Feldmann Dezember 4, 2005 · bearbeitet Dezember 4, 2005 von Feldmann @mondo das du lachst wundert mich nicht, schließlich wurde der Name, Markus Frick, genannt! Ich denke aber er hat recht, die TUI wird ganz sicher im Frühjahr über dier 20er Marke klättern! Ich bin seit dieser Woche dezent investiert, denn ich denke es geht bald los. Die TUI Aktionäre waren die letzten Wochen bzw. Monate etwas nervös geworden und das mit gutem Grund, aber das legt sich sicher bald wieder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Dezember 4, 2005 · bearbeitet Dezember 6, 2005 von BernhardBerlin @mondoIch bin seit dieser Woche dezent investiert, denn ich denke es geht bald los. Mondo, ich denke auch, es geht bald los. Insbesondere bei der Dividendenrendite erscheint der Wert ok. Aber auch hier frage ich mich 1. Ist das bezüglich des Gesamtmarktes der richtige Zeitpunkt? Hier: es gibt ja einige Hinweise, daß der Markt Federn läßt, dann auch TUI! ( siehe in diesem Forum DAX, Dow ) 2. Ich bin mir nicht sicher, ob das Canadische Investment profitabel ist. Warum mußte eine Anleihe vom Markt gemacht werden anstelle einer Bankenbeteiligung? 3. charttechnisch aus meiner Sicht, sieht das ganz ordentlich aus. Ich werde am Montag beobachten, wie der Markt läuft und ggf. kurzfristig handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Dezember 4, 2005 Habe nur gelacht bezüglich Markus Frick Newsletter TUI habe ich seit 16.20 im Depot und ich freue mich über jeden kleinen Prozentpunkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Dezember 5, 2005 · bearbeitet Dezember 6, 2005 von BernhardBerlin so, werde hier reporten über Kauf 16,644. Nur für 2K; bei Bedarf Nachschiessen möglich. Siehe Bild: normale Tagesvolatilität? 17:13 Uhr: Es geht nach Süden, 16,55. Hm, ich denke, ich werde abwarten und bei günstigem Kurs nachkaufen. Ich hoffe nicht, dass ich gutes Geld schlechtem hinter werfe. 17:52 Uhr: Mensch, ist das heute ne Achterbahn! Ich werd nicht einmal nachschießen können. 6.12., 15 Uhr: Mit 17,05 hat er gerade die 38er durchstoßen. Ab jetzt beginnt entspanntes Zurücklehnen bis zum "Crash". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Dezember 6, 2005 TUI steht bei mir auf der Watchlist. Ich warte aber lieber noch ab und hoffe das es weiter in Richtung 12,00 EUR läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Dezember 6, 2005 12 Euro? Wo willst du den hin? Hier gehts gerade richtung 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 6, 2005 Wird auch mal Zeit...hab nämlich immer noch einen Call auf die TUI..also hopp hopp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Dezember 6, 2005 Gestern Abend war ich schon im Bett gelegen, da machte ich mir nochmal Gedanken über die TUI! Naja, ich sehe auch im Zusammenhang mit der WM 2006 positives für die Aktie. Also bin ich gegen 00.45Uhr wieder raus aus dem Bett und hab mich vorn PC gesetzt, hab mich dann noch dazu entschlossen für 1200 nachzukaufen........ und siehe da heute 3%........ und ich denke das dies heute für einige Anleger ein kleiner Indikator dafür war das es nun aufwärts geht. Wenn es morgen nochmal ein paar % + regnet dann springen sicherlich auch einige wieder auf den Zug und dann geht die Reise sicherlich recht schnell richtung 20Euronen. MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Dezember 6, 2005 BERLIN/HANNOVER (dpa-AFX) - Europas größter Touristikkonzern TUI weitet sein Geschäft in den Wachstumsmärkten Asiens aus. TUI werde sich zu Jahresbeginn an einem thailändischen Reiseunternehmen beteiligen, sagte der TUI-Vorstandsvorsitzende, Michael Frenzel, am Dienstag beim "Tourismusgipfel" in Berlin. Auch in Vietnam gebe es Gespräche. Asien berge mit seinem hohen Wirtschaftswachstum und einer Einwohnerzahl von 3,9 Milliarden Menschen ein großes Potenzial, stelle aber auch völlig neue Herausforderungen an europäische Reiseunternehmen. TUI hat bereits Beteiligungen in China und Indien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nimbus4m Dezember 6, 2005 Komisch, das immer alle gleichzeitig das gleiche denken Hab auch gestern abend noch dran gedacht, mir mal ein paar OS auf die TUI zu holen. Werd das wohl gleich mal in die Tat umsetzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Dezember 6, 2005 · bearbeitet Dezember 6, 2005 von BernhardBerlin Komisch, das immer alle gleichzeitig das gleiche denken Hab auch gestern abend noch dran gedacht, mir mal ein paar OS auf die TUI zu holen. Werd das wohl gleich mal in die Tat umsetzen was meint Ihr zu CZ0661? Hab ich heute früh nicht gekriegt, weil ich Limit 0,17 eingegeben habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 6, 2005 Naja, ich bin nicht jetzt erst auf die Idee gekommen, einen Call zu kaufen. Hab den Call schon was länger... war am Anfanf bis zu 400 Euro im Plus, bis gestern etwas mehr als 500 Euro im Minus! Heute hat sich das Bild etwas aufghellt...mein OS läuft bis März. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Dezember 6, 2005 Naja, ich bin nicht jetzt erst auf die Idee gekommen, einen Call zu kaufen. Hab den Call schon was länger...war am Anfanf bis zu 400 Euro im Plus, bis gestern etwas mehr als 500 Euro im Minus! Heute hat sich das Bild etwas aufghellt...mein OS läuft bis März. viel Glück für dich!!! Was meinst du denn zu dem Schein? Der läuft ja noch lange ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Dezember 7, 2005 · bearbeitet Dezember 7, 2005 von mondo Was geht hier den ab 17,36 und ich dachte heute geht es erstmal runter ... Jetzt die 200% voll gemacht mit TUI (gehebelt natürlich) OK 250% mittlerweile ... Jetzt wird der Stopp nachgezogen ... irgendeine markante Marke zum Stop setzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M1c Dezember 7, 2005 Wurde auch langsam Zeit das TUI abgeht. Habe moderate Zertis mit Hebel 2,5 und überlege ob ich bis zur Hauptversamlung drin bleibe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Dezember 7, 2005 Also unter 19 geht die TUI bei mir nicht aus dem Depot. Übrigens gerade mit der 17.70 die 300% voll gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Dezember 7, 2005 Was geht hier den ab 17,36 und ich dachte heute geht es erstmal runter ... Jetzt die 200% voll gemacht mit TUI (gehebelt natürlich) OK 250% mittlerweile ... Jetzt wird der Stopp nachgezogen ... irgendeine markante Marke zum Stop setzen? Sauber,gratuliere! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 7, 2005 Jo, super mondo! Ich bin mittlerweile auch nur noch minimal im Minus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Dezember 8, 2005 17,33; aufpassen, daß TUI nicht wieder in den dann noch intakten Abwärtstrend fällt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Dezember 9, 2005 die lässt sich echt Zeit........*gähn* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Dezember 9, 2005 Quark, die wird nur von der Lufthansa runtergezogen Ausserdem haben zwei Anal lysten die TUI hochgestufft und Kurziel wird von Banken ect bei 18,50-20 Euro angegeben .... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Dezember 9, 2005 @ Mondo wurde dabei auch ein Zeitraum definiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Dezember 9, 2005 Quark, die wird nur von der Lufthansa runtergezogen Ausserdem haben zwei Anal lysten die TUI hochgestufft und Kurziel wird von Banken ect bei 18,50-20 Euro angegeben .... :-" Der Kommentar ist absolut substanzlos! Irgendeine Behauptung in den Raum schießen "wird von der LH runtergezogen" ist eine ... , na ja. ANALysten, sehen zu, daß sie ihre Schäflein ins trockne bekommen und warten auf Lieschen Meier, die noch das letzte Geld aus der Haushaltkasse locker macht. Ich will nicht sagen, daß TUI es nicht schafft, in diese Region zu kommen; immerhin hab ich selber einen hohen Betrag da drin. Aber warnen oder eine Möglichkeit andeuten ohne direkt mit "Quark" angesprochen zu werden, wird ich doch schon mal machen dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo Dezember 9, 2005 Ich setzte Smilies und Satzzeichen nicht umsonst, also nicht immer alles so Bierernst nehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag