Clumsy März 14, 2010 Wann bekommt man denn den Auszug für 2009 und den Nachweis daß man eingezahlt hat, für die Zulage? Auf der Hompage von DWS steht bis Ende März. LG Clumsy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fidelity März 17, 2010 · bearbeitet März 17, 2010 von Fidelity Wann bekommt man denn den Auszug für 2009 und den Nachweis daß man eingezahlt hat, für die Zulage? Auf der Hompage von DWS steht bis Ende März. LG Clumsy Habe heute die Jahresdepotaufstellung 2009 von der DWS zu meiner Top Balance bekommen. Tarif 80 Prozent Rabatt, kostenloses Depot, mit der Ankündigung des veränderten Managementansatzes ab April/Mai 2010 . Bei meiner Top Balance bleibt jedoch wie vertraglich geregelt die Aktienquote bei max.60 Prozent. Neu wäre dann nur der DWS Vorsorge Rentenfonds. Haben sich also die Gerüchte bestätigt,dass CCPI oder wie das heißt von der DWS Premium jetzt auch auf die DWS Top Rente Dynamik angewendet wird. In der Krise soll sich CCPI ja bewährt haben, aber ob es am Schluß besser war, sehe ich 2024. Schön weiter ungefördert einzahlen. Gruß Fidelity Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe März 17, 2010 Wann bekommt man denn den Auszug für 2009 und den Nachweis daß man eingezahlt hat, für die Zulage? Auf der Hompage von DWS steht bis Ende März. LG Clumsy Habe heute die Jahresdepotaufstellung 2009 von der DWS zu meiner Top Balance bekommen. Tarif 80 Prozent Rabatt, kostenloses Depot, mit der Ankündigung des veränderten Managementansatzes ab April/Mai 2010 . Bei meiner Top Balance bleibt jedoch wie vertraglich geregelt die Aktienquote bei max.60 Prozent. Neu wäre dann nur der DWS Vorsorge Rentenfonds. Haben sich also die Gerüchte bestätigt,dass CCPI oder wie das heißt von der DWS Premium jetzt auch auf die DWS Top Rente Dynamik angewendet wird. In der Krise soll sich CCPI ja bewährt haben, aber ob es am Schluß besser war, sehe ich 2024. Schön weiter ungefördert einzahlen. Gruß Fidelity Habe ich heute auch erhalten für die TOP Rente Dynamik mit 80% Rabatt, soll es jetzt das gleiche Modell wie die Premium Rente sein? Und der Unterschied ist jetzt noch noch daß die TOP Rente eine Höchststandsicherung gibt, und keine Abschlussgebühren anfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
incts März 17, 2010 Habe ich heute auch erhalten für die TOP Rente Dynamik mit 80% Rabatt, soll es jetzt das gleiche Modell wie die Premium Rente sein? Und der Unterschied ist jetzt noch noch daß die TOP Rente eine Höchststandsicherung gibt, und keine Abschlussgebühren anfallen. Zu tief in die Flasche geguckt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fidelity März 18, 2010 · bearbeitet März 18, 2010 von Fidelity Habe ich heute auch erhalten für die TOP Rente Dynamik mit 80% Rabatt, soll es jetzt das gleiche Modell wie die Premium Rente sein? Und der Unterschied ist jetzt noch noch daß die TOP Rente eine Höchststandsicherung gibt, und keine Abschlussgebühren anfallen. Zu tief in die Flasche geguckt? Habe heute bei der DWS Direkt Hotline angerufen. Also CCPI soll dem Manager der DWS Top Rente Dynamik eine Aktienquote maschinell vorschlagen, entscheiden,ob um oder zurückgeschichtet wird, bleibt dem Mensch / Fondsmanager überlassen. Es wird definitiv keine Höchsstandssicherung bei der DWS Top Rente Dynamik bzw. DWS Top Rente Balance geben. Muß dich daher auch enttäuschen Powerschwabe. Gruß Fidelity Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edwin März 19, 2010 Der neue Rentenfonds ist bei der TER knapp 0,2% günstiger als der bisherige. Bei der Durchsicht der Jahresaufstellung ist mir aufgefallen, das ich statt der vom Vermittler zugesagten 90% Rabatt sogar 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erhalten habe. Ja is denn heit scho Weihnachten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roger Wilco März 19, 2010 Bei der Durchsicht der Jahresaufstellung ist mir aufgefallen, das ich statt der vom Vermittler zugesagten 90% Rabatt sogar 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erhalten habe. Ja is denn heit scho Weihnachten Als ich meinen Vermittler (nicht DWS-Direkt) damals per Email darum gebeten habe meinen 50%/50% (Direktrabatt/Erstattung) auf 90% Direktrabatt (ohne Erstattung) umzustellen, bekam ich die knappe Antwort, dass auf 100% Direktrabatt umgestellt wurde. Das habe ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, aber es ist wirklich so: kein AA gezahlt! *freu* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cairol März 19, 2010 Mit wurde aus unerfindlichen Günden erstmalig seit Vertragsabschluss die Depotgebühr von der DWS erstattet und direkt in Anteile angelegt. Werde jedoch nicht nach dem Grund fragen, da es eigentlich keinen geben dürfte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doro März 21, 2010 · bearbeitet März 21, 2010 von Doro Hallo, ich bin gerade dabei meinen Antrag zur DWS TopRente Dynamik auszufüllen. Da mein Gehalt immer 2 Tage vor Monatsende eingeht möchte ich, dass die DWS immer monatlich am 5. abbucht. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wieviel ich bei der Sonderzahlung angeben muss um für dieses Jahr noch die volle Förderung zu erhalten. Muss ich nun bei z.B. 63 monatl. Beitrag nun 162 für Jan. + Feb. angeben (und bei der Erstabbuchung den 03.2010 wählen) und März wird von denen dann noch eingezogen, oder muss ich 189 für die 3 Monate angeben (und den 04.2010 wählen), da eine Abbuchung zum 05.03.2010 nicht mehr möglich ist? Außerdem wie verhält es sich mit den jährlichen Beitragsanpassungen? Wie werden diese von euch vorgenommen? Danke für eure Hilfe Doro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pfennigfuchser März 21, 2010 Bei der Durchsicht der Jahresaufstellung ist mir aufgefallen, das ich statt der vom Vermittler zugesagten 90% Rabatt sogar 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erhalten habe. Ja is denn heit scho Weihnachten GRRR. Mir ist bei der Durchsicht leider aufgefallen, dass ich statt der vereinbarten 80% Rabatt nur 50% Rabatt erhalten habe. Als nächstes ist mir dann aufgefallen, dass die Hotline samstags nicht mehr besetzt ist. Habe dann eine email geschrieben, da auch dahingehend beantwortet wurde, dass man mir eine neue Abrechunung mit 80% Rabatt erstellen werde. Bisher habe ich aber nur eine weitere Abrechnung über 50% erhalten (zugegeben ist das eh nicht die korrigierte Jahresabrechung...). Das trübt mein bisher durchweg positives Bild von der dws-direkt ein wenig. Bei welchem vermittler seid Ihr mit den 100% Rabatt? Zahlt Ihr Depotgebühren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feba68 März 21, 2010 Hallo Powerschwabe, die werden seit Ende Februar nach und nach verschickt (meine Frau und ich haben diese schon) - vielleicht fragst Du bei der Hotline bei DWS einmal nach? Gruß feba68 Wann bekommt man denn den Auszug für 2009 und den Nachweis daß man eingezahlt hat, für die Zulage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
netmax März 22, 2010 Hat einer seit Anfang 2010 einen Rabatt auf die Toprente Dynamik ausgehandelt? Meine Frau hat die Toprente derzeit über AVL (50 % Direktrabatt / 50 % Cashback). Ich würde jetzt auch gerne eine Toprente abschließen und von der UniprofiRente wechseln. Habe bereits bei DWS per E-Mail angefragt, ob wir einen Rabatt in vergleichbarer Höhe wie bei AVL bekommen könnten. Als Antwort gab es nur einen Textbaustein, dass es die TopRente nur mit 50 % Rabatt geben würde. Also: Räumt DWS derzeit keinen Rabatt mehr ein? Gibt es Argumente, die man unbedingt nennen sollte, wenn ich noch einmal per Telefon nachhake? Grundsätzlich finde ich das für ein Unternehmen wie DWS schon ein großes Durcheinander: Manche Kunden erhalten 90 %, andere 80 %. Und einigen werden nur die üblichen 50 % angeboten. Die Kriterien dafür werden ja auch nicht transparent kommuniziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silvergo März 26, 2010 Hat einer seit Anfang 2010 einen Rabatt auf die Toprente Dynamik ausgehandelt? Habe telefonisch 80% auf AA und kostenloses Depot erhalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe März 26, 2010 Hat einer seit Anfang 2010 einen Rabatt auf die Toprente Dynamik ausgehandelt? Habe telefonisch 80% auf AA und kostenloses Depot erhalten! Hast du noch ein Fonds Depot oder mehrere Riesterverträge bei der DWS, weil du keine Depotgebühr zahlen darfst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silvergo März 26, 2010 · bearbeitet März 26, 2010 von silvergo quote name='powerschwabe' date='26. März 2010 - 15:10' timestamp='1269612613' post='565009'] Hat einer seit Anfang 2010 einen Rabatt auf die Toprente Dynamik ausgehandelt? Habe telefonisch 80% auf AA und kostenloses Depot erhalten! Hast du noch ein Fonds Depot oder mehrere Riesterverträge bei der DWS, weil du keine Depotgebühr zahlen darfst. Nein, habe weiter nichts bei DWS, bin Neukunde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freezer86 März 26, 2010 quote name='powerschwabe' date='26. März 2010 - 15:10' timestamp='1269612613' post='565009'] Hat einer seit Anfang 2010 einen Rabatt auf die Toprente Dynamik ausgehandelt? Habe telefonisch 80% auf AA und kostenloses Depot erhalten! Hast du noch ein Fonds Depot oder mehrere Riesterverträge bei der DWS, weil du keine Depotgebühr zahlen darfst. Nein, habe weiter nichts bei DWS, bin Neukunde! Hallo, ich habe dort im Dezember einen Vertrag für meine Lebensgefährtin abgeschlossen. Uns hat man nach mehrfachen Telefonaten nicht mehr als 75% Direktrabatt anbieten wollen/können. Von dem Verzicht auf Depotgebühren wollte der Verkäufer nichts wissen. Habt ihr schon erfahrungen gemacht, ob sich da etwas nachverhandeln lässt, oder bleibt uns nur der Vermittlerwechsel? Wir schrecken bei den 50/50-Modellen jedoch vor dem zusätzlichen Aufwand bei der Steuererklärung zurück. Gruß, Freezer P.S.: Steuerunterlagen sind bisher noch nicht eingegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WI_nchester März 27, 2010 Hallo, befinde mich gerade in der Situation, wo ich mich langsam für einen Produkt( habe mich bereits für Riester-Fondssparplan entschieden, da erst 30 Jahre alt und nicht unbendigt risikoscheu) entscheiden sollte. Die DWS TopRente Dynamik ist eigentlich mein Favorit und nach dem ich mir alle Beiträge im Forum angesehen habe, gibt es keine ernstzunehmende Konkurrenz. Doch die entwicklung des Fonds macht mir ein wenig sorgen: https://www.dws-dire...nte_Dez2009.pdf seit 2002 1,3 % ???? Die Variante Balance schneidet sogar besser ab mit 1,6 %??? da sind die Banksparpläne deutlich besser. Warum wird die TopRente und überhaupt fondgebundene Produkte überberall für unter 40 jährige empfohlen? Warum sind alle so optimistisch was die Börsenentwicklung angeht. Höre immer nur "...gehen Sie minimum von 6% aus und das ist schon sehr pessimistisch geschätzt....". Die Zahlen sprechen allerdings eine andere Sprache. Ich bin etwas irritiert. Können mich die Experten aus dem Forum aufklären? Bedanke mich im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina März 28, 2010 Hallo, befinde mich gerade in der Situation, wo ich mich langsam für einen Produkt( habe mich bereits für Riester-Fondssparplan entschieden, da erst 30 Jahre alt und nicht unbendigt risikoscheu) entscheiden sollte. Die DWS TopRente Dynamik ist eigentlich mein Favorit und nach dem ich mir alle Beiträge im Forum angesehen habe, gibt es keine ernstzunehmende Konkurrenz. Doch die entwicklung des Fonds macht mir ein wenig sorgen: https://www.dws-dire...nte_Dez2009.pdf seit 2002 1,3 % ???? Die Variante Balance schneidet sogar besser ab mit 1,6 %??? da sind die Banksparpläne deutlich besser. Warum wird die TopRente und überhaupt fondgebundene Produkte überberall für unter 40 jährige empfohlen? Warum sind alle so optimistisch was die Börsenentwicklung angeht. Höre immer nur "...gehen Sie minimum von 6% aus und das ist schon sehr pessimistisch geschätzt....". Die Zahlen sprechen allerdings eine andere Sprache. Ich bin etwas irritiert. Können mich die Experten aus dem Forum aufklären? Bedanke mich im Voraus! Aha, Du hast Dich also schon für einen Fonds-Sparplan entschieden, bist aber über die reale Wirkung des Risikos bei einer Investition am Aktienmarkt überrascht? Zu den 6%: Kuck Dir mal das sogenannte DAX-Rendite-Dreieck an und dort die langfristigen annualisierten Renditen, dann weißt Du, warum man oft sehr langfristig ca. 6% Rendite bei einer reinen Investition am Aktienmarkt annimmt. Ist aber irrelevant, Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Rendite von 6% erhalten, egal wie du investierst, höchstwarhscheinlich entweder weniger oder mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c März 29, 2010 · bearbeitet März 29, 2010 von crazytv Die Zahlen sprechen allerdings eine andere Sprache. Ich bin etwas irritiert. Können mich die Experten aus dem Forum aufklären? Bedanke mich im Voraus! Die DWS hat für die TRD eine Rendite von - 0,41 Prozent p. a. nach Kosten (Stand: Sep09) ausgewiesen. Und nur die zählt! Bleibt es dabei, rentiert sich die TRD meiner Meinung nicht. Diese Performance schafft jeder gute Versicherer (klassische RV) bzw. Bank (BSP) auch , und das ohne vergleichbares Risiko! So viel zum Thema Direktrabatt und Depotgebührenbefreiung. edit. Moment, der Link oben ist aktueller. Dann sind es eben + 1,30 Prozent p. a. nach Kosten (Stand: Jan10), aber auch diese Performance ist locker bei deutlich weniger Risiko zu toppen. DWSTRwert0909.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frager März 29, 2010 Die DWS hat für die TRD eine Rendite von - 0,41 Prozent p. a. nach Kosten (Stand: Sep09) ausgewiesen. Und nur die zählt! Bleibt es dabei, rentiert sich die TRD meiner Meinung nicht. Diese Performance schafft jeder gute Versicherer (klassische RV) bzw. Bank (BSP) auch , und das ohne vergleichbares Risiko! So viel zum Thema Direktrabatt und Depotgebührenbefreiung. edit. Moment, der Link oben ist aktueller. Dann sind es eben + 1,30 Prozent p. a. nach Kosten (Stand: Jan10), aber auch diese Performance ist locker bei deutlich weniger Risiko zu toppen. Ist ja eigentlich erschreckend. Wäre ja ein BSP wirklich besser gewesen, aber wer weis schon, was die Zukunft bringt. Gibt es so eine Grafik auch für die UniProfiRente, wo ich die Wertentwicklung auch nach Abzug der Kosten sehen kann? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edwin März 29, 2010 Crazy möge uns bitte die klassischen Rentenversicherungen nennen die im Zeitraum 2002-2009 nach Kosten besser abgeschnitten haben als die DWS TopRente, ich wette die Tabelle wird sehr leer bleiben. Riester-Banksparpläne waren in diesem für Aktien nicht optimalen Umfeld in der Tat etwas besser, aber selbst bei Höchsteinzahlung, reden wir hier über ein paar wenige Euro. Der BVI liefert eine recht gute Übersicht über die in der Vergangenheit erzielbaren Renditen mit Fondssparplänen BVI Sparplanübersicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c März 29, 2010 · bearbeitet März 29, 2010 von crazytv Mensch edwin, nenn du uns erst mal den Vermittler mit DWS RRP Direktrabatt - BITTE. Da ist die Community echt total scharf drauf ! Und eigentlich ist es ziemlich sinn frei, reine FSP mit Riester-FSP zu vergleichen. Aber da du gern mit klassischen RV vergleichen willst: Bitteschön, sind zwar nicht explizit Riester-Policen gemeint, die Gesellschaften bieten die Tarife neben den Normalen aber meist auch als Riester-Sparvariante an. Vielleicht finde ich noch einen Vergleich für den Zeitraum 2002-2009 - mal gucken. edit. Die mit den 12 Jahren hier passt noch besser und haut fast mit dem Zeitraum hin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 März 29, 2010 Mensch edwin, nenn du uns erst mal den Vermittler mit DWS RRP Direktrabatt - BITTE. Da ist die Community echt total scharf drauf ! Und eigentlich ist es ziemlich sinn frei, reine FSP mit Riester-FSP zu vergleichen. Aber da du gern mit klassischen RV vergleichen willst: Bitteschön, sind zwar nicht explizit Riester-Policen gemeint, die Gesellschaften bieten die Tarife neben den Normalen aber meist auch als Riester-Sparvariante an. Vielleicht finde ich noch einen Vergleich für den Zeitraum 2002-2009 - mal gucken. Kleiner Tipp. Hat drei Buchstaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frager März 29, 2010 · bearbeitet März 29, 2010 von Frager Mensch edwin, nenn du uns erst mal den Vermittler mit DWS RRP Direktrabatt - BITTE. Da ist die Community echt total scharf drauf ! Und eigentlich ist es ziemlich sinn frei, reine FSP mit Riester-FSP zu vergleichen. Aber da du gern mit klassischen RV vergleichen willst: Bitteschön, sind zwar nicht explizit Riester-Policen gemeint, die Gesellschaften bieten die Tarife neben den „Normalen“ aber meist auch als Riester-Sparvariante an. Vielleicht finde ich noch einen Vergleich für den Zeitraum 2002-2009 - mal gucken. edit. Die mit den 12 Jahren hier passt noch besser und haut fast mit dem Zeitraum hin... Es gab mal ein Test (weis leider nicht mehr wo), dort wurden klassische Riester-RV und klassische RV verglichen. Selber Anbieter, gleiche höhe der Einzahlungen, Laufzeit u.s.w. Dabei stellte sich heraus, dass Riester-RV gleiche oder sogar schlechtere garantierte Renten haben. Sprich, wenn ich eine RV ohne Riester abschließe erhalte ich mehr Rente. Komisch, war. Auf Anfrage teiltn die Versicherer mit, höhere Verwaltungskosten. Bedeutet also RV immer ohne Riester. Nachtrag: Ich glaube wir schießen am Thema dieses Beitrages vorbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c März 29, 2010 Komisch, war. Auf Anfrage teiltn die Versicherer mit, höhere Verwaltungskosten. Bedeutet also RV immer ohne Riester. Das wäre wirklich komisch, dank Zulage sollten eigentlich die Riester-Sparvarianten besser performen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag