Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

muesli
Yup, kein AA auf das übertragene Kapital aus Deinem alten Riester-Vertrag.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Die Situation hat sich ja mittlerweile massiv entpannt; dazu 2 jüngere Urteile:

-Die nachgelagerten Rabatte der Gebühren sind rechtens. Allerdings handelt es sich laut Gericht dabei um vorzeitige Rentenzahlungen ( laugh.gif ), so daß mit pers. Satz zu versteuern sei. Begründung: Herr R. habe ja eindeutig vereinbart, daß die Gebührenmodelle der Anbieter Bestandteil von Riester seien. Das ist natürlich purer Sozialdemokratismus mal wieder...

-Dagegen ist mit Fug geklagt worden und die Sache ging, wie immer in diesem Dreckssystem, mit einem >Kompromiss< zu Ende: Betroffene können in dem Zusammenhang also künftig in Z.44 der Anlage R insgesamt bis 102,- Werbungskosten geltend machen.

Wer das für 2008 versäumt hat, kann seinen Bescheid innerhalb von, glaube 14 Tagen, anfechten und die Richtigstellung der Sache veranlassen - das ist außerdem völlig zulässig und außedem kostenlos.

Weiß jemand was darüber? Ob die 102 wirklich anerkannt werden?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Wieviel % Rabatt bekommt man den wenn man nur einen Riester Vertrag zu DWS übertragen möchte 70%? Bekommt man trotzdem noch den Wechselbonus?

Habt ihr das Angebot der DWS eigentlich schriftlich bekommen?

Bekommt man den Rabatt nur Telefonisch oder geht es auch per email?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Wieviel % Rabatt bekommt man den wenn man nur einen Riester Vertrag zu DWS übertragen möchte 70%? Bekommt man trotzdem noch den Wechselbonus?

Habt ihr das Angebot der DWS eigentlich schriftlich bekommen?

Bekommt man den Rabatt nur Telefonisch oder geht es auch per email?

Keiner eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
1. Wieviel % Rabatt bekommt man den wenn man nur einen Riester Vertrag zu DWS übertragen möchte 70%? Bekommt man trotzdem noch den Wechselbonus?

2. Habt ihr das Angebot der DWS eigentlich schriftlich bekommen?

3. Bekommt man den Rabatt nur Telefonisch oder geht es auch per email?

ad 1: Das ist wohl von der Anzahl der Verträge unabhängig. Ich habe verhandelt ohne dass die wussten, worum es konkret geht.

ad 2: Ja. Der Tarif nennt sich so wie die verhandelten Prozente.

ad 3: Verhandlungen laufen nur telefonisch, auf Mailanfragen erfolgt ein Rückruf - alternativ eine Absage. ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben1982

Ich würde so verhandeln.

Einfach mal anrufen und sagen das du das Produkt der DWS sehr interessant findest und wechseln möchtest. Jedoch hast du gehört das 90 % Rabatt möglich sind und du nur unter dieser Bedienung wechseln willst. Wahrscheinlich werden sie dir dann 80 % anbieten, dann sagst du das du es dir überlegst und dich im Falle einer Entscheidung für die DWS wieder meldest.

Ich denke die Telefon Service Mitarbeiter bekommen auch Provisionen auf Abschlüsse oder Wechselverträge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mscj

Hallo,

ich habe das Angebot auch nur telefonisch erhalten.

Habe gesagt, dass ich gehört habe es würde 90% geben, habe dann 80% angeboten bekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Hat jemand ab Juni 2009 einen konkreten Schriftverkehr bzw. Abrechnung mit einem Direktrabatt über 50% erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c
Hat jemand ab Juni 2009 einen konkreten Schriftverkehr bzw. Abrechnung mit einem Direktrabatt über 50% erhalten?

Nix für ungut, die fragst hier alles Mögliche zu TRD und RRP die Community. Was hast Du den für ein Riester-Produkt bzw. willst Du nun abschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Möchte die TopRente, wenn mein Vermittler etwas schriftliches hätte ab Juni 2009 würde er mit der DWS wegen Direktrabatt nachverhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
highline

geh doch direkt zur dws :- :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nutzer

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
560

Ich habe heute als Bestandskunde mit zwei Verträgen (DWS Top Rente Dynamik 185/120) nach einer weiteren Rabattierung der Ausgabeaufschläge gefragt (war bei 50%).

Der Berater sagte das Maximum, dass er gewähren könnte seien 75% auf den AA...

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr als Bestandskunde ähnliche Erfahrungen gemacht, oder lohnt es sich da am Ball zu bleiben und erneut zu verhandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Ich kann mir vorstellen, dass man als Bestandskunde eine schlechtere Verhandlungsposition als als potentieller Neukunde hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c
Ich habe heute als Bestandskunde mit zwei Verträgen (DWS Top Rente Dynamik 185/120) nach einer weiteren Rabattierung der Ausgabeaufschläge gefragt (war bei 50%).

Der Berater sagte das Maximum, dass er gewähren könnte seien 75% auf den AA...

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr als Bestandskunde ähnliche Erfahrungen gemacht, oder lohnt es sich da am Ball zu bleiben und erneut zu verhandeln?

Sind die denn 75% nicht gut? Wenn es offiziell nur noch 50% geben soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Sollte ich zur TopRente wechseln und z.B. 75% Diektrabatt erhalte bekommt man dann auch noch den Wechselbonus für max. 100?

Telefonnummer ist doch die 01803/ 10 11 10 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe heute 2 mal bei der DWS abgerufen, max. sind 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparfuxx

Also bei mir waren 75-80% kein Problem (bei 2 Verträgen). Bei 4 Verträgen sogar 90% + Depotkostenbefreiung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Also bei mir waren 75-80% kein Problem (bei 2 Verträgen). Bei 4 Verträgen sogar 90% + Depotkostenbefreiung.

Habe jetzt nochmals angerufen bekomme nun 80% Rabatt + Wechselbonus.

Gibt es eigentlich auch eine Werbeprämie von DWS zurzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Und was ist, wenn du einen Vertrag davon wieder auflöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparfuxx

Gute Frage, die vielen (4) Verträge wären ja nicht alle für mich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Die TopRente ist nicht AVWL fähig, korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Gute Frage, die vielen (4) Verträge wären ja nicht alle für mich. ;)

Für wen sie sind wäre ja auch bestimmt egal. Wenn ich 90% + Depotgebührenbefreiung haben wollte, dann würde ich 4 Verträge abschliessen und nach einer Woche 3 davon wieder kündigen. Voila!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Für wen sie sind wäre ja auch bestimmt egal. Wenn ich 90% + Depotgebührenbefreiung haben wollte, dann würde ich 4 Verträge abschliessen und nach einer Woche 3 davon wieder kündigen. Voila!

soll sich mal einer aufregen, dass die Gesellschaften ihre Kunden verarschen würden <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wo ist der Sinn in diesem Satz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag