Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

unser_nobbi
Wer sich mit einem "schönen" Auto wie dem Q7 oder ähnlichen profilieren möchte, legt für einen Neuwagen - neu muss er ja sein, sonst zeigt man nicht, "was man hat" - um die 50000 Euro oder mehr hin. Da man das Auto nicht, wofür es eigentlich gebaut wurde, 10 Jahre oder mehr fahren kann, weil man damit schon zum alten Eisen gehört, muss spätestens nach 7 Jahren ein neues her.

Gehen wir mal ausschließlich vom Wertverlust aus und nicht von den übrigen höheren Kosten und den Opportunitätskosten aus kommt man bei den 7 Jahren auf eine jährliche Abschreibung von mindestens 4000 Euro, eher mehr.

Wenn man mich fragt ganz schön hohe Kosten für das Rasen auf der Autobahn und das Angeben vor den Nachbarn, zumal es zum angeben nicht taugt, weil heutzutage fast jeder ein Auto kreditfinanzieren kann und eine große Zahl es auch tut.

Das Leben besteht nicht nur darin, seine TER zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Das Leben besteht nicht nur darin, seine TER zu minimieren.

Das nicht, aber den Nutzen zu maximieren und wenn man nicht schon alles hat kann man mit dem Geld wohl schönere Dinge kaufen oder machen als einen Spritfresser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Das nicht, aber den Nutzen zu maximieren und wenn man nicht schon alles hat kann man mit dem Geld wohl schönere Dinge kaufen oder machen als einen Spritfresser.

Was gibt es denn schoeneres ? Frauen ? -> manche lassen einen auch fuer lau ran ... :lol: (wenn man nett ist)

Nicht so ernst nehmen, ist schliesslich Sonntag ... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Also ich finde es extrem schoen, mit meinem Spritfresser durch die Gegend zu fahren. Leider komme ich da nicht so oft dazu.

Ansonsten sieht mein Wunschzettel, wenn ich die Spritfresser mal davon loesche, sehr mager aus. Das liegt nicht etwa daran, weil ich schon alles habe, sondern weil ich recht bescheiden bin.

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

@fireball,

hab mir schon gedacht, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Wer läßt sich schon gerne kritisieren.

Es war mein 10-jähriger Sohn, der sich etwas irritiert deinen Text angesehen hat. Nimm es mir also nicht so übel. Ich finde es besser, wenn einer etwas sagt, anstatt sich im Stillen kaputtzulachen. Betrachte dies bitte von dieser Seite. Im Prinzip ist es mir egal. :thumbsup:

Gruß Bondwurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen, da deutsch meine Zweitsprache ist finde ich es durchaus akzeptabel.

Allerdings finde ich solche Aussagen in Foren grundsätzlich wenig sinnvoll da bei den meisten mehr als reichlich schreibfehler zu finden sind vertipper oder fehlende Buchstaben sowieso.

Aber passt schon.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Ansonsten sieht mein Wunschzettel, wenn ich die Spritfresser mal davon loesche, sehr mager aus. Das liegt nicht etwa daran, weil ich schon alles habe, sondern weil ich recht bescheiden bin.

:thumbsup: Dito. Hab bereits ne tolle Frau und ob meine Glotze flach ist oder nicht, juckt mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Präferenzen auf der Wunschskala können nur subjektiv sein. Es ist allerdings gut, wenn man weiß, was einen die eigenen Träume kosten. Da die meisten von uns nicht genügend Geld haben, um alle ihre Wünsche zu erfüllen ist es halt die Frage, welchen man den Vorzug gibt.

Wenn ich vor der Frage stehe, ein Jahr länger arbeiten oder mein Wunschauto, dann kann ich schon leicht ins Nachdenken kommen, ob es nicht auch preiswertere Alternativen gibt, bei denen ich vielleicht beide Wünsche unter einen Hut bekomme. D.h. so gerne ich mir einen Tikro auf Mercedes-Basis zulegen würde, wird es am Ende vielleicht doch ein gebrauchter Teilintegrierter für den halben Preis. Für mich wäre ein Jahr früher aufhören und unabhängig sein halt mehr wert, als ein neues Auto zu fahren.

Und wenn ich wirklich mal Lust habe, ein wenig zu rasen, kann man Autos übrigens auch sehr gut leihen. Autos aus Sammelleidenschaft brauche ich persönlich nicht. Ich freu mich aber über jeden Autonarren, der mir die Teile kostenlos vor die Nase stellt zum Anschauen, man muss ja nicht immer alles selber haben.

Was gibt es denn schoeneres ? Frauen ? -> manche lassen einen auch fuer lau ran ... :lol: (wenn man nett ist)

Da fällt mir schon noch was schöneres ein. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Da fällt mir schon noch was schöneres ein. :w00t:

Frauen sind da ja nicht so ganz fixiert wie Maenner.

Jetzt aber raus mit der Sprache :lol: - erweitere unseren Horizont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Schuhe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Schuhe. :D

Ich vergass. :lol:

@Sapine:

Ist das also Dein Auto ?? :P

post-9231-1218971309_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Schmuck! :D

Bei Gelegenheit stell ich den roten Flitzer denn man bei Sapine vor die Nase, wohne ja um die Ecke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speculator
Gehen wir mal ausschließlich vom Wertverlust aus und nicht von den übrigen höheren Kosten und den Opportunitätskosten aus kommt man bei den 7 Jahren auf eine jährliche Abschreibung von mindestens 4000 Euro, eher mehr.

Wenn man mich fragt ganz schön hohe Kosten für das Rasen auf der Autobahn und das Angeben vor den Nachbarn, zumal es zum angeben nicht taugt, weil heutzutage fast jeder ein Auto kreditfinanzieren kann und eine große Zahl es auch tut.

Langsam bereue ich es, dass ich hier den Q7 (ich habe keinen!!) ins Gespräch gebracht habe, das Auto scheint ja wirklich zu polarisieren.

Aber Fant, es geht wirklich nicht immer darum, die TER zu optimieren :- Für manche ist es einfach ein "Hobby" und anders als bei der Altersvorsorge zahlt ich hier auch für "Emotionen" oder Spaß. Deshalb fahre ich gern mit meinem Flitzer rum, die Nachbarn interessieren mich herzlich wenig (in einer anonymen Großstadt ist das eh vollkommen egal). Oder ist es "vernünftig", sich zum Beispiel eine Patek Philippe für 100k zu kaufen? Sicherlich nicht (obwohl der Werterhalt sehr sehr gut ist), aber manche Liebhaber sind nun mal bereit, so eine Summe für das "Gefühl" hinzulegen. Ist m.E. irgendwie die Sache jedes einzelnen Individuums, was er mit seinem Geld anstellt (und sei es die Kreditfinanzierung eines Q7 ;) )

Ich meinte nur, bei dem Ausdruck "Schwanzverlängerung"/"Schwanzersatz" die typisch deutsche Neid-Mentalität entdeckt zu haben, daher der Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Ich vergass. :lol:

@Sapine:

Ist das also Dein Auto ?? :P

post-9231-1218971309_thumb.jpg

Die perfekte Symbiose Schuhe und Cabrio! :thumbsup:

Die Autowäsche von Dreamcars

21-Car%20wash.jpg

Fun-Te1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Wow Carlos, das heisst wirklich Flagge zeigen !!!

post-9231-1218952720_thumb.png

Wie zufrieden seit Ihr speziell mit dem Freelander 2006 ?

Sehr zufrieden was die Bauqualität angeht, Verbrauch (Diesel) in Grenzen da "optimiert", d.h. das "mapping" der Elektronik wurde abgändert damit er im unteren Tourenbereich besser anspringt (ich meine damit das "Ansprechverhalten" oder "Durchzug") und auf der Autobahn fahren wir den sowieso nicht über 140. Diese "zweite Serie" wurde ja schon von BMW "optimiert" was die Fertigung angeht, die jetzige Serie (die dritte) ist schon Ford's Planung, soweit ich glaube.

Schwer fällt mir das Einsteigen, geht überhaupt nicht wenn der Sitz für meine Frau eingestellt ist! Der A-Pfeiler ist sehr schräg, damit die Windschutzscheibe geneigter sein kann. Aber ich fahre ihn sehr selten.

Der Series III den ich habe hat zwar modernere Federn, aber trotzdem noch hart wie kein anderes Geländeauto... bewege ich nur noch selten (wenn ich in die Landschaft fahren muss um Steine für den Garten zu holen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen, da deutsch meine Zweitsprache ist finde ich es durchaus akzeptabel.

Allerdings finde ich solche Aussagen in Foren grundsätzlich wenig sinnvoll da bei den meisten mehr als reichlich schreibfehler zu finden sind vertipper oder fehlende Buchstaben sowieso.

Aber passt schon.

Tino

Tino,

Ich habe neulich ja auch "obalaa" gefragt ob er seine Texte nicht durchsieht bevor er postet, oder ob er Ausländer sei (was es erklären könnte). Er hat positiv darauf reagiert. Wenn man da drüber wegsieht, wie willst Du dann legitim den SMS-Schreibstil in einem Forum verhindern? Und ich finde das lausig, wenn man prinzipiell mit Abkürzungen schreibt (war ja nicht Dein Fall, könnte aber in Zukunft eintreten wenn man da nicht irgendwie einen Riegel vorschiebt). Aber wie drei (Du, "obalaa" und ich) werden ja ca. in einem Monat beim Bier hierüber diskutieren können...

Zuück zu den Autos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ich meinte nur, bei dem Ausdruck "Schwanzverlängerung"/"Schwanzersatz" die typisch deutsche Neid-Mentalität entdeckt zu haben, daher der Kommentar.

Nein, das hast du mißverstanden. Ich beziehe das explizit auf dieses Segment von Autos, die dahingehend designed sind, das Geltungsbedürfnis ihrer Besitzer zu unterstreichen. Da gehört der Q7 nun mal zu den Spitzenreitern. Der Chrysler 300 C oder Dodge Ram sind auch solche Karren. Demgegenüber freue ich mich über jeden Jaguar XK oder Mercedes SL aus den Fünfzigern oder Jaguar E-Type, Austin Healey usw. Gerne auch als Replica, das sind alles elegante Autos und keine Stadtpanzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Einer meiner Nachbarn hat nun den neuen Jaguar XF.

Sieht in natur viel besser aus, als auf den Bildern - die Farbkombination ist auch sehr schoen .... :rolleyes:

Hier nochmal ein Bild von der Jaguar-Seite (andere Farbe).

post-9231-1220073422_thumb.jpg

Auf den Bildern sieht er immer etwas wie ein Koreaner aus, aber in Natura macht er schon was her.

Bevor jetzt jemand wieder von 'Schwanzverlaengerung' redet: Mehr schaded nie ... :lol:

Das Angebot ist in DE ja wohl schon recht gut, da im Augenblick das Auto noch nicht so ankommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
Einer meiner Nachbarn hat nun den neuen Jaguar XF.

Sieht in natur viel besser aus, als auf den Bildern - die Farbkombination ist auch sehr schoen .... :rolleyes:

Hier nochmal ein Bild von der Jaguar-Seite (andere Farbe).

post-9231-1220073422_thumb.jpg

Auf den Bildern sieht er immer etwas wie ein Koreaner aus, aber in Natura macht er schon was her.

Bevor jetzt jemand wieder von 'Schwanzverlaengerung' redet: Mehr schaded nie ... :lol:

Das Angebot ist in DE ja wohl schon recht gut, da im Augenblick das Auto noch nicht so ankommt....

von hinten und von der seite sieht er schon cool aus, aber irgendwie gefällt mir die front gar net :D

aber gibt ja auch schlimmere autos :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

mein vater hat sich jetzt auch einen geholt. wenn ich in zwei jahren mitn studium fertig bin kann ich ihn vielleicht um den leasingrestwert der firma abkaufen - wäre geil.

stimmt, in natura macht er echt mehr her - vorallem im vergleich zu 5er, E-klasse oder A6 - die ja in der gleichen preisliga / fahrzeugliga sind. er fährt sich auch total sportlich UND konfortabel. mein neues lieblingsauto (Aston martin DB9 ist noch geiler - dafür wahrscheinlich nie leistbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
mein vater hat sich jetzt auch einen geholt. wenn ich in zwei jahren mitn studium fertig bin kann ich ihn vielleicht um den leasingrestwert der firma abkaufen - wäre geil.

stimmt, in natura macht er echt mehr her - vorallem im vergleich zu 5er, E-klasse oder A6 - die ja in der gleichen preisliga / fahrzeugliga sind. er fährt sich auch total sportlich UND konfortabel. mein neues lieblingsauto (Aston martin DB9 ist noch geiler - dafür wahrscheinlich nie leistbar ;)

Du hattest das schon mal erwaehnt, glaub ich. Damals war ich noch nicht so begeistert - aber nun gefaellt er mir immer mehr.

Welche Version habt Ihr genau ? Poste doch mal ab und zu wie er sich so macht.

Keine Kinderkrankheiten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy
· bearbeitet von hoggy

2.7d premium luxury (mit 10000 rabatt also der gleiche preis wie der normale ohne extras) in dunkelgrün (fast schwarz), innen beige/dunkelbraun, mit 19 zoll alus - sieht echt nett aus. meines wissens bisher keine krankheiten (aber wenn was sein sollte stellt der händler gratis einen ersatzwagen - vielleicht ja einen XK oder Range Rover ;)

der XF hat längere (30000km) serviceintervalle als mein mazda 3 :w00t:

übrigens mazda. fahr schon seit 80000km den gleichen mazda 3 und hatte noch nie auch nur einen kleinen defekt. alles einwandfrei - von sowas können golf-fahrer nur träumen :P

der mazda 6 ist auch ein hübsches auto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

hab mir heute mal den hier angeschaut:

kia-ceed-frontstyling.jpg

sicher nicht DER Traumwagen, aber von der Preis/Leistung her absolut Top. für 11k als Jahreswagen mit 109PS, Klima, ZV, 7Jahre Garantie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

den jagur kannte ich noch garnicht, die frontlampen sehen wirklich merkwürdig aus (irgendwie haben die ähnlichkeiten mit denen des aktuellen passats/ golfs nur das die runden lampen oben rausgucken)

aber alles in allem geiler wagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Acabion%20GTBO%202008%20008%20s.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag