yashirobi September 1, 2008 hab mir heute mal den hier angeschaut: sicher nicht DER Traumwagen, aber von der Preis/Leistung her absolut Top. für 11k als Jahreswagen mit 109PS, Klima, ZV, 7Jahre Garantie die werbung zu dem wagen hab ich die tage im tv gesehen... schon irre 7jahre garantie und im ersten jahr keine spritkosten(wahrscheinlich km limitiert) design mäßig finde ich den wagen eigentlich auch nicht schlecht...grade bei den asiaten wird das design von jahr zu jahr deutlich besser... und mittlerweile muss sich das design auch definitiv nicht mehr hinter deutschen autos verstecken und das noch gepaart mit dem preis... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 1, 2008 In Frankreich (in der Naehe der deutschen Grenze) gibt es uebrigens einen Haendler mit dem Namen "Le Temple de DS" (oder so aehnlich) - der hat sich - immer noch - auf DS spezialisiert. Hier mal ein Bildchen des DS-Tempels (von 2006): die werbung zu dem wagen hab ich die tage im tv gesehen... schon irre 7jahre garantie und im ersten jahr keine spritkosten(wahrscheinlich km limitiert) design mäßig finde ich den wagen eigentlich auch nicht schlecht...grade bei den asiaten wird das design von jahr zu jahr deutlich besser... und mittlerweile muss sich das design auch definitiv nicht mehr hinter deutschen autos verstecken und das noch gepaart mit dem preis... Gaehn ! Schon interessant, was man alles tuen kann, wenn der eigene Markt (Marktanteil HKMC in Korea ca. 80%) so restriktiv ist, dass man da ein Schweinegeld verdient - genug um in anderen Laendern Preisdumping zu betreiben. Hatte mal mit einigen Leuten der Firma zu tuen - (Hyundai und KIA ist eine gemeinsame Firma), hab auch mal mit Leuten von Daewoo/ Chevrolet gearbeitet. Sehr seltsame Leutchen ... ... Hund schmeckt aber gut (wird in Korea und Nord-China gerne gegessen) !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 1, 2008 Damit wir von dem KIA keine Blaehungen bekommen, noch mal ein richtiges Auto. Es gab einmal eine Zeit, da kamen grossartige Fahrzeuge von der Insel - bevor die Autoindustie dort von Gewerkschaften und Schlendrian zerstoert wurde: Der MG in diesem Bild besitzt einen Kompressor (der "Buerzel" vorne) und ist den "Aston Martins" damals "um die Ohren" gefahren. Zu dieser Zeit haben die Koreaner .... aehm ja was haben die da gemacht ? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele September 1, 2008 Damit wir von dem KIA keine Blaehungen bekommen, noch mal ein richtiges Auto. Es gab einmal eine Zeit, da kamen grossartige Fahrzeuge von der Insel - bevor die Autoindustie dort von Gewerkschaften und Schlendrian zerstoert wurde: Der MG in diesem Bild besitzt einen Kompressor (der "Buerzel" vorne) und ist den "Aston Martins" damals "um die Ohren" gefahren. Zu dieser Zeit haben die Koreaner .... aehm ja was haben die da gemacht ? :- ich bin auch eher fan von deutschen autos als von asiaten weil ein 911er sieht einfach besser aus als ein skyline, lexus, oä Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi September 1, 2008 Sehr seltsame Leutchen ... ... das werden sie wohl von dir auch gedacht haben ;-) ist halt eine total andere kultur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 20, 2008 · bearbeitet September 20, 2008 von unser_nobbi Da die Börse z.Zt. eh keinen Spass macht, habe ich mir ein neues Spielzeug gekauft: Auch die Diesel-Variante fährt sich recht schön und schluckt nicht so extrem - auch die Beschleunigung ist ok. Verbrauch: 8.2/ 4.8/ 6.0 (innerorts/ ausserorts/ kombiniert), CO2 = 159 Ist meine "zweite Katze" - ich halte parallel noch die erste: Daten hier: Beschleunigung: ausreichend/ Verbrauch: enorm, CO2:ziemlich viel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 20, 2008 Eine Indienflagge wäre eher angemessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 20, 2008 · bearbeitet September 20, 2008 von unser_nobbi Eine Indienflagge wäre eher angemessen Dann hätte man aber vorher auch keinen Union-Jack, sondern nen Stars and Stripes zeigen sollen. Und wenn ich mir ne C-Klasse geholt hätte nen Krummsäbel und nen Halbmond ... Nein, Nein: ich hab jetzt meinen Jag und den macht mir so schnell keiner madig. Und wenn die Inder das Teil gegen die Wand fahren, können selbst die im Nachhinein die Konstruktion nicht mehr ändern. Und noch was: die zweite Katze ist sogar "Made in China" .. schnurrt aber top !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ September 20, 2008 design mäßig finde ich den wagen eigentlich auch nicht schlecht...grade bei den asiaten wird das design von jahr zu jahr deutlich besser... und mittlerweile muss sich das design auch definitiv nicht mehr hinter deutschen autos verstecken ... Moin, es koennte wohl auch daran liegen, dass Hyundai z.B. die Firma Pinifarina verpflichtet. Wiki Pinifarina Wobei ich immer einen Jag bevorzugen wuerde.... Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 20, 2008 Den fahr ich regelmäßig... Mit Sonderrechten kommt Freude auf. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi September 22, 2008 · bearbeitet September 22, 2008 von yashirobi @andy jaja so blutkonserven die von der blutabnahme kommen habens schon ziemlich eilig da sind 150 gerade schnell genug xD ne spass bei seite..... wobei ich mich wirklich fragen muss, warum zur hölle kaufen die einen a4??? hätte es das skoda äquivalent nicht auch getan?? angegeben muss mit dem wagen ja nun wirklich nicth... auch gut finde ich immer wenn notärzte mit einem mercedes ml durch die gegend heizen xD raus mit der kohle @nobby warum madig machen? indien ist doch nix schlechter als uk... ist das überhaupt schon eines der indien modelle? oder wurde der noch zu ford zeiten entwickelt? wofür ich allerdings dick punkte abziehen muss, und das ist das einzige was dieses auto zu einem nicht jaguar degradiert, ist die fehlende Kühlerfigur O.O da MUSS ersatz her!!!! sonst nix jaguar @aa+ naja woran es liegt ist ja eigentlich egal .... einzusehen das man etwas nicht kann und "out zu sourcen", ist besser als es nicht zu tun (Opel, renault, die liste ist da laaaaang ^^) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes September 22, 2008 Sowas ist doch was feines (auch wenns auf dem Bild nur ein Modell ist): 1973er 911 Carrera RS 2.7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 22, 2008 Sowas ist doch was feines (auch wenns auf dem Bild nur ein Modell ist): 1973er 911 Carrera RS 2.7 Bestes Auto der Welt. Du hast 100% recht. Mein absolutes Traumauto. Schön restauriert, vom aller feinsten.... STILVOLLER geht es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann September 23, 2008 Ja so ein Luftgekühlter hat schon was... ich werd wohl auch nicht drum herum kommen mir so einen mal vor die Tür zu stellen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ September 23, 2008 Bestes Auto der Welt. Du hast 100% recht. Mein absolutes Traumauto. Schön restauriert, vom aller feinsten.... STILVOLLER geht es nicht. Moin, ich wage zu widersprechen. Geschmaecker sind ja zum Glueck verschieden. Bei Autos werde ich mich nie zu "das Beste" durchringen, dafuer gibt es zu viele Objekte der Begierde. Aus der Zeit des 911ers wuerde ich alledings einer italienischen Dame den Vorzug geben: Das Autochen im Anhang war mal meines, hab ich aber letztes Jahr verkauft. Aussen sehr gut, aber innen doch ziemlich verbastelt. Irgendwann kommt aber wieder einer ins Haus. Die zweibeinige Dame auf dem Bild ist keine Italienerin, um der Frage vorzubeugen. Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi September 23, 2008 @aa+ hatte es glaube ich schonmal geschrieben aber egal ^^ ... der wagen gefällt mir super... die karosserieform ist der hammer! und dann dieser kühlergrill super!! der ganze wagen schreit so richtig nach oldschool.... und als krönung dann noch die antenne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi September 23, 2008 · bearbeitet September 23, 2008 von lil_jensi Was haltet ihr von dem neuen Alfa Mito ??? Mir gefällt der irgendwie super..könnte mir den recht gut als Ersatz für meinen jetzigen vorstellen... ...bloß gibt es den Anfangs zumindest nur mit 120ps Diesel und das ist mir eindeutig zu wenig...schade. Außerdem bin ich (noch) nicht wirklich von Alfa Romeo überzeugt...tendiere mehr zu deutschen Autos bzw. zumindest Fahrzeugteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi September 23, 2008 @nobby warum madig machen? indien ist doch nix schlechter als uk... ist das überhaupt schon eines der indien modelle? oder wurde der noch zu ford zeiten entwickelt? wofür ich allerdings dick punkte abziehen muss, und das ist das einzige was dieses auto zu einem nicht jaguar degradiert, ist die fehlende Kühlerfigur O.O da MUSS ersatz her!!!! sonst nix jaguar Es gibt noch keine "unter den Indern" entwickelten Jags. Meiner ist auch noch "unter Ford" produziert (Tageszulassung mit fettem Discount). Und ja: die Kuehlerfigur ist generell als Ausstattungsdetail zu haben und sitzt auch auf meinem Was haltet ihr von dem neuen Alfa Mito ??? Mir gefällt der irgendwie super..könnte mir den recht gut als Ersatz für meinen jetzigen vorstellen... ...bloß gibt es den Anfangs zumindest nur mit 120ps Diesel und das ist mir eindeutig zu wenig...schade. Außerdem bin ich (noch) nicht wirklich von Alfa Romeo überzeugt...tendiere mehr zu deutschen Auto´s bzw. zumindest Fahrzeugteilen. Ich finde das Waegelchen von aussen richtig schick. Von innen gefaellt er mir nicht so. Besonders stoert mich der USB-Anschluss mit Windows (!!!!) Symbol. Ist aber intern bei mir als potentieller Zweitwagen vorgemerkt (zusammen mit Fiat 500 und einigen anderen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 23, 2008 @andy jaja so blutkonserven die von der blutabnahme kommen habens schon ziemlich eilig da sind 150 gerade schnell genug xD ne spass bei seite..... wobei ich mich wirklich fragen muss, warum zur hölle kaufen die einen a4??? hätte es das skoda äquivalent nicht auch getan?? angegeben muss mit dem wagen ja nun wirklich nicth... auch gut finde ich immer wenn notärzte mit einem mercedes ml durch die gegend heizen xD raus mit der kohle "Wir" fahren natürlich keine Blutkonserven von der Blutabnahme zum Depot, dass noch mitm A4 und das noch mit Sonderrechten. Nein, nein. Klar, hauptsächlich fahren wir Blutkonserven vom Blutdepot zum Krankenhaus, oder von einem KH ins andere. Gefahren wird aber auch Plasma (FFP) oder Thrombozytenkonzentrat (TK). Das können Routinefahrten sein, also es wird völlig normal gefahren oder eben mit Blaulicht. Generell wird nur mit Sonderrechten gefahren, wenn der zuständige Arzt das beauftragt. Die Leitstelle kann also von sich aus nicht sagen, fahrt mal mit Sonderrechten. Da der behandelnde Arzt bei einem etweigen Unfall bei einer Sonderrechtsfahrt immer begründen muss, warum mit Sonderrechten gefahren werden sollte, ist es also dementsprechend wichtig und eilig wenn Sonderrechte freigegeben werden. Auf den Transportzetteln steht dann "Lebensgefahr" angekreuzt. Normale Untersuchungsproben werden auch gefahren, dass sind dann ganz klar Routinefahrten, meistens zur bestimmten Uhrzeit usw. Was so gut wie immer mit Blaulicht gefahren wird, sind Schnellschnitte aus dem OP zur Pathologie. Bei weiteren Fahrten werden meistens Übergaben mit anderen DRK Kreisverbänden organisiert, sehr oft auch mit Blaulicht. Treffpunkt ist dann ein fester Punkt, z.B Parkplatz an der Autobahnausfahrt XY wo dann die Konserven/Plasma/Tks übergeben wird. Vorletztes WE erst bin ich mit Sonderrechten nach Neuss zu einer Übergabe gefahren. Ich habe das schon als Zivi gemacht, inkl. Wochenendschicht und Nachtschicht, was nicht immer lustig war, mich aber doch "weiter gebracht" meinen Horizont erweitert hat. Man hat dort Verantwortung, was mit sehr gut gefallen hat. Ich mache dies noch regelmäßig ehrenamtlich am Wochenende. Zu dem Audi A4: Allgemein wird natürlich dermaßen Rabatt auf die Autos gegeben, wenn sowas imageträchtiges wie das DRK (oder Johaniter, Malterse, ASB) ein Angebot will. Und es ist tatsächlich so, dass ein A4 günstiger ist als ein Ford Focus, klingt komisch, ist aber so. Deswegen kommen jetzt erstmal nur noch A4 rein, Ende des Jahres 2 aktuelle A4. Sorry, ist ein bischen länger geworden...kleiner Einlick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 23, 2008 Außerdem bin ich (noch) nicht wirklich von Alfa Romeo überzeugt...tendiere mehr zu deutschen Auto´s bzw. zumindest Fahrzeugteilen. Der Gebrauch des Apostrophs im Überblick http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/...,283781,00.html SCNR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi September 23, 2008 Der Gebrauch des Apostrophs im Überblick http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/...,283781,00.html SCNR Ich weiss, ich weiss... ...ich bin der deutschen Sprache mächtig, bloß habe ich mir das irgendwie dummerweise angewöhnt in Foren bzw. im Internet so zu "tippen". wird editiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi September 25, 2008 · bearbeitet September 25, 2008 von yashirobi "Wir" fahren natürlich keine Blutkonserven von der Blutabnahme zum Depot, dass noch mitm A4 und das noch mit Sonderrechten. Nein, nein. Klar, hauptsächlich fahren wir Blutkonserven vom Blutdepot zum Krankenhaus, oder von einem KH ins andere. Gefahren wird aber auch Plasma (FFP) oder Thrombozytenkonzentrat (TK). Das können Routinefahrten sein, also es wird völlig normal gefahren oder eben mit Blaulicht. Generell wird nur mit Sonderrechten gefahren, wenn der zuständige Arzt das beauftragt. Die Leitstelle kann also von sich aus nicht sagen, fahrt mal mit Sonderrechten. Da der behandelnde Arzt bei einem etweigen Unfall bei einer Sonderrechtsfahrt immer begründen muss, warum mit Sonderrechten gefahren werden sollte, ist es also dementsprechend wichtig und eilig wenn Sonderrechte freigegeben werden. Auf den Transportzetteln steht dann "Lebensgefahr" angekreuzt. Normale Untersuchungsproben werden auch gefahren, dass sind dann ganz klar Routinefahrten, meistens zur bestimmten Uhrzeit usw. Was so gut wie immer mit Blaulicht gefahren wird, sind Schnellschnitte aus dem OP zur Pathologie. Bei weiteren Fahrten werden meistens Übergaben mit anderen DRK Kreisverbänden organisiert, sehr oft auch mit Blaulicht. Treffpunkt ist dann ein fester Punkt, z.B Parkplatz an der Autobahnausfahrt XY wo dann die Konserven/Plasma/Tks übergeben wird. Vorletztes WE erst bin ich mit Sonderrechten nach Neuss zu einer Übergabe gefahren. Ich habe das schon als Zivi gemacht, inkl. Wochenendschicht und Nachtschicht, was nicht immer lustig war, mich aber doch "weiter gebracht" meinen Horizont erweitert hat. Man hat dort Verantwortung, was mit sehr gut gefallen hat. Ich mache dies noch regelmäßig ehrenamtlich am Wochenende. Zu dem Audi A4: Allgemein wird natürlich dermaßen Rabatt auf die Autos gegeben, wenn sowas imageträchtiges wie das DRK (oder Johaniter, Malterse, ASB) ein Angebot will. Und es ist tatsächlich so, dass ein A4 günstiger ist als ein Ford Focus, klingt komisch, ist aber so. Deswegen kommen jetzt erstmal nur noch A4 rein, Ende des Jahres 2 aktuelle A4. Sorry, ist ein bischen länger geworden...kleiner Einlick. wow O.o günstiger als ein ford focus... O.o das hätte ich nicht mal im traum gedacht...kauft ihr die wagen den noch richtig oder wird das wie bei der polizei mittlerweile alles über leasing gemacht? finde es übrigens klasse, dass es leute gibt die sowas noch ehrenamtlich machen gruß edit: @andy btw... wo hast du zivi gemacht? ich bin früher oder später wohl leider auch noch dran.... dann will ich wenigstens was vernünftiges machen... bevor ich omas durch die gänge schiebe geh ich nämlich eher zum bund... aber blutkonserven fahren... hört sich eigentlich ganz gut an und vor allem nicht unwichtig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 25, 2008 wow O.o günstiger als ein ford focus... O.o das hätte ich nicht mal im traum gedacht...kauft ihr die wagen den noch richtig oder wird das wie bei der polizei mittlerweile alles über leasing gemacht? finde es übrigens klasse, dass es leute gibt die sowas noch ehrenamtlich machen gruß edit: @andy btw... wo hast du zivi gemacht? ich bin früher oder später wohl leider auch noch dran.... dann will ich wenigstens was vernünftiges machen... bevor ich omas durch die gänge schiebe geh ich nämlich eher zum bund... aber blutkonserven fahren... hört sich eigentlich ganz gut an und vor allem nicht unwichtig... Gute Frage, denke die werden noch gekauft, aber mit einem Rabatt, von den man träumen kann. Ich werde mich aber mal erkundingen. Ehrenamtlich ja, gibt aber noch eine Aufwandsentschädigung. Also etwas Geld springt noch bei raus, neben dem Azubi Gehalt - Studiengebühren + Ehrenamt gehts einigermaßen. Schau mal auf den Wagen, erräts du wo ich Zivi gemacht habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi September 25, 2008 habs blöd vormuliert gemeint war mehr, was war das für eine stelle? hast du dich direkt aufs "rumfahren von blutkonserven" beworben oder bist du da nachher reingerutscht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch September 25, 2008 der hier wird' in 3 Monaten mein befristetes Arbeitsgerät sein klick Mercedes Sprinter, aber mit langer Ladefläche, Zwillingsbereifung und dem schwächsten nur verfügbaren Motor in einer Region mit Bergen. Da fährste in der Stadt auch schonmal im 2. Gang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag