Feldmann März 13, 2006 · bearbeitet März 13, 2006 von Feldmann Tut mir leid für dich andy...... ich hätte es selbst nicht gedacht das TUI so lange in der Horizontalen bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo März 13, 2006 Mit dicken Verlusten (Optionsschein) rauß... Willkommen im Club :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 13, 2006 · bearbeitet März 13, 2006 von andy Kann man nichts machen...also der Kursverlauf war schon enttäuschend. Ma schaun was jetzt geht...Siemens gefällt mir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 14, 2006 wärst moch drinen grblieben, heute ging meiner um 20% rauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 14, 2006 1. Deiner ist nich meiner.... 2. Musste ich verkaufen, dass der OS sonst völlig wertlos gewesen wäre, wegen Fälligkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 14, 2006 mein eon zerti hat schon 40% gemacht. für einen noob wie mich ist das ganz gut besonders nachdem ich mit dem softbank zerti über 50% minus hatte gibt es sonst noch momentan gute daxwerte wo man sich ein zerti kaufen könnte ? eon und rwe sehen ganz gut aus. da bin ich auch schon investiert. tui wäre ja eine short lösung möglich. aber für mich schon zu riskant. die commerzbank käme möglicherweise in den kommenden tagen noch in frage. was meint ihr ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 14, 2006 Wir wollen uns ja nicht in dem TUI Thread über andere Werte unterhalten... Wenn schon in dem dafür vorgesehenen. Aber schau dir doch mal Siemens an... Aber nun back to Topic! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker März 21, 2006 Hi @all, Die TUI scheint sich wirklich lange zu überlegen, wann sie endlich zum Run ansetzen soll. Hoffe bis Ende nächster Woche mal über 18,50 Euro aus dem Handel zu gehen. Dann könnte es vielleicht auch mal weiter hoch gehen. Solange es immer nur zwischen 16 und 18 Euro hin- und hergeht kann man sich nur über die ordentliche Dividende freuen. Beste Grüße, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 März 23, 2006 TUI muss sparen. http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/...0040/index.html Die Zahlen von Tui haben den Markt nicht zufriedengestellt. Bleibe der Aktie aber trotzdem treu. Wer macht schon gern Verluste. Viele Grüße .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker März 23, 2006 Hallo Nobby_01, Die Dividende macht den Wert doch gerade so attraktiv. Seitwärtbewegungen sind daher zwar für die Depotperformance langweilig aber finanziell gesehen ok. Momentan ist TUI auf Kaufkursniveau. Bis Ende des Jahres sind 20 Euro durchaus realistisch. Einzige Bedingung ist, dass TUI endlich das Schlafmittel beiseite legt... Gruß, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 25, 2006 Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich sehe da einen intakten aufwärtstrend.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 25, 2006 Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich sehe da einen intakten aufwärtstrend.... :ask: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 25, 2006 ja und einen langen abwaertstrend ,ich meine den kurzen paar monate alten aufwaertstrend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 25, 2006 · bearbeitet März 25, 2006 von desesperado ja und einen langen abwaertstrend ,ich meine den kurzen paar monate alten aufwaertstrend rosig sieht das nicht aus trotzdem, hast recht, ich sollte im Übungsthread bleiben, und auch nicht auf steigende Volumina bei fallenden Kursen achten, und..... ....na klar, positiv denken und positiv sehen so gesehen, ist der Aufwärtstrend schon fast 3 Jahre alt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 25, 2006 Jup, es gibt auf jeder Medaille 2 Seiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 25, 2006 Jup, es gibt auf jeder Medaille 2 Seiten geeeeenau wünsche ein schönes Wochenende and always good trades Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morevalue März 29, 2006 Eine der Fragen die mich zur Zeit bewegt ist: TUI wie geht es weiter mit dem Kurs. Die Analysten sind sich uneinig aber in der Summe eher skeptisch. Die erwartete Dividendenrendite ist mit ca. 4,5% immer noch sehr hoch und sollte den Wert eigentlich stützen. Der Chart der letzten Monate läuft aber stetig bergab. Ich habe den Wert schon länger im Depot, jetzt steht dieser Wert seit langem einmal wieder im Minus. Möchte die Verluste nur ungern laufen lassen. Also wie geht es weiter, kehrt sich der Trend wieder um oder sackt die Aktie noch deutlich tiefer in den Keller? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf März 29, 2006 Eine der Fragen die mich zur Zeit bewegt ist: TUI wie geht es weiter mit dem Kurs. Die Analysten sind sich uneinig aber in der Summe eher skeptisch. Die erwartete Dividendenrendite ist mit ca. 4,5% immer noch sehr hoch und sollte den Wert eigentlich stützen. Der Chart der letzten Monate läuft aber stetig bergab. Ich habe den Wert schon länger im Depot, jetzt steht dieser Wert seit langem einmal wieder im Minus. Möchte die Verluste nur ungern laufen lassen. Also wie geht es weiter, kehrt sich der Trend wieder um oder sackt die Aktie noch deutlich tiefer in den Keller? viel tiefer als im Moment gehts wohl kaum. Ich werde das aussitzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morevalue März 29, 2006 viel tiefer als im Moment gehts wohl kaum. Ich werde das aussitzen Das ist die Frage. Einige Analysten (UBS, BNP) sehen das Kursziel bei 14. Das wären noch einmal gut 12% minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr März 29, 2006 Chartechnisch wäre ein Schlusskurs unter 16,- Euro ein Verkaufssignal. Wenn die Aktie deutlich unter 15,- Euro fällt, wäre dass ein langfristiges Verkaufssignal. Verluste aussitzen ist so ne Sache, da sich die Aktie in nem klaren Abwärtstrend befindet, wenn solltest du bei ner Kurserholung glattstellen oder auf ne Trendumkehr warten. Das wäre mir aber zu riskant, ehrlich gesagt. Good luck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit April 3, 2006 · bearbeitet April 21, 2006 von crosplit Hi, hab auch n paar Tui-Aktien. Falls sie weiter fallen werde ich auf jedenfall nachkaufen. Die Dividendenrendite ist jedenfalls super! Ansonsten braucht man bei Aktein einen langen Atem. Bin seit 2000 dabei, hab also alles mögliche schon miterlebt. Ich gehör jedenfalls nicht zu den zittrigen, immer cool bleiben! Erst die Schmerzen, dann das Vergnügen. (Kosto) Man investiert schließlich nur Geld was man nicht braucht! Noch 8,5 Jahre und ich habs geschafft! PS: Tolles Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anfängerin April 3, 2006 Hi, hab auch n paar Tui-Aktien. Falls sie weiter fallen werde ich auf jedenfall nachkaufen. Die Dividentenrendite ist jedenfalls super! Ansonsten braucht man bei Aktein einen langen Atem. Bin seit 2000 dabei, hab also alles mögliche schon miterlebt. Ich gehör jedenfalls nicht zu den zittrigen, immer cool bleiben! Erst die Schmerzen, dann das Vergnügen. (Kosto) Man investiert schließlich nur Geld was man nicht braucht! Noch 8,5 Jahre und ich habs geschafft! PS: Tolles Forum! was hst Du geschafft, genügend Gewinne oder Rente? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger April 3, 2006 Chartechnisch wäre ein Schlusskurs unter 16,- Euro ein Verkaufssignal. Good luck Charttechnisch waren meiner Meinung nach der Bruch der 16,9 schon ein Verkaufssignal. Seitwärtskanal zum wiederholten Male signifikant nach unten durchbrochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag