Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

Speculator

hast du ne Wette verloren? ;)

nichts für ungut....

Spec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
Den habe ich gerade gekauft:

post-7927-1218800191_thumb.jpg

post-7927-1218800557_thumb.jpg

(Citroen C5)

die felgen sehen gut aus :-

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Ich kannte das Auto, wie übrigens die meisten Autos, nicht. Aber für das, was ich unter Citroen in meinem Kopf abgespeichert habe, sieht der schon recht schnittig aus.

Allerdings bin ich auch eher aus der Bullifraktion :unsure:

VW_Bulli_600.jpg

Der ist für Sonntags...

last-shot.thumbnail.jpg

und der für Alltags.

3 (geplante) Kinder und Hund wollen Platz haben :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berd001
die felgen sehen gut aus :-

:D

Hallo erstmal...

Warum Zuspruch?

Gruß

Ber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse
Den habe ich gerade gekauft:

post-7927-1218800191_thumb.jpg

post-7927-1218800557_thumb.jpg

(Citroen C5)

Den hat auf jeden Fall nicht jeder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berd001
Den hat auf jeden Fall nicht jeder!

Hallo erstmal...

Und das hat seinen Grund :D

Ganz offensichtlich hat der wirtschaftliche Abschwung auch leitende Angestellte erwischt - oder warum hat es sonst nicht zu einem ordentlichen Auto gerreicht? :D

Nein, ist natürlich Unsinn. Sieht doch wirklich schick aus - aber wenn ich mich nicht täusche, sind Citroens nicht gerade für gute Qualität bekannt. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
Ganz offensichtlich hat der wirtschaftliche Abschwung auch leitende Angestellte erwischt - oder warum hat es sonst nicht zu einem ordentlichen Auto gerreicht? :D

Brauche jeden cent vor 2009 ... :P

Nein, ist natürlich Unsinn. Sieht doch wirklich schick aus - aber wenn ich mich nicht täusche, sind Citroens nicht gerade für gute Qualität bekannt. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Ich hatte mal eine Ente, hat mich auf Jahre traumatisiert ... :w00t:

Der neue hat 2 Jahre Garantie, danach Verlängerung Garantie auf 5 Jahre möglich. Geht man eigentlich kein Risiko ein. Ansonsten: Hydropneumatisches Fahrwerk, Kurvenlicht, super Sitze, viel mehr Platz innen als Audi A4 oder C-Klasse etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

@Supertobs: Gratuliere zum C5 !! :rolleyes:

Wir (mein Daddy) hatten auch mal einen Citroen.

Und zwar eine DS 21 Injection.

post-9231-1218818996_thumb.png

(in etwa so)

Aehnliche Eigenschaften wie Deiner :P (Hydropneumatisches Fahrwerk, Kurvenlicht, super Sitze).

Das coolste Auto, das wir jemals hatten - aber auch etwas anfaellig (danach hatten sie nur noch Japse).

Waere mal interessant, zu erfahren was Dich zu dem Kauf bewegt hat - bei Franzosen haette ich jetzt nur ein oder zwei Peugeots of dem Radar; das mit dem Preis nehm ich Dir nicht ab.

In Frankreich (in der Naehe der deutschen Grenze) gibt es uebrigens einen Haendler mit dem Namen "Le Temple de DS" (oder so aehnlich) - der hat sich - immer noch - auf DS spezialisiert.

Und noch etwas: kaum jemand in DE kennt den - nach Renault und PSA - drittgroessten franzoesischen Hersteller:

Aixam Mega

-> die hatten bis vor kurzem einige richtig coole Fahrzeuge im Angebot

post-9231-1218820669_thumb.jpg

(Aixam Mega Monte Carlo)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
@Supertobs: Gratuliere zum C5 !! :rolleyes:

Wir (mein Daddy) hatten auch mal einen Citroen.

Und zwar eine DS 21 Injection.

Danke, diesen Jubel hatte ich mir erhofft! :D . An dem Haus hinter der DS arbeite ich noch ...

Waere mal interessant, zu erfahren was Dich zu dem Kauf bewegt hat - bei Franzosen haette ich jetzt nur ein oder zwei Peugeots of dem Radar; das mit dem Preis nehm ich Dir nicht ab.

Wir suchten eine schöne Limousine. Kein Kombi, kein Diesel. In der Auswahl hatten wir zum Schluß:

C5 - gekauft, weil einfach etwas spleeniger und sehr schnittig. Durch Fernsehwerbung, Test aufmerksam geworden. Hat viele Extras schon drin oder zum akzeptablen Preis.

Audi A4 - da hab ich Platzangst drin.

Mercedes C-Klasse - fühle mich zu jung dafür ... (ist auch zu teuer für was man bekommt).

Hier noch der Innenraum

post-7927-1218823496_thumb.jpg

Mein nächstes Auto - vielleicht der C6 (dann aber mit dem Haus dahinter):

post-7927-1218823289_thumb.jpg

post-7927-1218823324_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Citroen geht imo gar nicht. fanzosen können keine autos bauen. da würde ich mir eher nen toyota kaufen und das soll was heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Naja, nichts ganz so verallgemeinern. Peugeot baut IMO super Autos in der Kleinwagenklasse. 207 ist auf jeden Fall ein guter Wagen. Bin auch mal bei so einem hochmotorisierten 206cc mitgefahren, ein geiles Teil! Viel Spaß für wenig Geld.

Der C5 sieht nicht schlecht aus, kannte bisher nur den C6, aber das Heck ist wirklich schlimm von dem. War überrascht wie schick die das beim C5 hinbekommen haben, warum nicht gleich so beim C6.

Mein absoluter Traumwagen ist und bleibt weiterhin der S5, ich kann mir keinen schöneren Wagen vorstellen, einfach vollendetes Design, super Qualität und bissiger Sound.

audi-s5-1-big.jpg

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wenn ich beruflich in einer Stadt wie Düsseldorf oder Zürich tätig wäre würde ich mir einen ganz kleinen Wagen nehmen. Ich war jetzt gerade mit nem A4 in Zürich und das ist Stress pur in den kleinen Straßen und bei den kleinen Parkplätzen. Dann auch gerne einen Smart, egal wieviel Geld man hat. Aber der eben angesprochene 206cc oder der neue TT gehen auch:

800px-206cc.jpg

Audi%20TTS%20update.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wichtigste Angabe (Vebrauch) fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs
Wichtigste Angabe (Vebrauch) fehlt.

Typisch Börsifant! Immer gleich die Frage nach den TERs...

Also, hier für C5 je nach Motor:

post-7927-1218825850_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Minimum 11 Liter im Stadtverkehr? aua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Wir suchten eine schöne Limousine. Kein Kombi, kein Diesel. In der Auswahl hatten wir zum Schluß:

C5 - gekauft, weil einfach etwas spleeniger und sehr schnittig. Durch Fernsehwerbung, Test aufmerksam geworden. Hat viele Extras schon drin oder zum akzeptablen Preis.

Mercedes C-Klasse - fühle mich zu jung dafür ... (ist auch zu teuer für was man bekommt).

Ich werde mir demnächst auch eine (schöne :rolleyes: ) Limousine kaufen - kann auch etwas sportlich sein - schwanke aber noch sehr stark:

Jaguar X-Type - mein bisheriger Top-Favorit. Nach dem Tata-Kauf bin ich aber sehr verunsichert.

Alfa GT - sehr schönes Design. Hab mal vor 10 Jahren für einen Monat einen GTV gefahren und bekomme Alfas seitdem nicht mehr aus dem Kopf

Audi A4/ A5 - wäre wohl technisch die beste Lesung, aber (A4) auch deprimieren langweilig (und ich hege Groll gegen den Konzern <_< )

Peugeot 407 - währe eventuell ne Notlösung

Land Rover Freelander - bisheriger Geheimfavorit, aber nun siehe Punkt 1

Bin als alter MG-Rover Fahrer etwas anglophil, wobei diese Lust nun wirklich immer schwerer zu pflegen ist. :-

Wenn es die Firma noch gäbe, währe mein nächstes Auto ein:

MG ZT oder ZS (der mittlerweile natürlich auf der Basis des 55 und nicht des 45 stehen würde)

Ich war übrigens geschäftlich im sogenannten MG-Werk in Nanjing/ China B) . Details trau ich mich aber nicht zu posten. post-9231-1218855991_thumb.gif

Dabei hatte ich die (die echten MGs) mal soooo lieb ...... :(

Also mein bisheriger Favorit:

post-9231-1218855817_thumb.jpg

Leider aus der Wertung gefallen:

post-9231-1218848120_thumb.png

(Live's too short not too ...)

post-9231-1218848326_thumb.jpg

post-9231-1218848337_thumb.jpg

Der aktuelle Status-Quo: post-9231-1218856087_thumb.gif

post-9231-1218848776_thumb.jpg

post-9231-1218848893_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
Minimum 11 Liter im Stadtverkehr? aua

Für einen Berliner sicherlich zu hoch. Die Turbo-Motoren von Audi und Mercedes kommen städtisch auf 9,5-10,4 l bei gleicher Leistung. Da wir hauptsächlich "zischenstädtisch" fahren ist es ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Moin,

erstmal Glueckwunsch zum C5, wobei ich auf den ersten Blick dachte, es waere ein Audi. Aber bei Neuwagen kenne ich mich wirklich nicht so aus.

Ich werde mir demnächst auch eine (schöne :rolleyes: ) Limousine kaufen - kann auch etwas sportlich sein - schwanke aber noch sehr stark:

Jaguar X-Type - mein bisheriger Top-Favorit. Nach dem Tata-Kauf bin ich aber sehr verunsichert.

Alfa GT - sehr schönes Design. Hab mal vor 10 Jahren für einen Monat einen GTV gefahren und bekomme Alfas seitdem nicht mehr aus dem Kopf

Audi A4/ A5 - wäre wohl technisch die beste Lesung, aber (A4) auch deprimieren langweilig (und ich hege Groll gegen den Konzern <_< )

Peugeot 407 - währe eventuell ne Notlösung

Land Rover Freelander - bisheriger Geheimfavorit, aber nun siehe Punkt 1

Bin als alter MG-Rover Fahrer etwas anglophil, wobei diese Lust nun wirklich immer schwerer zu pflegen ist. :-

Fuer den X-Type hatte ich mich auch mal interessiert, war doch sehr verwirrt, wie einem das Auto vom Jag-Dealer schmackhaft gemacht wurde. Rabatte ohne Ende, kostenloser Hol- und Bringservice fuer die Inspektionen (immerhin 50 km) usw.

Ist bei mir damals nichts geworden, es sollte doch bitte etwas mehr als 150 PS sein. Weiss gar nicht, was die heute so an Motoren einbauen.

Dramatisch ist bei Jaguar noch immer der Preisverfall, wenn es kein Neuwagen sein muss, wurde ich mir einen jungen Gebrauchten fuer das selbe Budget goennen und dann hat man bestimmt auch eine sportliche Limousine, allerdings eine Nummer groesser.

Alfa GT: schaut schon gut aus! Zuverlaessigkeit sicherlich in den letzten Jahrzehnten gesteigert. Ich hab ja auch ein 14 Jahre altes italienisches Auto, da muss man hin und wieder leiden... :'(

Audi: Ja, nee, wolte ich noch nie. Langweiliges, aber sicherlich recht zuverlaessiges Produkt.

Peugot 407: hatte ich auch mal angeschaut, das Design gefaellt mir richtig gut. Wenn der Haendler mal seinen Mund aufbekommen haette, wenn man schon um einen Neuwagen in der Ausstellung rumschleicht und nicht gerade so ausschaut, als ob man auf dem Weg zum Joggen ist, haette ich ihn bestimmt auch mal Probe gefahren.

Tscha, so ein Landy hat was. Ich denke da vor allem an meine Reisen nach Namibia, da hatten wir immer einen unverwuestlichen Landrover als Begleitfahrzeug fuer die Moppedtour dabei. Da sagte mal eine Farmbesitzerin zu mir: Landrover werden nicht verkauft, die werden vererbt und zeigte dabei auf das 35 Jahre alte Modell. Irgendwo in der Scheune muessten noch 2-3 stehen, meinte sie. Bilder folgen, hab ich jetzt nicht dabei.

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
· bearbeitet von AA+

Moin,

nochmal ein ganz anderes Thema:

Kennt Ihr den Smabug?

Hier ist ein Beitrag in carpassion.com, bis zu den letzten Seiten vorblaettern, da sind die aktuellen Modelle und Informationen.

cimg0055hs9.jpg

cimg0060cx7.jpg

Richtig cool ist, dass man den rechten Sitz innerhalb einer Minute rausnehmen kann und in einer weiteren Minute den Fahrersitz mit Instrumenten in die Mitte schieben kann!

Da verkauf ich doch mein Motorrad!

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

Am 15. November wird der nächste Meilenstein in der Luxusklasse vorgestellt. (Bentley, Rolls mal ausgeschlossen; erschwingliche Luxusklasse :D )

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7serie..._1/content.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Hm, ich mag die Hintergrundmusik:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Immer diese nervigen Verbrauchskommentare. Einen guten Mittelklasse-Wagen im Bereich 140 bis 160 PS wird man städtisch kaum im einstelligen Verbrauchsbereich sehen. Wobei der TFSI mit 160 PS, den ich fahre, wie supertobs ja bereits sagte so bei 9,5 bis 10 liegt.

Jetzt mal ein richtiges Schlachtschiff:

Audi S8

112_0611_01wm%202007_audi_s8%20front_1024.jpg

mt_audi.jpg

gallery.Par.0302.Image.jpg

euro.Par.0165.Image.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele

ich war vor ein paar wochen bei der mercedes c klasse star experience und der c63 amg ist ein echt geiles auto *g* kostet halt seine 65-70.000 aber man kann ihn durch die eifel auch sportlich mit so 10litern fahren :thumbsup: oder auch mit ca 20 :rolleyes: wenn der net super plus brauchen würde, wäre es vielleicht mal irgendwann ne überlegung wert :D

aber irgendwie fahr ich schon seit ich klein bin auf 911er ab :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speculator

da haste schon recht, supertobs:

A4 - stimmt, sehr eng. Wie siehts mit dem A6 aus?

C - Klasse geht gar nicht außer man ist 65+

wenn man Platz braucht, finde ich noch den Q7 gut, auch Preis-Leistungs-technisch, aber nicht jedermanns Sache, man muss diese SUV mögen (ist nicht mein Segment)

Zum Glück muss ich diese Parameter (viel Platz drinnen) nicht beachten

Spec, Cayman S-Fahrer (aber auch keine Familie B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Immer diese nervigen Verbrauchskommentare. Einen guten Mittelklasse-Wagen im Bereich 140 bis 160 PS wird man städtisch kaum im einstelligen Verbrauchsbereich sehen.

ja, die Technik tritt eben seit ein paar Jahrzehnten auf der Stelle.

wenn man Platz braucht, finde ich noch den Q7 gut, auch Preis-Leistungs-technisch, aber nicht jedermanns Sache, man muss diese SUV mögen (ist nicht mein Segment)

Q7 geht ja mal gar nicht: Schwanzersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

So ein Quatsch. Er sagt doch, "Wenn man Platz braucht". Und ein Q7 hat ne menge Platz :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag