Lichtenstein Juli 6, 2008 · bearbeitet Juli 6, 2008 von Lichtenstein Ja der Preis ... dafuer bekommt man auch schon nen Jaguar XJ .... Na ja vielleiocht werden die ja noch etwas guenstiger, wenn der "Laden laeuft" (was ich denen goenne). Hier mal deren Preisliste (fuer die, die Anfang des Jahres 'short' gegangen sind ) Artega_Preisliste_03_08.pdf (Mods: wenn das Euch stoert, koennt Ihr die gerne rausnehmen) Und noch ein Bild: Die Firma sitzt in Ost-Westfalen ... (Wie man auch am Nummernschild sieht ...) Na ja, ich leiste mir den Wagen jetzt wenigstens erstmal as Desktop-Wallpaper .... Geiles teil Sehe gerade : Leergewicht : 1100 KG bei netten 300 PS.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 7, 2008 Geiles teil Sehe gerade : Leergewicht : 1100 KG bei netten 300 PS.. Yepp ... das hoert sich interessant an ... seh ich auch so. Stand in dieser Klasse bisher eher auf die "Elise". Aber ich denke vom Leitungsgewicht und Verarbeitung sollte der Artega nun interessanter sein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 7, 2008 Yepp ... das hoert sich interessant an ... seh ich auch so.Stand in dieser Klasse bisher eher auf die "Elise". Aber ich denke vom Leitungsgewicht und Verarbeitung sollte der Artega nun interessanter sein ... ist dann aber auch doppelt so teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 7, 2008 Yepp ... das hoert sich interessant an ... seh ich auch so.Stand in dieser Klasse bisher eher auf die "Elise". Aber ich denke vom Leitungsgewicht und Verarbeitung sollte der Artega nun interessanter sein ... Elis gefällt mir nicht, der Innenraum ist... :- Naja, mein Favorit bleibt das 135i coupe von bmw.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Juli 7, 2008 Wiesmann yup wiesmann ist ganz nett. verbaut werden ja bmw M motoren -> man kann den wagen in jeder bmw werkstatt reparieren lassen. das ist ein ganz guter ansatz wie ich finde problem, ich bin einen bissl zu groß für das auto... sitz müsste noch 1 bis 2 cm weiter nachhinten gehen... das interieur ist nichts destotrotz aller erste sahne, sieht super aus. nur in sachen sicherheit sind die autos sehr mager ausgestattet, keine airbags (sollen jetzt kommen) etc... da bekommt man bei porsche eigentlich deutlich mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 7, 2008 Was mit auch wieder gut gefaellt sind Alfas (speziell der GT). Ich war vor nicht allzu langer Zeit in Turin und da ist alles voll davon - und ich bin wieder auf den Geschmack gekommen. Allerdings: Alle meine italienischen Geschaeftspartner lehnen es kategorisch ab, italienische Autos zu kaufen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 7, 2008 Naja, mein Favorit bleibt das 135i coupe von bmw.. schwul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juli 7, 2008 schwul Mensch Markus, eigentlich wollte ich die Karre ja in ROSA umlackieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Juli 13, 2008 Was mit auch wieder gut gefaellt sind Alfas (speziell der GT). Ich war vor nicht allzu langer Zeit in Turin und da ist alles voll davon - und ich bin wieder auf den Geschmack gekommen. Allerdings: Alle meine italienischen Geschaeftspartner lehnen es kategorisch ab, italienische Autos zu kaufen .... kann ich verstehen, die wissen nämlich das die motoren totaler schrott sind ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Juli 13, 2008 Warum grüßen sich 2 Alfa Fahrer nicht, wenn sie sich mittags in der Werkstatt treffen? Weil sie sich schon morgens gegrüßt haben Ne, im Ernst, finde Alfas vom Design her super. Aber der Ruf ist wirklich nicht der beste. Hab persönlich aber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Juli 13, 2008 ^^ design ist schon ganz nett das stimmt erfahrungen hab ich auch noch nicht gesammelt, aber die spritverbräuche sprechen ja schon eine deutliche sprache.... Der Alfa brera muss da wohl ganz großes kino sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris Juli 13, 2008 Heute stand schon wieder einer um die Ecke.. will auch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Juli 13, 2008 Moin, wenn Alfa, dann der hier: Und das mit den qualitativ schlechten italienischen Motoren ist dummes Geschwaetz! Meine italienische Diva ist sehr zuverlaessig, trotz 380 PS aus 3,6 Liter ohne Turbos. Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris Juli 13, 2008 Na deinen Ferrari würde ich mir aber auch in die Garage stellen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 13, 2008 · bearbeitet Juli 13, 2008 von unser_nobbi Moin, wenn Alfa, dann der hier: Und das mit den qualitativ schlechten italienischen Motoren ist dummes Geschwaetz! Meine italienische Diva ist sehr zuverlaessig, trotz 380 PS aus 3,6 Liter ohne Turbos. Gruss AA+ Der steht natuerlich ausser Konkurrenz .... ... Wunderschoen ... aber noch nicht erhaeltlich oder ? Erinnert an die Giulia aus den 60ern. Apropos Qualitaet: wartet mal, wenn die neuen MGs und Roewe/Wrong-Ways nach Deutschland kommen ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Juli 14, 2008 Der steht natuerlich ausser Konkurrenz .... ... Wunderschoen ... aber noch nicht erhaeltlich oder ? Erinnert an die Giulia aus den 60ern. Moin, soweit ich weiss, wird der 8C auf 500 Stueck limitiert und kann nun vorbestellt werden. Allerdings ist es fraglich, ob man als Neukunde bei Alfa oder ohne Vitamin B einen abbekommt. Ich habe schon von kraeftigen Ueberpreisen fuer einen gueltigen Liefervertrag gehoert. Alternative ist vielleicht der neue Ferrari California, der ja nun auch bald vorgestellt wird: Menschen, die an sportlichen Fahrzeugen interessiert sind, empfehle ich einen Besuch bei Carpassion.com. Hier finden sich Leute wie Du und ich mit einen grossen Wissen ueber sportliche Autos. Quasi das Wertpapier-Forum der Sportwagen. Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 14, 2008 · bearbeitet Juli 14, 2008 von unser_nobbi Menschen, die an sportlichen Fahrzeugen interessiert sind, empfehle ich einen Besuch bei Carpassion.com. Hier finden sich Leute wie Du und ich mit einen grossen Wissen ueber sportliche Autos. Quasi das Wertpapier-Forum der Sportwagen. Gruss AA+ Danke fuer den Tip. Da schau ich mich mal genauer um .... sieht ja sogar aus, als ob die die selbe Forumssoftware verwenden, wie im WPF.... Hast Du dort den Thread zum neuen Lotus Esprit gesehen. WOW !!! Das ist ziemlich genau mein Geschmack !!! (der neue Esprit ) Ich werde mir demnaechst ein neues Auto kaufen .... schwanke noch stark. Mein Herz sagt: Jaguar oder Alfa, mein Verstand sagt: Audi oder Bu..s Mal Wieder .... Na ja vielleicht wirds ja auch ein Peugeot. Wenn man sich ein "Kaetzchen" zulegen will, muss man sich beeilen, denn nachdem der S-Type schon durch den unsaeglichen XF abgeloest wurde, sieht der neue XJ nun auch ziemlich schei..e aus (Jaguar scheint also diese neue "Designlinie" beizubehalten - hatte da Ford die Finger zu stark im Design ?) : (die neue XJ-Katze :'( ) Zum Vergleich zu diesem Fetten Kater, noch mal der wunderschoene Vorgaenger des aktuellen XJ - das trifft meinen Geschmack fuer diese Art von Auto schon ziemlich genau... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Juli 15, 2008 Ich werde mir demnaechst ein neues Auto kaufen .... schwanke noch stark.Mein Herz sagt: Jaguar oder Alfa, mein Verstand sagt: Audi oder Bu..s Mal Wieder .... Na ja vielleicht wirds ja auch ein Peugeot. Wenn man sich ein "Kaetzchen" zulegen will, muss man sich beeilen, denn nachdem der S-Type schon durch den unsaeglichen XF abgeloest wurde, sieht der neue XJ nun auch ziemlich schei..e aus (Jaguar scheint also diese neue "Designlinie" beizubehalten - hatte da Ford die Finger zu stark im Design ?) : Moin, einfach mal dem Bauch folgen, man hat dann einfach mehr Spass! Ein Jagaur und auch ein Alfa zeigt einfach ein bisschen Individualitaet. Auch einen Maserati Quattroporte wurde ich noch in Betracht ziehen. Beim Jaguar wuerde ich allerdings ins Gebrauchtwagenregal greifen, nach dem drastischen Anfangswertverfall. Dann darf es auch gerne ein Supercharged sein, wie zum Beispiel dieser hier. Mit den neusten Modellen bei Jaguar kann ich auch nicht mehr anfangen, das Design ist zu weit weg von der klassischen Linie. Gruss Bjoern, der seinen BMW demnaechst gegen einen XJR tauschen wird, allerdings so um Baujahr 2000 - 2003 fuer teurere Autos bin ich zu selten zu Hause. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 15, 2008 ...einfach mal dem Bauch folgen, man hat dann einfach mehr Spass! Ein Jagaur und auch ein Alfa zeigt einfach ein bisschen Individualitaet. Auch einen Maserati Quattroporte wurde ich noch in Betracht ziehen.... Beim Jaguar wuerde ich allerdings ins Gebrauchtwagenregal greifen, nach dem drastischen Anfangswertverfall. Dann darf es auch gerne ein Supercharged sein, wie zum Beispiel dieser hier. Hast Recht !! Ich hab jahrelang gearbeitet wie ein Depp ... viel im Ausland. Hab eigendlich auch die Kohle fuer "was nettes". Haette wahrscheinlich das Gefuehl, mein Leben verpfuscht zu haben, wenn ich mir jetzt blos nen Audi leiste .... Der Wagen aus dem Link koennte mir schon gefallen .... Kennst Du Dich mit Katzen aus ? Welches Baujahr bietet sich an, wenn man den Anfangsverlust minimieren und trotzdem noch ne Menge Spass haben will ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 17, 2008 · bearbeitet Juli 18, 2008 von unser_nobbi Hier mal ein Prototyp aus Italien: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 18, 2008 · bearbeitet Juli 18, 2008 von unser_nobbi Der neue Lotus "Eagle": ... scheint doch noch Designer mit Geschmack auf der Insel zu geben .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 18, 2008 Ziemlich grosse Garage, dem Foto nach zu urteilen. Oder hast du ein Weitwinkelobjektiv verwendet? Ich sehe schon: ich muss wohl bald mal wieder ein paar neue Folgen der Serie "Aka's dream car of the day" auflegen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 18, 2008 Ziemlich grosse Garage, dem Foto nach zu urteilen. Oder hast du ein Weitwinkelobjektiv verwendet? Ich sehe schon: ich muss wohl bald mal wieder ein paar neue Folgen der Serie "Aka's dream car of the day" auflegen ... Steht zum Fotoshooting natürlich nicht in der Garage bist aber gerne auf einen Trip eingeladen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 18, 2008 so steht er in meiner Garage.... B) Witzele gmacht und nen Spaetzlebomber kaeuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag