highline April 17, 2009 Wieso hast Du nicht die DWS gefragt, wenn Du sowieso schon mit denen telefoniert hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux April 17, 2009 War bisher bei AVL, bin jetzt zu DWS Direkt gewechselt. Hast Du mal bei AVL gefragt, ob Du 100% Direktrabatt haben kannst? Bei mir hat das mit etwas Geduld geklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostrider002 April 17, 2009 Hast Du mal bei AVL gefragt, ob Du 100% Direktrabatt haben kannst? Bei mir hat das mit etwas Geduld geklappt. Bei mir nicht, die meinen das sie nur noch 50 % Direkt und 50 % Kickback machen dürfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ben1982 April 17, 2009 Wie gesagt ich habe sehr viel verhandelt. Letzt endlich habe ich gesagt das mir das DWS Produkt sehr gefällt und ich gerne Kunde werden würde. Zuerst habe ich auch nur 75 % bekommen. Jedoch wollte ich da mit 50 Euro besparen. Danach agumentierte ich das ich bei einem Rabatt von 90 % 75 Euro im Monat einbringe und es hat geklappt. Man braucht nur Geduld. Wenn man schon Kunde ist könnte man vielleicht das Argument bringen das man wechselt. Versuchen kann man es ja. Wo die Kriterien sind weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raulev April 18, 2009 Man bekommt 100 erstattet und bezahlt dann erst noch einmal Abschlußkosten von 5,5% aller künftig einzuzahlenden Beiträge. Bei 30 Jahren und 2.100 Jahresbeitrag macht das 3465 . Guter Deal für die DWS, schlechter Deal für jeden Wechsler. Wenn man schon einen Vertrag hat, bei dem Abschlusskosten angefallen sind, werden die NICHT erstattet. D.h. das ist die Einladung, noch einmal sehr happige Kosten zu begleichen. Dann kommen noch 1,5% pro Jahr des Vermögens im Aktiendachfonds und die Kosten der Einzelfonds dazu. Teurer Wechselspaß. Und dann das Sicherungsmodell: Wenn das so funktioniert wie die FlexPension, dann agieren die prozyklisch. D.h. NACH nach einem Börsencrash werden die Aktienfonds zu Tiefstkursen in Rentenfonds umgeschichtet. Die Renditeerwartung ist dann Null Prozent, weil die Rentenfonds erst dann gekauft werden, wenn deren Rendite gerade soeben das in den Aktienfonds verlorene Vermögen wieder erwirtschaftet. Bei den FlexPension beträgt sogar bei der höchsten Laufzeit bis 2025 der Rentenfondsanteil heute 100%. Die bringen nach Kosten aber nur 2% per anno und das eingelockt auf Dauer bis 2025... Wer hat den Kunden mal so ein Szenraion erklärt ? Der einzige, der mit Sicherheit eine tolle Rendite hat, ist die DWS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 18, 2009 Man bekommt 100 erstattet und bezahlt dann erst noch einmal Abschlußkosten... Das ist glatt gelogen. Ich bin sicher kein Verteidiger von DWS, aber diesen Unsinn kann man nicht stehen lassen. Wechsler zahlen nicht "noch einmal" - und wenn Du Dir mal den Threadtitel anschaust schon gar nicht 5,5% AA. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raulev April 18, 2009 Das ist glatt gelogen. Ich bin sicher kein Verteidiger von DWS, aber diesen Unsinn kann man nicht stehen lassen. Wechsler zahlen nicht "noch einmal" - und wenn Du Dir mal den Threadtitel anschaust schon gar nicht 5,5% AA. saludos, el galleta Wechsler zahlen nicht für das übertragene Kapital, wohl aber für die künftigen Beiträge. Mal genau die Bedingungen lesen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank85 April 18, 2009 Wechsler zahlen nicht für das übertragene Kapital, wohl aber für die künftigen Beiträge. bitte konkretisieren bzw. zahlen was mehr, was sie beim weiterlaufen lassen des bestehenden Vertrages nicht zahlen ? auf AA gibts wie bereits erwähnt und Thema des Threads ja schon mal Rabatt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raulev April 18, 2009 bitte konkretisierenbzw. zahlen was mehr, was sie beim weiterlaufen lassen des bestehenden Vertrages nicht zahlen ? auf AA gibts wie bereits erwähnt und Thema des Threads ja schon mal Rabatt ... Stimmt, ich meinte nur die DWS-RRPremium, die den Wechslern angeboten wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 18, 2009 Stimmt, ich meinte nur die DWS-RRPremium, die den Wechslern angeboten wird. Gut, da können wir uns also auf die dortige Diskussion beschränken. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lady Gaga April 20, 2009 · bearbeitet April 20, 2009 von Lady Gaga Hallo, ich konnte letzte Woche auch 80% Direktrabatt aushandeln, 90% gibt wohl nur für Kunden, die schon länger dabei sind. Den 100 € Wechselbonus kann ich aber nicht mit den 80% Rabatt kombinieren. Gruß Meint ihr man schafft es jetzt den Wechselbonus zu nehmen und dann in nem halben Jahr nochmal über den Ausgabeaufschlag zu verhandeln und dann die 75/80/90% zu bekommen? Sers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santacruzshores Mai 11, 2009 Hallo, so, ich möchte auch die TopRente Dynamik abschließen und wollte eigentlich zu dws-direkt gehen, jetzt ist mir vorhin durch Zufall dieser Thread aufgefallen. Als Neukunde wurde mir 80% auf den AA gewährt. Ich wurde an einen nachgelagerten Level verbunden, der nur gefragt hat, wieviel ich einzahlen möchte (Antwort: Mindesteigenbetrag für die volle Förderung). Nach einem konkreten Angebot wurde ich nicht gefragt bzw. habe ich auch nicht erwähnt. Auf den Unterlagen muss dann vermerkt werden, mit welchem Berater man die Vereinbarung getroffen hat... Danke für den Hinweis ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gritho Mai 13, 2009 Angerufen (10111011) -> 50% seien Maximum Die Dame sagt dass sie vielleicht noch was machen könnte, wenn ich noch andere Depots bei der DWS hätte. Bin von Anfang an direkt bei der DWS und bespare eine TRD mit 160/Monat. Wurde jemand schon mal abgelehnt und hat dann bei einem erneuten Anruf doch noch etwas bekommen? Oder bekommt man dann den Vermerk "Schnorrer" auf die Akte gestempelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
incts Mai 13, 2009 Wurde jemand schon mal abgelehnt und hat dann bei einem erneuten Anruf doch noch etwas bekommen? Oder bekommt man dann den Vermerk "Schnorrer" auf die Akte gestempelt? Es wird in jedem Fall der Gesprächsinhalt dokumentiert, vermutlich sogar als Audiomittschnitt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Mai 13, 2009 · bearbeitet Mai 13, 2009 von crazytv [...] Ich bin sicher kein Verteidiger von DWS [...] saludos, el galleta Ist zwar OT, aber ich seit dem Plusminus-Beitrag gestern auch nicht mehr :-. Unglaublich, dass die DWS angeblich weiter mit ihren Fonds Vedanta-Aktien in Millionenhöhe hält! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o Mai 13, 2009 Was ist denn so schlimm an Vedanta-Aktien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Mai 13, 2009 Was ist denn so schlimm an Vedanta-Aktien? - ähm, Plusminus-Artikel nicht gelesen? Gibts nebenbei auch als Video-Stream. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o Mai 14, 2009 oh, jo das ist wirkich pervers. In der Grundschule habe ich früher gelernt, keine Cola-Dosen in die Umwelt zu werfen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
333falk Mai 25, 2009 naja hab heute 80% zugesichert bekommen auf AA auf den wechselbonus ist man auch eingegangen>>>werd da morgen nochmal nachfragen ob ich den defentive bekommen da ich von der HM zu DWS will... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparfuxx Mai 26, 2009 · bearbeitet Mai 26, 2009 von Sparfuxx Hi! Mir wurde gestern für zwei Riesterverträge auch jeweils 80% auf den AA + Depotkostenbefreiung angeboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trapattoni Mai 26, 2009 Die Depotkostenbefreiung bringt auch mehr als 10% mehr Rabatt auf den AA - gerade, wenn man den Vertrag mal eine Zeit ruhen läßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparfuxx Mai 27, 2009 Hi! Mir wurde gestern für zwei Riesterverträge auch jeweils 80% auf den AA + Depotkostenbefreiung angeboten. Aufgrunddessen das wir nun vier Verträge (für vier Personen) abschließen wurde der AA Rabatt nun auf 90% erhöht. Mehr geht aber wohl nicht. Ich denke damit kann man sehr zufrieden sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muesli Mai 30, 2009 Hallo! Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei Anbieterwechsel auf vom alten Versicherer übertragenes Geld kein AA fällig ist? Ich hab mich gerade über die geringe Erstattung von AVL gewundert und dann gesehen, dass in den DWS-Abrechnungen beim Übertrag als einziges kein enthaltener AA gesondert ausgewiesen ist. Danke schon mal und viele Grüße, Müsli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doktor Mai 30, 2009 Ich bin seit letztes Jahr bei der DWS und 75% Rabatt mit einem Riester. Jetzt habe ich noch einen Fonds von der DWS bei meiner Hausbank....reicht dass, um noch mehr herauszuschlagen? :ask: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Mai 30, 2009 Hallo! Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei Anbieterwechsel auf vom alten Versicherer übertragenes Geld kein AA fällig ist? [...] Danke schon mal und viele Grüße, Müsli Yup, kein AA auf das übertragene Kapital aus Deinem alten Riester-Vertrag. Ich bin seit letztes Jahr bei der DWS und 75% Rabatt mit einem Riester. Jetzt habe ich noch einen Fonds von der DWS bei meiner Hausbank....reicht dass, um noch mehr herauszuschlagen? :ask: Das kann nur die DWS beantworten, einfach mal anrufen und beraten lassen. IMHO: Glaube nicht, dass es reicht, nur weil Du einen DWS Fonds gekauft hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag