P.Diddy Januar 18, 2008 Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde dieses Forum sehr gut. Zu meiner aktuellen situation im bin 22 Jahre alt, Azubi im ö.D. (Angestellter, 2LJ). Netto habe ich 500. Im Moment spare ich 100 im Monat in Sparpläne(2x30 u. 2x15). Duese Verträge werden allerdings mit nur 2% verzinst+ 4% Bonus auf die Zinsen. Ich überlege daher in einen Aktienfond zu investieren. Laufzeit ca. 3-5 Jahre. Da ich allerdings eher der sicherheitsorientierte Typ bin suche ich einen Fond der mein Stammkapital absichert und trotzdem vernünftige Renditen bietet. Da die Börse oim Momnet schwächelt dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt einzusteigen. Zumal ab 2009 die Abgeltensteuer kommt. Ich möchte in ca. 3-5 Jahren(je nach Arbeitssituation) eine ETW erwerben und dafür sollte das u.a. Geld aus dem Aktienfond dienen. Was würdet ihr mir empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 18, 2008 3-5 Jahre ist ein zu kurzer Anlagehorizont für Aktien. Möglichkeit für den Zeitraum und das Ziel vor allem Tagesgeld und evtl. Immobilienfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag