Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

Granini

Aber wie soll denn dann keine Provision fließen wenn ich den Vertrag bei der Versicheurng mache?

Irgendjemand wird die dann ja bekommen, ich muss ja bei jemand den Vertrag unterschreiben.

Ich dachte z.B. an Fondspolicen (ob die jetzt sinnvoll sind soll hier nicht Thema sein), da kann ja der Berater einen Vertrag ohne Provision erstellen, daran dachte ich eigentlich.

Sonst würde ich ja doppelt zahlen, einmal die Beratungsgebühr und die (dann eigentlich überflüssigen) Vertriebskosten.

Vielleicht seh ich das aber auch falsch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
ich muss ja bei jemand den Vertrag unterschreiben.

Bei Dir zuhause, am Schreibtisch?

Ich dachte z.B. an Fondspolicen

Nehmen wir doch ruhig das Thread-Thema: "90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik"

Irgendwas scheint bei Dir gerade zu klemmen. ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Was wäre sinnvoller den UniVertrag gleich mit zu übertragen oder warten bis die Aktienmärkte wieder gestiegen sind, und dann zu Übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Was wäre sinnvoller den UniVertrag gleich mit zu übertragen oder warten bis die Aktienmärkte wieder gestiegen sind, und dann zu Übertragen.

War da nicht was von wegen unumkehrbare Umschichtung in Renten?

Dann wäre Dein Geld bei einem Aufschwung wohl besser in den Fonds der TRD aufgehoben.

Sonst ist es ja eher egal, wo es sich wieder erholt - es sei denn, Du traust bestimmten Fonds mehr zu.

Ich würde jetzt übertragen, im Warten sehe ich keinen Vorteil.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
War da nicht was von wegen unumkehrbare Umschichtung in Renten?

Dann wäre Dein Geld bei einem Aufschwung wohl besser in den Fonds der TRD aufgehoben.

Sonst ist es ja eher egal, wo es sich wieder erholt - es sei denn, Du traust bestimmten Fonds mehr zu.

Ich würde jetzt übertragen, im Warten sehe ich keinen Vorteil.

saludos,

el galleta

Wenn ich z.B. jetzt bei Union 3000 habe und es sich z.B. auf 5000 erholt, und ich es zur DWS übertrage ist, sind mir doch seitens der DWS die 5000 garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Wenn ich z.B. jetzt bei Union 3000 habe und es sich z.B. auf 5000 erholt, und ich es zur DWS übertrage ist, sind mir doch seitens der DWS die 5000 garantiert.

Stimmt, das sollte so sein. Hab ich glatt übersehen. :blushing:

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yukoneer

Hallo zusammen,

dank dieses tollen Forums hier habe ich heute auch gleich bei der DWS angerufen und problemlos 90% Direktrabatt auf den AA bei meiner TRD bekommen. War eine Sache von weniger als 5 Minuten, warte jetzt noch auf die schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen.

Weiß jemand ob das auch beim DWS Vermögensbildungsfonds I klappt, den bespare ich derzeit auch noch mtl. mit 200,00 und zahle bei jedem Kauf 5% Agio. Gibt es ja auch bei freien Fondsvermittlern zu 100% rabattiert.

Also nochmal danke für die vielen guten Beiträge hier, hat sich für mich bereits gelohnt!

VG

Yukoneer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
Weiß jemand ob das auch beim DWS Vermögensbildungsfonds I klappt, den bespare ich derzeit auch noch mtl. mit 200,00 und zahle bei jedem Kauf 5% Agio. Gibt es ja auch bei freien Fondsvermittlern zu 100% rabattiert.

Ja, das klappt. Habe seinerzeit den 90%-Rabatt für sämtliche Anlagen (also sogar für VL-Sparpläne) bei der DWS erhalten. Wobei das eigentlich ein "Betriebsunfall" war, da ich lediglich nach einem Rabatt für die TopRente gefragt hatte. Aber wie das halt so ist mit den geschenkten Eseln... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Ein paar Gegenargumente:

* Wie lange willst Du warten? Glaubst Du, dass die Indizes in naher Zukunft um 2/3 steigen?

* Mit dem gleichen Argument kannst Du noch 20/30/40 Jahre warten - die Garantie wird dann imer höher.

* Eine niedrigere Garantie kann unter Umschichtungsgesichtspunkten (siehe Diskussion zur UniProfiRente) auch besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yukoneer
Ja, das klappt. Habe seinerzeit den 90%-Rabatt für sämtliche Anlagen (also sogar für VL-Sparpläne) bei der DWS erhalten. Wobei das eigentlich ein "Betriebsunfall" war, da ich lediglich nach einem Rabatt für die TopRente gefragt hatte. Aber wie das halt so ist mit den geschenkten Eseln... :D

Toll, dann werd ich das als nächstes angehen! Danke für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Und wenn nicht: ein kostenloses Depot bei einem Anbieter, der 100% Rabatt gewährt, ist schnell eröffnet. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yukoneer
Und wenn nicht: ein kostenloses Depot bei einem Anbieter, der 100% Rabatt gewährt, ist schnell eröffnet. B)

Richtig, hab schon die Unterlagen von Fondsvermittlung24 daliegen. Würde mich ja auch mit 90% zufriedengeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Fallen eigentlich kosten an wenn vom Dachfonds in den Rentenfonds umgeschichtet wird oder wieder zurück?

Muß ich dann das Depot bei der Union Investment zusätzlich noch kündigen wenn ich einen Übertrag durchführe? Oder geschieht dies dann automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
Fallen eigentlich kosten an wenn vom Dachfonds in den Rentenfonds umgeschichtet wird oder wieder zurück?

Umschichtungen erfolgen zum Rücknahmepreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King Kamehameha

Nein.

Muß ich dann das Depot bei der Union Investment zusätzlich noch kündigen wenn ich einen Übertrag durchführe? Oder geschieht dies dann automatisch.

Du füllst ein Übertragungsformular aus, welches du an deinen Vermittler bzw. die DWS Direkt weiterleitest. Dort erklärst du, dass erstens keine Beiträge mehr abgebucht werden sollen und der ertra geschlossen und die Kohle auf den neuen Vertrag umgebucht werden soll.

Extra kündigen ist dann nicht mehr notwendig. Du machst es ja mit dem Übertragungsformular.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Bleibt der Umschlag mit dem Antrag zur TopRente offen, und dann so zur Post. Oder kann ich ihn verschließen.

Frage wegen PostIdent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c
Bleibt der Umschlag mit dem Antrag zur TopRente offen, und dann so zur Post. Oder kann ich ihn verschließen.

Frage wegen PostIdent

Egal, ich würde ihn schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Frage wegen PostIdent

Der Umschlag kommt sowieso noch in einen (Post-)Umschlag. Der PostIdent-Zettel bleibt draußen, den brauchst Du dazu.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

max. Monats Eigenbeitrag sind doch 162. (bei 154 Zulage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JavaDirk

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Ich dachte, dass kommt auf das Gehalt draruf an. 4% von seinem Gehalt muß man investieren für 154 Zulage. Dann könnten es also auch mehr als 162 Eigenbetrag sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
Ich dachte, dass kommt auf das Gehalt draruf an. 4% von seinem Gehalt muß man investieren für 154 Zulage. Dann könnten es also auch mehr als 162 Eigenbetrag sein.

Soso. Und sagt dir die Zahl 2100 was? 12 mal 162 + 154 = 2098.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c

Gerundet wären es mtl. 162,17 Euro Eigenleistung + 154 Grundzulage. Sicher kannst Du mehr sparen, aber mehr wird nicht gefördert. Bei 2.100 Euro abzgl. individueller Zulagen ist Feierabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Achso, jo - logisch, dass hatte ich verdrängt mit der Maximalfördergrenze. Soviel verdiene ich eh nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Soviel verdiene ich eh nicht ;)

wo da nur die Ursache liegt? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag