Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

Fenris

Was gibts gegen Autos aus Stuegert einzuwenden? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Was gibts gegen Autos aus Stuegert einzuwenden? :rolleyes:

Kommt nur bestes her....nochmal für unser_nobbi....

Bondwurzels Steugarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
Wenn man sich ein "Kaetzchen" zulegen will, muss man sich beeilen, denn nachdem der S-Type schon durch den unsaeglichen XF abgeloest wurde, sieht der neue XJ nun auch ziemlich schei..e aus (Jaguar scheint also diese neue "Designlinie" beizubehalten - hatte da Ford die Finger zu stark im Design ?) :

Ich bin mir 100% sicher, dass das design und die marke sehr bald wieder vernünftig sein werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Porsche Cayman S ... schwarz mit beigen Lederbezügen und rot-lackierten Bremssätteln ... der Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Bondwurzels Steugarte

Hot hot hot! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Bondwurzels Steugarte

:lol: Viel Spass damit ... technisch (Verarbeitung & Fahrverhalten) sicher top. Design gefaellt mir halt nicht so - steh mehr auf "exotisch" -> schau mal in meine postings im "Smuddelthread", dann weisst Du, was ich meine :P

Ich bin mir 100% sicher, dass das design und die marke sehr bald wieder vernünftig sein werden!

Warum gleubst Du das ? Hast Du irgendwelche Infos/ Links zu einer neuen Strategie oder so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Hier noch einmal eine wunderschoene Italienerin, die ich mir zulegen wuerde, falls ich dafuer die Nerven, Zeit und das entsprechende technische Haendchen haette:

post-9231-1216605694_thumb.jpg

Und noch zwei schicke Damen von der Insel. Die rechte gefaellt mir besonders gut:

post-9231-1216605816_thumb.jpg

Die Inselschoenheit ist ein "Pressefoto" welches ich mir 2005 noch schnell runterladen konnte, bevor die bei MG Rover die Serverkosten nicht mehr bezahlen konnten ...... :'(

Wenn ich solche Bildchen meiner Frau zeige, fragt sie immer: "Warum sahen die Autos frueher so viel schoener aus ?"

Was soll ich ihr antworten ? "Schei.. Globalisierung" oder was ? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
Wenn ich solche Bildchen meiner Frau zeige, fragt sie immer: "Warum sahen die Autos frueher so viel schoener aus ?"

Was soll ich ihr antworten ? "Schei.. Globalisierung" oder was ? :-

Moin,

nee, es liegt nicht an der Globalisierung. Ich denke, es hat mit dem Streben der Automobilindustrie zu tun, durch staendige "Verbesserungen" mehr Kunden zu haben, oder die vorhandenen Kunden an sich zu binden.

Erstmal kam (historisch betrachtet) die Aerodynamik fuer Alltagsfahrzeuge (ich meine damit alle, die kein Sporwagen von Haus aus sind). Schnautze tiefer, Frontscheibe flacher, Ecken abgerundet, Heck hoeher. Keine fahrende Schrankwand mehr. Aber schon allein eine flachere Windschutzscheibe macht das Auto laenger, wenn man die gleiche Innenraumgroesse haben will, wie vorher. Allgemein der Wunsch nach mehr Platz im Innenraum.

Dann kam die zweite Welle: Sicherheit. Auf einmal hatten Autos Stahlstreben in den Tueren als Seitenaufprallschutz, Knautschzonen entstanden und technische Innovationen wie Gurtstraffer, die Lenksaeule, die sich vom Fahrer wegzieht, usw. Dazu erstmal Airbags im Lenkrad, inzwischen glaube ich rundrum um Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere.

Die Sicherheit hatte zwei Folgen: Die Autos verformen sich beim Unfall entscheidend mehr, die Kraefte werden in Verformung umgewandelt und abgebaut. Ein Auto 1965 dass mit 50 frontal gegen ein festes Hinderniss gefahren ist, war aeusserlichnur leicht verbogen, aber drinnen waren alle Mitfahrer tot. Heute ist das Auto Schrott, aber man kann/wird es ueberleben.

Zweitens: das Auto wird deutlich schwerer. Mein 1986er Opel Corsa wog 770 kg. Ein Polo heute? Oder ein Corsa? Ich muesste nachschauen, ich denke, 1.200 kg.

Mit der heutigen Standart-Multimedia-Aussstattung kommt nochmal ein Haufen Gewicht dazu.

Wenn ich von der Firma einen Mietwagen bekomme, um zum Flughafen zu fahren, werde ich immer wieder daran erinnert, wie grauenvoll Autos heutzutage sind. So ein Golf ist mehr hoch als breit, alles ist rund, alles piepst und blinkt, Kofferraum ist laecherlich klein...

Letztes Jahr bin ich umgezogen, da hab ich auch irgendein Ikea-Regal gekauft. Pappkarton, sicherlich 1,60 m lang. Passte quer nicht in den Kofferraum meines modernen (Firmen-)Passats-Kombi. Zu lang. Dann umgeladen in meinen 1986er BMW 316 Coupe: Passt quer locker rein. Und noch viel mehr in der Grundflaeche, klar kein Kombi, aber erstaunlich.

Dazu kommen Vorgaben der Gesetzgebung wie Flottenverbraeuche und Sparsamkeit. Als erstes faellt das reduzierte Tankvolumen auf, spart wiederum Gewicht. Dazu die Folgen der Klimawandel-Luege, macht bestimmt auch Gewicht. Und natuerlich die Ausstattung/Bequemlichkeit, mit der man die Kunden anlockt.

Ich fuer meinen Teil bin und bleibe Youngtimer-Fan, ich lasse jeden neuen Passat fuer einen 15 Jahre alten Mercedes E oder BMW 7er stehen. Wenn dieser denn in gutem Zustand ist. Leider ist der Markt dafuer in Deutschland nicht mehr besonders da, also gehen die besten Stuecke direkt ins Ausland. Klar, Spritverbrauch und vor allem die Gefahr, das dass Auto durch die Gesetzgebung zum Sondermuell erklaert wird, sind da.

Ich werd mir noch etwas Nettes (Jaguar XJR, hab ich ja oben schonmal geschrieben) wegstellen, fahre eh nicht viele Kilometer, da kommt es auf den Verbrauch nicht so an.

So, genug gemeckert,

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Audi_A5_Front_02.jpg

02295-gross.jpg

mustang2001LF.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Okay Ladies, Titten auf den Tisch! Hab heute geholfen, einen echten Schatz zu bergen. Kanns nicht abwarten, den mal zu fahren. :)

Vorher

post-7289-1217275520_thumb.jpg

Nach dem Waschgang und mit neuer Batterie

post-7289-1217275574_thumb.jpg

Zum verlieben..

post-7289-1217275598_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Moin,

solche Schaetze liebe ich auch.

Jeden Morgen komme ich direkt vor meiner Haustuer in Kairo an diesem Kaetzchen vorbei und jeden Morgen kribbelt es, ihn endlich zu kaufen. Leider sind die

Preise fuer solche Fahrzeuge in Aegypten jenseits von Gut und Boese und voellig realitaetsfremd:

Jagstaub1.JPG

Jagstaub2.JPG

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Okay Ladies, Titten auf den Tisch! Hab heute geholfen, einen echten Schatz zu bergen. Kanns nicht abwarten, den mal zu fahren. :)

Herzlichen Glückwunsch !!! Hast mich neidisch gemacht. Sogar ein "Daimler" .... wow !!! Ich hoffe, er zickt nicht zu viel rum.

Darf man fragen, was der gekostet hat ?

Hier noch eine Prototypenkatze:

post-9231-1217490885_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Herzlichen Glückwunsch !!! Hast mich neidisch gemacht. Sogar ein "Daimler" .... wow !!! Ich hoffe, er zickt nicht zu viel rum.

Hier noch eine Prototypenkatze:

die inder werden jaguar an die wand fahren. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
die inder werden jaguar an die wand fahren. :-

:'(

Schaun wir mal und hoffen das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Gar nichts, ist leider auch nicht meiner sondern Eigentum der Firma, bei der ich gerade Praktikum mache. Wurde eine Weile lang nicht gefahren - jetzt darf ich ihn nebenbei wieder flott machen :)

Die Teile sind aber in der Anschaffung :- gar nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Vorher

Nach dem Waschgang und mit neuer Batterie

Zum verlieben..

Um was für ein Auto handelt es sich? Marke? Typ?

- ein interessierter aber ahnungsloser D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Um was für ein Auto handelt es sich? Marke? Typ?

- ein interessierter aber ahnungsloser D.

Hi Dork, das ist doch ein "Daimler".

Ich hoffe, Du gehörst nicht zu der Gruppe von Leuten, die denken "Daimlers" kommen aus Stuttgart... B)

Wenn ja ... schau einfach mal ins Wikipedia und lies dort wie "Daimlers" nach England kamen.

Kurz: Im Grunde sind Daimlers schon seit längerem die "feinen Jaguars".

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_Motor_Company

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Ok. Danke. Wieder was gelernt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

M.E. war hier die Übernahme eher ein Plus. Die "original" Daimlers sahen manchmal etwas skurril aus.

Hier mal ein Beispiel des letzten "original" Daimlers:

post-9231-1217495122_thumb.jpg

Hatte aber 8 Töpfe und machte damals (1959) schon 200 km/h .... ^_^

Zahnärzte nennen sowas - glaub ich - Überbiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Hi Dork, das ist doch ein "Daimler".

Genau, ein Daimler Double Six, BJ 1990. :thumbsup:

Eure Avatare verwirren mich.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Mir gefaellt Dork's Avatar sehr gut. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Die Kombination ist etwas unübersichtlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
Genau, ein Daimler Double Six, BJ 1990. :thumbsup:

1990? Krass...ich hätte von der Optik her auf die späten Siebziger getippt...

Bzgl. Avatar: Ich war zuerst da...Spass...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Bzgl. Avatar: Ich war zuerst da...Spass...

:- Es gibt ja sogar noch mehrere andere "Homers" hier ... ich muss wirklich mal wechseln ...

EDIT: gewechselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Den habe ich gerade gekauft:

post-7927-1218800191_thumb.jpg

post-7927-1218800557_thumb.jpg

(Citroen C5)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag