Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Ich habe am Montag per Telefon 80% Direktrabatt ausgehandelt. Heute habe ich die Unterlagen bekommen, aber dort steht weiterhin nur etwas mit 50% Direktrabatt drin.

Ist das normal oder muß ich nochmals bei der DWS anrufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ruf nochmal an und frag!

Bei mir war es so, dass ich die telefonische Vereinbarung bzw. das Ergebnis dieser zusammen mit dem Namen des Kundenberaters handschriftlich auf dem Antrag vermerken sollte.

Im Vordruck war auch bei mir nichts, da der Standardrabatt ja lediglich 50% sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Ruf nochmal an und frag!

Bei mir war es so, dass ich die telefonische Vereinbarung bzw. das Ergebnis dieser zusammen mit dem Namen des Kundenberaters handschriftlich auf dem Antrag vermerken sollte.

Im Vordruck war auch bei mir nichts, da der Standardrabatt ja lediglich 50% sind.

Den Namen vom Berater weiß ich nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Das ist schlecht.

Sowas sollte man sich merken!

Auf wenn willst Du Dich denn im Streitfall berufen?

Dann solltest Du jetzt schnellstens bei der DWS anrufen und den Namen Deines Beraters in Erfahrung bringen und am Besten auch nochmal alles klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Das ist schlecht.

Sowas sollte man sich merken!

Auf wenn willst Du Dich denn im Streitfall berufen?

Dann solltest Du jetzt schnellstens bei der DWS anrufen und den Namen Deines Beraters in Erfahrung bringen und am Besten auch nochmal alles klären.

Habe ihn doch wieder gefunden :rolleyes:

Wie lange dauert es eigentlich die Bearbeitung bei DWS des Antrags ungefähr? Habe derzeit noch einen Vertrag bei Union laufen, dieser wird übertragen. Bei Union wird´s am 5ten abgebucht und bei der DWS soll´s auch am 5 sein. Wenn ich den Antrag jetzt morgen Rausschicke wird´s wohl am 5.7.09 bei DWS und Union abgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Habe ihn doch wieder gefunden :rolleyes:

Wie lange dauert es eigentlich die Bearbeitung bei DWS des Antrags ungefähr? Habe derzeit noch einen Vertrag bei Union laufen, dieser wird übertragen. Bei Union wird´s am 5ten abgebucht und bei der DWS soll´s auch am 5 sein. Wenn ich den Antrag jetzt morgen Rausschicke wird´s wohl am 5.7.09 bei DWS und Union abgebucht.

Das Problem hatte ich damals nicht.

Ich kann Dir das also nicht sagen.

Ich würde die Union schnellstens informieren und sie bitten nichtmehr abzubuchen.

Allerdings erst nachdem Du bei der DWS in Erfahrung gebracht hast, wie lang sie für die Bearbeitung brauchen werden.

Die Toprente in gang zu bringen, ohne Kapitalübertrag, hat damals nichtmal ne Woche gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Bei mir hat's so ca. 1-2 Wochen gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Ist doch eigentlich egal wenn´s von Union und DWS abgebucht wird, zahl dann doch nur den Betrag Doppelt.

Zu was ist eigentlich der kleine Aufkleber auf dem Vertrag oben links, soll es sich hier um den Kundenberater handeln? Oder kann man den Antrag trotzdem noch online ausfüllen um den Rabatt zu erhalten.

Bekommt man bei der TopRente auch einen Onlin Zugang für seinen Vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c

Mittlerweile ja musst Du beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Ja.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Mittlerweile ja musst Du beantragen.

Gibt es wo einen Antrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c
Gibt es wo einen Antrag?

Klick! - kann aber sein, dass das zwischenzeitlich auch automatisch wie bei der RRP läuft, weiß ich nicht genau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Möchte mich eigentlich jemand Werben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Möchte mich eigentlich jemand Werben?

Ok dann nicht.

Online Zugang muß man separat beantragen.

Wenn ich z.B. meinen Vertrag von Union mit ca. 4000 zur TopRente übertrage, muß ich dafür nochmals Ausgabeaufschlag bezahlen? Nein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nutzer
· bearbeitet von Nutzer
Ok dann nicht.

Online Zugang muß man separat beantragen.

Wenn ich z.B. meinen Vertrag von Union mit ca. 4000 zur TopRente übertrage, muß ich dafür nochmals Ausgabeaufschlag bezahlen? Nein oder?

ich tippe du musst den Ausgabeaufschlag zahlen, denn die dws hat doch andere Fonds als die Union?

Aber du zahlst ja nur einen geringen Teil des normalen Ausgabeaufschlags.

Bevor dich keiner wirbt, würde ich das machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts

Siehe hier.

Der Übertrag des Guthabens des alten Riester-Vertrags und die Gutschrift in den neuen Vertrag erfolgt auf Seiten von DWS Investments kostenfrei (keine Verwaltungs- und keine Abschlusskosten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Das wäre ja etwas anderes als Ausgabeaufschlag. Einfach mal bei DWS fragen und dann hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Ich habe Guthaben in die TRD übertragen und definitiv keinen AA gezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
Das wäre ja etwas anderes als Ausgabeaufschlag. Einfach mal bei DWS fragen und dann hier posten.

Also laut meiner letzten Abrechnung (diese Information des Anbieters nach Paragraf Schießmichtot), betrachtet die DWS den Ausgabeaufschlag als Abschlusskosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini

Ich glaube bei einem Übertrag fällt nicht erneut ein AA an, aber schau mal lieber auf der DWS Homepage.

Allgemeine Frage: wie ist das eigentlich mit Honorarberatern, denen zahlt man ja eine einmalige Summe um dann ein produkt ohne Abschlussgebühren zu bekommen. Dürfen Honorarberater dann die DWS Produkte nicht vertreiben bzw. müssen sie dann trotzdem Abschlusskosten nehmen oder ist diese Gruppe vom "Rabattverbot" ausgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe von der DWS heute folgende Antwort erhalten

Nein, das übertragende Kapital wird zum Rücknahmepreis angelegt - also ohne Ausgabeaufschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

@powerschwabe

So war´s bei mir auch.

wie ist das eigentlich mit Honorarberatern, denen zahlt man ja eine einmalige Summe um dann ein produkt ohne Abschlussgebühren zu bekommen. Dürfen Honorarberater dann die DWS Produkte nicht vertreiben

Honorarberater sollten (bestenfalls) gar nix "vertreiben" - sondern einfach nur beraten. Andernfalls wären es m.E. provisionsbezahlte (Mehrfach-)Makler, die sich auch noch von Dir vergüten lassen. Etwas merkwürdig, oder?

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Was beduetet eigentlich der weiße Aufkleber links oben auf den Antrag, soll es den Vermittler/Berater identifizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini
Honorarberater sollten (bestenfalls) gar nix "vertreiben" - sondern einfach nur beraten. Andernfalls wären es m.E. provisionsbezahlte (Mehrfach-)Makler, die sich auch noch von Dir vergüten lassen. Etwas merkwürdig, oder?

saludos,

el galleta

Hmm und wer erhält dann die Provision für meinen DWS Vertrag falls ich den über einen Honorarberater abschließe?

Das Wort "vertreiben" war von mir falsch gewählt, ersetze durch "zum Abschluss geraten". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Was beduetet eigentlich der weiße Aufkleber links oben auf den Antrag, soll es den Vermittler/Berater identifizieren?

Ich dachte dabei eher an eine Vertragsnummer zur Identifizierung desselben. Zwecks Nachverfolgung von Rabattversprechen oder so. ;)

Hmm und wer erhält dann die Provision für meinen DWS Vertrag falls ich den über einen Honorarberater abschließe?

Vielleicht unterscheiden sich unsere Auffassungen von Honorarberatung, aber der Typ hat mit den ganzen Verträgen nix am Hut. Er sagt Dir nur was gut ist. Danach schließt Du selbst ab, von dem Berater wird die Gesellschaft nie was erfahren. Dafür bekommst Du entweder bessere Preise, weil keine Provision fließt, oder auch nicht (Beispiel Unfallversicherung der Darmstädter Haftpflichtkasse - da ist es preislich wurscht, ob Du die im Netz oder über nen Makler abschließt).

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag