 25 wenns brennte. dauerbetrieb: stimmt. 30000km im jahr waren da nicht billig. war auch der grund warum weg jetzt. die neuen v8 sind aber super sparsam im verhätlnis. in 1-2 jahren hab ich wieder einen wenns gut läuft, dann aber v6 oder v8 diesel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 4, 2009 das wort machtwagen ist etwas sarkastisch, da provoziert man gerne. schade das bargain nicht mehr hier ist, der ist immer ausgeflippt... "jüngelchen, ich fahr schlitten mit dir" was hast denn für ein spielzeug? den porsche? wenn dir 400ps hat hast du aber ne höllenmaschine eingebaut.... nunja, war ja nicht der aktuelle range, der ist bissel sparsamer. aber 2,6t wollen bewegt werden, in der stadt oder ab 150kmh wars grausam. schnitt waren immer 18-19l, darunter ging nichts und viel stadt oder mal 1000km auf der bahn warens wie gesagt auch 25 wenns brennte. dauerbetrieb: stimmt. 30000km im jahr waren da nicht billig. war auch der grund warum weg jetzt. die neuen v8 sind aber super sparsam im verhätlnis. in 1-2 jahren hab ich wieder einen wenns gut läuft, dann aber v6 oder v8 diesel. Ja, war leistungsoptimiert, ging echte 293 km/h. Aber für so etwas braucht man eigentlich einen Waffenschein. Aber auf der Autbahn -so lange man unter 250km/h blieb- gings mit 13 l/100km. Bezogen auf Verbrauch pro 100PS konnte man nicht meckern. War aber alles in den 90-ern. Und noch eine, wenn auch seeeeeeeeeeeehr schöne Spritschleuder (biturbo) von früher: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag