ImperatoM Januar 9, 2010 Laut Union wurde am 31.12.2009 das Depot aufgelöst und zur DWS übertragen, nur ich kann in meinem DWS Online Depot nicht sehen daß etwas eingegangen ist, ist es normal dass es mehr wie 4-5 Werktage dauert, bis es angezeigt wird? Ob es normal im Sinne von üblich bei Übertragungen ist, kann ich Dir nicht sagen. Erstaunlich finde ich es aber nicht. Wenn Du am 15. noch nichts siehst, würd ich mal nachfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feba68 Januar 9, 2010 Ich habe am 14.07.2009 die DWS Top Rente mit 80% Rabatt abgeschlossen, ich war vorher bei der Union Investment und habe das Depot übertragen. Laut Union wurde am 31.12.2009 das Depot aufgelöst und zur DWS übertragen, nur ich kann in meinem DWS Online Depot nicht sehen daß etwas eingegangen ist, ist es normal dass es mehr wie 4-5 Werktage dauert, bis es angezeigt wird? Wie Du habe ich 2007 das Depot von Union auf die DWS übertragen lassen - nach dem das Depot bei Union aufgelöst war, war das nach vier oder fünf Tagen auch Online bei DWS sichtbar. Das Auflösen bis zum Übertrag dauert etwa 4 Monate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silvergo Januar 13, 2010 Ich habe am 14.07.2009 die DWS Top Rente mit 80% Rabatt abgeschlossen, ich war vorher bei der Union Investment und habe das Depot übertragen. Laut Union wurde am 31.12.2009 das Depot aufgelöst und zur DWS übertragen, nur ich kann in meinem DWS Online Depot nicht sehen daß etwas eingegangen ist, ist es normal dass es mehr wie 4-5 Werktage dauert, bis es angezeigt wird? Wie Du habe ich 2007 das Depot von Union auf die DWS übertragen lassen - nach dem das Depot bei Union aufgelöst war, war das nach vier oder fünf Tagen auch Online bei DWS sichtbar. Das Auflösen bis zum Übertrag dauert etwa 4 Monate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WWirt Januar 15, 2010 · bearbeitet Januar 15, 2010 von WWirt Hallo, beabsichtige von Swiss Life zu DWS zu wechseln, wegen der hohen Kosten. Im ersten Jahr 900 EUR eingezaht und 370 Zulage bekommen. Die Kosten betragen über 500 Eur, und damit über 40%. Weder der VErmittler noch Swiss Life können mit die Vertragsgrundlage nennen oder die Ermittlung der Kosten erklären. Es meldet sich einfach keiner. Eine Abzocke. Würde gerne wissen was der Übertrag gekostet hat? Übertragungsgebühren usw. Vor allem würde ich wissen, ob die 5% abschlussgebühr, die bei mir über die ersten 5 Jahre anfallen und bereits zu 2/5 mir in rechnung gestellt wurden, auch in voller Höhe abgezogen werden? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Januar 21, 2010 Gibt es derzeit bei den Vermittlern weiterhin nur 50% / 50% Rabatt oder bietet derzeit einer etwas besseres an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edwin Januar 22, 2010 Mit etwas suchen findet man problemlos Vermittler mit 90% Rabatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Januar 22, 2010 Mit etwas suchen findet man problemlos Vermittler mit 90% Rabatt. Bei DWS-Direkt bekommt man 80%, und bei welchem sollen 90% Direktrabatt möglich sein, Gene auch per PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
noco Januar 22, 2010 · bearbeitet Januar 22, 2010 von noco Ich glaube was man bei DWS-Direkt bekommt hängt auch davon ab, ob man ein "guter" Kunde ist. Hier hat jemand schon von 85% gesprochen, aber derjenige hatte afaik mit seiner Frau zwei Verträge, die schon eine Weile gut bespart wurden. Gut möglich, dass bei frischen Verträgen erstmal weniger geht. Mir wurden z.B. nur 75% angeboten. Aber hochgerechnet machen die 10% AA-Unterschied imho nicht so viel aus, als dass man sich ärgern müsste. Gruß, Nico. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Januar 24, 2010 · bearbeitet Januar 24, 2010 von GlobalGrowth Wen 's interessiert: Aus dem in der TopRente enthaltenen Fonds DWS Global Value hat das Fondsmanagement für das Geschäftsjahr 2008/2009 eine Erfolgsbeteiligung von 6,7 Millionen Euro herausgezogen. Das reduzierte die Rendite des Fonds um ca. 1,36 Prozentpunkte (nach Kosten lag er somit ur 0,03 Prozentpunkte als der eigens gewählte Messlatte MSCI World Value für die Erfolgsgebühr) Das nenn ich mal geschickt, zumal der Fonds erst 1/3 seines Wertes verloren hatte Übrigens, es existiert keine Highwatermark und die Berechnung für die Erfolgsgebühren sind halbjährlich (je kürzer die Zeitabstände, desto einfacher kann das Management die Ergebnisse für die Erfolgsgebühr im negativen Sinne manipulieren) Der Uniglobal hat zwar auch eine Erfolgsgebühr, verzichtete aber wegen der schlechten Ergebnisse durch die Finanzkrise darauf. Und hier wird wegen dem AA gestritten Gruß David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline Januar 25, 2010 Wenn das stimmt ist das bisher eindeutig der Beitrag des Jahres Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Januar 25, 2010 · bearbeitet Januar 25, 2010 von GlobalGrowth Wenn das stimmt ist das bisher eindeutig der Beitrag des Jahres leider alles wahr: Geschäftsbericht 2008/2009 Seite 9 verrät die Abzocke! Gruß David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 25, 2010 · bearbeitet Januar 25, 2010 von Malvolio Diese "Erfolgsvergütung" ist wirklich eine Frechheit. Grundsätzlich ist ja gar nichts gegen eine erfolgsabhängige Vergütung einzuwenden, aber dann bitte auch bei Misserfolg. Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich meine DWS-TopRente nicht abschießen oder wenigstens stillegen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Januar 25, 2010 In der Grössenordnung darf man mE ruhig das Wort Abzocke u. Verarsche verwenden. Selbst der grösste Loserfonds hat Zeiten in denen er die (selbstgewählte) Benchmark schlägt. Obwohl er langfristig u.U. total underperformt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frager Januar 25, 2010 · bearbeitet Januar 25, 2010 von Frager Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum hier über jedes % gefeilscht wird. Letztlich schaden sich die Anleger damit selbst, weil die DWS dann irgendwann die Fondsauswahl derart gestalten wird, dass die Mindereinnahmen durch höhere TER dann wieder ausgeglichen werden. Wer von dem Produkt überzeugt ist, sollte auch den Anstand besitzen, nicht wegen 15,x€ Depotentgelt und mtl. 3€ Ausgabeaufschlag rumzujammern. In diesem Sinne unterdrücke den Schwaben in dir Wahnsinn, ich habe Angst vor Dir GlobalGrowth. Oder vielleicht gute Glaskugel :- Wen 's interessiert: Der Uniglobal hat zwar auch eine Erfolgsgebühr, verzichtete aber wegen der schlechten Ergebnisse durch die Finanzkrise darauf. Und hier wird wegen dem AA gestritten Gruß David Stimmt genau, der AA ist halb so schlimm, wie der "kleine" Bonus. Am meisten schockieren mich ja die beiden letzten Positionen. (Realisierte Gewinne/Verluste) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Januar 25, 2010 · bearbeitet Januar 25, 2010 von GlobalGrowth Wahnsinn, ich habe Angst vor Dir GlobalGrowth. Oder vielleicht gute Glaskugel :-;-) danke für die Blumen, aber es liegt wohl daran, dass ich in "beiden Welten" beruflich agiere! Gruß David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 25, 2010 @ Frager In diesem Thread ist der Fonds besprochen wurden. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe Januar 25, 2010 Diese "Erfolgsvergütung" ist wirklich eine Frechheit. Grundsätzlich ist ja gar nichts gegen eine erfolgsabhängige Vergütung einzuwenden, aber dann bitte auch bei Misserfolg. Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich meine DWS-TopRente nicht abschießen oder wenigstens stillegen soll. Du sprichst mir aus der Seele! Bloss, gibt es eine Alternative? Sofort in einen Banksparplan umzuschichten, dafür bin ich noch zu jung..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frager Januar 25, 2010 Wahnsinn, ich habe Angst vor Dir GlobalGrowth. Oder vielleicht gute Glaskugel :-;-) danke für die Blumen, aber es liegt wohl daran, dass ich in "beiden Welten" beruflich agiere! Gruß David Du hast sie Dir ja auch verdient. Lob den Lob gebührt. @ Frager In diesem Thread ist der Fonds besprochen wurden. LG Gerald Weiß ich, aber der Fond ist von der DWS, also gleiche Firma. Es geht ja auch um die Boni. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frager Januar 25, 2010 · bearbeitet Januar 25, 2010 von Frager Diese "Erfolgsvergütung" ist wirklich eine Frechheit. Grundsätzlich ist ja gar nichts gegen eine erfolgsabhängige Vergütung einzuwenden, aber dann bitte auch bei Misserfolg. Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich meine DWS-TopRente nicht abschießen oder wenigstens stillegen soll. Du sprichst mir aus der Seele! Bloss, gibt es eine Alternative? Sofort in einen Banksparplan umzuschichten, dafür bin ich noch zu jung..... Willst Du jetzt zur Union? Und wenn es wieder schlechte Nachrichten dort gibt, wieder zurück zur DWS? Die ständige Wechslerei bringt doch nichts, sondern kostet nur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe Januar 25, 2010 Willst Du jetzt zur Union? Und wenn es wieder schlechte Nachrichten dort gibt, wieder zurück zur DWS? Die ständige Wechslerei bringt doch nichts, sondern kostet nur. Genau das meine ich ja, es gibt keine Alternative! Andere Fondssparpläne am Markt sind leider ähnlich teuer oder haben andere Nachteile.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee Januar 25, 2010 · bearbeitet Januar 25, 2010 von neysee Ohne GlobalGrowth seine Blumen in irgendeiner Weise streitig machen zu wollen: Wie von Gerald1502 schon gesagt, gab es vor über einem Jahr einen ausführlichen Thread zu exakt dem Thema, dass DWS nun Fonds mit heftiger Erfolgsvergütung ohne Hochwassermarke in die Toprente eingebaut hat. Wer als Leser dieses Forums von diesem Kostenfaktor wissen wollte, konnte es also tun. Psychologisch ist es anscheinend wichtig, beim Discount eine möglichst hohe Zahl zu sehen. Spart man 80-90% vom AA, so ist man ja auch viel schlauer als die, die solche Tricks nicht kennen. Und wenn es um 90,91% Rabatt geht, werden Metallhilfsarbeiter zu Topptippgebern in Vorsorgefragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
incts Januar 26, 2010 Psychologisch ist es anscheinend wichtig, beim Discount eine möglichst hohe Zahl zu sehen. Spart man 80-90% vom AA, so ist man ja auch viel schlauer als die, die solche Tricks nicht kennen. Und wenn es um 90,91% Rabatt geht, werden Metallhilfsarbeiter zu Topptippgebern in Vorsorgefragen. Genau. Und wenn es im Supermarkt zwei Kassen gäbe, eine mit dem Schild "Hier alles 10% günstiger", dann würdest du dich natürlich an die normale Kasse begeben. Schon klar... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee Januar 26, 2010 Genau. Und wenn es im Supermarkt zwei Kassen gäbe, eine mit dem Schild "Hier alles 10% günstiger", dann würdest du dich natürlich an die normale Kasse begeben. Schon klar... :- Unsinn. Wenn du schon Vergleiche aufstellst, dann doch bitte welche, die nicht so hinken, dass sie einen Krückstock brauchen. Nämlich, dass man bei der Praktikerwerbung "20% auf alles" gerne trotzdem schauen darf, ob die woanders nicht kräftig draufschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peter32 Januar 26, 2010 Genau. Und wenn es im Supermarkt zwei Kassen gäbe, eine mit dem Schild "Hier alles 10% günstiger", dann würdest du dich natürlich an die normale Kasse begeben. Schon klar... :- Unsinn. Wenn du schon Vergleiche aufstellst, dann doch bitte welche, die nicht so hinken, dass sie einen Krückstock brauchen. Nämlich, dass man bei der Praktikerwerbung "20% auf alles" gerne trotzdem schauen darf, ob die woanders nicht kräftig draufschlagen. Ich finde der Vergleich passt durchaus. Wenn es im Supermarkt zwei Kassen gäbe, würde es durchaus Sinn machen, an die rabattierte zu gehen (sprich: TopRente mit höherem statt niedrigerem AA-Rabatt). Was du meinst wäre eher die Frage, ob man überhaupt im richtigen Supermarkt ist. Also, ob es günstigere Alternativen zur TopRente gibt. Das ist aber eine andere Fragestellung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee Januar 26, 2010 · bearbeitet Januar 26, 2010 von neysee Ich finde der Vergleich passt durchaus. Wenn es im Supermarkt zwei Kassen gäbe, würde es durchaus Sinn machen, an die rabattierte zu gehen (sprich: TopRente mit höherem statt niedrigerem AA-Rabatt). Wenn man für sich entschieden hat, dass die Toprente das beste Produkt ist, ist es natürlich sinnvoll, den Rabatt mitzunehmen. Was du meinst wäre eher die Frage, ob man überhaupt im richtigen Supermarkt ist. Also, ob es günstigere Alternativen zur TopRente gibt. Das ist aber eine andere Fragestellung. Gut, wenn die Frage, wie günstig die Toprente wirklich ist, auf einmal nicht mehr Thema ist, warum spielt auf einmal die interne Kostenstruktur der Toprente eine Rolle? Dann wäre das doch eine reine Scheindiskussion. Wer immer der Meinung ist, dass die Toprente das optimale Produkt ist, soll sie halt nehmen. Aber nachdem er sich darüber informiert hat, welche Kosten sie intern hat, er aber trotzdem zum Schluss kommt, dass es unter den zur Verfügung stehenden Produkten das optimale ist, und nicht, weil er sich von hohen Rabatten blenden lässt. Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass hier echte Denkverbote herrschen. Wir alle hier in diesem Forum sind ja hochgradig informierte Teilnehmer, stehen alle meilenweit über denen, die sich von Strukkis, die einen dreiwöchigen Crashkurs über Finanzprodukte hatten, irgendwelch Wünschdirwas-Policen andrehen lassen. Aber wehe, es stellt nur mal jemand die Frage, ob 80%, 90%, 90,91% auf Toprente und Riesterrente Premium usw. beim Discounter das Nonplusultra in allen Lebenslagen sind. Man betrachte nur mal, wie oft GlobalGrowth für seine Beiträge gegrillt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag