Reigning Lorelai Oktober 16, 2006 Servus, kaufen Sie Tui-Aktien... gestern war extrem hohe Nachfrage aus dem Ausland. In den Kursen sind ohnehin alle schlechten Nachrichten drin und die Aktie notiert nahezu zum Buchwert. Das Tourismusgeschäft sollte aber stabil bleiben und schlimmer kann es beim Transport nicht werden. Analysten haben auch alle Daumen gesenkt so daß auch hier nichts negatives mehr kommen kann. Kurs zieht bereits seit einigen Tagen an. Viele Grüße W. Hynes war ein guter Tipp vom 22.9.2006 Aktie wird weiter steigen. Seit dem 22. ist die Aktie um fast 9% gestiegen. Der DAX im selben Zeitraum nur 5%. Der Konzern ist jetzt einfach fällig... wenn nicht jetzt dann gar nicht mehr. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 31, 2006 tja, der Aktie scheint die Puste auszugehen... die weitere Entwicklung ist schwer einzuschätzen. Wenn man sich mal die Analysen anschaut, so schwanken die Kurziele bzw. die "fair value" zwischen 12,- und 23,-. Ich denke, dass TUI über kurz oder lang zerschlagen wird. (es sei denn, die Aktie setzt zum Höhenflug an) Frenzel wird sich sicher nicht mehr lange halten können. Einzig und allein der Schuldenberg bereitet mir etwas Sorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 3, 2006 · bearbeitet November 3, 2006 von waynehynes aktie war ja wie angekündigt (siehe oben) klarer Outperformer gegenüber dem DAX. Aber ob eine Zerschlagung kommt scheint wohl doch nicht mehr so sicher zu sein.. Habe mit einigen Private-Equity Leuten gesprochen, die das von vornherein ausschließen: 1. muss sowas mit Genehmigung des Vorstands laufen sonst geht gar nix. Sagen übrigens auch viele Statuen der PE-Fonds.. und wir wissen ja wie Frenzel zu denen steht. 2. Haben die PE-Fonds soviel Kohle dass sich das bei TUI schlichtweg nicht lohnen würde 3. Angst vor negativer Presse und Gewerkschaften 4. und der in imppov schwerwiegende Punkt: die hohe Verschuldung von TUI. Das Gearing liegt über 100... das mutet sich in der Regel keiner zu. Bleiben als Hoffnung nur noch die Hedgefonds: Aber die haben in der Regel keine Lust ein Unternehmen zu zerlegen sondern setzen lieber das Management durch 4,5% in Massen (also mehrere Fonds die unter der Meldegrenze von 5% bleiben) so unter Druck, daß der Kurs steigt (siehe Deutsche Börse mit Chris Hohn, absoluter Superstar imppov) und man dann mit ausreichend Gewinn verkaufen kann. Ganze U-Umstrukturierungen liegt nicht in deren Interesse.. Ich sehe aber die Gefahr, daß der Markt derzeit (wie auch ich vor einigen Wochen am 22.09.2006) immer noch zu sehr diese Karte spielt.. was sich bisher auch gelohnt hat aber solangsam dürfte auch diese Luft aus der Aktie raus sein. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 10, 2006 unglaublicj... jedes mal wenn man meint dass es noch schlechter nicht werden kann schafft frenzel es... die prämie auf seinem kopf steigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 10, 2006 Für alle die sich wie ich fragen von was Wayne redet: http://www.welt.de/data/2006/11/10/1105192.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 10, 2006 Danke für die Übersetzung. War vorhin schreibfaul, weil ich mir gleichzeitig ne Pizza reingezogen habe und mit einer Hand schreiben ist nicht wirklich einfach. Ich habe noch ein paar Tage vorher in einer PN an jemanden im Forum hier geschrieben, dass die Zahlen eigentlich nicht mehr schlechter ausfallen können als von den meisten erwartet weil das Halbjahr schon ne Katastrophe war.. Aber der Frenzel taugt wirklich gar nix. Jetzt müssen wir halt schauen.. Rücktritt oder ähnliches dürfte mind. 10% Kursfeuerwerk bringen. Nur der Druck ist (noch) nicht hoch genug auf dem Management... Aber ich bleibe dabei... in der Aktie sollten alle negativen Nachrichten enthalten sein. Und seit Tipp No.1 hat die Aktie den DAX ja sehr deutlich outperformt.. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 11, 2006 Ha mir eben den Analystenemfehlungsdurchschnitt von Onvista für alle DAX werte angeguckt. Tui hatte die schlechteste Bewertung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi November 11, 2006 Dann wäre ja der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg gekommen!? B) MfG oglippi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 11, 2006 Dann wäre ja der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg gekommen!? ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi November 11, 2006 · bearbeitet November 11, 2006 von roadi die tui aktie ist für mich wie ein kreuzfahrtschiff der tui. absaufen tuts schnell, es zu heben/bergen dauert lang. so auch meine prognose für die tui aktie. finde ich trotz dem kursfall uninteressant. geld liegt zu lang rum. würde da eher die adidas aktie empfehlen die kürzlich gut gesunken ist. da wird sich eher was bewegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Mason November 24, 2006 stecke im moment noch in tui drin.. mit -9,38% .. mal schaun wann sie einigermaßen wieder hoch kommt.. und dann werd ich den mist los, war ein großer fehler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi November 24, 2006 · bearbeitet November 24, 2006 von oglippi Hallo, also ich bin langfristig, nach wie vor positiv gestimmt was die TUI angeht. Auch wen zur Zeit einiges im Argen liegt. So denke ich das in ferner Zukunft vor allem durch die Hapag Loyd noch fette Gewinn eingefahren werden. Der Frachtschiffverkehr wird weiter wachsen davon bin ich überzeugt. Und Urlaub machen die meisten in Deutschland immer. Auch wenn es im Portmonai noch so zwickt, der Urlaub ist für viel Deutsche Pflicht! MfG oglippi P.S.: Ich war seit 1992 nicht mehr länger als 3 Tage im Ausland! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
starniel November 24, 2006 also ich hab heut bißchen nachgekauft... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys November 25, 2006 Und Urlaub machen die meisten in Deutschland immer. Auch wenn es im Portmonai noch so zwickt, der Urlaub ist für viel Deutsche Pflicht! Das stimmt, ist aber noch lange kein Argument, dass die Leute den Urlaub auch über die Tui buchen... IMO steckt die Fantasie eher in einer möglichen Zerschlagung bzw. im Abgang von Frenzel und einer Neuausrichtung. Ob das aber die Eigentümerstruktur der Tui zulässt, ist eine andere Frage... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 25, 2006 Quicktest auf Basis 2005: Eigenkapitalrendite: 11,4% Fazit: Mässige Daten, für Langfristinvestoren ist die Aktie IMO nichts... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi November 25, 2006 Ich habe ja auch extra geschrieben das zur Zeit einiges im Argen liegt. Das bedeutet das die Zahlen alles andere als Gut sind! Aber wie schon gesagt, allein die Flotte ist meiner Meinung nach mehr Wert als momentan die ganze AG. Und die Touristik ist auch nicht so schlecht, schließlich ist der Name Tui kein Unbekannter! MfG oglippi P.S.: Ich bin auch kein Frenzel-Fan, nicht das mich hier einige missverstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 26, 2006 · bearbeitet November 26, 2006 von andy Und die Touristik ist auch nicht so schlecht, schließlich ist der Name Tui kein Unbekannter! Wenn sie damit aber keinen Gewinn machen, bringt denen das herzlich wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 3, 2006 Die Aktie nähert sich wieder ihrem Jahrestief. Der kurze Aufschwung war wohl nur ein Strohfeuer. Eine Spekulation auf bessere Zeiten ist die AKtie IMO aber wert, beeilen mit dem Einstieg muss man sich aber wohl nicht. Vielleicht nächstes Jahr .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Mason Dezember 5, 2006 traut ihr der Aktie die 20 -Grenze zu? wenn ja, wann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Dezember 6, 2006 traut ihr der Aktie die 20 -Grenze zu? wenn ja, wann? LONDON (dpa-AFX) - Morgan Stanley hat die Aktien von TUI mit der Einstufung 'Underweight' und einem Kursziel von 12 Euro bestätigt. Auf der geplanten Konferenz am 15. Dezember in Hannover werde der Touristik-Konzern aller Voraussicht nach Enttäuschendes über das Erreichen der Gewinnprognosen und den Stand der Restrukturierungen berichten, schrieb Analyst Jamie Rollo in einer Studie vom Freitag. Sollte das Unternehmen wider Erwarten ankündigen, sich von der Schiff-Sparte zu trennen, könne der Aktienkurs auf ein Niveau von bis zu 21 Euro steigen. Nach den jüngsten Aussagen des Managements und der schwachen Gewinnentwicklung der Sparte sei dies aber unwahrscheinlich. Daher halten die Analysten an ihrem Ziel für den schlechtesten Fall - dem 'Bear Case' - von 8 Euro fest. Positiv für den Kurs wäre hingegen neben dem Verkauf der Schiff-Sparte eine mögliche Verbesserung in beiden Bereichen - Touristik und Schifffahrt - in den kommenden drei Jahren. Da der schlechtere Fall aber wahrscheinlicher sei, ergebe sich ein unattraktives Risiko-Rendite-Verhältnis für die Aktie. Quelle: von OnVistaNaechsten Freitag werden wir's wissen! Laut Profis dann ein Kurs zwischen 8.- Eu und 21.- Eu. Das nenn' ich mal konkret. Ich persoenlich warte schon seit einem Jahr auf die 20. Wenigstens ist jetzt keine Steuer mehr faellig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 7, 2006 SANIERUNGSPLAN TUI will bis zu 4000 weitere Stellen streichen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,453249,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino Dezember 7, 2006 Ist das die einzige Antwort? Und weshalb sollten Unternehmen nicht diversifizieren, diese Pauschalverurteilung von Gemischtwarenläden ist zur Zeit ein Trend. Gibt genug Firmen, die ähnliche Probleme hatten und sich wieder gefangen haben, trotz bestehender Diversifikation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 15, 2006 Tja, da geht wohl runter zum Jahrestief. Wer dachte, dass es nicht noch schlimmer gehen kann, sieht sich eines Besseren belehrt. Gewinnwarnung, keine Dividende, Kurs am Boden, für TUI-Aktionäre scheint das Leiden kein Ende nehmen zu wollen. 4000 Stellen werden gestrichen. Hoffentlich geht Frenzel mit guten Beispiel vorran und geht freiwillig, sein Job könnte man als ersten wegrationalisieren. Ich frage mich ernsthaft, wie dieser Mann sich eigentlich da noch halten kann. Aber was liest man? "Der Aufsichtsrat steht hinter Frenzel..." Ich frage mich, was noch alles passieren soll, bis diese Damen und Herren mal aufwachen. Als "normaler" Arbeitnehmer wäre man mit soch einer Bilanz mit Sicherheit schon in den Ruhestand geschickt worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Dezember 15, 2006 Ich würde mich ja freuen, wenn es runter bis auf 10 ginge. Dann wäre TUI ein prädestinierter gefallener Engel und käme sofort in mein antizyklisches Depot. Aber wahrscheinlich sind die 10 doch zu heftig. Schade eigentlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 15, 2006 bis 10? kann schon sein. Analysten beziffern den Wert auf 8,- (im schlechtesten Fall). Es kann also durchaus weit nach unten gehen und u.U. wäre die TUI selbst mit 10,- dann noch überbewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag