andy Januar 16, 2006 Die kommt wieder! Wirst dich noch ärgern Feldmann! :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 16, 2006 Ja andy, ich weiß, aber....... grrrrrrrh....... momentan schießt bei mir im Depot alles nach Norden, nur dieses Mistding TUI will mich hier ärgern. Ich gebs ja zu, hab gegen meine eigenen Regeln verstoßen. Das die Aktie wegen der Vogelgrippe schwächelt war mir ja klar, dachte auch das würde sich schnell wieder legen. Aber nun sieht es so aus als ob die Vogelgrippe nochmal ein richtig Dickes Problem wird, gerade jetzt nach den zwei Fällen in der Türkei. Am Wochenende hab ich mich mal vor die Klotze gehauen, und was seh ich? Nur Vogelgrippenpusherei der Medien. Ich denke mit dem Sch... haben wir noch einige Wochen oder gar Monate zu kämpfen. Naja bin ja wenigsten mit plus raus, von daher nicht ganz so tragisch. MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Januar 17, 2006 Bei 17,50 bekomm ich Margin Call Raus will ich eigentlich nicht denn die Dividende wird einen Runn auslösen bzw. werden die Kurse aufjedenfall weit über das jetzige Niveau steigen. Nur kann ichs mir nicht unbedingt leisten, wenn due Kurse unter 17,50 gehen ... wie dem auch sei, nächste Woche gehts in den Märkten eh wieder hoch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Januar 20, 2006 · bearbeitet Januar 20, 2006 von mondo Puhhhhhhhh war das ne Woche ohne Internet und ich halte 5000 TUI CFD's(5000 Aktien) Stop bei 17,23 gesetzt, wäre schade drum, aber ich hoff nächste Woche kommt TUI wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Januar 20, 2006 17.15... aber hier gabs ja Leute, die von Langfristig geredet haben... 2007 wird sicher wieder besser :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 23, 2006 @ Mondo. Bei 17,50 bekomm ich Margin Call Und hat dich dein Broker schon erreicht? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 27, 2006 · bearbeitet Januar 27, 2006 von HobbyBroker Hi, Ich habe TUI bei knapp unter 16 Euro ins Depot genommen und bisher ist es ein TopWert den ich zurecht übergewichtet habe. Ich hoffe bald die 19 Euro zu sehen und dann lass ich die Aktie bei angepasstem Stop loss (18,65 Euro) weiterlaufen. Beste Grüße, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Januar 27, 2006 Darf ich fragen, wann du die für unter 15 gekauft hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 27, 2006 Sorry, habe mich vertippt. Gruß, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Januar 28, 2006 :'( Das ganze Depot gekillt ... bei 17.03 rausgeflogen ...hätt ich noch Kohle bis 16,95 gehabt, würd ich jetzt gut 4000 mehr haben statt weniger Shit Happens ... ich hab's doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 28, 2006 :'( Das ganze Depot gekillt ... bei 17.03 rausgeflogen ...hätt ich noch Kohle bis 16,95 gehabt, würd ich jetzt gut 4000 mehr haben statt weniger Shit Happens ... ich hab's doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 28, 2006 Ich bin noch drin....werde aber langsam etwas unruhig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 28, 2006 Ich bin noch drin....werde aber langsam etwas unruhig... Hallo Andi, Was meinst Du damit, dass Du unruhig wirst? Gruß, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 28, 2006 Hi Hobbybroker, na immerhin habe ich einen Call auf die TUI in meinem Depot...und wenn sie so weiter macht, bei einem Dax Plus von 1,7% mit 0,4% im Minus zu sein, sieht es nicht gerade rosig aus. Bis Mitte März läuft der OS, also es ist noch genügend Zeit, nur wäre mir wohler wenn ich schon im Plus wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Januar 28, 2006 @ andy, oha, ich wusste nicht, dass Du einen OS hast, ich dachte Du hättest Aktien, da war ich wohl nicht aufmerksam, aber erstens müsste es nach Adam Riese ja jetzt laufen , und zweitens drücke ich Dir ab sofort ganz fest die Daumen und jetzt blos nicht "Danke" sagen - das könnte Unglück bringen - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 28, 2006 zweitens drücke ich Dir ab sofort ganz fest die Daumen und jetzt blos nicht "Danke" sagen - das könnte Unglück bringen - Da..e! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Markozo Februar 1, 2006 Hi, also ich werde morgen auch bei TUI einsteigen. Ich denke das bei so einer Dividende und gutem KGV der Kurs steigen wird. Die Vogelgrippe ist aus meiner Sicht auch nur Panikmache die im Kurs schon enthalten ist, oder? Sorge macht mir nur der hohe Verschuldungsgrad! Was sagt ihr zur Verschuldung? Ist sowas normal? @andy welchen OS hast du genau? Thx Marko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Februar 6, 2006 Dänemark legt seinen Bürgern an Herz, verschiedene Islamische Staaten als Urlaubsziel zu meiden. In verschieden Islamischen Staaten verlassen die Urlauber immer seltener ihre Hotelanlagen. TUI hats echt schwer in diesem Jahr. Alles nur wegen ein paar Comiczeichnungen. Unfassbar das Theater. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Februar 6, 2006 Unfassbar das Theater. Deine Mailbox ist voll, daher mein Kommentar öffentlich: nein, das ist keineswegs unfaßbar. Ich habe mich lange Jahre mit dem Thema "cultural understanding" beschäftigt, insbesondere Asien-Europa. Wer mißachtet, daß Stolz und Lebensphilosophie in Verbindung mit welchem Glauben auch, immer zu mißachten sind, der vergißt die Lebenswirklichkeit in anderen Ländern, den beginne ich der Überheblichkeit zu bezichtigen, weil er die westliche Welt und deren Art des Denkens zum Normativ erhebt. Es wäre sicherlich in Dänemark notwendig gewesen zu differenzieren: den radikal-fundametalistischen Islamismus gegenüber den vielen Millionen "normalen" Islamgläubigen. Es wäre notwendig gewesen, eine Strategie der Diplomatie zu finden, die beide Seiten auseinanderdividiert und für einen internen Reinigungsproß sorgt. Das war leider nicht so und eine Pauschalisierung, wie geschehen, würde sich auch die westliche Welt nicht bieten lassen. Unabhängig davon ist richtig, dass TUI in 2006 eine Menge Steine in den Weg gelegt werden, ohne selber "Schuld" zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Februar 6, 2006 Es ist doch lediglich ein Mindereheit derer, die nun die Karikaturen als Vorwand nehmen mal wieder richtig auf den Putz zu hauen. 95% des Islams regt sich darüber gar nicht auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag