Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

highline

Wieso hast Du nicht die DWS gefragt, wenn Du sowieso schon mit denen telefoniert hast? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
War bisher bei AVL, bin jetzt zu DWS Direkt gewechselt.

Hast Du mal bei AVL gefragt, ob Du 100% Direktrabatt haben kannst? Bei mir hat das mit etwas Geduld geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostrider002
Hast Du mal bei AVL gefragt, ob Du 100% Direktrabatt haben kannst? Bei mir hat das mit etwas Geduld geklappt.

Bei mir nicht, die meinen das sie nur noch 50 % Direkt und 50 % Kickback machen dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben1982

Wie gesagt ich habe sehr viel verhandelt. Letzt endlich habe ich gesagt das mir das DWS Produkt sehr gefällt und ich gerne Kunde werden würde. Zuerst habe ich auch nur 75 % bekommen. Jedoch wollte ich da mit 50 Euro besparen. Danach agumentierte ich das ich bei einem Rabatt von 90 % 75 Euro im Monat einbringe und es hat geklappt. Man braucht nur Geduld.

Wenn man schon Kunde ist könnte man vielleicht das Argument bringen das man wechselt. Versuchen kann man es ja.

Wo die Kriterien sind weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raulev

Man bekommt 100 erstattet und bezahlt dann erst noch einmal Abschlußkosten von 5,5% aller künftig einzuzahlenden Beiträge. Bei 30 Jahren und 2.100 Jahresbeitrag macht das 3465 . Guter Deal für die DWS, schlechter Deal für jeden Wechsler.

Wenn man schon einen Vertrag hat, bei dem Abschlusskosten angefallen sind, werden die NICHT erstattet. D.h. das ist die Einladung, noch einmal sehr happige Kosten zu begleichen. Dann kommen noch 1,5% pro Jahr des Vermögens im Aktiendachfonds und die Kosten der Einzelfonds dazu. Teurer Wechselspaß.

Und dann das Sicherungsmodell: Wenn das so funktioniert wie die FlexPension, dann agieren die prozyklisch. D.h. NACH nach einem Börsencrash werden die Aktienfonds zu Tiefstkursen in Rentenfonds umgeschichtet. Die Renditeerwartung ist dann Null Prozent, weil die Rentenfonds erst dann gekauft werden, wenn deren Rendite gerade soeben das in den Aktienfonds verlorene Vermögen wieder erwirtschaftet.

Bei den FlexPension beträgt sogar bei der höchsten Laufzeit bis 2025 der Rentenfondsanteil heute 100%. Die bringen nach Kosten aber nur 2% per anno und das eingelockt auf Dauer bis 2025...

Wer hat den Kunden mal so ein Szenraion erklärt ? Der einzige, der mit Sicherheit eine tolle Rendite hat, ist die DWS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Man bekommt 100 erstattet und bezahlt dann erst noch einmal Abschlußkosten...

Das ist glatt gelogen. Ich bin sicher kein Verteidiger von DWS, aber diesen Unsinn kann man nicht stehen lassen. Wechsler zahlen nicht "noch einmal" - und wenn Du Dir mal den Threadtitel anschaust schon gar nicht 5,5% AA.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raulev
Das ist glatt gelogen. Ich bin sicher kein Verteidiger von DWS, aber diesen Unsinn kann man nicht stehen lassen. Wechsler zahlen nicht "noch einmal" - und wenn Du Dir mal den Threadtitel anschaust schon gar nicht 5,5% AA.

saludos,

el galleta

Wechsler zahlen nicht für das übertragene Kapital, wohl aber für die künftigen Beiträge. Mal genau die Bedingungen lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank85
Wechsler zahlen nicht für das übertragene Kapital, wohl aber für die künftigen Beiträge.

bitte konkretisieren

bzw. zahlen was mehr, was sie beim weiterlaufen lassen des bestehenden Vertrages nicht zahlen ?

auf AA gibts wie bereits erwähnt und Thema des Threads ja schon mal Rabatt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raulev
bitte konkretisieren

bzw. zahlen was mehr, was sie beim weiterlaufen lassen des bestehenden Vertrages nicht zahlen ?

auf AA gibts wie bereits erwähnt und Thema des Threads ja schon mal Rabatt ...

Stimmt, ich meinte nur die DWS-RRPremium, die den Wechslern angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Stimmt, ich meinte nur die DWS-RRPremium, die den Wechslern angeboten wird.

Gut, da können wir uns also auf die dortige Diskussion beschränken.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady Gaga
· bearbeitet von Lady Gaga
Hallo,

ich konnte letzte Woche auch 80% Direktrabatt aushandeln, 90% gibt wohl nur für Kunden, die schon länger dabei sind.

Den 100 € Wechselbonus kann ich aber nicht mit den 80% Rabatt kombinieren.

Gruß

Meint ihr man schafft es jetzt den Wechselbonus zu nehmen und dann in nem halben Jahr nochmal über den Ausgabeaufschlag zu verhandeln und dann die 75/80/90% zu bekommen?

Sers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santacruzshores

Hallo,

so, ich möchte auch die TopRente Dynamik abschließen und wollte eigentlich zu dws-direkt gehen, jetzt ist mir vorhin durch Zufall dieser Thread aufgefallen.

Als Neukunde wurde mir 80% auf den AA gewährt. Ich wurde an einen nachgelagerten Level verbunden, der nur gefragt hat, wieviel ich einzahlen möchte (Antwort: Mindesteigenbetrag für die volle Förderung). Nach einem konkreten Angebot wurde ich nicht gefragt bzw. habe ich auch nicht erwähnt.

Auf den Unterlagen muss dann vermerkt werden, mit welchem Berater man die Vereinbarung getroffen hat...

Danke für den Hinweis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gritho

Angerufen (10111011) -> 50% seien Maximum :(

Die Dame sagt dass sie vielleicht noch was machen könnte, wenn ich noch andere Depots bei der DWS hätte.

Bin von Anfang an direkt bei der DWS und bespare eine TRD mit 160/Monat.

Wurde jemand schon mal abgelehnt und hat dann bei einem erneuten Anruf doch noch etwas bekommen? Oder bekommt man dann den Vermerk "Schnorrer" auf die Akte gestempelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
Wurde jemand schon mal abgelehnt und hat dann bei einem erneuten Anruf doch noch etwas bekommen? Oder bekommt man dann den Vermerk "Schnorrer" auf die Akte gestempelt?

Es wird in jedem Fall der Gesprächsinhalt dokumentiert, vermutlich sogar als Audiomittschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv
[...] Ich bin sicher kein Verteidiger von DWS [...]

saludos,

el galleta

Ist zwar OT, aber ich seit dem Plusminus-Beitrag gestern auch nicht mehr :-. Unglaublich, dass die DWS angeblich weiter mit ihren Fonds Vedanta-Aktien in Millionenhöhe hält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Was ist denn so schlimm an Vedanta-Aktien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c
Was ist denn so schlimm an Vedanta-Aktien?

:unsure: - ähm, Plusminus-Artikel nicht gelesen? Gibts nebenbei auch als Video-Stream.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o

oh, jo das ist wirkich pervers. In der Grundschule habe ich früher gelernt, keine Cola-Dosen in die Umwelt zu werfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
333falk

naja hab heute 80% zugesichert bekommen auf AA

auf den wechselbonus ist man auch eingegangen>>>werd da morgen nochmal nachfragen ob ich den defentive bekommen da ich von der HM zu DWS will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparfuxx
· bearbeitet von Sparfuxx

Hi!

Mir wurde gestern für zwei Riesterverträge auch jeweils 80% auf den AA + Depotkostenbefreiung angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trapattoni

Die Depotkostenbefreiung bringt auch mehr als 10% mehr Rabatt auf den AA - gerade, wenn man den Vertrag mal eine Zeit ruhen läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparfuxx
Hi!

Mir wurde gestern für zwei Riesterverträge auch jeweils 80% auf den AA + Depotkostenbefreiung angeboten.

Aufgrunddessen das wir nun vier Verträge (für vier Personen) abschließen wurde der AA Rabatt nun auf 90% erhöht. Mehr geht aber wohl nicht. Ich denke damit kann man sehr zufrieden sein! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muesli

Hallo!

Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei Anbieterwechsel auf vom alten Versicherer übertragenes Geld kein AA fällig ist? Ich hab mich gerade über die geringe Erstattung von AVL gewundert und dann gesehen, dass in den DWS-Abrechnungen beim Übertrag als einziges kein enthaltener AA gesondert ausgewiesen ist.

Danke schon mal und viele Grüße,

Müsli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doktor

Ich bin seit letztes Jahr bei der DWS und 75% Rabatt mit einem Riester. Jetzt habe ich noch einen Fonds von der DWS bei meiner Hausbank....reicht dass, um noch mehr herauszuschlagen? :ask:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c
Hallo!

Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei Anbieterwechsel auf vom alten Versicherer übertragenes Geld kein AA fällig ist? [...] Danke schon mal und viele Grüße,

Müsli

Yup, kein AA auf das übertragene Kapital aus Deinem alten Riester-Vertrag.

Ich bin seit letztes Jahr bei der DWS und 75% Rabatt mit einem Riester. Jetzt habe ich noch einen Fonds von der DWS bei meiner Hausbank....reicht dass, um noch mehr herauszuschlagen? :ask:

Das kann nur die DWS beantworten, einfach mal anrufen und beraten lassen. IMHO: Glaube nicht, dass es reicht, nur weil Du einen DWS Fonds gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag