Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

Nutzer
· bearbeitet von Nutzer
Na klar... gibts irgendwelche Beweise ? Nööööö, natürlich nicht............

Nö, aber wenn er mir das erzählt, glaub ich ihm das. Der erzählt es ja nicht einfach so.

Hat einfach einen anderen DWS Berater an der Leitung gehabt, bei meinem ging nicht mehr als 75%.

Spätestens in seiner Abrechnung sieht man dann ja, ob es stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
Meiner Meinung nach dürfen die bei DWS Direkt wohl rausgeben, was sie wollen... Ob die sich dabei an der aktuellen Luftfeuchtigkeit oder was auch immer orientieren -- keine Ahnung !

Gibt die DWS eigentlich auch Rabatt auf die Depotgebühr von 15,40 EUR?

Und wie sieht das zurzeit bei den Vermittlern mit der Depotgebühr aus, wird die direkt rabattiert? Oder im Nachhinein erstattet? Oder weder noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schiri22
· bearbeitet von schiri22

Diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität hier geht mir gegen den Strich. Die Anbieter müssen auch leben. Guter Service, qualifizierte Mitarbeiter kosten auch. Wie soll das alles umsonst gehen. Am besten keine Abschlussgebühren, keine Verwaltungsgebühren, keine Depotgebühren und am Jahresende noch ein Geschenk...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Entspann dich. Wenn der Service stimmt, zahl ich auch gern Depotgebühren.

Interpretiere ich deine Antwort richtig, dass die 15,40 EUR aktuell weder bei der DWS direkt, noch über die bekannten Vermittler erstattet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c

Interpretieren brauchst Du da nichts :lol: . So wie ich es weiß, haben hier Einige bei der DWS TRD 90% Direktrabatt auf den Ausgabeaufschlag + Erstattung der Depotgebühren! Ob's das aktuell noch gibt, keine Ahnung. Deswegen finde ich es ja auch so unfair, dass Andere "nur" 50% oder 75% haben, nur weil sie vielleicht einen nicht so großzügigen DWS-Berater an der Strippe hatten. Aber okay, was ist schon fair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
Diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität hier geht mir gegen den Strich. Die Anbieter müssen auch leben. Guter Service, qualifizierte Mitarbeiter kosten auch. Wie soll das alles umsonst gehen. Am besten keine Abschlussgebühren, keine Verwaltungsgebühren, keine Depotgebühren und am Jahresende noch ein Geschenk...!

Die DWS verdient an der TER und speziell an der Performance Fee des Global Value sicher genug, Du musst kein Mitleid mit denen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Was denn für einen guten Service? Abschliessen und wenn man in Rente geht in Anspruch nehmen. Wozu guten Service?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ltinvestor
Was denn für einen guten Service? Abschliessen und wenn man in Rente geht in Anspruch nehmen. Wozu guten Service?

Ich denke, dass dies bei den Wenigsten so sein wird. Wieviele halten 30-40 Jahre durch ohne Anpassungen vorzunehmen bzw. vornehmen zu müssen! Wieviele kommen nicht einmal in die Lage bei dem Berater etwas nachzufragen! Einen gewissen Serviceanspruch haben die Meisten von uns und der will bezahlt werden. Ob dies nun 5-5,5% sein müssen, lasse ich mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knarf

Mal leicht off-Topic: Hat schon jemand von der DWS die Jahresbescheinigung für 2008 bekommen? Also das Ding, das man bei der Steuererklärung mit abgeben muss, wenn die Beiträge dort berücksichtigt werden sollen.

Oder wann gibts das normalerweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Ich habe es noch nicht bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rueckseil

ich auch noch nicht, warte aber auch darauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fizzibizzy

Noch steht unter Sonderkonditionen von Trigonus "Direktrabatt von 100% auf den Ausgabeaufschlag". Aber ich nehme mal an, dass die Page bereits von der Realität überholt wurde.

Weiß jemand schon neues in Bezug auf bestehende Verträge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

die bescheinigungen kommen immer erst im märz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alterschwede01
die bescheinigungen kommen immer erst im märz

Ich hab meine vor einer knappen Woche bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben1982

Habe momentan noch die Premium Rente und bei mir ist die diese Woche gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

nachtrag: letztes jahr wurd' mir gesagt im märz. scheint geändert worden zu sein, hier mal noch ein FAQ von DWS zu Bescheinigungen % Co

klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Potzblitz123

Gestern bei mir von DWS eingetroffen:

- neue AGB --> Gibts da einen Haken?

- Jahresübersicht

- Jahresabrechnung

- Zulageninfo

- Bescheinigung fürs Finanzamt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebajka

Zur Info: Gestern am Telefon 80% Direktrabatt ausgehandelt. Geht also immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doktor
Gestern bei mir von DWS eingetroffen:

- neue AGB --> Gibts da einen Haken?

- Jahresübersicht

- Jahresabrechnung

- Zulageninfo

- Bescheinigung fürs Finanzamt

Das würde mich auch interessieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warren

Hallo zusammen,

auf der Website von Trigonus ist derzeit immer noch von 100% Direktrabatt die Rede (erst

nach Registrierung sichtbar).

Ich habe daraufhin mit Trigonus telefoniert. Ich konnte leider nur folgende Aussagen erhalten:

- Derzeit gibt es nur 50% Direktrabatt

- In Verhandlung sind weitere 50% Rückerstattung, aber das kann sich noch hinziehen

- Bestandskunden die einen höheren Rabatt genießen dürfen diesen behalten

Ich werd demnächst mal bei DWS Direkt anrufen und euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße,

warren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doktor

Kann jemand sagen, welchen Einfluss die AGB-Änderungen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben1982

Keine Ahnung. Würd mich auch interessieren. Werd mich am Wochenende mal einlesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

dazu hab ich nen thread aufgemacht

klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wertpapierlaie

habe jetzt auch 80% verhandelt. Allerdings wird das ein Neuvertrag, keine Nachverhandlung. War aber ganz einfach.

Vielen Dank Euch für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

Nur mal als Info und gleichzeitige Frage:

Die Staatlichen Förderungen werden ja auch in fondsanteilen angelegt - aber zu einem AA von 5 % ... kann mir das jemand erklären, denn selbst ohne Rabatt sinds bei der TopRenteDynamik "nur" 4,3% ... Was sagen die Profis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag