nydong Januar 18, 2008 Hi, ich bräuchte mal ein paar Informationen.. Ich habe am 19.12.2007 für 5.000 Euro gekauft den Fonds "HAUSINVEST GLOBAL" WKN: 254473 , bei einem Ausgabekurs von 55,9400 EUR. Heute steht der Kurs bei 53,81 EUR. Wie kann es sein, dass man so schnell derart viel Geld verliert, obwohl es sich um einen Fonds sicherer Natur handeln sollte. (Immobilienfonds) Im Onvista Chart kann ich weiterhin auch keinen Kursfall ersehen... Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 18, 2008 Du hast doch aber sicher eine Ausschüttung erhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nydong Januar 18, 2008 Ich verstehe das leider überhaupt nicht. Ich habe mein Depot bei der Frankfurter Fondsbank und zum Jahreswechsel waren auf einmal 200 Euro weniger als Depotwert angezeigt. Und ich frage mich einfach... wo ist das Geld geblieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mäx Januar 18, 2008 Anfang des Jahres gab's 'ne Ausschüttung - ich hab' zumindest eine bekommen Gruß mäx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 18, 2008 Die Begründung ist ganz klar. Es gab am 04.01.2008 eine Ausschüttung in Höhe von 2,30 Euro. Um diesen Betrag reduziert sich im selben Moment der Rücknahmepreis. Die Ausschüttung wird Dir entweder ausgezahlt oder in neuen Anteilen wiederangelegt. Im letzteren Fall erhöhen sich also Deine Anteile bei gleichzeitiger Reduktion des Rücknahmepreises. Also keine Panik - Geld hast Du nicht verloren. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitoribo Januar 18, 2008 Allerdings könnte man meinen, dass die FFB das innerhalb von 2 Wochen auch gebucht kriegt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Januar 18, 2008 hihi, chartanalyse bei fonds. wo gibts denn heute die witzkekse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neuroniker Januar 18, 2008 hihi, chartanalyse bei fonds. wo gibts denn heute die witzkekse? Nörgeln kannste ja. Lesen auch? Chart steht da, nix Analyse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag