Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

jm2c
Namen nenne ich keinen, sonst werde ich nur wieder blöd angemacht.

Macht Dich hier doch keiner blöd an... Abrechnung gibt's einmal jährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
Macht Dich hier doch keiner blöd an... Abrechnung gibt's einmal jährlich.

Nee, bisher gab es auch monatliche Abrechnungen, allerdings erst ab einer (mir unbekannten) Beitragshöhe. Muss irgendwo zwischen 135,- und 162,- EUR liegen.

Ist aber auch egal, da die DWS demnächst die monatliche auf halbjährliche Abrechnung umstellen will. Da man ja den Onlinezugang auch für die TR freischalten lassen kann ist das aus Kostengründen sowie im Sinne des Umweltschutzes nur zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stop-loss

Habe von DWS direkt ein Angebot erhalten über 80% Rabatt auf den AA und Depotgebührenerlass. Was meint ihr, soll ich abschließen oder sind zur Zeit 90% AA Rabatt drin? (zahle die volle Summe ein)

Habe von DWS direkt ein Angebot erhalten über 80% Rabatt auf den AA und Depotgebührenerlass. Was meint ihr, soll ich abschließen oder sind zur Zeit 90% AA Rabatt drin? (zahle die volle Summe ein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myphoenix

Finde 80% + Depotgebührenerlass ist doch eine feine Sache, und der Unterschied zwischen 80% und 90% Erlass auf den AA ist jetzt auch nicht so ein Riesending.

Werde dort selber bald anrufen, hattest du irgendwelche Angebote von anderen Anbietern, die dir einen höheren AA Rabatt gewährt hätten, dass du als Verhandlungsinstrument genutzt hast? Kenne im Moment nur die von fondsvermittlung24, welche einen Rabatt von 50% anbieten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stop-loss
Werde dort selber bald anrufen, hattest du irgendwelche Angebote von anderen Anbietern, die dir einen höheren AA Rabatt gewährt hätten, dass du als Verhandlungsinstrument genutzt hast? Kenne im Moment nur die von fondsvermittlung24, welche einen Rabatt von 50% anbieten. :(

Nein, ich musste kein konkretes Gegenangebot vorlegen. Der DWSler meinte gleich , er kenne die Angebote der Vermittler und auch die Rabattmodelle mit denen gearbeitet wird, wie z.B. 50% Direktrabatt und 50% nachträgliche Rückzahlung wie bei AVL. Wünsch dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Singo

Hallo,

was meint ihr? Ist es besser das Ganze am Telefon oder per Mail zu verhandeln?

Ich würde ja sagen Telefon, aber bekommt man dann auch was schriftlich?

Wie ist denn generell der Ablauf? Ich ruf da an, handel was aus und die schicken mir die Vertragsunterlagen, in die ich meine Daten und Beiträge usw. eintrage...? Kann ich dann dort den Rabatt vermerken?

Wäre echt nett wenn mir das jemand kurz schildern könnte.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsAndy

Hallo,

was meint ihr? Ist es besser das Ganze am Telefon oder per Mail zu verhandeln?

Ich würde ja sagen Telefon, aber bekommt man dann auch was schriftlich?

Wie ist denn generell der Ablauf? Ich ruf da an, handel was aus und die schicken mir die Vertragsunterlagen, in die ich meine Daten und Beiträge usw. eintrage...? Kann ich dann dort den Rabatt vermerken?

Wäre echt nett wenn mir das jemand kurz schildern könnte.

Vielen Dank!

Ich hab ne Nachricht per email geschrieben. Dann hat mich einer von DWS angerufen.

Ging recht einfach. Dann wurde alles per email und Post bestätigt.

So wars bei mir. Keine Ahnung ob es immer so gut läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Habe versucht zusätzlich zu den 90% Direktrabatt noch einen Depotgebührenerlass zu bekommen (2 Verträge). Da wurden die echt pampig. Haben erst solche Konditionen als nicht existent bezeichnet, mein Hinweis ein Kollege hätte das, dann auch allerdings nicht bestritten ("Ein Kollege hat das? Es steht auch viel im Internet, aber wir machen das nicht"). Insgesamt ließ sich nichts machen. Ich versuchs in ein paar Monaten noch mal. Ich habe denen auch gesagt, ich will lieber passive Fonds als die 1,5% Gebührenschraube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gertjes
· bearbeitet von Gertjes

bei mir wurde ein gewisser herr ebenfalls pampig. wollte vor nem monat für eine freundin die 80 % rabatt raushandeln. dann meinte er doch leicht dreist, dass ich doch schon die prämie für die neukundenwerbung bekomme und somit die 80 % nicht möglich sind. nach beendigung des gesprächs hab ich es dann so gemacht, dass ich denen nach eröffnung der toprente noch eine mail nachgeschoben habe mit dem inhalt auf meine kondition, identische vertragsgestaltung (gleiche höhe der einzahlung), ungleichbehandlung sowie kündigungsdrohung hinzuweisen. 3 tage später hatte sie die schriftliche bestätigung über die 80 % rabatt im briefkasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Linedancegirl

und demnächst fragt ihr neben depotkosten-erstattung, 100% rabatt usw. noch nach, ob die nicht gleich eure komplette Rate für euch zahlen wollen oder wie? ich sag nur: GEIZ IST GEIL :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Dir ist aber schon klar, dass die DWS trotz der Rabatte noch fürstlich an TER und Performance Fee verdient und der AA und die Depotgebühr im Vergleich dazu nur Peanuts sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Performance-Gebühr bei DER "Performance"? Hab jetzt nicht nahgeschaut, aber eigentlich kann da ja nicht viel zusammenkommen, oder? Höchstens wenn man einen richtige schlechten Vergleichsindex wählt. Den DAX schlägt meiens Wissens keines der Riester-Produkte - da fragt man sich schon, wofür aktives Management überhaupt gut sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edwin

Warum lange bei der DWS betteln, gibt auch einige Vermittler die 90% Direktrabatt für die TopRente gewähren.

Ist auf jeden Fall sicherer als irgendwelchen dubiosen Konstrukte mit nachträglicher Erstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Performance-Gebühr bei DER "Performance"? Hab jetzt nicht nahgeschaut, aber eigentlich kann da ja nicht viel zusammenkommen, oder? Höchstens wenn man einen richtige schlechten Vergleichsindex wählt. Den DAX schlägt meiens Wissens keines der Riester-Produkte - da fragt man sich schon, wofür aktives Management überhaupt gut sein soll.

Ja, der DWS Global Value hat eine Performance Fee, die richtig Geld kosten kann, siehe https://www.wertpapier-forum.de/topic/24109-hvb-aktivrente-individual-versus-dws-toprente-dynamik/?do=findComment&comment=418051.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Ja, der DWS Global Value hat eine Performance Fee, die richtig Geld kosten kann, siehe https://www.wertpapier-forum.de/topic/24109-hvb-aktivrente-individual-versus-dws-toprente-dynamik/?do=findComment&comment=418051.

Kein Wunder, wenn man den MSCI World als Vergleichsindex nimmt. Es gibt momentan einen großen Fanclub um diesen Index, vor allem aus Gründen der Diversifikation. Ich meine nach wie vor, dass man seine Streuung damit unnötig auf schlechte Regionen ausdehnt.

Ein Index, der über di letzten 10 Jahre Verlust gemacht, darf einfach kein angemessener Vergleich sein, wenn man Gewinne machen möchte. Erst recht wenn man weiß, dass sich viele Fondsgesellschaften (z.B. die Deka, von DWS weiß ich es nicht) die Performance Fee auch abgreifen, wenn die Kurse fallen - nur eben weniger stark als der Vergleichsindex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Ein Index, der über di letzten 10 Jahre Verlust gemacht, darf einfach kein angemessener Vergleich sein, wenn man Gewinne machen möchte.

Dir ist schon klar, dass wir in den letzten 10 Jahren zwei heftige Börsencrashs hatten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Dir ist schon klar, dass wir in den letzten 10 Jahren zwei heftige Börsencrashs hatten?

Betrafen denn die den DAX und den Dow Jones nicht auch? Trotzdem verloren die beiden über 10 Jahre gesehen nur sehr wenig im Vergleich zum MSCI World.

DWS wählt den MSCI als Vergleichsindex doch nicht, weil das so fair für den Kunden ist. Die sehen einfach, dass es ein schwacher Index ist und freuen sich, dass sie mit ihm ihre Performance Fee steigern können, ohne tatsächlich mehr leisten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Third

Hallo zusammen,

ich bitte um Rat, was in meinem Fall empfehlenswert ist:

Ich habe einen Riestervertrag DWS TopRente Dynamik Vertrag, abgeschlossen in 12/2005 über einen freien Vermittler. Keinerlei Kickback- oder Rabattvereinbarungen. Derzeit zahle ich den Maximalbetrag in den Vertrag ein.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, über AVL die DWS RiesterRentePremium zu beantragen, also 90,91% bzw. 100% Kickback, außerdem das Guthaben aus dem DWS TopRente Dynamik auf den neuen Vertrag übertragen. Laut AVL ist diese Vorgehensweise problemlos möglich, obwohl ich ja eigentlich schon bei DWS Kunde bin.

Als weitere Möglichkeit käme in Betracht, den bisherigen DWS TopRente Dynamik zu kündigen und das Guthaben auf meinen RiesterBanksparplan bei der Sparkasse zu übertragen (in den zahle ich zur Zeit nichts ein). Anschließend könnte ich bei DWS quasi als Neukunde ganz von vorn anfangen. Habe noch etwas mehr als 30 Jahre bis zum frühestmöglichen Rentenauszahlungsbeginn.

Welche Variante würdet ihr wählen?

Gibt es hierzu noch eine bessere Alternative?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Third

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Newbiez

Warum lange bei der DWS betteln, gibt auch einige Vermittler die 90% Direktrabatt für die TopRente gewähren.

Ist auf jeden Fall sicherer als irgendwelchen dubiosen Konstrukte mit nachträglicher Erstattung.

Hallo,

weiß denn jemand welche Vermittler noch 90% Direktrabatt geben?

Gruß Newbiez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Wenn jemand dieses Jahr noch über DWS Direkt eine DWS Top Rente abschließen möchte, würde ich mich freuen wenn ich diesen Werben dürfte. Weil ich damit die Depotgebühren für die kommenden Jahre sparen würde.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Damit würde derjenige aber vermutlich seine eigene Verhandlungsposition gegenüber der DWS schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum hier über jedes % gefeilscht wird. Letztlich schaden sich die Anleger damit selbst, weil die DWS dann irgendwann die Fondsauswahl derart gestalten wird, dass die Mindereinnahmen durch höhere TER dann wieder ausgeglichen werden.

Wer von dem Produkt überzeugt ist, sollte auch den Anstand besitzen, nicht wegen 15,x Depotentgelt und mtl. 3 Ausgabeaufschlag rumzujammern.

In diesem Sinne

unterdrücke den Schwaben in dir :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Letztlich schaden sich die Anleger damit selbst, weil die DWS dann irgendwann die Fondsauswahl derart gestalten wird, dass die Mindereinnahmen durch höhere TER dann wieder ausgeglichen werden.

Die große Masse der Kunden wird wohl keinen höheren Direktrabatt bekommen. Ich habe schon über 10.000 Euro in der DWS TopRente Dynamik (2 Verträge). Grob sind das dann 130 Euro TER + 30 Euro Depotgebühren pro Jahr + "Performance"-Abzocke durch den GlobalValue. Das sind Gebühren in Höhe einer staatlichen "Zulage". Bei DWS direct streicht die DWS ja auch noch selbst die Rückvergütungen ein. Da finde ich AA-Reduktion und Depotgebührenerlass nur fair. Das hat für mich nichts mit Geiz ist Geil oder ähnlichem zu tun. Im Gegenteil: Endlich schaffen es die Kunden durch die Transparenz des Internets auch Marktführer zumindest z.T. zum Einlenken zu bewegen. Vor 10 Jahren undenkbar. Da war man noch mehr einfach Zahlvieh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich habe am 14.07.2009 die DWS Top Rente mit 80% Rabatt abgeschlossen, ich war vorher bei der Union Investment und habe das Depot übertragen.

Laut Union wurde am 31.12.2009 das Depot aufgelöst und zur DWS übertragen, nur ich kann in meinem DWS Online Depot nicht sehen daß etwas eingegangen ist, ist es normal dass es mehr wie 4-5 Werktage dauert, bis es angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag