polydeikes August 12, 2011 Gerade jetzt würde ich doch wollen, dass die Anteile kaufen, wo sie preiswert sind. Die Meinung "diesmal wird alles anders sein" gehört zu den teuersten Denkweisen an der Börse. Inwiefern genau die jetzigen Kurse günstig sein sollen versteh ich nicht. Günstig kann ein Kurs nur im Vergleich zum Ausstiegskurs sein und der ist unbekannt. Was nützt es bspw. jetzt DAX Titel bei einem Daxstand von rund 5900 zu kaufen, wenn der Ausstiegszeitpunkt nur einen Dax von bspw. 5500 hergibt? Eine Alternative stellt vielleicht die Riester bei der Ebase dar, sie arbeitet meines Wissens noch nach einer Art Lebenszyklusmodell mit festen Vorgaben (40% Renten/60% Aktien) Auch nur "optisch". Wieviel Aktien du effektiv wirklich hast, hängt vor allem von der Marktverzinsung ab. Derzeit würden 60 % nur bei extrem jungen Menschen in Frage kommen. Dazu dann noch die Cominvest Rentenfonds *schauder*. Spielt jetzt aber auch nicht mehr so die Rolle ...wurde ja soweit ich weiss zum 15.04.2011 eingestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth August 12, 2011 Gerade jetzt würde ich doch wollen, dass die Anteile kaufen, wo sie preiswert sind. Die Meinung "diesmal wird alles anders sein" gehört zu den teuersten Denkweisen an der Börse. Inwiefern genau die jetzigen Kurse günstig sein sollen versteh ich nicht. Günstig kann ein Kurs nur im Vergleich zum Ausstiegskurs sein und der ist unbekannt. Was nützt es bspw. jetzt DAX Titel bei einem Daxstand von rund 5900 zu kaufen, wenn der Ausstiegszeitpunkt nur einen Dax von bspw. 5500 hergibt? Eine Alternative stellt vielleicht die Riester bei der Ebase dar, sie arbeitet meines Wissens noch nach einer Art Lebenszyklusmodell mit festen Vorgaben (40% Renten/60% Aktien) Auch nur "optisch". Wieviel Aktien du effektiv wirklich hast, hängt vor allem von der Marktverzinsung ab. Derzeit würden 60 % nur bei extrem jungen Menschen in Frage kommen. Dazu dann noch die Cominvest Rentenfonds *schauder*. Spielt jetzt aber auch nicht mehr so die Rolle ...wurde ja soweit ich weiss zum 15.04.2011 eingestellt. Hi polydeikes, naja, ich selbst würde nie in Fondsriester investieren, aber zur Ebase scheint es als starres Modell derzeit nix sinnvolles zu geben. Was die Rentenfonds angeht: du willst doch keinen Vergleich zu den DWS Fonds ziehen Wäre ja vom Regen in die Traufe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 12, 2011 Nee, von meiner Meinung ggü. den DWS Produkten mach ich hier im Forum ja auch keinen Hehl. Die ebase Geschichte stößt mir trotzdem sauer auf. Allein die Manöver dann 5 Jahre vor der Rente (S-AktivDynamik->AS-AktivPlus->TAARA Stiftungsfonds P). Dann haben sich die Leute mit diesem Produkt dann meist auch noch so ungemein diversifizierte Fonds wie den Fondak rausgesucht. Halt ich auch nichts von. Aber schau selbst, bspw. hier: http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/DE0006372477-DE0008471012-LU0350005186-LU0254491003-LU0272367581 Der DWS Vorsorge Dachfonds schlägt alles ... :lol: Was ich der TopRente allerdings lassen muss, in der Auszahlungsphase gefällt mir das Konzept noch am besten. Das können auch mal eben 30 Jahre sein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth August 12, 2011 (S-AktivDynamik->AS-AktivPlus->TAARA Stiftungsfonds P). nun, so düster seh ich das nicht...die Aktienquote könnte nur etwas zu hoch werden, da es sich aber um eine Fondsriester handelt, kann man ja 5-10 Jahre auch vorher zu einem anderen Anbieter wechseln. Dann haben sich die Leute mit diesem Produkt dann meist auch noch so ungemein diversifizierte Fonds wie den Fondak rausgesucht ich glaube, so allgemein lässt sich das nicht zusammenfassen. Es kommt eben auch darauf an, was sonst noch an Anlage besteht. Bei Otto-Normal geb ich dir allerdings recht, da sollte dann ein breiter aufgestellter Fonds gewählt werden. Der DWS Vorsorge Dachfonds schlägt alles ... :lol: hör auf, Unbedarfte glauben das noch Gruß David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gol43r September 30, 2011 Aus gegebenen Anlass habe ich gestern mal die Aufteilung (bin 28 Jahres alt) meiner Top Rente Dynamik angeschaut. Aktuelle ist die Aufteilung bei mir wie folgt: DWS Dynamic 56,82% DWS Vorsorge 15Y 1,15% DWS XL Duration 39,23% Es wurde im September ein sehr großer Teil in die Rentenfonds umgeschichtet. Eine höhere Aktienqoute wäre mir lieber, aber zumindest sind in den Rentenfonds mehr als 85% dt. Staatsanleihen enthalten und keine PIIGS-Anleihen. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen für Änderungen durch die DWS erfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c September 30, 2011 Der DWS Vorsorge Dachfonds schlägt alles ... :lol: hör auf, Unbedarfte glauben das noch Gruß David Das finde ich nicht besonders witzig, David - eher zum :'(. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yellow Oktober 1, 2011 Aus gegebenen Anlass habe ich gestern mal die Aufteilung (bin 28 Jahres alt) meiner Top Rente Dynamik angeschaut. Aktuelle ist die Aufteilung bei mir wie folgt: DWS Dynamic 56,82% DWS Vorsorge 15Y 1,15% DWS XL Duration 39,23% Es wurde im September ein sehr großer Teil in die Rentenfonds umgeschichtet. Eine höhere Aktienqoute wäre mir lieber, aber zumindest sind in den Rentenfonds mehr als 85% dt. Staatsanleihen enthalten und keine PIIGS-Anleihen. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen für Änderungen durch die DWS erfolgen. Deine Summe ergibt nicht 100% (ich hoffe ein Schreibfehler oder versucht die DWS damit auch noch ein Geschäft zu machen ) Bei mir - Alter 27, Wert aktuell ca. 10% unter dem Garantiebetrag - ist die Verteilung etwa gleich und so wirklich gefallen haben mir die Umschichtungen der letzten Wochen nicht. Man gewinnt den Eindruck, dass hier immer verspätet dem Trend gefolgt wird und scheint meinen "zurückhaltenden" Eindruck zu bestätigen, den ich seit einiger Zeit bzgl. des neuen Modells habe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roland Oktober 1, 2011 Bei mir - Alter 27, Wert aktuell ca. 10% unter dem Garantiebetrag - ist die Verteilung etwa gleich und so wirklich gefallen haben mir die Umschichtungen der letzten Wochen nicht. Man gewinnt den Eindruck, dass hier immer verspätet dem Trend gefolgt wird und scheint meinen "zurückhaltenden" Eindruck zu bestätigen, den ich seit einiger Zeit bzgl. des neuen Modells habe.... Zustimmung...bin 30 und Aktienanteil mittlerweile bei nur noch 40%....Gewinn +-0.....überlege die Einzahlung zu stoppen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Oktober 2, 2011 Bei mir gab es auch wieder Umschichtungen Alter 29 Aktuelle Depot Zusammenstellung: DWS Top Dynamic 58,32 % DWS Vorsorge Rentenfonds 15Y 0,62 % DWS Vorsorge Rentenfonds XL Duratio... 41,07 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niskala Oktober 3, 2011 Ist es den problemlos möglich, die Einzahlungen auf unbestimmte Zeit stillzulegen bzw. zu pausieren. Werden die Zulagen etc. auf einen bestehenden Wohnriester übernehmen (Vor- und Nachteile gegeneinander aufgewogen!). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Oktober 3, 2011 Ist es den problemlos möglich, die Einzahlungen auf unbestimmte Zeit stillzulegen bzw. zu pausieren. Werden die Zulagen etc. auf einen bestehenden Wohnriester übernehmen (Vor- und Nachteile gegeneinander aufgewogen!). ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Oktober 6, 2011 Gibt es in der Zwischenzeit Anbieter die die Depotgebühr erstatten bzw. 90-%100% Direktrabatt anbieten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
incts Oktober 7, 2011 Gibt es in der Zwischenzeit Anbieter die die Depotgebühr erstatten bzw. 90-%100% Direktrabatt anbieten? 90% Direktrabatt und 0,- Depotgebühr kann man ab einem bestimmten Depotvolumen* auch direkt an der Quelle (DWS-Direkt) bekommen. * k.a. ab welcher Höhe genau - aber 30 T werden es schon sein müssen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
noco Oktober 8, 2011 · bearbeitet Oktober 8, 2011 von noco Bei mir sind es glaube 75% oder 85% AA Rabatt und 0€ Depotgebühr. Bei mir hat vielleicht mit rein gespielt, dass ich zum Zeitpunkt des Verhandelns immer den maximalen Betrag einbezahlt habe. Das Volumen ist bei mir im unteren vierstelligen Bereich. Inzwischen habe ich, da ich nicht mehr Zulageberechtigt bin, die Zahlungen vorerst eingestellt und bin sehr froh, dass ich 0€ Depotgebühr statt 100% Rabatt habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vobexo Oktober 13, 2011 · bearbeitet Oktober 13, 2011 von vobexo Beitrag verschoben hier geht es ja eigentlich nur um den Rabatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
grobi2000 Oktober 16, 2011 Hallo,ich habe auch mal eine Frage zum Direktrabatt bei der TopRente Dynamik.Ich habe den Vertrag vor knapp 2 Jahren abgeschlossen und bislang ca. 3k eingezahlt.Das ganze lief damals über einen freien Makler, d.h. ich zahle bislang den vollen AA (was mich schon länger stört und ich daher auch schon überlegt habe, die Einzahlungen zurückzufahren) Jetzt möchte der Makler sich aber auf ein anderes Bundesgebiet konzentrieren, woraufhin ich den Maklervertrag gekündigt habe.Die Frage nun: Kann ich nun für den bestehenden Vertrag auch den Rabatt raushandeln? Oder klappt das nur, wenn er eh schon über DWSdirekt abgeschlossen wurde? Kann ich in diesem Fall "einfach mal so" zu DWS direkt wechseln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Oktober 16, 2011 Die Frage nun: Kann ich nun für den bestehenden Vertrag auch den Rabatt raushandeln? Oder klappt das nur, wenn er eh schon über DWSdirekt abgeschlossen wurde? Kann ich in diesem Fall "einfach mal so" zu DWS direkt wechseln? Hallo grobi2000, Rabatte aushandeln wahrscheinlich nicht, denn die DWS hat meines Wissens alle Direktrabatte gestoppt. Kannst ja trotzdem mal da anrufen, tut ja nicht weh, vielleicht geht was. Vermittler kann man ansonsten jederzeit wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FinanzplanungM Oktober 19, 2011 · bearbeitet Oktober 19, 2011 von FinanzplanungM Hallo grobi2000, Rabatte aushandeln wahrscheinlich nicht, denn die DWS hat meines Wissens alle Direktrabatte gestoppt. Kannst ja trotzdem mal da anrufen, tut ja nicht weh, vielleicht geht was. Vermittler kann man ansonsten jederzeit wechseln. Hi! Gibts aktuelle Hinweise zu den Rabatten für Riesterverträge bei der DWS Direkt. Habe heute angerufen und dei Dame meinte keine Rabatte, weder auf Deoptgebühren noch auf AA möglich. Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein Depot bei denen habe und da auch ein nicht unerheblicher Betrag drauf ist. Hätte ich mich in Level 2 verbinden lassen sollen? Mit welcher Begründung bzw. Was muss ich sagen? oder sind wirklich alle Rabatte gestoppt???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Knarf Oktober 20, 2011 Hi! Gibts aktuelle Hinweise zu den Rabatten für Riesterverträge bei der DWS Direkt. Habe heute angerufen und dei Dame meinte keine Rabatte, weder auf Deoptgebühren noch auf AA möglich. Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein Depot bei denen habe und da auch ein nicht unerheblicher Betrag drauf ist. Hätte ich mich in Level 2 verbinden lassen sollen? Mit welcher Begründung bzw. Was muss ich sagen? oder sind wirklich alle Rabatte gestoppt???? Aber die üblichen 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibts doch noch, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Oktober 20, 2011 Aber die üblichen 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibts doch noch, oder? Bei DWS direkt, soweit ich weiß, nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Knarf Oktober 21, 2011 Aber die üblichen 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibts doch noch, oder? Bei DWS direkt, soweit ich weiß, nein. Ich hab mal nachgeschaut. Doch, dort gibts weiterhin die 50%. Steht hier, ziemlich weit unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FinanzplanungM Oktober 21, 2011 Hi! Gibts aktuelle Hinweise zu den Rabatten für Riesterverträge bei der DWS Direkt. Habe heute angerufen und dei Dame meinte keine Rabatte, weder auf Deoptgebühren noch auf AA möglich. Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein Depot bei denen habe und da auch ein nicht unerheblicher Betrag drauf ist. Hätte ich mich in Level 2 verbinden lassen sollen? Mit welcher Begründung bzw. Was muss ich sagen? oder sind wirklich alle Rabatte gestoppt???? Aber die üblichen 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibts doch noch, oder? Hi! Ja die 50% gibt es noch. Aber die gibt es ja immer und überall. Wer kauft schon mit weniger als 50% Rabatt Fonds?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niskala Oktober 21, 2011 Ich geh mal davon aus, dass wenn ein Angebot online ist, dieses auch Gültigkeit hat. Hier wirbt AVL mit 100 % Rabatt Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doktor Oktober 21, 2011 Ich habe so ein Schreiben von der DWS bekommen, in dem aufgeführt ist, dass im August und September lauter Umschichtungen stattgefunden haben. Kann mir einer sagen wieso? Ist das eher gut oder schlecht...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
grobi2000 Oktober 21, 2011 Ich geh mal davon aus, dass wenn ein Angebot online ist, dieses auch Gültigkeit hat. Hier wirbt AVL mit 100 % Rabatt Link Der AVL-Rabatt besteht (wie oben im Thread schon öfter erwähnt) aus 50% Rabatt auf den AA und 50% Rückvergütung. Rückvergütung ist nicht dasselbe wie Rabatt auf den AA! Ich für meinen Teil habe noch nicht mit DWS Direkt telefoniert. Scheint ja keine grossen Aussichten zu haben, vielleicht probiere ich es dennoch mal (um dann wohl doch zu AVL wechseln...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag